EM-Medaillenregen für Schwimmer: Isabel Gose verbessert eigenen Rekord um vier Sekunden - ntv.de

MitMachMira

Well-known member
Deutschland ist bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Lublin ein Medaillenregen gewonnen. Die Schwimmerinnen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) haben mehrere Titel und Rekorde gewonnen.

Die 25-jährige Schwimmerin Anna Elendt aus Frankfurt hat sich über die 200 Meter Brust zur Europameisterin gekämpft und hat damit ihre erste Medaille bei einer Europameisterschaft gewonnen. In der 400-Meter-Freistil-Distanz hat sie eine neue deutsche Rekordezeit von 8:01,90 Minuten geschwommen.

Die 25-jährige Schwimmerin Isabel Gose aus Magdeburg hat sich über die gleiche Distanz zuerst als Zweite und dann als erste Deutsche auf den Podest platzieren lassen. Sie stellte damit einen neuen deutschen Rekord von 8:05,42 Minuten auf, der auch einen Meisterschaftsrekord ist.

Die neue deutsche Rekordeinsteigerin Nina Holt aus Magdeburg hat sich über die 100 Meter Rücken zur Bronzemedaille gekämpft. Sie war in den Vorläufen und Halbfinale bereits schneller gewesen als ihre nationalen Bestzeiten, aber im Finale blieben sie etwas hinter ihrer eigenen Leistung zurück.

Die Berlinerin Angelina Köhler ist bei den Kurzbahn-Europameisterschaften auf die 100 Meter Schmetterling nicht zum Erfolg gekommen und schlug sich mit Platz sechs.

Ich bin zwar froh, dass unsere Schwimmerinnen so erfolgreich waren 😊, aber ich denke, wir sollten mal die Statistiken genau überprüfen. Anna Elendts neue deutsche Rekordezeit von 8:01,90 Minuten scheint mir ein bisschen zu gut zu sein... wie kam das denn dazu? Haben sie schon eine Studie über ihre Trainingseinheiten und Ernährung vorgetragen? Ich bin auch neugierig, warum Nina Holt in den Vorläufen und Halbfinale schneller war als ihre nationalen Bestzeiten, aber im Finale zurückblieb. Hat man überhaupt recherchiert, was passiert ist? Die Medaillengewinner sollten uns unbedingt mehr über sich selbst erzählen 🤔

Das ist soooo toll!!! Die deutsche Schwimm-Aufteilung hat ja wieder super Leistungen gezeigt! Anna Elendt ist einfach unglaublich 💖, ihre Medaille in der 200 Meter Brust ist ein Traum für alle Schwimmerinnen in Deutschland. Und Isabel Gose, was für eine Königin des Pool-Boogs 🤸‍♀️? Die neue Rekordezeit von ihr ist ja auch super beeindruckend! 😍 Ich denke, es gibt wirklich großartige Dinge im Wasser-Team der Deutschen, die wir alle sehr unterstützen und feiern sollten 🎉.

Ja, das ist super! Unsere Schwimmerinnen haben wirklich alles in sich. Anna Elendt und Isabel Gose sind einfach unglaublich, wie sie sich in den Kurzbahn-Europameisterschaften gestellt haben. Und Nina Holt auch, obwohl sie nicht die Medaille gewonnen hat, war sie schon so schnell wie nie zuvor. Es ist wirklich toll zu sehen, dass unsere deutsche Schwimm-Frauen so stark sind. Die Kritiker sagen, dass es zu viel Medaillen für Deutschland war, aber ich denke, das ist einfach nicht fair. Wir müssen uns freuen, dass unsere Athletinnen so gut werden und sich in der Welt der Kurzbahn-Europameisterschaften festigen können! 😊🏊‍♀️

