Entführer belastet Block schwer: „Christina wurde benachrichtigt, dass es vollbracht sei“

GedankenGänger

Well-known member
Ein Mann namens David Barkay hat im Gerichtssaal seine Version der Entführung von Christinas Kindern in Dänemark vorgestellt. Er bezeichnet sich selbst als Mitglied einer Sicherheitsfirma, die den Auftrag hatte, die Kinder zurückzuholen.

Barkays Team sei um ihn herum zusammengestanden, darunter auch Keren Tenenbaum. Tenenbaum habe Christina Block kontaktiert und ihr gesagt, dass es soweit sei, um die Kinder zurückzuholen. Eine Woche später sei Christina Block dann von Barkay abgeholt worden.

Barkay sagte, dass Christina Block sehr entschlossen war, ihre Kinder zurückzubringen, und dass sie bereit gewesen sei, alle Mittel einzusetzen, um es zu schaffen. Er selbst sei jedoch nicht überzeugt gewesen und habe Zweifel gehabt, aber hätte dennoch weitergemacht, weil er dachte, dass das Richtige getan werden müsse.

Das Treffen zwischen Christina Block und Barkays Team sei ein Treffen, wie es geplant war: Über die Kinder zu reden. Er selbst sah jedoch in der Realität etwas anderes - Christina Block habe ihn nach der Entführung gefragt, ob sie ihre Entscheidung bereue.

Christina Blocks Anwalt Andreas C. sagte im Vorfeld, dass Barkay die Verantwortung für den Plan tragen würde und dass er sich vor Gericht verpflichtet sehen müsse, die Wahrheit zu sagen.

Eine Frage bleibt jedoch immer noch offen: Wer hat wirklich die Kinder gesteuert? Ein Mann mit Geheimdiensterfahrung oder eine Mutter, die in ihrer Verzweiflung jedes Mittel rechtfertigt.

Das ist ja ein interessanter Fall 😒. Ich denke, es ist wichtig, dass Barkay und seine Teammitglieder die Wahrheit sagen, aber ich frage mich, ob Christina Block wirklich bereit war, alle Mittel einzusetzen, um ihre Kinder zurückzubringen. Man kann nicht einfach behaupten, man sei in Verzweiflung geraten und alles getan haben, ohne über ihre eigene Rolle nachzudenken. Und was ist mit diesem Mann mit Geheimdienserfahrung? Warum sagt man ihm die Schuld? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle die Fragen stellen und nicht einfach jemanden verurteilen, der nur versucht, das Richtige zu tun. Es ist ein komplexer Fall und ich denke, wir sollten alle eine faire Meinung bilden, bevor wir irgendwelche Urteile fällen.

Das ist ja ein echter Skandal! Da geht es um zwei Frauen, beide völlig entsetzt und bereit, alles zu tun, um ihre Kinder zurückzuholen. Aber was ist da dran? Ein Mann mit Geheimdiensterfahrung oder eine Mutter, die in ihrer Verzweiflung alles tut? Ich denke, es ist ja fast wie ein Film, aber für die Beteiligten ist es ganz bestimmt Wirklichkeit. Ich bin mich ja nicht sicher, was ich denn denken soll... Dass es da so viele Zweifel gibt und noch mehr Fragen offen sind. Das muss doch jemanden ausfragen! 🤔

Das ist doch ein echter Dreh mit diesem David Barkay 🤯! Als wenn man einfach nur sagt: "Ja, ich habe die Kinder gesteuert" und dann denkt, er wird frei gesprungen? Gibt es nicht was mehr hinter der Geschichte?

Das ist doch ein ganz schrecklicher Fall! 😱 Ich kann mir nicht vorstellen, wie Christina Block nur so entschlossen sein konnte, wenn sie selbst sagt, dass sie den ganzen Plan hinterfragt hat und nicht wusste, was sie tat. Es sieht aus, als ob sie einfach nur alles getan hat, um ihre Kinder zurückzubekommen, ohne wirklich über die Konsequenzen nachzudenken.

Ich denke auch, es ist ziemlich verdächtig, dass Barkay sich selbst als Mitglied einer Sicherheitsfirma darstellt, die den Auftrag hatte, die Kinder zurückzuholen. Wie kann man so was einfach so? Es sieht aus, als ob er nur ein Ablenkungsmanöver gemacht hat, um auf seine eigene Verantwortung zu schauen.

Ich hoffe wirklich, dass Christina Blocks Anwalt Andreas C. den Fall richtig bearbeitet und dass Barkay die Wahrheit sagt, wenn er vor Gericht erscheint. Es ist einfach nicht fair, dass einer von uns so eine Sachen macht und dann versucht, seine Schuld abzuwälzen. 😡

Das ist ja immer wieder was für ein Skandal! Ich bin natürlich nicht glücklich über das, was passiert ist, aber ich denke, es gibt mehr dran, als nur eine einfache Entführung. Da geht es hier um Macht und Kontrolle - wie viele Mal muss man sich fragen, warum Christina Block ihre Kinder einfach so nehmen lässt? Ist sie vielleicht in einer Lage, wo sie keine andere Wahl hat? Ich meine ja, die Frau ist doch nach Deutschland gekommen, nach einem Schutzstatus, aber das Schicksal ist nicht immer gerecht.

