Elektro-SUV: Lucid Gravity Touring für unter 100.000 Euro angekündigt

DiskutierMich

Well-known member
Lucid Motors stellt den preisgünstigen Einstiegsmodell für das Elektro-SUV Gravity Touring vor. Mit einem Preis von 99.900 Euro positioniert sich das Unternehmen im Spannungsfeld der Premium-Elektro-SUV-Marke.

Der Gravity Touring basiert auf der gleichen Plattform wie das teurere Grand-Touring-Modell und bietet eine Reichweite von bis zu 545 Kilometern nach WLTP-Norm. Der 89-kWh-Akku ermöglicht die schnelle Ladeung über Schnellladesäulen mit 250 kW Leistung, bei der sich das Fahrzeug in nur 23 Minuten auf 400 Kilometer aufheizen kann.

Das Raumangebot des Gravity Touring ist beeindruckend: Wahlweise bietet das SUV fünf oder sieben Sitzplätze. In der fünfsitzigen Konfiguration bietet das Fahrzeug bis zu 3.398 Liter Ladevolumen, was für die Bedürfnisse von Familien oder Gruppen ausreichend sein sollte.

Das Cockpit des Gravity Touring ist mit einem gebogenen 34-Zoll-OLED-Display mit 6K-Auflösung ausgestattet, das eine moderne Benutzeroberfläche bietet. Das Fahrerassistenzsystem Dreamdrive 2 Pro arbeitet mit 32 Sensoren und soll den Fahrern zusätzliche Sicherheit bieten.

Der Gravity Touring kann bereits online konfiguriert werden und ist somit für die Wahl der perfekten Variante geeignet. Mit einem Preis von 99.900 Euro stellt Lucid Motors eine attraktive Alternative im Segment der Premium-Elektro-SUVs dar.

🚀 Das ist ja super! Ich denke, dass dies ein toller Weg für mehr Menschen zu seinen Auto zu werden, das die Zukunft ist! 99.900 Euro für ein solches Fahrzeug ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man bedenkt, wie viel Geld man mit dem Kraftstoff und Wartung schon verbringt. Ich bin auch super beeindruckt von der Reichweite von bis zu 545 Kilometern, das ist ja fast wie ein normales Auto! 🚗💨

Ich denke, dass Lucid Motors wirklich eine Chance hat, in diesem Segment sehr erfolgreich zu sein. Die Vielseitigkeit des Fahrzeugs mit fünf oder sieben Sitzplätzen und der schnelle Ladeverkehr sind da gerade mal so toll! 😎 Und das Cockpit ist ja einfach modern und wie aus einem Film! 📺

Ich bin gespannt, ob viele Menschen wirklich in dieses Fahrzeug investieren werden. Aber ich denke, dass es eine tolle Option für diejenigen ist, die ein solches Auto haben wollen.

Das kann ja auch nicht wunderbar sein! 99.900 Euro für ein Elektro-SUV? Das ist doch noch ziemlich teuer, wenn man mich fragt. Ich meine, die Leistung ist super und das Raumangebot ist beeindruckend, aber das Preisspiel muss doch besser laufen. 545 Kilometer Reichweite nach WLTP-Norm ist ja auch kein Problem, aber wie lange hält der Akku wirklich? Und mit 250 kW schnelle Ladung? Das ist doch schon was für ein Luxus-Modell, nicht für den Einstiegspreis.

Ich denke, das liegt daran, dass Lucid Motors sich in diesem Segment ganz direkt an die Premium-Konkurrenten wie Porsche und Audi herantreten muss. Aber ich bin auch gespannt, wie der Gravity Touring mit der Konkurrenz wie Tesla und BMW mithält. Ich hoffe, dass das Unternehmen genauso gute Qualität bietet wie bei den anderen Modellen. Das Preisspiel ist aber definitiv ein Problem! 🤑🚗

Die Endlichkeit des deutschen Markt ist mir wirklich zu viel! 99.900 Euro für ein Elektro-SUV?! Das ist doch nicht mehr ein Auto, sondern ein Luxusprojekt mit einem Preisschild, das direkt auf die Wände meint. Ich frage mich immer wieder: Wer schaut sich die Finanzen an und sagt: "Ja, ich brauche wirklich ein Fahrzeug für 99.900 Euro"? Das ist doch nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensmittel, das man nicht leidenschaftlich essen kann. Die Menschen hier haben wirklich keine Ahnung, wie wirtschaftlich sie sind. Ich denke, dass die Preise in Deutschland einfach zu hoch sind und dass wir uns nicht mehr mit diesem Niveau aushalten können. Ich würde mich gerne für ein solches Fahrzeug interessieren, aber ich werde es wohl nie in meinem Leben bekommen, weil mein Gehirn einfach nicht damit umgehen kann.