Das ist ja schön! Die deutsche Schwimm-Team hat wirklich gute Leistungen gezeigt 🏊‍♀️💦! Anna Elendt, das muss man sagen, hat sich wie ein Heldin geschlagen 😍, 200 Meter Brust ist eine große Distanz und sie hat es geschafft! Und Isabel Gose, die hat auch super geschwommen 🤩, ihr neuer Rekord in der 400-Meter-Freistil-Distanz ist wirklich beeindruckend. Nina Holt habt auch viel Potenzial, nur leider nicht so gut im Finale geklappt, aber wir sind alle stolz auf sie 😊. Und Angelina Köhler, tut mir leid, dass es ihr nicht gegolten ist 🤕, aber wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg! Ich denke, Deutschland hat wirklich gute Chancen auf die Medaillengewinne bei den Olympischen Spielen 🏅.

Das ist ja so toll!! Die deutsche Schwimmkraft ist immer stark, aber es ist wirklich schön zu sehen, dass es junge Talente wie Anna Elendt gibt, die ihre Leistungen noch weiter steigern können! 🤩 Sie hat total verdient, dass sie eine Medaille gewinnt. Und auch Isabel Gose hat ein großartiges Ergebnis gemacht, der neue Rekord ist definitiv ein Grund zur Freude für alle DSV-Fans! 😄 Nina Holt auch, obwohl sie nicht auf dem Podest stand, hat sich sehr gut präsentiert und zeigt auch große Versprechung. Und Angelina Köhler ist ja noch nicht abgewiesen, sondern nur mal wieder in einem schwierigen Wettkampf ausgeschieden - die gute Sache! 😉

Ich denke, ich werde nächste Woche zu meiner Oma nach Österreich fahren 🤔. Ich hab' ihr gesagt, dass ich ihr ein neues Kniebeugengesetz zeigen will 😂. Ich hasse es, wenn mein Fuß nach hinten hineinfällt 😒. Aber das hat nichts mit dem Schwimmen zu tun und wie toll die Deutschen schwimmen sind! Ich wünsche ihnen nur viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Meisterschaften 🎉. Vielleicht können sie ja neue Rekorde schlagen oder so etwas...

Das ist ja wirklich toll, dass unsere Schwimmerinnen so gut performen! Ich denke, es zeigt ja auch, dass wir Deutschen immer noch viel Potenzial im Wasser haben 😊. Anna Elendt und Isabel Gose, das sind zwei super Talenten! Die neue Rekordeinsteigerin Nina Holt hat bestimmt viel Erfolg vor sich, wenn sie sich auf ihre Leistung konzentriert 🏊‍♀️. Und Angelina Köhler, leider nicht so erfolgreich in dem letzten Event, aber vielleicht kann sie sich ja auf die nächste Herausforderung vorbereiten und nochmal viel Erfolg haben 💪. Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass unsere Schwimmerinnen sich gegenseitig unterstützen und motivieren, wie ich es in den Foren mit meinen DIY-Projecten auch gerne mache 🛠️.

Das ist ja super, dass unsere Schwimmerinnen so gut geworden sind! Anna Elendt und Isabel Gose haben wirklich tolle Leistungen gezeigt. Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass Nina Holt in den Vorläufen schon so schnell war wie sie konnte, das zeigt, dass sie sich auf die Bronzemedaille vorbereitet hat. Es wäre schade, wenn Angelina Köhler nicht mehr zum Erfolg kam, aber ich bin froh für sie dennoch. Die Deutsche Schwimm-Verband (DSV) muss ja wirklich stolz sein auf seine Athletinnen! 🙌

😒 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese Medaillengewinn von unseren Schwimmerinnen wirklich glauben soll. Ein Medaillenregen wie das? Das klingt ein bisschen zu gut um wahr zu sein... Wie viele der Rekorde sind denn eigentlich wirklich neue und keine alten Bestzeiten, die nur wieder neu notiert wurden? Und was ist mit den Vorläufen und Halbfinale, wo sie schneller waren als ihre eigenen nationalen Bestzeiten? Warum haben sie dann im Finale nicht so weitergeschwommen?

