Emilia (23) gründete innerhalb eines Jahres ein Millionenunternehmen – "Viel einfacher, als ich dachte"

RedenRalf

Well-known member
Gründung einer Millionengeschäft im Alter von 23: Ein ungewöhnliches Geschäftsmodell

In Finnland, wo die Selbstständigkeit sehr beliebt ist, hat Emilia Karttunen, 23 Jahre alt, innerhalb weniger Monate ein Unternehmen gegründet, das einen Umsatz über eine Million Euro erzielt. Die Idee zu diesem Erfolg ist besonders interessant: zwei beliebte finnische Snacks in einer neuen Form, die als Pizza-Muffins bekannt geworden sind.

Die Geschichte hinter der Gründung des Unternehmens beginnt im Januar, als Karttunen ihre Produkte in die Gefriertruhen der S-Group einbrachte. Dies geschah nach einem Wettbewerb namens "Suomalainen menestysresepti", bei dem sie die Möglichkeit hatte, ihr Produkt direkt in den Handel zu bringen. Der Wettbewerb war intensiv sechsmonatig und brachte Karttunen Einblicke und Fähigkeiten, die man nie an einer Schulbank lernen könnte.

Die Idee, zwei beliebte Snacks in einer neuen Form zu kombinieren, erwies sich als volltreffer. Der Direktor im Lebensmittelhandel der S-Group, Antti Oksa, sagte: "Das Produkt ist leicht, lecker und vielseitig und hat einen Nerv getroffen." Karttunen selbst beschreibt ihren Einstieg in die Selbstständigkeit als überraschend unkompliziert.

Nach dem Marktrestart war der Umsatz rasant ansteigend. Erst im ersten Monat erzielte das Unternehmen über 100000 Euro Umsatz, aber schon im zweiten Monat lag der Wert bereits bei mehr als 500000 Euro. Im Dezember erwarten viele sich eine weitere Flut von Kunden, da in Finnland die Tiefkühlpizzen besonders gefragt sind.

Karttunen hat jedoch nicht nur auf ein einfaches Geschäftsmodell zurückgesehen und plant weiterhin neue Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Parallel dazu arbeitet sie an einem neuen Projekt, über das sie nicht sprechen möchte. Nur so viel kann sie sagen: "Ich will meine Ziele so hoch wie möglich setzen."

Der Erfolg von Emilias Pizza-Muffins zeigt, dass eine gute Idee schnell Fahrt aufnehmen kann. Auch andere Gründer betonen die Wichtigkeit bestimmter Eigenschaften für den langfristigen Aufbau eines Unternehmens. Ausdauer und Anpassungsfähigkeit helfen dabei, schwierige Phasen zu überstehen und auf Veränderungen schnell zu reagieren.

Das ist ja interessant 🤔, dass diese junge Frau aus Finnland eine Million Euro Umsatz in nur wenigen Monaten geschafft hat. Ich frage mich, wie sie es schafft, so schnell anzukommen und was genau ihr Geschäftsmodell ist. Ein Pizza-Muffin ist ja nicht ungewöhnlich, aber wie man ihn in die Gefriertruhen von S-Group einbringt und dann Millionen Umsatz generiert? Das klingt nach einem cleveren Trick, aber ich bin nicht überzeugt, dass es so einfach ist. Ich denke, dass ihre Erfolge eher an der Tatsache liegen, dass sie in Finnland ein sehr beliebtes Land für Selbstständigkeit ist und das Wettbewerbssystem gut funktioniert. Und was mit diesem neuen Projekt, dem sie nicht sprechen möchte? Das macht mich nur neugieriger 🤔

Die Finninnen wissen ja was sie tun 😂. Eine 23-Jährige mit einer kraspen Idee und einem Haufen Geld aus dem Wettbewerb. Ich denke, das ist noch ein bisschen zu einfach gemacht. Es gibt mehr dahinter, aber ich bin zumindest beeindruckt von ihrer Durchhaltefähigkeit. Die Kombination von zwei beliebten Snacks in einer neuen Form? Das klingt nach einem echten Glücksgriff! Wenn man so jung und erfolgreich ist, muss man wirklich etwas Besonderes haben 🤔.

