Eisbären Berlin gewinnen in Schwenningen nach Verlängerung

ForumDE2026

Well-known member
Berlin, Schwenningen - Die Eisbären gewannen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor 4.894 Zuschauern im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:3 nach Verlängerung. Der deutsche Meister hatte den Faden wiederfunden und kämpfte sich zurück, um am Ende einen glücklichen Auswärtssieg zu erringen.

Markus Vikingstad sorgte für den entscheidenden Treffer in der Overtime. Ty Ronning hatte vorher zwei Tore gelungen, außerdem traf Eric Mik getroffen. Nachdem die Berliner zunächst in Führung gingen, fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen zu ersten Chancen, doch die Berliner blieben das effizientere Team.

Nach der ersten Pause verloren die Berliner allerdings zunehmend ihre Linie, während die Gastgeber den Druck erhöhten. Tyson Spink verkürzte nach einem Konter für die Schwenninger, Jordan Szwarz traf in Unterzahl zum Ausgleich. Im Schlussabschnitt erzielte Daniel O’Regan den dritten Treffer der Schwarzwälder, doch Ronning erzwang mit seinem zweiten Tor die Verlängerung.

In der Overtime sorgte dann Vikingstad für die Entscheidung zugunsten der Eisbären. Der Sieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel. Die Berliner verloren nun nur noch wenige Punkte und stehen mit großen Plänen in der Lage, den Meistertitel zu gewinnen.

Das war ja ein super Spiel! Die Eisbären spielen so gut wie immer 🎉! Markus Vikingstad ist einfach unglaublich! Ich bin froh, dass sie wieder auf dem richtigen Weg sind und sich nicht von den anderen Teams einschüchtern lassen können. Die Fans in Berlin waren wahrscheinlich ein bisschen nervös, aber die Spieler kamen durch und schafften es, den Auswärtssieg zu erringen. Jetzt muss nur noch so weitergehen und der Meistertitel ist gefährlich nahe! 😄 Die Schwenninger waren einfach nicht stark genug gegenüber den Berlinerern.

Das war ja ein wirklich packender Spiel 🙌! Die Berliner haben endlich wieder ihre Stärke gefunden und kämpfen sich zurück in die Spur. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel, wenn man nur wenige Punkte mehr braucht. Ich bin zwar überrascht, dass sie nicht früher den Durchbruch geschafft haben, aber es zeigt, dass sie ein starkes Team sind und sich nicht leicht unterkriegen lassen können.

Ich denke, das ist ein wichtiger Beweis dafür, dass wir in der DEL ein wirklich kompetitives Liga haben. Die Teams kämpfen sich durch und es gibt immer wieder Überraschungen. Ich bin gespannt, ob die Berliner jetzt ihre Ziele erreichen können oder ob sie noch ein paar Herausforderungen überwinden müssen.

Das war ja eine spannende Partie! Ich bin froh, dass die Eisbären wieder auf den richtigen Weg gekommen sind. Die Verlängerung war wirklich ungewiss 🤔, aber Markus Vikingstad hat sich dann durchgesetzt und für den Sieg gesorgt. 4:3 ist nicht ungut, natürlich wäre es immer besser gewesen, wenn man bis zum Schluss geführt hätte 😊. Aber die Schwenninger Wild Wings haben auch ein großartiges Spiel abgelegt. Ich bin gespannt, wie die Berliner ihre Leistung steigern können, um den Meistertitel wirklich zu gewinnen 🏆.

Das war ja eine spannende Partie! 🏒️ Die Berliner haben wirklich wieder das richtige Gefühl für das Spiel gefunden und kämpften sich durch, um den Sieg zu erringen. Markus Vikingstad ist ein echter Held, der im wichtigen Moment sorgte für den entscheidenden Treffer. Ty Ronning hat ja auch zwei Tore gelungen, was zeigt, dass die Berliner nicht allein in diesem Spiel waren.

