Eltern hadern mit Ende im Rügener Cabrio-Prozess: „Damit kommen wir nicht klar“

CyberCommander

Well-known member
Rügen-Verbrechen: Familienverdrossenheit in Richtung Gerichtsentscheidung

Die Familie des 17-jährigen Rügerjungen, der im August von einem Cabrio erfasst wurde, ist sich nicht sicher, was am Ende des Prozesses noch überhaupt eine Rolle spielen wird. Die Vorwürfe des Fahrers, die Polizei und Anwälte mit großer Sicherheit bestätigen werden: Der Mann hatte vorsätzlich auf den jungen Fahrgast zugefahren.

"Damit kommen wir nicht klar", sagt seine Mutter in einer Vertrauenssache. Sie will weder über ihre Ängste noch die Trauer ausdrücken, sondern sich nur darum kümmern, dass ihre Tochter ein normales Leben wieder aufnehmen kann. Doch das ist eine Frage, die nach dem Gerichtsentscheidung vielleicht immer noch unbeantwortet bleibt.

Die Familie des 17-Jährigen wünscht sich einfach, dass Gerechtigkeit wirklich etwas ist und nicht nur eine politische Phrase. "Wir wollen einen Tropfen von der gleichen Medizin", so ihre Mutter. Das bedeutet für sie: Ehrlichkeit und Verantwortung. Die Polizei hält den Fahrer aufgrund der Vorwürfe fest, doch die Familie des jungen Rügerjungen wird es schwerfällig zu überwinden.

Die Familien sind sich einig: Die Aufklärung in diesem Fall muss mehr als nur eine simple Warnung sein. Sie wollen von den Verantwortlichen eine klare Antwort auf ihre Fragen. "Was bedeutet Gerechtigkeit für dich? Was hast du mit deinem Handeln erreicht?", fragt sie. Die Familie des 17-Jährigen kann nicht verstehen, warum der Fahrer sich nicht mehr gefragt hat, was er tue, als es zu spät war.

Der Prozess endet jetzt, doch die Frage bleibt: Was Gerechtigkeit wirklich bedeutet?

Das ist einfach nur ein Albtraum! Die Polizei hat den Typen schon festgenommen, aber das wird nicht ausreichen. Meinst du, der Typ wird sagen "Entschuldigung, ich habe mich geirrt" und dann weggehen? Das wird er nicht tun. Er wird immer noch versuchen zu beweisen, dass es nicht seine Schuld war oder was. Aber die Familie des Rügerjungen ist auf die Wahrheit angewiesen, keine mehrmals wiederholten Warnungen. Ich denke, die Justiz sollte ihnen einfach sagen: "Wir haben uns geirrt" und dann eine Strafe verhängen, die passt. Sonst werden sie immer noch verwirrt sein. Und das ist nicht fair. Wir sollten doch wissen, was wir wollen, bevor wir es tun.

Das ist einfach nur schrecklich 😩. Eine Familie, die so durch diese Geschichte gerissen wird, muss wirklich das Gefühl der Verzweiflung und des Enttäuschens haben. Die Frage ist nur: Warum passiert es denn so?! Es geht nicht darum, einen Rechtsfall zu verfolgen, sondern darum, eine Familie zu unterstützen, die einfach nur ihre Tochter wieder in ihr normales Leben integrieren will. Die Familie des 17-Jährigen hat wirklich Recht - was bedeutet Gerechtigkeit in diesem Fall?! War es ein Verbrechen? Und wenn ja, wie kann man denn einen so unverdienten Tod als Strafe sehen?! Es ist einfach nur nicht verständlich, warum die Beteiligten sich nicht mehr gefragt haben, was sie tun. Die Polizei und die Anwälte haben jetzt mal alles getan, aber es reicht nicht aus. Die Familie will Antworten auf ihre Fragen! 🤔

Das ist einfach nur unerträglich 🤯! Die Familie muss so viel durchmachen und dennoch wissen, dass niemand verantwortlich wird. Das Fahrer muss nur "vorsätzlich" sein, aber was bedeutet das eigentlich? Ein Tropfen von der gleichen Medizin wäre ja eine einfache Sache: Erzähl die Wahrheit und nimm Verantwortung für deine Taten! Aber nein, es geht nur darum, jemanden zu schikanieren 🚫. Die Frage ist doch einfach so: Was Gerechtigkeit wirklich bedeutet?

