Eiskunstlauf-Paar Hase und Volodin nach Kurzprogramm in Führung

RunenRitter

Well-known member
"Finale ist noch lange nicht gesichert": Eiskunstlauf-Paar Hase/Volodin dominiert Kurzprogramm des Grand Prix in Helsinki

Ein Sturz bei der "Todesspirale" hätte die Bahnreise beenden können, aber Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin haben sich nicht von der Niederlage beeindrucken lassen. Das deutsche Paarlauf-Paar liegt nach dem Kurzprogramm des finnischen Grand Prix in Helsinki mit 70,40 Punkten an der Spitze. Doch die Zwei-Sekunden-Vorsprung auf die US-Teams Ellie Kam/Danny O'Shea und Alisa Efimova/Misha Mitrofanov ist nur Hauchnaht - das Berliner Duo muss es sich nicht nehmen lassen, um den ersten Platz zu sichern.

Hase und Volodin bleiben optimistisch: "Wir müssen uns auf die volle Distanz konzentrieren", sagte Hase im Gespräch mit dem Magazin.

😒 Das ist doch immer wieder das gleiche. Ein Paar, das einfach nicht unterkommen kann, und da kommt man schon mal auf Platz eins 🙄. Ich meine, 70 Punkte sind ja noch was, aber die Konkurrenz ist so stark! Die US-Teams sind einfach zu gut 🤯.

Und was ist mit der "Todesspirale"? Ein Sturz hätte das Paar gefügig gemacht, und jetzt kommt man davon so leicht 💁‍♀️. Ich meine, ich bin froh für sie, aber es kann doch nicht so einfach sein, wie man denkt 🤷‍♂️.

Ich wundere mich auch, warum es immer wieder das gleiche ist. Ein Paar, das ein paar Jahre lang in der Schattensphäre liegt, und dann kommt plötzlich auf Platz eins. Es gibt doch was dran an dieser Geschichte, oder? 🤔

Die Eiskunstlauf-Welt ist doch schon wieder so interessant, oder? 🤔 Ich erinnere mich an die Good Old Days, als meine Großmutter noch zum Grand Prix in München ging und sie von der Leistungssteigerung der deutschen Paare wie dem legendären Debi Brown & Mario Zlatov überzeugt war. Diese neuen Talente Hase/Volodin sind ja ziemlich beeindruckend, aber ich denke, es ist noch lange nicht gesichert, ob sie den Titel gewinnen können. Die finnische Organisation hat doch schon einmal meine Großmutter verärgert, weil sie nicht genug Werbung für die Veranstaltung gemacht haben. Aber Helsinki ist ja ein schönes Stadt, vielleicht wird das neue Jahr sogar besser als das alte... 🌞

Die Frage ist, ob diese Aussage auch auf die nächste Runde übertragbar ist 🤔. Die US-Teams haben ja eine bessere Chancen, wenn es um die Kunst und Kreativität geht - aber das Deutsche Paar kann nicht enttäuschen! 😬 Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man seine Stärken kennt und sie nutzen muss. Und was ist mit dem Finnischen Team? Sollten wir uns auf sie konzentrieren oder weiterhin auf die US-Teams fixieren? Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf eine Sache konzentrieren, sondern auch unsere eigenen Stärken berücksichtigen. Danach kann man nur sicher sein, dass man einen guten Platz belegt 🤞.

🙄 Das ist ja wirklich beeindruckend! Diese Jungs und Mädels sind einfach unglaublich. Ich meine, sie fahren schon seit Jahren und noch immer kommen sie nicht vorne, aber wenn man sie jetzt sieht, dann weiß man, warum sie die besten sind. Sie haben einfach mehr Erfahrung und ihre Chemie ist da, glaube mir! 🤸‍♀️ Und was mich am meisten beeindruckt, ist, dass sie sich nach dem Sturz nicht entmutigen lassen. Das ist der Unterschied zwischen den Superstars und den anderen. Die beiden müssen wirklich auf die volle Distanz konzentrieren, wie sie gesagt haben. Und ich wette, sie werden es auch schaffen! 💪

Das ist ja ziemlich cool! Diese beiden sind wirklich sehr stark, ich denke sie haben eine gute Chance bei den Europameisterschaften. Der US-Paar ist super stark, aber die Zwei-Sekunden-Vorsprung ist echt nur ein Hauchnaht, wissen ihr was? Ich glaube Hase und Volodin werden es schaffen, wenn sie sich auf die volle Distanz konzentrieren... 💪🔥

Das ist ja wirklich beeindruckend! Das deutsche Paarlauf-Paar hat wirklich hart gearbeitet und ihre Leistung im Kurzprogramm des Grand Prix in Helsinki war absolut top! Ich bin froh, dass sie sich nicht von der Niederlage bei der "Todesspirale" unterkriegen lassen. Die Zwei-Sekunden-Vorsprung auf die US-Teams ist wirklich nur ein Hauchnaht, aber ich denke, das deutsche Duo hat genug Erfahrung und Erfolgserlebnisse, um es zu halten.

Ich denke, das wichtige ist, dass sie sich auf die volle Distanz konzentrieren und nicht nur auf das Kurzprogramm fixieren. Die Medaille in Helsinki wäre ein großartiger Erfolg für Deutschland und würde sicherlich viele Herzen schlagen! Ich wünsche Minerva und Nikita alles Gute für den Rest des Wettkampfs 🤞

Ich denke, das deutsche Paarlauf-Paar macht wirklich gute Musik auf ihren Eiskunstlauf-Partys 🎵. Die Art und Weise, wie sie sich von der Niederlage nicht einschüchtern lassen, ist wirklich beeindruckend. Sie haben so viel Selbstvertrauen und Konzentration, das ist toll! Und es ist großartig zu sehen, dass sie so fröhlich und motiviert sind, auch wenn es auf dem Eis nicht alles gut läuft 🤩.

Ich denke, der Wettbewerb wird spannend werden, als die US-Teams versuchen, sich von ihnen abzuheben. Aber ich glaube, Hase und Volodin haben eine gute Chance, den ersten Platz zu sichern. Sie haben so viel Erfahrung und Praxis unter ihrer Gürtel, das ist nicht zu unterschätzen 😊.

Das ist so toll! 🤩 Ich bin so stolz auf diese Deutschen, sie schaffen es immer wieder! Es sieht aus wie wenn sie nicht aufgeben werden, auch wenn die Konkurrenz heute schon ziemlich hart ist. Ich bin sicher, dass sie das Finale auch mit Flug und Geschwindigkeit absolvieren können. Man kann nur hoffen, dass niemand beim "Todesspirale" einen Sturz macht 😬. Es würde ihnen doch den Spaß verringern! Lass uns für diese Jungs da sein und sie noch mehr Motivation geben, ich bin sicher, dass es alles gut wird! 💪

Back