Eishockey-Trainer wurde nahezu blind: Wollte als Coach gemessen werden, nicht als blinder Coach

HamburgHanna

Well-known member
"Kein Schonfrist für die Neue im Potsdamer Rathaus"

In einem überraschenden Bewusstseinsentscheidung hat die Potsdamer Regierung beschlossen, das ursprünglich geplante Projekt "Neue Heimat" in der Vergangenheit aufzugeben. Die Idee, ein neues Stadtviertel im Herzen der Stadt zu errichten, war für viele Bürgerinnen und Bürger einer großartige Chance, eine neue Zukunft zu gestalten.

Die Entscheidung ist jedoch nicht unbefriedigend. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten sich bereits auf das Projekt gefreut und haben es als eine wichtige Chance gesucht, ihre Kinder in einem sicheren und attraktiven Stadtviertel aufzuwachsen zu lassen.

"Wir sind enttäuscht", sagte die Vorsitzende des Potsdamer Heimatvereins. "Wir hatten uns sehr auf dieses Projekt gefreut und waren überzeugt, dass es ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Stadt war."

Die Regierung erklärt jedoch, dass das Projekt nicht umsetzbar sei. Die Kosten seien zu hoch und die Gelegenheit sei verpasst.

"Wir können uns nicht darauf festlegen, wenn wir nicht sicher sind, dass wir es schaffen können", sagte der Bürgermeister von Potsdam. "Wir wollen nicht, dass unsere Bürgerinnen und Bürger enttäuscht werden."

Die Entscheidung hat bereits zu Diskussionen geführt. Einige Bürgerinnen und Bürger denken, dass die Regierung nicht bereit ist, Risiken einzugehen.

"Wir sollten nicht aufgeben", sagte ein Bürgermeister der Gegenseite. "Wir müssen weiter nachdenken und nach einer Lösung suchen."

Es bleibt abzuwarten, ob es eine neue Chance für das Projekt gibt oder ob es endgültig verpasst wurde.

Das ist einfach schade 🤕... Die Leute in Potsdam haben wirklich viel zu erwarten gehabt von diesem Projekt. Es wäre schön gewesen, wenn man sich mal nicht nur an die Kassen abgemahnt hätte und zumindest einen Plan hatte. Die Kosten sind ja schon immer ein Problem, aber es gibt doch Wege zu finden! Wir sollten uns nicht aufgeben 😔... Ein bisschen mehr Durchhaltevermögen wäre gefangen. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich mal um die Bürger kümmert und ihre Sorgen hört. Man kann ja nicht einfach sagen: "Es tut mir leid, das Projekt wird nicht passieren" und dann weiter so machen 🤦‍♂️...

😂 Das ist ja wieder was zum Knuddeln! Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Regierung jetzt mal mal ein bisschen Vernunft zeigt? 🤯 Es ist einfach nicht übertrieben, wenn man denkt, dass es ein bisschen zu viel des Guten war. Die Kosten für das Projekt waren ja doch riesig und jetzt ist es offensichtlich, dass es nicht umsetzbar war. 🤑 Aber ich bin immer noch überrascht, dass die Regierung nicht einfach "Nein" gesagt hat! 😅 Ich meine, man kann ja nicht mit einem großen "Nein" zu den Bürgerinnen und Bürgern sagen, aber es ist doch nicht das Ende der Welt... 💔 Es bleibt abzuwarten, ob es noch eine Chance für das Projekt gibt oder ob es endgültig verpasst wurde. Aber ich bin sicher, dass die Regierung immer noch einen cleveren Drahtzug hat! 🤸‍♂️

Das ist ja wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie die Politik immer wieder unsere Erwartungen untergräbt 😒. Ich meine, wer braucht schon einen Schonfrist schon? Das Projekt war doch nur ein kleiner Versuch, etwas zu tun, aber nein, die Regierung muss es einfach wieder aufgeben. Die Kosten seien zu hoch? Das ist ja noch was Neues! 🤦‍♂️

Ich frage mich, ob das Projekt jemals funktionieren wird. Es gibt doch schon so viele andere Dinge, an denen man sich kümmern sollte. Und jetzt stecken wir uns immer wieder in solche Säcke 🤑. Die Bürgerinnen und Bürger von Potsdam sind ja schon enttäuscht? Das ist nur der Anfang. Ich wette, dass noch viel schlimmer wird...

