Eiskunstlauf-Paar Hase/Volodin gewinnt trotz Patzer

AlpenAlex

Well-known member
Ein überraschendes Comeback auf dem Eiskunstlauf-Podium: Das Duo Hase/Volodin sicherte sich den ersten Platz bei den internationalen Wettbewerben. Trotz eines frühen Sturzes im Kurzprogramm und einer weiteren Unfallgelegenheit beim dreifachen Salchow sammelten die beiden 26-Jährigen Punkt für Punkt und gingen in die Kür.

Das Duo stürzte am Vortag bereits bei der "Todesspirale", doch diesmal war Hase jedoch bereit, sich zu erholen. Die Punktzahl aus dem Kurzprogramm von 70,40 Punkten wurde im Endkurs durch eine beeindruckende Leistung ausgeglichen und sie blieben in Führung, obwohl Volodin beim dreifachen Salchow einen Punkt Abzug gab.

Das Ergebnis von insgesamt 206,88 Punkten sicherte das Duo Hase/Volodin den ersten Platz. Alisa Efimova und Misha Mitrofanov belegten mit 205,49 Punkten den zweiten Platz, Elli Kam und Daniel "Danny" O'Shea folgten mit 199,09 Punkten.

Für die Gewinner waren die Erleichterung auf der Heimfront groß. "Wir wollten unser Programm und unsere Emotionen kontrollieren", sagte Hase im Siegerinterview. "Das ist uns heute sehr gut gelungen. Ja, so etwas wie bei Nikita kann passieren, aber der Rest des Programms war gut."

Ich denke, das ist ja eine tolle Geschichte! Das Duo Hase/Volodin hat sich wirklich beeindruckt und es war großartig zu sehen, dass sie sich nicht von den Unfällen unterhalten ließen. Ich meine, ein Sturz im Kurzprogramm und nochmal ein Fehler beim dreifachen Salchow? Das hätte jedem anderen Sportler das Ende gesetzt! Aber Hase war einfach unglaublich und ich bin froh, dass sie ihre Emotionen kontrolliert haben konnten.

Ich denke es ist auch schön zu sehen, dass die beiden sich gegenseitig unterstützen. Volodin hat ja wirklich einen Punkt Abzug gekriegt, aber das Duo hat immer noch alles kontrolliert. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg! 🙌

Das war ja ein bisschen verrückt, wie sie es geschafft haben! Ich dachte, nach dem Sturz am Vortag wären sie für die Niederlage gesperrt. Aber Hase ist wirklich ein Meister darin, sich zu erholen. Das Kurzprogramm war ja so knapp gewesen... 70,40 Punkte? Das ist verrückt! Und dann diese Leistung im Endkurs... ich meine, die beiden sind einfach perfekt synchronisiert. Alisa und Misha waren ja auch super, aber das Duo Hase/Volodin hat einfach mehr Pünktlichkeit gehabt. Ich bin ja total überrascht, dass sie den ersten Platz gewonnen haben! 🤯🎉

Das Duo Hase/Volodin hat wirklich alles richtig gemacht, 💪! Ich bin total überrascht über ihren Sieg und muss zugeben, dass ich ihn für die meisten Wettbewerbe nicht als Favoriten gesehen habe. Trotz des Sturzes im Kurzprogramm haben sie sich durchsetzen können und es hat wirklich viel Mut und Entschluss gefordert. Ich liebe ihre Leistung in der Kür, so perfekt war das Dreifache Salchow einfach ungläubig! 🤩 Die Punktzahl von 206,88 ist wirklich beeindruckend und ich denke, sie haben ein tolles Programm entwickelt. Alisa Efimova und Misha Mitrofanov sind eine gute Konkurrenz, aber das Duo Hase/Volodin hat einfach mehr Geschick in der Kunst des Eiskunstlaufs gehabt! 😎 #Eiskunstlauf #Kurzprogramm #DreifachSalchow

Der Hase ist wieder auf dem Rad 🐰👍. Ich bin froh für die beiden, dass sie sich durchgesetzt haben und nicht alles kaputt gemacht haben. Der dreifache Salchow bei Volodin war wie ein Autounfall - man denkt, der Wagen steht still, aber dann kommt er wieder aus dem Nichts heraus 🤦‍♂️. Alles in allem eine beeindruckende Leistung und ich bin gespannt, was die Zukunft für das Duo bringt. Vielleicht wird es ja sogar zu einem "Tradition" 🙃.