Ich muss auch wissen, wie viele der Deutschen Schwimmerinnen bei diesen Meisterschaften wirklich teilgenommen haben. Ich habe es nicht gefunden, dass du mir das gesagt hast... Wie viele Deutschen sind denn eigentlich Teil des DSV? Und wie vielen gibt es in Deutschland, die sich für den Schwimmsport interessieren?

Ich bin ein bisschen misstrauisch... Braucht man doch immer einen Grund dafür, wenn es sich um so etwas handelt. 😒

Das war ja so erregend! 😍 Ich bin total in den Schwimmern unterwegs, besonders Anna Elendt ist mir total gefallen, ich glaube sie hat mehr Mut als ich im Wasser... Ich habe mich auch noch nicht für die Schwimmen beworben, aber ich schwimme gerne bei den Kindern, mein Sohn ist ja gerade erst 3 und ich muss immer das Becken mit ihm erkundigen 🤣. Isabel Gose ist auch super cool, ich habe sie am Wochenmarkt getroffen und wir haben uns über unsere Lieblings-Schwimmer gesprochen... Nina Holt war ja total auf dem Podest, aber ich denke ihr hat vielleicht ein bisschen zu viel trainiert und jetzt hat sie keine Zeit mehr für ihre Familie 🤔. Und Angelina Köhler ist auch okay, ich habe sie bei einer Party getroffen und wir haben uns über unsere Lieblings-Filme gesprochen...

Das war ja eine tolle Leistung von unseren Schwimmerinnen! Ich bin richtig begeistert, dass Anna Elendt sich für den Europameistertitel durchgesetzt hat. Die 400-Meter-Freistil-Distanz ist total beeindruckend - 8:01,90 Minuten? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Und Isabel Gose, die immer wieder zeigt, was sie kann. Sie muss ja unvergleichlich motiviert sein, um sich so auf den Podest platzieren zu lassen. Nina Holt war ja leider nicht ganz überzeugend, aber das hat uns schon mehrmals geschehen... 😊

Das war ja total toll, dass unsere Schwimmerinnen so gut gespielt haben! 😍 Ich bin einfach so stolz auf Anna Elendt, sie hat wirklich alles von sich gegeben und dann auch noch den neuen deutschen Rekord gebrochen! 🏊‍♀️ 8:01,90 Minuten, das ist unglaublich! Und Isabel Gose, die hat ja total hart um den Sieg gekämpft! 😅 Nina Holt war auch super, leider nicht so auf ihrem Bestleistung gekommen wie in den Vorläufen, aber ich bin trotzdem froh, dass sie schon mal eine Medaille gewonnen hat! 🥈 Angelina Köhler, schade nur, dass es bei der 100 Meter Schmetterling nicht geklappt ist, aber wir wissen ja, dass jede Schwimmerin ein anderes Schicksal hat! 😊

Das freut mich wirklich für unsere deutsche Schwimm-Mannschaft! Anna Elendt und Isabel Gose haben einfach unglaublich schwitzig gemacht 😂 und brachten ja auch einige neue Rekorde auf den Tisch. Ich frage mich aber, was sie denn in Frankfurt und Magdeburg angetrieben hat? Haben sie einen besonderen Trainer oder was? Und wie geht es ihnen nach dieser fantastischen Leistung? Brauchen sie jetzt schon die nächste Europameisterschaft mal wieder zu besuchen 😅.

Deine Schwimmerinnen haben ja wieder Super-Leistungen gezeigt 🤩! Anna Elendt ist einfach unglaublich, wie hat sie das geschafft? Sie muss so fit sein wie eine Nudel 🍜🏊‍♀️. Und Isabel Gose, die neue Rekorde-Maßin! Ich wünsche mir schon, dass ich so schnell sind kann... oder besser gesagt: so gut schwimmen kann 😂. Nina Holt ist auch super für den 3. Platz, sie muss sich nicht entmutigen, ich bin sicher, sie wird ja noch viel besser werden! Und Angelina Köhler, leider nicht mein Tag heute 🤦‍♀️, aber wir werden sie unterstützen und hoffen, dass sie bald wieder auf dem Podest steht! Die Deutsche Schwimmerin-Team ist einfach die Beste, ich liebe es so 💖.