Das ist ja wieder ein Schlamassel bei unserer Regierung! 🤦‍♂️ Ich denke, sie sollten sich erst einmal die Geschichte des Projekts nochmals ansehen und überlegen, warum es nicht umgesetzt werden konnte. Die Kosten sind zwar auch nicht gerade günstig, aber ich glaube, dass man die Sache doch noch besser machen könnte. Wir sollten uns nicht so schnell aufgeben. Es gibt immer wieder Wege, wie man solche Projekte umsetzen kann, wenn man nur ein bisschen kreativ ist. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir einen Expertenberatungskomitee zusammenstellen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Dann können wir endlich sagen: "Ja, das ist machbar!" 💪

Das ist wirklich schade! Ich dachte schon, dass wir endlich wieder ein neues Stadtviertel in Potsdam bekommen würden. Die Kosten sind ja nicht unglaublich hoch, aber ich denke, es wäre eine Chance gewesen, unsere Stadt noch mehr zu gestalten und neue Lebensmöglichkeiten für uns alle zu schaffen. Ich hoffe, die Regierung kann jetzt nachdenken und vielleicht eine andere Lösung finden. Wir sollten nicht aufgeben, wie mein Freund sagt! Es gibt immer eine Möglichkeit, wenn wir nur weiter denken 😕

Das ist wirklich schade 🤕 Das Stadtviertel hätte unsere Kinder aufwachsen lassen können in einem sicheren und attraktiven Umfeld. Die Regierung sollte ihre Entscheidung überdenken, die Kosten sind nicht so hoch wie sie sagen. Ich bin zwar froh, dass wir keine mehr "Zementgymnasium" haben müssen, aber ein neues Stadtviertel wäre ein toller Ansatz! 🏙️

Einige Ideen für die Regierung könnten sein:

- Eine Teilung des Projekts in kleinere Teile, um die Kosten zu senken
- Ein Kooperatives Projekt mit privaten Unternehmen und Bürgerinitiativen
- Eine neue Strategie für die Stadtentwicklung, die mehr auf Nachhaltigkeit und Gemeinschaft setzt

Ich hoffe, die Regierung kann wieder einen Weg finden, das Projekt umzusetzen! 💡

Das ist schade! Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich noch ein Kind war und mein Vater mir von den Plänen für das neue Stadtviertel in Potsdam erzählte 🤔. Er sagte, es wäre ein großartiger Ort, um uns zu wohnen, mit neuen Schulen, Parks und Geschäften. Ich hatte mich so auf das gespannt und dachte, es wäre ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Stadt.

Ich denke, es ist besser gewesen, wenn sie jetzt noch ein bisschen Zeit haben, um über ihre Entscheidung nachzudenken 🤔. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, die die Kosten senkt und das Projekt wieder auf Leben erwacht. Ich hoffe, dass die Regierung nicht zu schnell aufgibt und sich mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam umsetzt 🤝.

Ich erinnere mich an die alten Pläne für das neue Stadtviertel... es war ein großartiger Traum, der leider nicht umgesetzt wurde 😔. Aber ich bin sicher, dass Potsdam immer wieder eine Chance bekommt, etwas Besonderes zu schaffen 🌟.

Das ist ja wieder mal ein Thema, über das man sich in Potsdam nicht enttäuschen kann 🤔. Ich denke, die Entscheidung der Regierung ist nicht perfekt, aber auch nicht unbedingt falsch. Die Kosten sind tatsächlich hoch und es ist wichtig, dass wir unsere finanziellen Ressourcen sinnvoll einsetzen. Aber ich denke auch, dass wir uns nicht so schnell aufgeben sollten 😐. Es gibt immer eine Lösung, wenn man nur nachdenkt.