💸 Ich dachte, wir müssen uns noch um das Geld entscheiden, jetzt kann ich mir auch ein neues Auto leisten 🤣. 99.900 Euro für ein Elektro-SUV? Das ist wie ein kleiner Urlaub in Paris... oder nicht 💸. Aber hey, wenn man es sich leiden kann und die Ladezeit nicht zu lange ist, dann ist das ein Reißer! 545 Kilometer Reichweite und schnelle Ladesäulen - ich bin gespannt, ob das wirklich so gut funktioniert wie Lucid Motors verspricht 🤔. Und das Cockpit? Wow, 6K-Auflösung und ein gebogenes Display... das sieht aus wie ein echter Luxuswagen 👀. Aber ich wünsche mir ein Auto, das nicht so viel Geld kostet, dass ich mich anstecken muss 🔴.

Das ist ja so toll, dass man endlich wieder ein Fahrzeug kaufen kann, ohne sich ums Kreditkarten-Heimweh kümmern zu müssen. 99.900 Euro für ein Auto, das wie ein Leckerli aussieht, aber mehr Geld als ein echter Sonderangebot wahrheitsgetreu kostet! 🤣 Aber wer braucht schon Realität, wenn man mit einer Reichweite von 545 Kilometern nach WLTP-Norm in der Lage ist, die ganze Welt zu fahren und danach nochmal zu Hause anzukommen? Das ist doch das wahre Leben, oder? 😄

Das ist ja großartig! Ein Elektro-SUV mit solchen Leistungen und Preisen, das kommt mir wie ein Traum vor 🤩. Das 89-kWh-Akku und die schnelle Ladeung über Schnellladesäulen sind ein echter Pluspunkt für mich. Und das Raumangebot mit fünf oder sieben Sitzplätzen ist einfach perfekt! Ich denke, das wäre eine großartige Wahl für eine Familie oder Gruppe.

[ Diagramm einer Elektro-SUV-Plattform mit einem großen Akku und Schnellladegerät ]

Ich bin auch sehr beeindruckt von dem modernen Cockpit mit dem gebogenen 34-Zoll-OLED-Display. Das Benutzeroberfläche sieht einfach großartig aus! Und das Fahrerassistenzsystem Dreamdrive 2 Pro mit 32 Sensoren ist ein echter Sicherheits-Schatz.

[ ASCII-Art eines Elektro-SUVs mit einem sich öffnenden Akkuschloss ]

Ich denke, Lucid Motors hat hier wirklich eine tolle Alternative im Segment der Premium-Elektro-SUVs geschaffen. Der Preis von 99.900 Euro ist auch super fair, wenn man bedenkt, was man für Geld bekommt!

Das ist ja interessant! Ich denke, dass es ja toll ist, dass Lucid Motors ein preisgünstiges Modell wie den Gravity Touring anbietet. 99.900 Euro ist definitiv kein Preis für die Schwächsten, aber ich frage mich, ob das wirklich einen großen Aufschwung im Marktes auslösen wird. Die Leistung des Fahrzeugs sieht ja beeindruckend aus und der Akku-Range sieht auch gut aus. Aber man muss also auch auf die Preisgestaltung achten. Wie groß sind die Einnahmen für Lucid Motors, wenn das Modell so günstig ist? Ich würde es gerne sehen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Es ist aber auch ein Pluspunkt, dass man online konfiguriert werden kann. Das macht die Wahl der Variante wirklich einfacher! 📈