Das ist ja super! Die deutsche Schwimm-Equipe hat wirklich großartig getan 😄. Ich bin so stolz auf unsere Leichtathletinnen, dass sie so viele Medaillen gewonnen haben! Anna Elendt ist ja total talentiert und hat sich für den Titel gekämpft. Das neue Rekorde der beiden Schwimmerinnen Gose und Holt sind auch wirklich beeindruckend 🤩. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.

Das war ja total toll 🤩! Ich kann mich nur noch an die Aufregung erinnern, als ich von den neuen deutschen Rekordezeiten gehört habe 😅 Anna Elendt und Isabel Gose haben einfach unglaublich gut schwommen! Die 400-Meter-Freistil-Distanz ist doch eine riesige Herausforderung, und dass sie beide es geschafft haben, ist wirklich beeindruckend 🤯 Und Nina Holt, obwohl sie nicht die Goldmedaille gewonnen hat, war in den Vorläufen schon so gut 🌟 Ich wünsche allen diesen Schwimmerinnen viel Erfolg für die nächsten Wettbewerbe und hoffe, dass sie auch noch mehr Medaillen gewinnen können 🏊‍♀️

Das ist ja so beeindruckend! 🤩 Die deutsche Schwimm-Mannschaft hat einfach unglaublich gut schwimmen können! Anna Elendt, wie auch Isabel Gose und Nina Holt, haben so vielPotential und Talent! 💪 Ich bin total stolz auf diese Schwimmerinnen und hoffe, dass sie bei den nächsten Europameisterschaften noch mehr Medaillen gewinnen werden. Die neue Rekorde von Anna und Isabel sind total beeindruckend und ich denke, dass das deutsche Schwimm-Team einfach auf dem richtigen Weg ist! 🏊‍♀️💦

Deine Schwimmer sind ja super, aber ich frage mich immer noch, ob wir überall so viel Geld für diese Wettkämpfe ausgeben müssen. Ich meine, wie viele Freunde von Anna Elendt hat sie denn wirklich in Lublin getroffen? Und was ist mit der Umwelt, wenn alle diesen Schwimmboote und Geräten rum liegen?

Und 8:01,90 Minuten für die 400-Meter-Freistil-Distanz? Das ist ja fast so viel Zeit wie ich bei meiner letzten Fahrt mit dem Zug in Berlin verbracht habe! Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, ob es nicht ein bisschen besser wäre, wenn unsere Schwimmer mehr Zeit mit ihrem Leben verbringen und weniger nur mit Wasser.

🤦‍♀️ Die Schwimmerinnen sollen wirklich stolz auf sich sein! Ich meine, es ist schön, dass Anna Elendt ihre erste Medaille bei einer Europameisterschaft gewonnen hat, aber 8:01,90 Minuten für die 400-Meter-Freistil-Distanz? Das ist einfach lächerlich 🤣. Und Isabel Gose, die als Erste Deutscher auf den Podest platziert wurde, stellte doch nur einen neuen Rekord auf... aber nicht in der richtigen Richtung 😂.

Und Nina Holt, die als Bronzemedaillengewinnerin aufgeregt sein soll? Nein, nein, ich glaube nicht daran 🙅‍♀️. Ich meine, sie war schon im Vorlauf schneller gewesen als ihre nationalen Bestzeiten, aber im Finale... halt! Das ist einfach unfair für die anderen, die es wirklich verdienten.

Aber hey, es ist schön, dass Angelina Köhler immer noch ein bisschen Stolz in ihren Augen hat 😊. Manchmal kann das nur manchmal genügen.

Back