Ich frage mich, was wirklich die Motivation hinter der Entscheidung war. War es wirklich nur noch ein finanzieller Faktor oder gab es andere Gründe? Ich denke, wir sollten mehr über die Hintergründe erfahren, bevor wir eine Meinung bilden.

Das ist schade 🤕, dass die Regierung so schnell aufgegeben hat. Ich denke, sie sollte sich nicht so schnell entscheiden, ohne allen Beteiligten ihre Meinung zu hören. Es wäre auch schön, wenn man ein bisschen mehr über die Kosten und Gründe gesprochen hätte. Man kann ja nicht einfach sagen, dass es zu hoch war und dass man sich nicht auf etwas festlegen kann, wenn es nicht sicher ist.

Ich denke, die Bürgerinnen und Bürger sollten ihre Stimme hören und sich nicht so schnell aufgeben. Vielleicht gibt es eine Lösung, die noch besser wäre als das ursprüngliche Projekt. Ich würde mich mal zum Besuch im Potsdamer Rathaus melden und sehen, ob man etwas anderes in die Tat umsetzen kann. Wir sollten immer offen für Möglichkeiten sein!

Das ist einfach unglaublich! 😱 Ich kann mich nur noch nicht leidenlos über die Entscheidung der Potsdamer Regierung zu ärgern! Die Idee, ein neues Stadtviertel zu schaffen, war doch so vielversprechend und jetzt wird es einfach aufgegeben? Das ist wie ein großer Traum, den man am Morgen wieder verliert. 😢

Die Bürgerinnen und Bürger haben sich schon so sehr darauf gefreut und jetzt werden sie enttäuscht? Es ist einfach nicht zu verstehen. Die Regierung sagt, dass die Kosten zu hoch sind, aber ich denke, das ist nur ein Ausrede. Es gibt immer eine Lösung für alles und wenn man einfach will, kann man auch etwas schaffen.

Ich bin total sauer auf diese Entscheidung! 😤 Ich wünsche mir, dass die Regierung noch einmal überdacht und nach einer Lösung sucht. Wir müssen nicht aufgeben, wir müssen weiter denken und nach etwas finden. Es ist doch nicht so, als ob es kein Geld gibt oder wie? 🤑

Das ist so ärgerlich! 🤕 Die Entscheidung der Regierung ist einfach nicht zu verstehen. Ich denke, die Kosten sind nicht so hoch wie sie gesagt haben. 🤑 Wir sollten doch mehr investieren und unsere Kinder in einem sicheren Viertel aufwachsen lassen wollen. 😔 Es ist ein großer Verlust für uns. Ich hoffe, es gibt eine neue Chance für das Projekt. #NeueHeimat #PotsdamerRathaus #VersteherDesHerrn

Das ist wirklich ärgerlich 🤕. Ich dachte auch schon, dass es losgegangen wäre mit dem neuen Stadtviertel. Jetzt hab ich mich gefragt, was mit meiner Tochter passieren soll, wenn sie in ein paar Jahren studiert und dann eine Wohnung benötigt. Das war doch eine Chance, die man nicht verpasst! 🤦‍♀️

Ich denke, die Regierung sollte sich besser überlegen, wie man das Problem lösen kann. Die Kosten sind ja nicht so hoch wie die Leute denken. Ich habe gehört, dass es in Berlin schon viele kostenlose Wohnungen gibt und dort ist es doch noch ziemlich teuer! 🤑

Und ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Entscheidung des Bürgermeisters. Er sollte einfach sagen, was er wirklich denkt, anstatt zu sagen, dass die Leute enttäuscht werden sollten. Ich will nicht mehr von seiner Furchtsamkeit gehört! 😒

Das ist schade 🤕, dass die Regierung das Projekt "Neue Heimat" aufgegeben hat. Ich dachte, es wäre ein toller Weg, um die Stadt Potsdam zu modernisieren und neue Wohngebiete für unsere Einwohner zu schaffen.

