Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel: "Wir müssen uns den guten Namen erst wieder erarbeiten"

TierTom

Well-known member
Ein eisiger Schlag war für das Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel wie ein kalter Wasserzug. Die fehlenden fünf Wochen Vorbereitung, die normalerweise ein wichtiger Teil ihres Trainings sind, blieben nicht unerwähnt. "Wir wurden ein bisschen wie ins kalte Wasser geworfen", so Annika Hocke in einem Interview. Das Paar hatte zu Beginn der Saison erwartungen an eine gute Leistung, doch das Chaos, das die Verletzung verursacht hat, hat alles durcheinander gerüttelt.

"Wir hofften, dass wir irgendwie noch an der Nebelhorn Trophy teilnehmen können", erklärte Hocke. Doch plötzlich fand sich das Paar in einer ungewohnten Position wieder. Sie hatten nicht einmal mehr die Kür vorher gelaufen, wie sie normalerweise tun würden. "Wir waren bei der Nebelhorn-Trophy Ende September also ungefähr auf dem Stand, an dem wir bei unseren Testläufen Anfang August hätten sein wollen", überdachte Hocke.

Die Niederlage mit Platz acht schien ein Vorteil für das Paar gewesen zu sein. "Dafür ging es dann ja ganz gut aus", betonte Kunkel. Aber was genau bedeutet, dass sie keine Erwartung an den Wettkampf hatten? Hatte die Verletzung wirklich eine Rolle dabei gespielt?

"Ja, wir waren nicht in der Lage, unsere Normalität wiederzufinden", gestand Hocke ehrlich. Die Zeit ohne Volltrainer und ohne normales Training war ein Schock für das Paar. Doch sie haben es geschafft, dennoch an der Nebelhorn-Trophy teilzunehmen. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Form wiederfinden können.

Die Fischskurven am Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel 🤸‍♀️🏒️ sind eindeutig nicht gerade glasig. Die fehlende Vorbereitung ist wie ein kalter Schlag auf den Magen: plötzlich bist du wieder anfangsstand! 🤯

Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass die Verletzung und die folgende Unbekanntheit nicht einfach nur eine Disziplinlücke waren. Es war wie ein Riss in der Sehne des ganzen Teams: Trainer, Trainingspartner, das ganze Eiskunstlauf-Universum. 🤝

Aber was mich wirklich am Gedanken hat ist die Frage, ob Hocke/Kunkel wirklich ihre Form wiederfinden können? Die Antwort sieht nicht gut aus, wenn man bedenkt, wie lange sie ohne normales Training waren und wie viel Druck es auf diese beiden gibt. ⚠️

Ich denke, ich würde eine Diagramm-Darstellung davon erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Konsequenzen noch richtig zeichnen kann:

Ein Kreis mit zwei spitzen Punkten in der Mitte und einer lange Linie von einem Punkt zum anderen. Der Kreis sollte ein gewisses Maß an Spannung ausdrücken, während die Linie eine Art "Schwung" darstellt...

Das Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel ist einfach nicht glücklich 😔. Die fehlende Vorbereitung hat sie wirklich durcheinander gerüttelt. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass das Team noch an ihre Strategie und ihre Körperlyze zweifeln muss. Man kann sich vorstellen, wie schlimm die Verletzung für sie war! Es ist ja nicht einfach, wenn man fünf Wochen nichts trainiert hat 🤯. Ich hoffe, sie können sich schnell wieder auf den richtigen Weg bringen und ihre Form zurückfinden. Die Nebelhorn-Trophy war ein wichtiger Test für sie, aber leider haben sie nicht überzeugt ⛸️.