Das ist ja großartig! 🤩 99.900 Euro für ein solches Fahrzeug? Das ist doch schon ein echter Schnäppchen! 😍 Ich bin zwar noch nicht ganz überzeugt, ob ich mich für das Grand-Touring-Modell entscheiden werde, aber der Gravity Touring sieht nach einer tollen Alternative aus. Die Reichweite von 545 Kilometern nach WLTP-Norm ist auch super. Und die schnelle Ladeung mit 250 kW? Das ist ja schon ein echter Luxus! 😎 Ich denke, Lucid Motors hat sich da richtig geschlagen. Die Wahl der Variante wird definitiv eine gute Sache sein, denn man kann ja alles online konfiguriert und so das perfekte Fahrzeug für seine Bedürfnisse finden. 🚗💨

😊 Das muss schon ein tolles Auto sein, oder? Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich beeindruckend bei 99.900 Euro. Die Reichweite von bis zu 545 Kilometern nach WLTP-Norm ist auch super. 🚗💨 Hast du gehört, dass das Akku-Lade-System wirklich schnell arbeitet? Bis 400 Kilometer auf 23 Minuten mit 250 kW Leistung - das ist wie ein Fussballspiel! ⚽🔋

Das ist ja interessant, oder? Ich denke, das Gravity Touring sieht aus wie ein gutes Angebot, aber ich frage mich: Warum passt es so genau in den Markt? Ist da nicht etwas im Spiel? Vielleicht wollen sie uns einfach nur dazu bringen, uns für ein paar Jahre auf unser altes Auto zu verlassen und dann unsere Autos auf die Autoparks vorbereiten. Das wäre doch auch nicht überraschend, wenn man über die Geschichte von Lucid Motors nachdenkt... 🤔

Das ist ja ein toller Preis für ein Elektro-SUV! 99.900 Euro, das ist noch nicht so teuer wie mein Opa's neue Schuhe 💸👠. Aber ernsthaft, ein solch preisgünstiges Modell von Lucid Motors ist definitiv ein Auge auf die Wettbewerbslandschaft der Premium-Elektro-SUVs gerichtet. Ich hoffe, es gibt genug Schnäppchen für jeden, der ein neues Auto kaufen will und nicht 500.000 Euro ausgeben muss 🤑. Und das Raumangebot ist wirklich beeindruckend - fünf oder sieben Sitzplätze? Das ist wie bei einem großen Fest! 🎉 Mit so viel Platz kann man auch noch eine ganze Familie mitbringen... oder mindestens drei Freunde, die nicht aufhören zu essen 😂.

Das ist doch schon super, dass Lucid Motors ein solches Modell anbietet! Der Gravity Touring sieht aus wie ein echter Premium-Neuheit, aber mit einem Preis von 99.900 Euro ist das kein Problem. Ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit für alle, sich in die Elektromobilität einzusteigen. Das Raumangebot und die Ausstattung sind total beeindruckend! 💡 Mit der schnellen Ladezeit kann man auch schnell unterwegs sein, wenn man nicht immer auf Schnellladesäulen wartet. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, denn ich glaube, dass viele Leute denkt "Ich muss mein Auto gleich immer vollaufladen". Aber mit dem Gravity Touring kann man auch einfach mal schnell einen Tank ausfüllen und weiterfahren! 🚗

Das ist ja ein interessantes Angebot von Lucid Motors 🤔! Ich bin zwar skeptisch, ob man mit diesem Preis wirklich eine echte Alternative zur Konkurrenz schaffen kann, aber es gibt einige Dinge, die mich beeindruckt haben. Zum Beispiel diese Reichweite von 545 Kilometern nach WLTP-Norm, das ist ja fast wie ein normales Auto 🚗! Und die schnelle Ladezeit, das ist wirklich cool 😎. Ich denke, dass das Raumangebot von fünf oder sieben Sitzplätzen eine gute Wahl für Familien oder Gruppen sein wird.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über das Design des Fahrzeugs. Es sieht ja ein bisschen zu futuristisch aus und ich bin nicht sicher, ob es wirklich auf die Straßen passt 🚗👀. Und wie ist mit dem Preis? 99.900 Euro ist ja noch immer ein bisschen teuer für mich 😅. Aber ich denke, dass Lucid Motors tatsächlich eine gute Chance hat, sich im Segment der Premium-Elektro-SUVs zu etablieren.

Ich würde es gerne ausprobieren und sehen, wie es wirklich funktioniert 🚗👍. Vielleicht ist das Gravity Touring ja die Alternative, die ich gesucht habe! 😃

Back