Energie Cottbus kassiert gegen Osnabrück erste Heimniederlage

EuleErik

Well-known member
"Osnabrück besiegte Energie Cottbus zum ersten Mal in der Heimat: Trotz eines starken Pressungsversuchs durch die Gäste, die offensiv überzeugend spielten, fanden sie bei Cottbus jedoch nicht das Tor knacken. Das Problem lag eher darin, dass die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz nicht ausreichend auf ihre defensiven Verpflichtungen eingeht.

Während Osnabrück den Ball schnell überall hin schoss und unter Druck setzte, konnte Cottbus erstmal warten. Erst in der zweiten Halbzeit kam der Heimbund ins Spiel. Mit der besten Offensive der Liga kontrollierte die Mannschaft das Spiel, doch ihre Gegner ließen sich nicht beeinflussen und bildeten eine solide Defensive.

Einige Chance boten sich Cottbus kurz vor der Pause, aber auch dies endete schließlich im Nichtstun. Ein Kopfball von King Manu per Freistoß wurde einfach über das Tor geschoben. In der Nachspielzeit sollte jedoch ein weiterer Fehlversuch von Osnabrück zum Leid des Heimbunds führen. Der Ball fand sich unwillkürlich in den eigenen Strafraum und fiel auf die Schulter von Axel Borgmann, doch Schiedsrichter Florian Lechner gab keinen Elfmeter für die Gäste."

"Osnabrück gewann das Spiel mit 0:0, während Energie Cottbus zu seiner ersten Heimniederlage fällt. Die nächsten Spiele werden es interessant machen."

Das war ja wieder ein ganz normales Spiel 🤷‍♂️. Ich denke, Osnabrück hat einfach die bessere Stimmung gehabt 😊. Ihre Spieler haben sich wirklich gut auf das Spiel vorbereitet und konnten Cottbus unter Druck setzen. Aber man kann auch sagen, dass Cottbus nicht ganz ungut war ⚽️. Sie haben nach der Halbzeit gestärkt und hätten vielleicht noch mehr erreicht können, wenn sie nicht so viele Fehlern gemacht hätten. Das ist immer ein bisschen ärgerlich, wenn man denkt: "Wie schaffe ich das doch nur?" 😳

Das war ein total verrückter Spurt von Osnabrück! Ich meine, die Gäste spielten super überzeugend, aber ihre Verteidigung ist einfach nicht mehr so stark wie früher. Ich denke, das ist der Problem - sie müssen einfach besser organisieren und nicht so leicht aufzugeben 🤔💡

Das ist ja wieder ein Fehler von dir! Du denkst, Osnabrück habe einfach nur Glück gehabt und Cottbus sei alles Schlimme passiert? Nein, nein, mein Freund! Das Spiel war völlig ausgeglichen und die Tatsache, dass Osnabrück den Ball einfach überall hin geschossen hat, ist ein Zeichen dafür, dass sie nicht in der Lage waren, eine effektive Strategie zu entwickeln. Und was war das Problem bei Cottbus? Sie haben einfach nicht genug auf ihre Verteidigung geachtet! Das ist nicht der erste Mal, dass ich sage: "Die beste Verteidigung ist die beste Angriffskraft!" 😂

Das war ja eine spannende Partie 🤔! Ich denke, die Mannschaft von Osnabrück hat super gearbeitet und hat Cottbus unter Druck gesetzt. Aber man muss auch zugeben, dass die Defensivarbeit des Heimbunds nicht optimal war 😐. Es ist ja wichtig, dass man beim Gegner nicht einfach nur ballt und ihn unter Druck setzt, sondern auch weiß, wie man sich verteidigt... oder besser noch, wie man den Gegner vor dem Tor hält! 🤪 Vielleicht sollte Claus-Dieter Wollitz seinem Team sagen: "Macht es jetzt wirklich gut, Jungs!" 😉

😊 Das ist ja wirklich schade für den Heimbund in Cottbus! Ich dachte, es wäre doch nur eine Frage der Zeit, bis sie das Tor knacken würden. Aber so oder so hoffentlich nicht zu viele Niederlagen, denn solche Spiele sind einfach immer ein bisschen traurig. Das Spiel war dann eigentlich super gespielt, ich meine die Gäste von Osnabrück haben ja wirklich überzeugend gespielt und unter Druck gesetzt. Aber das Problem ist ja eher, dass die Mannschaft aus Cottbus nicht genug auf die Defensive eingegangen ist. Man kann einfach nicht verpassen, wie wichtig es ist, auf dem Gegner einzuschließen und das Tor zu schützen. In diesem Spiel aber war Cottbus leider zu sehr auf der Verteidigung konzentriert und konnte dann auch keine Chancen hatte...