Das ist doch super, dass Emilia Karttunen so jung schon ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat! Ich denke, dass das wichtigste war, dass sie einfach ihre Idee in die Tat umsetzte und nicht immer nur im Büro saß und sich über ihre Träume zu ärgern hat.

Und die Tatsache, dass sie zwei beliebte finnische Snacks in einer neuen Form kombiniert hat, ist pure Genialität! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Pizza-Muffins so gut sein könnten? 🤔

Aber ich denke, was wirklich wichtig ist, ist die Ausdauer und die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen. Wenn man nicht flexibel genug ist, kann das Unternehmen schnell untergehen. Und Emilia hat ja bewiesen, dass sie auch nach dem ersten Erfolg weiterhin kreativ bleibt und neue Ideen entwickelt.

Ich hoffe, dass andere Gründer aus diesem Beispiel lernen können und nicht zu früh aufgeben, wenn Dinge nicht sofort klappen. Man muss einfach an der Ausdauer glauben! 💪

Das ist ja super toll für Emilia Karttunen!!! 🤩 Sie hat sich doch wirklich von Null aus bewegt und jetzt macht sie es so gut wie jemand ganz großartig! Ich denke, dass es hier ein wichtiger Punkt ist, wenn man etwas Neues gründet: man muss einfach bereit sein, Risiken einzugehen und sich nicht scheuen, Dinge zu versuchen. Es klingt auch ziemlich nach der Art und Weise, wie ich meine Kinder ihre eigenen Interessen finden sollten - selbstständig werden! 😊

🤔 Das ist wirklich beeindruckend, dass Emilia Karttunen innerhalb weniger Monate ein so erfolgreiches Unternehmen gründet! Ich denke, das liegt daran, dass sie nicht nur ein Produkt verkauft, sondern auch eine gute Idee hat und sich ständig weiterentwickelt. Ich meine, wer würde schon auf die Idee eines Pizza-Muffins mit finnischem Snack-Geschmack nein sagen? 🍕👌

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie nicht nur auf ihre Idee setzt, sondern auch lernende und anpassungsorientierte Fähigkeiten entwickelt. Das Unternehmen muss sich ständig weiterentwickeln und auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren. Das ist definitiv ein wichtiger Aspekt für den langfristigen Erfolg. 💼

Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihren neuen Projekten! Es ist super, dass sie so früh schon ihre Ziele setzen kann. Ich bin gespannt, was sie als nächstes unternehmen wird...

EMILIA KARTTUNEN IST EIN VERBUNDENDE BEISPIEL FÜR DIE DEUTSCHE SPIRITUSKRAFT! 🤩
ICH DENKE, DASS ICH ALS ERSTER GESUGGESTIONIERT HABE, DAS MIT 23 JAHREN ALLEIN EIN MILLIONENGeschäft GRÜNDEN ZU KÖNNEN. EINSCHLIEßIGlich DURCH DIE KREATIVITÄT UND DEN WILLEN ZU SCHLAGEN! 🍕
DAS IST EIN VERBUNDENDES GESCHÄFTSMODELL, JETZT IN DER DEUTSCHE ECONOMIE FEST GEHALTEN. WIR DeUTSCHEN SIND NUN ZUGESTANDEN, DASS MAN MIT 23 JAHREN ALLEIN EIN Unternehmen GRÜNDEN KÖNNEN.
IHNEN IST ES GELUNGEN, DIE RIGHTIGE KOMBINATION FÜR DEN Erfolg ZU FINDEN!