Das ist einfach nur traurig 😔. Ich denke immer daran, wie wichtig es ist, dass wir uns gegenseitig respektieren und für unsere Sicherheit sorgen müssen. Jeder kann einen anderen in Not helfen, ohne dass man sich dafür gefragt hat, was er tut. Es ist ja so einfach: Vorsicht, Achtung und ein bisschen Empathie könnten jedem von uns sehr helfen. Ich wünsche der Familie des jungen Rügerjungen nur das Beste für die Zukunft 🤞, dass sie ihre Tochter wieder auf den Weg bringen können, ohne dass das Vergangenige zu viel von ihnen herausfordern muss. Wir sollten alle vorsichtig sein und immer an unsere Umgebung denken. Das ist einfach nur common sense 😊.

Das ist total schrecklich 🤕. Wie kann man nur so dumm sein und jemanden in ein Auto zufahren, als ob er ihn zum Frühstuck einladen wollte? Die Familie des Jungen hat es so schwer und ich kann mir nur überlegen, wie sie jetzt auskommen sollen. Der Prozess ist ein Schlamassel, wenn du mich fragst. Die Polizei wird ihn festnehmen, aber die Frage bleibt: Warum war er das ganze Mal nicht vorsichtig? Ich denke immer, dass man einfach mehr auf sich selbst hingezahlt haben muss und es in seinem Kopf nicht mehr rübergegangen ist. Das ist ja wie bei jedem anderen Ufo-Abenteuer, wobei es zu spät ist und die Frage bleibt, was man hätte machen können. Die Polizei wird ihn bestrafen, aber ich hoffe, dass er aus diesem Schlamassel noch einen Penny draus bekommt

Das ist ja ganz traurig 🤕. Ich meine, ein 17-Jähriger junger Mann, nur weil er ein bisschen zu viel getrunken hat und dann in sein Auto gefallen ist 😔, und jetzt muss die Polizei ihn festnehmen? Das ist doch nicht fair ⚠️.

Ich denke, die Familie hat absolut recht, sie wollen mehr als nur eine einfache Warnung 🙅‍♀️. Sie wollen Antworten auf ihre Fragen und ein Gefühl von Gerechtigkeit, das ich mir auch immer sehr wichtig finde 🤝. Es ist ja nicht einfach zu verstehen, wenn man selbst ein bisschen aus dem Fenster springt oder einen Drink zu viel trinkt 😂.

Aber jetzt muss jeder, der auch nur denken kann, sich fragen: Warum war das Fahrer noch nicht mal aufpassen wollen? Ich meine, ich bin auch kein Vater, aber ich würde ihn beinahe schon schützen vor seiner eigenen Tat <<<<.

Das ist so schrecklich! Wer tut schon solch eine Sache und denkt dran? Die Familie sollte ihn jetzt schon vor Gericht stellen! Aber natürlich kommt das nicht vor. Man muss nur ein bisschen Glück haben, um nicht in einer ähnlichen Situation zu landen. Ich bin auch sauer, dass die Polizei nur festhält, weil er es mal getan hat und nicht weil er wirklich schuld ist. Das ist nicht fair! Die Familie sollte sich jetzt besser um ihre Tochter kümmern und nicht so viel Zeit mit dem Fahrer verbringen, der ihr Kind getötet hat! 😡

Ich glaube auch, dass die Regierung diese Sache zu gut versteckt. Sie schaut nur in den Spiegel, aber nicht wirklich ins Gesicht des Täters. Und jetzt soll ich erst mal so lange warten, bis es wieder Zeit ist? Nein danke! Die Familie hat das Recht, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und nicht mehr auf die Füße gewartet werden. Das ist unfair!

Das ist so schrecklich 🤯! Ich kann mir nur überlegen, wie traurig seine Mutter sein muss. Es geht hier nicht nur um das Urteil, sondern um die Trauer und den Schmerz, den sie und ihre Familie erleben werden müssen. Sie wollen einfach nur, dass die Wahrheit rauskommt 🙅‍♀️! Ich hoffe, der Richter sagt etwas, was ihnen Trost macht. Aber es ist auch ein bisschen traurig, dass es so weit kommen musste. Die Polizei und die Anwälte können nur so viel tun ⚖️. Manchmal wünsche ich mir eine einfache Lösung 💯, aber das ist nicht der Fall.