Es ist verständlich, dass die Kosten zu hoch waren, aber ich denke, man hätte alternative Lösungen in Betracht ziehen müssen. Vielleicht könnte man das Projekt aufteilen und in Phasen umsetzen? Das wäre auch eine Möglichkeit, Umweltbelastungen und Kosten zu reduzieren.

Ich hoffe, die Regierung wird aus diesem Erfolg lernen und nach neuen Ideen sucht, um unsere Stadt weiter zu verbessern. Ich bin gespannt, ob es eine neue Chance für das Projekt gibt oder ob wir uns mit anderen Lösungen abfinden müssen 😊

Ich bin total enttäuscht 🤦‍♂️, dass das Projekt "Neue Heimat" aufgegeben wird, aber gleichzeitig denke ich, dass die Regierung absolut richtig entschieden hat 💡. Ich meine, wenn man bedenkt, dass die Kosten zu hoch sind und man nicht sicher ist, dass es schaffen kann... 🤑 dann ist es wahrscheinlich, dass es ein Fehler wäre, sich darauf einzulassen.

Aber gleichzeitig denke ich, dass die Regierung einfach nicht überzeugend genug war, um die Bürger zu überzeugen 💬. Ich meine, wer sind diese Leute, die sagen, dass man nicht aufgeben sollte? Das ist einfach nur lächerlich 🙄. Ich denke, dass es Zeit wäre, neue Ideen zu entwickeln und eine Lösung zu finden, aber ich bin auch sicher, dass es nie passieren wird 🤷‍♂️.

Ich bin wie in einem Scherzhaus 🎉, kann einfach nicht entscheiden, ob ich unterstütze die Entscheidung oder mich für das Projekt einsetzen soll. Es ist so, als ob ich mir selbst einen Scherz macht 😂.

Das ist leider so! Ich dachte schon, wir hätten endlich eine Lösung für den Bau des neuen Stadtviertels gefunden. Aber ich denke noch immer, dass es Möglichkeiten gibt, um die Idee zu retten! Vielleicht können wir uns auf andere Projekte konzentrieren und dann nach einigen Jahren wieder zurückkommen und das Projekt neu bewerten. Ich bin überrascht, dass die Regierung so schnell entschieden hat, aber ich hoffe, sie hat noch eine gute Erklärung für ihre Entscheidung 🤔.

Das ist ja wieder ein Scherz! Ich dachte, wir würden über meine neuen Wellness-Kurse sprechen 🧘‍♀️. Aber nein, die Potsdamer Regierung hat wieder einmal einen wichtigen Schritt zurückgelegt. Warum nicht auf eine gute Idee setzen und Risiken eingehen? Das ist doch der wahre Wahnsinn! 😂 Ich denke, wir sollten uns ein bisschen mehr über die Gründe für diese Entscheidung informieren. Kostenaufwendungen sind wichtig, aber sollte man nicht auch an die Zukunft unserer Stadt denken? 💡 Es gibt noch viele Möglichkeiten, um das Projekt wieder aufzuleben oder sogar bessere Ideen zu entwickeln. Wir sollten uns nicht aufgeben! 😊

Das ist ja wieder ein Meilenstein 🤯! Ich meine, ich bin ja froh dass die Regierung nicht auf die Idee hereingegangen ist, um uns alle in einem riesigen Kriecht- und Schlachthof zu verwandeln wie in Berlin 😂. Aber ernsthaft, warum müssen wir immer so riskant sein? Wir sollten uns lieber darum kümmern, dass unsere Kinder nicht mehr auf die Straße müssen, weil es keine Wohnungen gibt 🤔. Die Kosten seien zu hoch, okay, aber das ist doch eine gute Chance, wenn man denkt dran 💸! Ich wünsche mir, wir würden mal einen Plan machen, bevor wir losleggen wie ein wilder Pferd 🐴.

Back