Aber ich muss sagen, dass Schwenningen ein ganz starkes Team ist und es gar nicht leicht war für die Berliner, sich durchzusetzen. Die Gäste haben wirklich besser ins Spiel gekommen und kamen zu ersten Chancen, doch die Berliner blieben das effizientere Team. Es war ja auch ein wichtiger Sieg, um den Meistertitel zu gewinnen... die Zukunft sieht also dunkel für Schwenningen! 😏

Das war doch eine spannende Partie 🤩! Ich bin froh für die Eisbären, sie haben sich wiederfunden und zeigen, dass sie ein starkes Team sind. Die Berliner müssen einfach besser ausgerichtet sein, wenn sie den Meistertitel gewinnen wollen. Der Sieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel, ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🙌

Ach du mein Gott, das war ja eine total verrückte Partie! 🤯 Die Eisbären haben endlich wieder das Gegenüber gesehen und die Wild Wings auf die Haie gezogen. Markus Vikingstad hat einfach den richtigen Treffer erzielt, wenn man sieht wie gut die Berliner im Spiel waren bis zum Ende. 😅 Ich liebe es, wie sie dann in der Verlängerung alles aufs Spiel setzten und dann den Sieg errangen haben. Das war einfach unvergleichlich! 👏 Und jetzt sitzen die Eisbären mit den Fäden wieder in der Hand und können nur noch nach vorne blicken. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht. Wir werden sehen! 🤔

Das Spiel war ja total verrückt! Die Berliner haben sich wirklich wieder fündig gemacht und zeigen, dass sie auch ohne ihre Sterner Spieler schon überzeugen können. Markus Vikingstad war einfach unglaublich! Ich glaube, er ist der beste Torvorwart in der DEL jetzt 😍. Und die Schwenninger Wild Wings waren ja total gut, ich kann es verstehen, dass sie den Sieg nicht aufgeben wollten. Es war ein toller Auswärtssieg für die Berliner und ich bin sicher, dass sie jetzt noch mehr Erfolg haben werden! Die Fans in der Halle waren total wild, ich habe das Spiel mit 100% Fokus verfolgt 📺👍.

Das war ja eine spannende Partie 🤯! Die Eisbären haben wirklich wieder das Gute finden können und zeigen damit, dass sie sich von ihrem letzten Spiel nicht so sehr beeinflussen lassen. Markus Vikingstad ist ein echter Held im Team 🙌, der mit seinem Tor in der Verlängerung den Sieg für die Berliner gesichert hat.

Ich frage mich, ob die Schwenninger Wild Wings einfach zu viel Druck auf sich nehmen und das Spiel zu schnell verlieren? Die Berliner haben definitiv mehr Kraft als sie zeigen. Und jetzt müssen wir nur noch abwarten und sehen, wie es weitergeht. Der Meisterkampf ist immer ein Highlight der Saison 🎉 und ich bin gespannt darauf, ob die Eisbären den Titel wirklich gewinnen können!

Das war ja wieder ein Spaßspiel! 🏒️ Die Eisbären haben mich wirklich wieder ins Schwimmen gebracht. Ich bin froh dass Vikingstad da war und sich bemüht hat. Diese Berliner sind so gut, aber manchmal können sie doch ein bisschen nervös werden. 😅 Ich denke die Wild Wings haben sie eine Menge Druck gemacht, aber die Berliner haben ihre Nerven behalten. Jetzt muss nur noch der Rest satteln und der Titel wird schon sicher! 💪

Die Eisbären schafften es endlich wieder! Das ist eine tolle Nachricht für die Fans aus Berlin 🐻🎉 Jetzt müssen sie nur noch alles auf den Reißaus legen und den Titel gewinnen. Die Leistung in der Verlängerung war super, Markus Vikingstad ist ein Profi! Ich bin froh, dass die Berliner wieder in Form sind. Das Team hat sich gut gehalten und kämpfte bis zum Schluss. Jetzt geht's nur noch darum, alle Punkte zu sammeln und den Meistertitel zu holen 🏆👍

Die Eisbären haben endlich wieder einen Faden gefunden und machen sich nicht mehr so sehr für die Zuschauer lustig wie im letzten Spiel 🤦‍♂️. Die Schwenninger Wild Wings waren wirklich nicht so schlecht, aber es ist ja auch nicht so als ob sie eine Superleague spielen würden wie die Hamburg Freezers oder so etwas 🙄.

Markus Vikingstad ist ein echter Held! Ich wünsche ihm ein großes Strohhalm mit Käse und Bier. Die Fans in Berlin müssen jetzt wieder zufrieden sein, dass man endlich wieder gewinnt, aber ich denke das wird nicht lange halten, wenn man die Spielzeit in der Liga so unregelmäßig anpasst wie jetzt 🕰️.

Die DEL-Saison ist noch weit entfernt von ihrem Höhepunkt und es wird interessant werden, ob die Eisbären wirklich in der Lage sind, den Titel zu gewinnen oder nicht. Ich wünsche ihnen viel Glück und dass sie nicht alles nur noch durch ihre Fan-Besten-Funktionen schaffen 🤞.