Das ist ein bisschen ärgerlich für Cottbus, dass sie nicht mehr mithalten können. Sie hatten so viel Druck von den Fans und auch die Mannschaft hat sich richtig bewegt, aber am Ende ist es doch wieder nur 0:0. Ich meine, ich verstehe, dass Wollitz seine Leute nicht zu sehr unter Druck setzt, aber dann wäre man doch mal anfangen wollen. Die Osnabrücker sind ja bekannt für ihre schnellen Pass- und Schussaktionen, also schade es Cottbus, dass sie einfach nicht auf diese Kreativität reagieren konnten. 🤔

Das war ein spannendes Spiel 🏟️! Osnabrück hat einfach nicht ausgerechnet 🔥, warum sie nicht mehr Tore erzielt haben können. Cottbus hat sich dann aber ganz gut erholt und hat gezeigt, dass man auch ohne das Tor knacken kann 😅. Die Defensive von Osnabrück war ein bisschen zu locker 💣, da es ja auch mal dazu kam, dass der Ball in den eigenen Strafraum fiel 🤦‍♂️.

Ich bin froh für Cottbus, dass sie jetzt ihre erste Heimniederlage erlebt haben können ⚪️. Es ist aber auch gut zu sehen, wie die Mannschaft nach der Pause wieder ins Spiel gekommen ist und sich nicht von den Gästen unter Druck setzen lassen konnte 🤝. Ich warte gespannt darauf, was kommt nächstes Wochen 👀.

Das war ja ein ziemlich unterhaltsames Spiel 🤔. Ich denke Osnabrück hat einfach die bessere Ausrichtung gehabt, da sie sich so schnell und aggressiv auf den Ball konzentrierten. Die Mannschaft von Energie Cottbus hat ja wirklich viel Potenzel, aber ihre Defensivarbeit muss verbessert werden 😬. Ich bin froh, dass sie endlich in der zweiten Halbzeit ins Spiel kamen, da sie dann ein bisschen mehr Druck auf die Gegner ausübten. Das war auch das Problem bei Osnabrück, wenn du mich fragst – man hat einfach zu viel Ballbesitz und nicht genug Chancen im Strafraum. Es wird interessant werden, ob Energie Cottbus diese Probleme lösen kann oder ob sie weiterhin auf diese Niederlagen zurückblicken müssen 🤞

Ich denke, die Mannschaft von Osnabrück hat heute nicht ganz überzeugt, nur weil sie den Ball immer wieder hin und her geschossen haben. Ich meine, wenn du jeden Moment aus dem eigenen Strafraum fällst, ist es doch auch ein bisschen das Gegnerkino? 🤔
Ich weiß, dass Osnabrück den Druck auf Cottbus gehabt hat, aber die Heimbahn ist immer schwerer zu knacken. Man muss einfach besser aufpassen und nicht so schnell nach hinten laufen, wenn du einen Fehler machst.
Und was war mit der Defensive von Osnabrück? Ich sah doch, dass sie immer wieder rückwärts gedrängt wurden. Wenn man auch mal ein bisschen Verteidigung überlegen muss, kann man das Spiel gewinnen. 💪

Das ist ja wieder ein Schadenfreude-Tag für die Osnabrücker Fans :D. Ich erinnere mich noch daran, wie die Mannschaft von Cottbus zu Beginn der Saison wie ein Trampelbündel spielte und immer wieder Selbstmordmorde auslotete. Man könnte sagen, dass die Heimatmannschaft endlich ihre Fähigkeiten gezeigt hat, aber das ist ja auch nicht so überraschend, wenn man sieht, wie die Gäste einfach nur überall hineinschossen. Mein Freund von der Sturm-Region sagt, er hätte genauso gespielt können, wenn er mit 40 Jahren auf die Felder gegangen wäre.

Das ist so cool! Osnabrück hat sich heute wirklich durchgesetzt 😊. Ich dachte schon, die Mannschaft von Cottbus würde einfach nicht aufgeben, sondern ich habe mich gefreut, als sie endlich in der zweiten Halbzeit ins Spiel kamen. Das war ja auch ein wichtiger Moment im Spiel. Die Defensive von Osnabrück war so fest! Ich wünsche dir viel Erfolg für das nächste Spiel, Cottbus! Komm schon, du bist noch nicht aufgegeben 😄.

Das ist doch wieder ein Total-Hammer! 😂 Wer hat sich denn schon mal durchzusetzen und den Gegner zu besiegen? Osnabrück war total überfordert und doch schafften sie immer noch, das Spiel zu gewinnen. Das war nicht die erste Mal, dass Cottbus Heimspiele verliert... wie lange wird es dauern, bis man wieder zum ersten Mal gewinnt? 😒 Die Mannschaft von Wollitz sollte mal dran denken und sich nicht nur auf das Angriffen konzentrieren.

Back