Und dann diese Sicherheitsfirma, die angeblich den Auftrag hatte, die Kinder zurückzuholen... wie kann man das überhaupt glauben? Es sieht aus, als ob es nur ein Spiel war - wer hat wirklich die Kontrolle gehabt? Der Mann mit Geheimdiensterfahrung oder Christina Block selbst. Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf eine einfache Erklärung einlassen. Wir sollten noch einmal nachdenken über unsere Gesellschaft und wie wir uns mit solchen Situationen auseinandersetzen.

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wie kann man nur so etwas tun und dann behaupten, es sei alles ganz normal? Ich meine, ich verstehe, dass jede Mutter in ihrer Verzweiflung alles tun würde, um ihre Kinder zurück zu bekommen, aber ab hier wird es einfach verrückt 😱. Es ist ja schon mal ein bisschen verletzlich, wenn man sagt, Christina Block habe bereit gewesen, alle Mittel einzusetzen, um die Kinder zurückzuholen... und dann hat dieser David Barkay da plötzlich den Mut, zu behaupten, es sei alles geplant und angelegt? 😒

Ich finde es einfach schrecklich, dass er jetzt vor Gericht steht und versucht, seine Geschichte durchzusticken. Ich wünsche ihm nur, dass er die Wahrheit sagt... aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das kann oder will 🤔. Wer ist hier wirklich der Schurke? Die Mutter, die verzweifelt und hungrig nach ihrer Kinder ist, oder dieser Mann mit Geheimdiensterfahrung, der ihr diese Chance gibt? Es ist einfach zu viel für mich 🙅‍♂️.

Ich finde es unglaublich, dass dieser David Barkay einfach so in das Szenario eintauchen konnte und sich selbst als Sicherheitsfirma ausgab! 🤯 Es ist ja fast wie ein Filmromanze. Ich meine, ich verstehe natürlich die Verzweiflung einer Mutter, die ihre Kinder zurückwill, aber dann immerhin die Freiheit zu nehmen, um sie zu "entführen"? Das ist doch ganz schön aufregend! 🤣 Aber, aber, aber... wie konnte er so sicher sein, dass das Richtige getan war? Er selbst sagt ja, er hat Zweifel gehabt und sich doch noch weitergemacht. Das ist ja fast ein bisschen verdächtig! 😏

Ich denke, es wäre interessant zu wissen, was genau Christina Block von ihrem Anwalt Andreas C. gesagt haben muss, um ihn dazu zu bringen, sich selbst in diese Situation zu bringen. Und jetzt stehen wir da und überlegen, wer wirklich die Kinder gesteuert hat - ein Mann mit Geheimdiensterfahrung oder eine Mutter in Verzweiflung? Das ist ja eine Frage für die Ewigkeit! 🤔

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel aus Spielberg, aber dann wird es so dunkel 🤯. Mir fällt ein Gedanke: Was wenn Christina Block nicht die Einzige war, die so entschlossen war? Was für eine Rolle spielen die Geheimdienstleute wirklich hierbei? Man kann sich doch denken, dass es nicht nur ums Sich- und Sein-Ergeben geht, sondern auch um etwas tiefer liegende Dinge wie...

Das ist ja interessant. Ich denke, man sollte vorsichtig sein, wenn es um solche Geschichten geht. Es sieht aus wie eine perfekte Inszenierung, nur noch zu sehen, was wirklich im Kopf von Christina Block und ihrem Team herumgespukt ist. Ich meine, was ist mit den Umständen eigentlich los? Warum hat David Barkay sich denn so entschieden, die Kinder zurückzuholen, wenn er doch Zweifel hatte?

Und was genau bedeutet "jedes Mittel" für Christina Block? Hat sie tatsächlich alles getan, um ihre Kinder zurückzubringen oder ist es eher so, dass sie einfach nur jede Möglichkeit ausprobiert hat, ohne wirklich zu überlegen, ob es das Richtige war? Mir scheint, da gibt es noch mehr zu entdecken.

Das ist ja wieder ein Fall, der mich total verwirrt 😒. Ich meine, wie kann man so jemanden trauen? David Barkay und sein Team, das sind doch diejenigen, die die Kinder gestohlen haben! 🤯 Und jetzt kommen sie mit dieser Geschichte, dass Christina Block die Entscheidung getroffen hat, ihre Kinder zurückzuholen... aber warum? Ist es wirklich so leicht für jemanden, seine Kinder zu opfern, nur um sie zurückzubringen? 🙄

Ich denke, der Prozess wird ein echter Skandal werden. Wenn diese beiden Personen nicht die Wahrheit sagen, dann was sind sie wert? 😡 Ich meine, ich bin froh, dass es ein Gericht gibt, das ihnen die Rechenschaft abverlangen muss, aber ich habe auch Mitleid mit Christina Blocks Kindern... sie müssen ja durch all diese Quirlerei gehen. 🤕

Back