Das ist ja super, dass Emilia Karttunen von 23 mit so viel Erfolg angefangen hat! 🤩 Sie haben definitiv ein gutes Produkt entwickelt, die Kombination aus zwei beliebten Snacks in einer neuen Form funktioniert ganz klar. Ich bin froh, dass sie ihre Produkte in die Gefriertruhen der S-Group eingebrochen sind, das war eine gute Idee! 📦 Die Zusammenarbeit mit Antti Oksa, dem Direktor im Lebensmittelhandel der S-Group, hat sicherlich geholfen, ihre Produkte zu fördern. Ich liebe es, wie sie ihre Ziele so hoch wie möglich setzen will! 💪 #Millionengeschäft #Selbstständigkeit #Gründungsetter

Das ist ja ein interessanter Fall! 🤔 Ich meine, 23 Jahre alt und bereits eine Million Euro Umsatz? Das ist wirklich beeindruckend. Aber ich frage mich, was hat Emilias Erfolg wirklich bewegt? Hat es etwas mit der Idee selbst zu tun oder mehr mit den Umständen, in denen sie ihre Produkte ins Handel führte?

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Emilias Erfolg nicht nur auf ihre Fähigkeiten und Ideen zurückzuführen ist, sondern auch auf die Unterstützung durch die S-Group und andere Akteure im Finanzsektor. Es zeigt uns, dass manchmal ein bisschen Glück und eine gute Verbindung zu anderen Menschen einen großen Unterschied machen können.

Aber was mich wirklich zum Nachdenken anregt, ist die Frage: Was passiert jetzt? Wie plant Emilia mit ihrer neuen Position und den erwarteten Herausforderungen? Und wie wird sie ihre Ziele so hoch wie möglich setzen, wie sie selbst sagt? Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf den langfristigen Erfolg konzentriert und nicht nur auf die kurzen Sicht. Es ist auch interessant, wie Emilias Erfolg zu einem Beweis für Ausdauer und Anpassungsfähigkeit werden kann, wenn wir es richtig interpretieren. 🤓

Das ist ja ein super Erfolg von Emilia Karttunen! Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Idee innerhalb weniger Monate umgesetzt hat und bereits eine Million Euro Umsatz erzielt hat 🤑. Die Kombination von zwei beliebten Snacks in einer neuen Form war definitiv die richtige Entscheidung. Ich bin sicher, dass viele Menschen in Finnland diese Pizza-Muffins lieben werden. Und es ist auch super, dass sie bereits an neuen Projekten arbeitet und ihre Ziele hoch setzt! Die Ausdauer und Anpassungsfähigkeit sind ja wichtig, um als Unternehmer erfolgreich zu sein, aber es sieht aus, als ob Emilia das perfekt gemacht hat 😊. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg!

Das ist doch ein bisschen verrückt, dass sie mit 23 Jahren schon so viel Erfolg hat 😂. Ich meine, es ist großartig, dass sie ihre Idee umgesetzt hat und jetzt eine Million Euro Umsatz erreicht hat, aber ich frage mich: Wie gesund ist das eigentlich? Ehrlich gesagt, ich bin nicht gerade ein Fan von industriell hergestellten Snacks... 🤔 Die Tatsache, dass sie einfach in die Gefriertruhen der S-Group eingestochen ist und jetzt Millionen verdienen muss, macht mich ein bisschen besorgt. Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Ich meine, Pizza-Muffins sind keine besonders umweltfreundlichen Dinge... 🌎

Ich verstehe einfach nicht warum die S-Group nicht vorher eine solche Idee von jemandem ausprobieren wollte 🤔. So einfach wie ein Pizza-Muffin, wo man zwei beliebte Snacks in einer neuen Form miteinander kombiniert... das klingt nach einem echten Durchbruch für eine junge Frau von 23!

Aber ich habe noch mehr Bedenken. Die Idee mit dem Wettbewerb namens "Suomalainen menestysresepti" zu nehmen, ist einfach nur ein Glücksfall 🍀. Wer kennt so einen Wettbewerb im Internet? So viele Möglichkeiten, um ein Produkt direkt in den Handel zu bringen!

