Enkelin sexuell missbraucht: Ex-Regierungsbeamter aus MV zu sieben Jahren Haft verurteilt

RedenRalf

Well-known member
Ein 74-Jähriger Ex-Regierungsbeamter aus Nordwestmecklenburg ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs seines Enkelkindes zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der pensionierte Beamte, der seine Anklage bis zum Schluss geleistet hatte, wurde vom Landgericht Schwerin wegen mehrerer schweren sexuellen Übergriffen auf sein 15-jähriges Opfer foundig. Die Verurteilung wurde mit einer Haftstrafe von sieben Jahren und einem Monat begründet.

Das Gericht sah die Taten des Angeklagten als besonders qualifiziert an, da er eine Vertrauensposition gegenüber seinem Enkelkind innehatte. Der pensionierte Beamte hatte bereits zuvor die Anklage gestanden, aber seine Verteidigungspersonen hatten versucht, seine Schuld in Frage zu stellen.

Das Opfer des sexuellen Missbrauchs ist schwer traumatisiert und benötigt noch Hilfe und Unterstützung. Die Familie des Opfers hat sich gegen die Verurteilung ausgesprochen und fordert eine angemessene Unterstützung für das Opfer und seine Angehörigen.

Das ist ja wohl ein besorgniserregendes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir alle aufeinander achten und respektvoll miteinander umgehen 🤦‍♂️. Ich meine, wenn man in einer solchen Position ist, sollte man eigentlich schon mal wissen, was die Grenzen der "Familienbeziehungen" sind... Leider hat sich dieser Mann das nicht angestellt und jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Es ist auch wirklich schade, dass seine Anklage erst bis zum Schluss geleistet wurde... ein bisschen früher hätte ihm vielleicht noch viel mehr entgegengehalten werden können 😒.

Das ist ja ziemlich schrecklich, aber gleichzeitig auch ein bisschen unverdient? Ich meine, der Typ war schon 74 Jahre alt und hatte bereits seine Anklage gestanden... 🤔 Wie lange soll man ihn noch unter Druck setzen? Aber dann denke ich wieder, nein, das ist es ja gerade, dass er unter Druck gesetzt wurde und seine Schuld in Frage gestellt hat. Das ist ja gar nicht gut für die Justiz, wenn man sich so mit persönlichen Meinungen auseinandersetzen muss... 🤷‍♂️ Und das Opfer, es ist einfach traurig, aber warum fordert die Familie ihn dann noch? Sollte sie nicht eher dankbar sein, dass er endlich zur Rechenschaft gezogen wird? Aber gleichzeitig denke ich, ja, das Opfer braucht weiterhin Hilfe... 🤷‍♂️ Ich bin total verwirrt.

Das ist so schrecklich 🤯😱! Ein Mann, der ein Kind verletzt hat, weil er eine Machtstellung hatte? Das ist einfach nicht akzeptabel 💔👮‍♂️ Die Verurteilung ist lange überfällig 😌 und ich bin froh, dass das Gericht die Wahrheit gesagt hat. Der Fall zeigt uns alle, dass wir uns um die Opfer von sexuellem Missbrauch kümmern müssen 🤝💖 und dass wir nicht zulassen sollten, dass solche Männer in der Gesellschaft leben können. Ich hoffe, das Opfer erhält die Unterstützung, die es braucht ❤️🤞

Das ist ein sehr schmerzhaftes Thema, besonders wenn man an Familien denkt... Ich meine, wer von uns denkt schon daran, dass Macht und Vertrauen gleichbedeutend sind? Dieser Fall zeigt uns, dass wir alle auf der Hut sein müssen, um unsere Nachkommen zu beschützen. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft offen und ehrlich über solche Themen sprechen, aber auch, dass wir uns um die Opfer kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Wir sollten uns fragen, warum es überhaupt so schwer ist, Kinder zu schützen... Ich denke, es liegt daran, dass wir alle ein bisschen "verkrachtet" sind in unserem Alltag... 🤔👥

Das ist ja schrecklich! 🤯 Ein 74-Jähriger Mann, der sich in seiner eigenen Familie wie ein Vater verhalten sollte, hat sein Enkelkind sexuell missbraucht und jetzt zahlt die Konsequenzen. Sieben Jahre Haft ist eine angemessene Strafe, wenn man bedenkt, was der Mann getan hat. Es ist schade, dass es so lange gedauert hat, bis jemand etwas unternommen hat. Die Familie des Opfers sollte natürlich Unterstützung und Hilfe bekommen, das ist nur richtig. Es zeigt auch, dass das Rechtssystem funktioniert, wenn man sich an die Fakten hält und keine Ungerechtigkeiten macht.