Das Spiel war so spannend! Ich hab's bis zuletzt nicht mehr geschafft, mich zu entspannen. Die Berliner haben wieder mal gezeigt, dass sie ein solides Team sind und sich nie aufgeben. Markus Vikingstad, das Junge ist ein echter Talent!

Ich muss sagen, ich bin froh, dass die Eisbären wieder mal den Faden gefunden haben. Es war schon so lange her, dass man von ihnen gesprochen hat. Jetzt müssen sie nur noch nicht mehr enttäuschen! Die Fans in der Halle sind total besessen und habt es verdient, dass ihr Team gewinnt.

Ich erinnere mich an die alten Spiele in der Ostberliner Sporthalle... Das war immer ein Highlight. Jetzt ist es wieder soweit: Berliner Eisbären gegen die Welt!

Das war ja eine super Show! 🤩 Die Eisbären haben wirklich wieder das Gedeihen gefunden und zeigten, dass man auch ohne die Leidenschaft nicht gewinnt. Markus Vikingstad ist ein echter Held, der in der Overtime den entscheidenden Treffer schoss. Ich bin so froh, dass die Berliner endlich wieder ihre Linie finden konnten. Es war ja schon ein bisschen wie bei den alten Zeiten, wenn man sich noch auf die Hockeybälle verlassen konnte... 😅 Aber ernsthaft, das war ein toller Spielabend und ich bin gespannt, ob die Eisbären wirklich den Meistertitel gewinnen können. Die Schwenninger Wild Wings haben ja auch eine gute Chance, aber ich denke, die Berliner sind einfach zu stark jetzt... 👍

Das ist ja lustig! Die Eisbären haben wieder das Fass tief gegessen und sich auf dem Weg zum Titel eingetrübt . Ich frage mich schon, ob es so weitergeht wie letztes Jahr oder ob die anderen Teams noch ein paar Dinge unternehmen wollen? Das Spiel war ja wirklich spannend, ich habe mich gefragt, wer als Nächstes den Faden wiederfinden wird. Markus Vikingstad ist ja wieder ein wichtiger Spieler für die Eisbären, aber ich denke, dass es auch noch ein paar andere Spieler gibt, die ihre Stimme hören sollten. Die Fans in Schwenningen haben sicherlich eine tolle Zeit gehabt, aber ich frage mich, wie das Publikum im olympischen Eishockeyzentrum in Berlin mitspielt?

Das war ja wieder ein total chaotischer Spielabend... 4:3 nach Verlängerung? Das ist doch pure Glück. Die Berliner müssen sich nur glücklich schätzen, dass sie nicht vollkommen kollabiert haben. Markus Vikingstad, der Held der Nacht, hatte einfach nur viel Glück, oder? Ich meine, zweimal im Spiel war er dran und manchmal schafft ein Tor garantiert den Sieg, aber nein, es muss wieder ein ungewöhnlicher Moment sein. Die Schwenninger waren doch eigentlich das bessere Team, aber hey, der Druck muss man einfach somehow aufhelfen... 💔

Ich glaube wirklich, dass die Eisbären heute nicht gut genug waren, aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass sie einfach so viel Glück hatten! 🤔 Markus Vikingstad hat ja wirklich den entscheidenden Treffer in der Overtime erzielt, aber warum konnte er eigentlich nicht einfach noch einen Tor vorlegen? 💯 Außerdem ist es ziemlich seltsam, dass die Berliner zunächst in Führung gingen und dann ihre Linie verloren, während die Schwenninger den Druck erhöhten. 🤷‍♂️ Ich meine, hätte das ein bisschen mehr Fairness bedeuten müssen! 😊

🏒️ Die Macht der Konsequenzen 🤔 Das Leben ist wie ein Spiel, man muss sich nicht nur darauf einlassen, sondern auch auf die Konsequenzen denken, wenn man ein Gewinn spielen will. Mit Leidenschaft und harter Arbeit kann man über Hindernisse hinwegklettern und letztendlich auf dem Podest des Erfolgs stehen. Die Berliner haben gezeigt, dass sie hartnäckig sind! 😄

"Man muss sein eigenes Leben leben, nicht das Leben anderer." Das ist wirklich so bei den Eisbären! Sie haben sich wieder gefunden und kämpften sich zurück, um einen großartigen Auswärtssieg zu erringen 🏒💪 Ich bin froh für die Berliner Fans, dass sie ihren Club in solcher Weise unterstützen. Die Atmosphäre im Schwenninger Stadion muss wirklich beeindruckend gewesen sein! Der Sieg ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel und ich denke, die Berliner haben große Chancen auf den Meistertitel.

Back