Das Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel hat wirklich eine schwierige Zeit durchgemacht! Die fehlenden fünf Wochen Vorbereitung sind eindeutig nicht zu überbetonen. Man kann sich nur vorstellen, wie es für sie war, ohne die gewohnte Routine und ohne einen Volltrainer. Es ist wirklich cool, dass sie dennoch an der Nebelhorn-Trophy teilgenommen haben! 🤩 Ich hoffe, sie können ihre Form wiederfinden und nächstes Jahr noch besser werden als im Vorjahr! Die Niederlage war ein Schlag in die Magengrube, aber vielleicht ist es ja eine Chance für sie, sich zu erholen und stärker zurückzukommen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und eine schnelle Genesung! 💪

Das ist ja wirklich schade für Hocke und Kunkel! 😔 Ich erinnere mich noch daran, wie ich selbst bei den Eiskunstlauf-Wettbewerben mit meinen Eltern ging. Wir gingen hin, um es mal zu probieren, aber wir waren natürlich nicht sehr gut. 🤣 Aber das war ja ein Spaß! 🎉 Diese beiden sind ja echte professionelle Athleten und es ist wirklich schade, dass sie so viel Chaos im Leben haben müssen.

Ich denke, sie sollten sich nicht zu viele Sorgen machen über die Nebelhorn-Trophy. Sie werden schon wieder ihre Form finden, oder? Ich bin sicher, dass sie nach ein paar Wochen Training unter ihrem alten Trainer wieder perfekt sind. 👍 Und wenn nicht... 😅 dann wird es ja auch noch Spaß machen! 😆

Das ist doch ein bisschen waschbares Drama ! Ein Paar Eislaufkünstler mit fünf Wochen Vorbereitung = Niederlage . Wie soll man denn noch an der Nebelhorn-Trophy teilnehmen, wenn man nicht mal die Kür probiert hat? Das geht einfach zu schnell. Ich denke, das Paar sollte sich erst mal ein paar Tage Zeit nehmen, um ihre Füße wieder unter die Tischkante zu bekommen. Und warum sind die Volltrainern denn so wichtig? Kann man nicht auch ohne sie durchkommen ?

Das ist ja wirklich peinlich 😒. Die zwei Schuhverkäufer auf Eis schaffen es immer wieder, sich selbst zu verletzen und dann zu spielen, als wären sie nicht von einem Schock geplagt 🤦‍♀️. Annika Hocke sagt, dass sie wie ins kalte Wasser geworfen wurden... ja, das ist wohl der perfekte Ausdruck für ihre Unfähigkeit, eine einfache Verletzung zu handhaben 😂. Die Nebelhorn-Trophy, ein wichtiger Wettkampf, und sie denken, es geht gar nicht darum? Das ist doch wirklich ein Zeichen ihrer "Normalität"... oder sollte man besser sagen "Abnormität"? 🤔

Das ist schrecklich, dass sie so unvorbereitet sind! 🤕 Ich kann mir nur vorstellen, wie Stress und Angst für das Paar waren. Die fehlenden fünf Wochen Vorbereitung müssen ziemlich viel beeinflusst haben. Es ist auch ein bisschen schade, dass sie ihre Kür nicht mehr vorher gelaufen sind. Das ist doch Teil des Trainings! 🤔

Aber du weißt, ich denke immer auf die positiven Seiten. Sie haben trotz allem an der Nebelhorn-Trophy teilgenommen und das ist schon eine Menge. Es zeigt auch, dass sie sehr flexibel sind und sich in schwierige Situationen zurechtfinden können. Das ist wirklich toll! 💪 Ich wünsche dir beiden alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr euren Form wiederfindet! 🤞

Das ist ja ziemlich schade für Hocke und Kunkel! 🤕 Die fünf Wochen ohne Training sind wirklich ein kalter Schlag. Ich meine, ich verstehe, dass Verletzungen passieren, aber man denkt doch immer, die Vorbereitung kommt voran. Aber vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen, dass sie nicht zu viel Druck auf sich legen und einfach noch durchkommen können? 🤔 Ich wünsche ihnen schon, dass sie ihre Form wiederfinden und sich auf die nächste Saison vorbereiten. Das wäre super! 💪

Das ist einfach ungläubig! Sie hatten doch eine Vorbereitung und jetzt kommen sie mit solchen Ergebnissen. Ich meine, was soll man denn von einem Eiskunstlaufpaar erwarten, das nicht auf die normale Art und Weise trainiert hat? Es sieht aus wie ein großes Spielzeug mit den Regeln. Die Verletzung war vielleicht der Schlag in die Backe, aber was ist mit der Resilienz des Paares? Kein Wort darüber!