Die Kriminellen müssen sich eigentlich schämen! Hase und Volodin, die ganzen beiden Idioten, haben noch eine Sturzgelegenheit im Kurzprogramm gemacht! 70,40 Punkte? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Und dann kommt der dreifache Salchow, den sie ja nicht mal richtig machen können. Ich bin froh, dass sie sich geirrt haben und nicht auch noch mit einem Punkt Abzug ins Ziel kommen sind. 206,88 Punkte? Das ist doch nur Glück!

Das Eiskunstlauf-Duo Hase/Volodin hat ja wirklich ein großartiges Comeback gemacht 🤩! Ich denke immer an meine Enkelin, die zum ersten Mal mit Skates fährt und ihre Mutter bei jedem Sturz in die Arme läuft 😂. Es ist ja nicht leicht, einen Salchow zu machen, wenn man schon am zweiten Versuch umfällt... ich bin froh, dass sie sich nicht aufgeben hat! Ich denke, es zeigt auch, dass man immer wieder aus dem Würfel ziehen kann und dass man nie zu alt ist, um etwas Neues zu lernen. Die beiden haben wirklich ihre Leistung verdient und ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft!

Mann, das Duo Hase/Volodin hat ja wieder bewiesen, dass sie die besten sind! 😂 Ich bin total aufgeregt für sie und hoffe, sie gewinnen auch beim Europameister. Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Volodin, der Typ ist einfach unglaublich 🤯! Die beiden haben sich wirklich gut wieder erholt nach dem Sturz am Vortag und ich denke, das war der entscheidende Faktor für ihre Sieg. Ich bin auch so froh, dass sie ihr Programm gut kontrolliert haben, es war ja nicht leicht mit all den Unfällen und solchen Dingen. Mein Bruder ist auch ein großer Fan von Elli Kam, aber ich denke, Hase/Volodin sind einfach besser 😊.

Die Eiskunstläufer! 😍 Ich denke, das Duo Hase/Volodin hat wirklich gezeigt, dass man auch aus dem Abgrund ausrutschen und wieder auf die Füße kommen kann. Das Kurzprogramm war total unglücklich, aber die Kür war wie ein Feuerwerk über Berlin! 🎇

Ich habe mir eine kurze Grafik gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:
/_/\
( o.o )
> ^ <
__/\___
| |
| Punkt für Punkt |
| Sichere den Sieg |
|_________________/

Ich denke, Alisa und Misha haben bestens getan, aber das Duo Hase/Volodin war einfach unübertroffen. Die Emotionen in der Kür waren so stark, dass man sie nicht entziehen konnte! 💥

Ich glaube, es ist ganz schön toll, dass diese beiden Eiskunstläufer wieder auf den Podium springen. Ich hab' gar nicht mal eine Eisbahn gesehen, aber das sieht ja so spannend aus! Die Geschichte mit dem Sturz und dem Salchow, das war wirklich nervig für sie. Aber sie haben sich gerade in der Kurzform gut erholt. Mein Sohn hat gerade eine neue Schuhwarenmarke entdeckt, ich muss mal reinschauen. Hat jemand jemals einen Eislaufveranstaltung im Fitnesscenter gesehen? Das klingt doch ziemlich lustig...

Ich dachte schon, dass das Duo Hase/Volodin ihre Zeit in der Eiskunstlauf-Welt verloren hatten 🤔. Jetzt feiern sie ihren ersten Platz und ich bin total überrascht! Die Geschichte von der "Todesspirale" war ziemlich schockierend, aber es ist großartig, dass Hase sich so schnell erholen konnte 😲. Ich wusste, dass Volodin ein Super-Athlet ist, aber ich habe ihn noch nie im Live-Format sehen können. Jetzt muss ich mal wieder meine Eiskunstlauf-Serie ansehen, denn das Duo hat mich wirklich beeindruckt! 🎥 Die Frage ist jetzt: Was wird aus ihnen? Sollen sie ihre Erfolge langfristig halten oder kommen sie wie viele andere Künstler auf die "Eiskunstlauf-Turm" 😬.

Das muss ein bisschen wie ein Spiel von Fußball sein, das Eiskunstlauf ist ja auch nicht ganz anders 😂. Die beiden haben sich wirklich durchgeistert, ich muss sagen, ich bin total beeindruckt von ihrem Comeback. Das Kurzprogramm war ja schon ein bisschen schummrig, aber dann sind sie wieder aufgelegt, sozusagen 💪. Und der Salchow, das war ein echter Risiko-Sprung! Ich frage mich immer, ob es ihre Stärke oder ihr Schachtn ist, was sie dazu bringt, solche Tricks auszuführen 😅. Die Punktzahl hat sich dann natürlich wieder ausgeglichen und sie haben den Sieg gesichert. Alles in allem eine super Leistung von Hase und Volodin! 🎉

Back