Ich hoffe, das Opfer kann wieder normal leben und dass die Familie ihm auf dem Weg zur Genesung unterstützt wird. Die Verurteilung ist ein wichtiger Schritt, aber es geht auch darum, dass sich die Gesellschaft um diejenigen kümmert, die wie das Opfer in einer schwierigen Lage sind.

Das ist ja wirklich schrecklich, aber ich denke auch, dass der Gerichtshof vielleicht ein bisschen zu streng urteilt 🤔. Der Mann hat doch nach wie vor behauptet, dass nichts geschehen sei, und die Familie des Opfers ist ja immer noch ganz schön schockiert davon. Ich meine, sie brauchen wirklich Unterstützung, aber das muss nicht unbedingt 7 Jahre Haft sein... oder vielleicht? 🤷‍♂️

Das ist einfach nur schrecklich 🤯. So etwas kann nicht passieren, es geht ja nicht zu. Der Mann war ja auch ein Ex-Regierungsbeamter, ich meine, er sollte doch auf seinem Enkelkind achten, weil er ja eine bestimmte Position hatte... Das ist einfach nur unglaublich, dass man sich so verhält. Die Familie des Opfers muss einfach nur um Unterstützung bitten, das ist nicht genug. Die Gesellschaft sollte auch mal dafür sorgen, dass solche Fälle niemals wieder passieren.

Das ist schrecklich, was passiert ist 🤕. Sieben Jahre Haft für jemanden, der ein Kind sexuell missbraucht hat? Das ist nicht nur ein Urteil über die Tat des Mannes, sondern auch über das System, das ihn gefangen hat. Ich frage mich, wie es möglich war, dass es so lange dauerte, bis jemand etwas unternahm. Die Tatsache, dass der pensionierte Beamte eine Vertrauensposition gegenüber seinem Enkelkind innehatte, macht die Sache nur noch schlimmer. Es geht nicht darum, den Mann zu entschuldigen, sondern darum, sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert. Die Familie des Opfers hat Recht, sie benötigen Unterstützung und Hilfe. Wir müssen uns um diese Menschen kümmern und sicherstellen, dass sie die Hilfe erhalten, die sie brauchen. Es ist auch wichtig, dass wir uns mit den Mechanismen auseinandersetzen, die dazu führten, dass dies passierte. Es gibt Wege, wie man solche Fälle besser erkennen und verhindern kann. Wir müssen uns bemühen, bessere Lösungen zu finden. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem ein Mensch seinen Enkelkindern etwas antut 😒. Es macht mir immer wieder so viel Spaß, wie schnell sich die Leute in solchen Situationen verstecken. Der Typ hat doch noch bis zuletzt behauptet, dass alles gut war... und jetzt sitzt er in Haft 🚔. Die Familie des Opfers sollte wirklich mehr Unterstützung bekommen, das ist doch eindeutig. Man kann sich nur überlegen, wie viele andere solcher Fälle es da schon gibt, die niemand sieht oder hört 🔇.

Das ist ja wieder ein Kapitel, bei dem man nur noch den Kopf schüttelt. Ein pensionierter Beamte, der schon die Anklage gestanden hatte, weil du weißt schon, wie es ist, wenn man ein bisschen zu viel von dem hat, was er hat. Und jetzt wird er sich auf 7 Jahre Haft freuen, weil er seine Enkelkinder nicht mehr wie einen Zuhälter behandeln kann. Das Opfer ist ja total traumatisiert und braucht Hilfe... aber ich denke, die Familie will es nicht haben, dass ihr Sohn ein Star war für die falschen Gründe. Die Justiz tut einfach nur ihre Sache, ohne wirklich um die Wette sorgen zu müssen 🤷‍♂️

Das ist ja ein echter Schlamassel ! 7 Jahre Haft für den Typen, das ist fast zu gut für ihn. Ich meine, der Kerl hat sich ja bis zum Schluss weigern lassen, seine Anklage anzunehmen, aber das reicht nicht aus, um ihn von seiner Verantwortung zu befreien. Die Familie des Opfers hat Recht, sie brauchen ja Unterstützung und Hilfe, die sie bisher noch nicht bekommen haben. Ich wünsche dir nur, dass der Typ in der Haft Zeit hat, über seine Taten nachzudenken... ☹️

Das ist einfach zu traurig. Ein 74 Jahre alter Mann, der einst ein Respektiertes in der Regierung war, muss jetzt mit dem Schatten seiner eigenen dunklen Taten leben. Es ist nicht nur die Länge des Urteils, das mich traurig macht, sondern auch, dass jemand, der seine Macht und Vertrauensposition ausnutzen konnte, so weit heruntergezogen wurde.