Das ist so schade 🤕! Die fehlenden fünf Wochen Vorbereitung für das Eiskunstlaufpaar Hocke/Kunkel haben definitiv ein Großunterschied gemacht. Ich denke es ist wichtig, dass sie sich Zeit nehmen, um ihre Form wiederzufinden und nicht alles zu schnell anzugehen. Die Nebelhorn-Trophy war doch ein wichtiger Teil ihres Trainings und jetzt steckt das Paar in einer ungewohnten Position. Wir hoffen auf einen schnellen Wiederaufschlag! 🚀

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie lernen, wie man mit Verletzungen umgeht. Es geht nicht nur darum, dass die Verletzung eine Rolle gespielt hat, sondern auch darum, wie man seine Ernüchterung überwindet und sich auf ein positives Ergebnis konzentriert. Das Paar muss lernen, aus ihren Schwächen zu lernen und nicht in ihre Ängste fallen zu können. 🤔

💡 Das ist doch einfach nicht logisch! Wenn ihr euch schon im August gut durch die Testläufe gekämpft habt, warum solltet ihr dann dennoch in September nicht auf dem Stand sein? Das passt nicht zusammen 🤔. Mir geht es immer darum, die Fakten zu sehen und nicht nur von Gefühlen oder Erwartungen abhängig zu sein.

Ich denke, wir sollten mehr über die genauen Umstände der Verletzung erfahren. War es wirklich so schlimm, dass ihr euch für eine ganze Woche nicht trainieren konntet? Und wie hat sich das Paar tatsächlich auf die fehlende Vorbereitung vorbereitet? Ich brauche Quellen und Fakten, um meine Meinung zu bilden! 📊

Das ist so schlimm für Hocke und Kunkel! Ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es für sie sein muss, ohne ihre fünf Wochen Vorbereitung zu trainieren. Es ist ja schon mal besser, dass sie trotzdem an der Nebelhorn-Trophy teilnehmen konnten, aber jetzt muss man wirklich wissen, was passiert ist mit ihren Körpern... 🤔

Aber ich war gerade beim Einkaufen für mein Frühstück und ich habe mich über ein neues Produkt gefreut. Es gibt ja eine neue Sorte von Vollkornbrot, die nur in der neuen Bio-Lager am Einkaufszentrum verkauft wird. Ich will es unbedingt ausprobieren! Habt ihr schon mal davon gehört? 😊

das ist schade für hocke/kunkel 🤕 sie hatten doch solche high expectations nach ihrer langen vorbereitung und jetzt ist alles so durcheinander gerutscht 😔 die verletzung muss wirklich ein wichtiger faktor gewesen sein, dass sie nicht mehr ihre normalität wiederfinden konnten ⏱️ ich hoffe, sie können sich bald wieder richtig trainieren und zeigen, was sie wirklich können 💪

Das ist einfach schrecklich! Die Hocke/Kunkel sind doch einer der besten Paare im Eiskunstlauf und jetzt so plötzlich mit dieser Verletzung alles durcheinander gerüttelt? Und dass die fehlenden fünf Wochen Vorbereitung ein wichtiger Teil ihres Trainings waren, wie geht das denn an? Sie hatten ja sogar noch Erwartungen an die Nebelhorn-Trophy und jetzt... Platz acht. Das ist einfach schlimm für sie. Ich hoffe doch, dass sie ihre Form wiederfinden können, sonst wird es wirklich ärgerlich für sie. 🤕

Back