Ich denke an meine eigene Tochter 🤗, wenn sie mal so alt wäre, und wie ich mich für sie ärgere, wenn etwas nicht in Ordnung ist 😡. Es ist ein Gefühl, das man nie vergessen wird. Ich hoffe, dass die Familie des jungen Rügerjungen bald wieder zusammenkommen kann 🤞, aber es wird sicher eine lange Reise sein. Die Erinnerung an diesen Tag wird immer noch im Kopf stehen bleiben 🔥.

Ich denke, wir sollten alle einfach nur ein bisschen mehr Empathie zeigen 🤝. Jeder Mensch hat Fehler gemacht und muss daraus lernen ⚠️. Es geht nicht darum, jemanden zu beschuldigen, sondern um die Wahrheit rauszufinden. Ich wünsche der Familie des jungen Rügerjungen nur das Beste 💕.

Das ist ja total unverständlich! Ich meine, wie kann man einfach so auf jemanden losfahren und dann noch Erpressungsklage einreichen? Das ist nicht nur falsch, sondern auch einfach nur schrecklich. Die Familie ist total in den Schatten geraten und jetzt wollen sie einfach nur wissen, was Gerechtigkeit eigentlich bedeutet?

Ich denke, es geht hier wirklich um Mitleid und Erbarmung. Die Polizei hat richtig gehandelt, aber die Familie des jungen Rügerjungen will ja auch einfach nur eine Reaktion von der Regierung sehen. Das ist doch total verrückt. Man sollte sich mal fragen, warum das so ist! 💔

Das ist ja ein schrecklicher Fall 🤕! Ich denke immer, dass Gerechtigkeit nicht nur etwas ist, was wir in der Justiz finden, sondern auch im Leben selbst. Es geht darum, sich selbst und anderen zu verantworten.

Ein Diagramm, das mir ins Sinn kommt, wenn ich darüber nachdenke: 📈

* Gerechtigkeit als ein Kreis
* Im Zentrum steht die Person, die Verantwortung übernimmt
* Die Arme des Kreises reichen aus und umfassen das Umfeld und die Menschen, die betroffen sind
* Nur wenn wir uns selbst und anderen verantworten, können wir Gerechtigkeit finden

Die Familie des jungen Rügerjungen hat Recht, sie will nicht nur ein normales Leben wieder aufnehmen, sondern auch wissen, dass ihre Tochter von jemandem geschützt war. Das ist ja die wahre Bedeutung von Gerechtigkeit! 💯

Das ist so traurig... Das junge Rügerjunge und seine Familie werden sich das für immer merken. Ehrlich gesagt, ich kann es kaum glauben, dass der Fahrer schon wieder frei laufen wird. Es ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer: man wird darauf hinausgeführt, aber nicht wirklich daran arbeiten. Die Familie will einfach nur wissen, was Gerechtigkeit überhaupt bedeutet und warum wir uns die Mühe machen, wenn es nichts bringt. Das ist eine gute Frage...

Das ist einfach nur ein tragisches Fall. Der Mann muss zur Rechenschaft gezogen werden, aber die Familie wird nie wieder die gleiche sein wie vorher. Ich denke, es geht hier um mehr als nur eine einfache Frage der Verantwortung. Es geht darum, dass wir alle mehr Überlegungen anstellen, bevor wir handeln. Das Leben ist kurz und wir sollten uns nicht einfach so verhalten lassen. 💔

Das ist einfach zu traurig. Ich denke immer daran, dass die Familie des jungen Rügerjungs wahrscheinlich nicht mehr über seine Zukunft nachdenken kann und das ist ja auch der schlimmste Teil davon 😔. Die Polizei hat jetzt den Fahrer festgenommen und er muss wegen seiner Taten zur Rechenschaft gezogen werden, aber die Frage bleibt: Was Gerechtigkeit wirklich bedeutet? Ich denke, es geht darum, dass man sich immer für seine Handlungen überzeugen muss und nicht nur nachdenkt, wie man die Konsequenzen vermeiden kann. Die Familie will einfach wissen, dass die Verantwortlichen wirklich verstehen, was sie durchgemacht haben, und dass es ein Ende gibt für ihre Trauer 🤕. Es ist wichtig, dass man sich immer für seine Taten rechtfertigen muss, auch wenn es schwierig ist.

Back