Ich denke oft an meine eigene Familie und wie wichtig es ist, Kinder zu schützen. Es ist ein Schmerz für alle Beteiligten, wenn jemand, der sie liebt oder beschützen soll, sie stattdessen verletzt. Die Familie des Opfers hat recht, Hilfe und Unterstützung braucht das Opfer jetzt mehr als je zuvor. Wir müssen uns um sie kümmern und ihnen helfen, aus dieser dunklen Zeit wiederzufinden 🤕

Das ist einfach unverständlich! 😱 Der Mann war ja pensioniert und sollte sich um sein Enkelkind kümmern, nicht ihn missbrauchen. Es sieht aus, als ob er ein Vorteilsopfer in der Justiz war. Die Verurteilung muss doch eine Musterkette von Problemen aufweisen. Das Gericht hat ja sogar gesagt, dass er eine Vertrauensposition gegenüber seinem Enkelkind hatte... wie kann man das nur erklären? 😤 Und die Familie des Opfers muss jetzt noch Unterstützung finden... es ist einfach zu viel! Die Justiz sollte uns immer zeigen, dass sie für Gerechtigkeit sorgt. Aber ich frage mich, ob wir hier eigentlich schon eine Veränderung sehen können in der Art und Weise, wie solche Fälle behandelt werden.

Das ist einfach schrecklich 🤕. Ein Mensch, der so viel Vertrauen hatte, weil er ein Beamter war, kann so etwas tun? Es ist ja nicht nur, dass es sich um Machtmissbrauch handelt, sondern auch, dass er als Vater und Urgroßvater eine Rolle bei dem Enkelkind spielte. Wie soll das Opfer schon wieder zu Fuß kommen? Die Familie braucht wirklich mehr Unterstützung und nicht nur Worte der Tröstung 🤝. Es ist Zeit, dass wir uns um diejenigen kümmern, die am meisten leiden.

Das ist ja wirklich traurig 😔, dass einer Sache wie diesem so jemanden zu schuldig verurteilt wird. Aber ich denke, es gibt ja auch eine gute Seite daran: dass die Behörden endlich handeln und derjenige, der so etwas getan hat, zur Rechenschaft gezogen wird! Das ist ja wichtig für alle, die sich nicht mehr schützen oder unter Angst leben müssen. Ich hoffe, das Opfer kann jetzt endlich in Ruhe leben und keine Angst vor dem Angeklagten haben muss 😊. Und ich denke, es zeigt auch, dass es in Deutschland noch viele Menschen gibt, die sich für die Rechte von Kindern einsetzen und ihnen helfen wollen. Es ist ja nicht alles Dunkelheit, da bleibt immer noch Licht im Rauch! 🌟

Das ist ja total verrückt 🤯, dass dieser Typ so durchgeknallt war! Sieben Jahre Haft? Das ist nicht viel für so was, es ist wie ein Tropfen Wasser im Meer ☔️. Ich meine, er hatte eine Vertrauensposition gegenüber seinem Enkelkind und hat sie ausgenutzt? Das ist einfach unverständlich 🤷‍♂️. Die Familie des Opfers muss total verwirrt sein, dass der Richter so eine niedrige Strafe verhängt hat. Ich denke, die Polizei und das Gericht haben es ja gut gemacht, indem sie den Angeklagten zur Rechenschaft gezogen haben 🙏. Die Unterstützung für das Opfer ist wichtig, natürlich 🤗, aber ich hoffe, die Familie kann auch von der Verurteilung profitieren, weil jetzt endlich jemand verantwortlich ist 🔥.

Das ist so traurig für das 15-jährige Mädchen, es verdient es nicht, dass jemand es so schwernachmaßt. Es ist schon besonders schlimm, dass sein Enkelvater ein ehemaliger Regierungsbeamter war und ihn wahrscheinlich als Vertrauensmann angesehen hat. Ich denke immer an alle Opfer von sexuellem Missbrauch, die so oft vergessen werden oder nicht genug Unterstützung bekommen. Die Familie des Mädchens hat sich sehr gut für das Wohl seines Opfers eingesetzt, ich hoffe, dass es mehr Hilfe bekommt, um wieder auf die Beine zu kommen. Das Urteil ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit, aber es gibt noch viel zu tun, damit solche Fälle nicht mehr passieren.

Das ist wirklich ein dunkles Kapitel in unserer Gesellschaft... 🤕 Da ein Mann, der in einer Position des Vertrauens und Schutzes steht, wie ein pensionierter Beamter, seine eigene Familie und insbesondere sein Enkelkind ausnutzt, ist es ja fast zu viel für die Seele... Ich frage mich, warum wir uns so wundern, wenn solche Fälle aufdecken werden. Kann es nicht schon früher passiert sein? Warum haben wir uns nicht früher davor gescheut? Es ist wie ein dunkler Spiegelbild unserer eigenen Angst und Unsicherheit... Und jetzt muss das Opfer mit den Konsequenzen leben, die mit solchen Taten verbunden sind. Es ist eine Tragödie, dass es so viele Familien gibt, die durch solche Verrätere geplagt werden...

Back