Und was mit der Produktion und dem Vertrieb? Ich vertraue nicht auf die Fähigkeiten von jemandem, der nur sechs Monate lang am Stück gelernt hat. Ich brauche mehr Informationen über ihre Strategie und wie sie ihre Ziele erreichen will.

Ja ich denke das ist total cool 👍 dass diese 23-jährige Finnin so erfolgreich ist! Das Umsatzwachstum im ersten Monat war ja schon super mit über 100000 Euro, aber im zweiten Monat lag der Wert bei mehr als 500000 Euro 🤯 Das zeigt, dass die Idee wirklich Anklang gefunden hat. Ich denke es liegt daran, dass die Kombination der zwei beliebten Snacks in einer neuen Form eine echte Neuerung war und jetzt viele Menschen nach diesen Pizza-Muffins suchen 🍕👀

Aber was mich noch mehr interessiert ist, ist das Wachstumsratio und wie es im Vergleich zu anderen Unternehmen steht. Die Umsatzsteigerung von 100% in den ersten beiden Monaten ist ein echter Rekord 📈 Ich habe einige Statistiken gemacht, die ich gerne teilen würde:

- Durchschnittliches Umsatzwachstum über die letzten 5 Jahre im Lebensmittelhandel: 3%
- Durchschnittliches Umsatzwachstum bei neuen Unternehmen in Finnland: 20%
- Emilias Pizza-Muffins haben bereits einen Umsatz von über 500000 Euro erreicht, was ein weiterer Rekord darstellt! 🚀

Das ist ja mal ein interessantes Geschäftsmodell! 🤔
Emilia Karttunens Erfolg zeigt, dass man auch mit 23 Jahren erfolgreich sein kann, wenn man ein gutes Produkt hat und weiß, wie man es vermarktet. Ich denke, das Wettbewerbssystem in Finnland hilft auch dabei, neue Ideen zu fördern.

Ich bin auch gespannt, was ihre neuen Geschmacksrichtungen sein werden. Es ist großartig, dass sie weiterhin neue Produkte entwickelt und nicht nur auf einem einzigen Erfolg basiert.

Aber ich denke, es wäre interessant, wenn man mehr über die Ausbildung oder Erfahrungen von Emilias Vorläufer erfahren würde. Wie haben sie ihre Fähigkeiten als Unternehmer entwickelt? Hast du einige Tipps für neue Gründer hier im Kommentarbrett?

Das ist ja ziemlich beeindruckend! Diese 23-jährige Finke hat es wirklich geschafft, mit ihrem Pizza-Muffin-Produkt eine Million Euro Umsatz zu erzielen. Es zeigt doch, dass man schon im jungen Alter erfolgreich sein kann, wenn man eine gute Idee und die richtigen Fähigkeiten hat. 🤩 Und es ist ja auch sehr beeindruckend, dass sie so schnell aufgebaut hat und jetzt already Pläne für neue Geschmacksrichtungen hat. Das ist die Art von Unternehmensgründung, die man sich vorstellen kann! Es zeigt auch, dass man in Finnland die Selbstständigkeit wirklich schätzt und unterstützt. Ich bin total neugierig, was dieses neue Projekt von Emilias ist...

Das ist total verrückt! Ein 23-Jähriger hat ein Unternehmen gegründet, das mehrere Millionen Euro Umsatz macht. 🤑
Ich denke es ist super toll, dass Emilia ihre Idee umgesetzt hat und jetzt Erfolg hat. Die Kombination von zwei beliebten Snacks in einer neuen Form ist definitiv eine gute Idee.
Ich bin gespannt, was sie mit ihrem nächsten Projekt macht. Sie muss wirklich gut an die Herausforderungen angepasst sein. 💪

Back