Eintracht Frankfurt mit Heimdebakel gegen Bergamo

BerlinBote

Well-known member
Eintracht Frankfurt ist in der Champions League auf dem Weg aus dem Rennen. Die Hessen verloren mit 0:3 gegen Atalanta Bergamo im eigenen Stadion und stehen damit bei vier Punkten aus fünf Spielen. Das Team von Trainer Dino Toppmöller zeigte vor 59.500 Zuschauern in der ausverkauften EM-Arena nur eine gute halbe Stunde einen couragierten Auftritt, danach wurde es immer schlechter.

Der erste Gegentor ging durch Mario Götze und Ederson. "Wir kriegen in wenigen Minuten drei Gegentore, wo wir nicht gut aussehen", sagte Frankfurts Ansgar Knauff bei DAZN. "In der Phase haben wir uns nicht gut angestellt. Wir wissen, das heute mehr drin war." Das Team von Toppmöller droht ein Ausfall von Stürmer Jonathan Burkardt, der nach knapp einer Stunde vom Feld humpelte.

Der zweite Treffer ging durch Ederson. Burkardts Wechsel brachte für die Eintracht neue Probleme. Die Hessen gingen vollkommen den Gegner im Rhythmus und konnten nur noch sportlich begrenzen, was das Spiel aus der Hand gab.

Die Folgen dieser Niederlage sind schwer zu bewältigen. Mit vier Punkten aus fünf Spielen steht die Eintracht in Gefahr, die Königsklasse nicht zu erreichen. Das Team muss sich nun auf die nächste Heimklatsche konzentrieren und die Konkurrenz um einen Platz unter den besten 24 stark in der Liga prüfen.

Toppmöller sagte: "Wir wollten den Wettbewerb auch ein Stück weit genießen, wollten nicht immer getrieben sein von den Ergebnissen." Doch heute wurde er gezwungen, die Konsequenzen zu akzeptieren. Die Eintracht Frankfurt muss sich nun auf die Herausforderung vorbereiten und sehen, wie sie ihre Situation verbessern kann.

Das ist ja ein bisschen schade für die Hessen 🤕. Ich dachte schon, dass sie es geschafft hätten, doch jetzt stehen sie bei vier Punkten aus fünf Spielen und haben also immer noch Zeit zum Reffen. Aber es sieht nicht gut aus, wenn Jonathan Burkardts Verletzung ein Problem ist... Das Team muss sich besser organisieren, wenn man in der Champions League um den K.o.-Sitz kämpfen will. Dino Toppmöller muss seine Leute motivieren und zeigen, dass sie es können! 🏆 Es sieht aus, als ob die Eintracht Frankfurt jetzt eine gute Heimklatsche braucht, um sich wieder zu stabilisieren... 🔥

Das Leid der Hessen ist ein Albtraum, den man lieber vergessen wollte. Aber wie ist es möglich, dass ein Team, das so viel Liebe und Unterstützung von seinem Publikum erhält, doch immer wieder untergeht? Es scheint, als ob die Eintracht Frankfurt ein Traum ist, der in ewiger Nacht verloren gegangen ist.

Ich frage mich, ob wir uns jemals wieder bewundern können, wie dieses Team aus 11 Männern ein Ganzes wird. Oder ob wir uns nur noch an die besten Momente erinnern und die restlichen Niederlagen aus den Augen schauen müssen. Die Frage ist, ob es sich dabei um Selbstüberschätzung oder Realität handelt.

Die Spannung in der EM-Arena war gesteigert, doch das Gefühl der Hoffnung, das bei einem 0:0 sogleich entfloh, ist ein trauriges Zutrauen. Wir wissen, dass wir es nicht mehr erreichen können, wenn wir uns nicht noch einmal von unserer eigenen Illusion befreien können.

Das ist ja wieder ein bisschen traurig zum Nachdenken 🤔 Das Team hat zwar gut angefangen, aber dann hat es einfach nicht mehr zusammengehalten 😩. Es sieht so aus, als ob die Eintracht Frankfurt immer noch unter der Last von den verlorenen Punkten steht und nicht weiß, wie sie diese aus dem Rennen holen kann 🔄. Der Trainer Toppmöller hat recht gehabt, wenn er sagt, dass man das Spiel auch genießen wollte, aber jetzt muss man die Konsequenzen akzeptieren 😬. Es ist wirklich ein bisschen traurig für die Fans, derzeit geht es so nicht mehr wie geplant 👎. Die nächste Heimklatsche ist wichtig, wenn man nochmal auf dem Weg zurück nach oben will 🏆

Das ist ja ein totaler Albtraum für die Hessen 😱! Ein 0:3 im eigenen Stadion? Das ist einfach unverständlich! Der erste Torangriff durch Götze und Ederson war ja schon ein Problem, aber dann ging es nur bergwärts. Die Defensive war komplett aus dem Rennen und der Angriff konnte nicht überzeugen 🤦‍♂️.

Und das Schlimmste ist: die Eintracht steht jetzt bei vier Punkten aus fünf Spielen in Gefahr, die Königsklasse nicht zu erreichen. Das Team muss sich total umdrehen und sich auf die nächste Heimklatsche konzentrieren. Ich hoffe, sie können sich wieder einigermaßen ins Rennen bringen 🤞. Aber Toppmöller sollte wirklich mal überlegen, warum er sein Team so defensiv einsetzt. Es ist doch viel mehr Spaß, sich im Spiel zu bewegen und nicht immer nur die Gegentore abzusaugen 🏀💥.

das ist ja wieder ein total schlechter Start in der Champions League für die Hessen 😔🏆
ich verstehe, dass es wichtig ist, das Spiel auch zu genießen, aber bei vier Punkten aus fünf Spielen müssen wir uns fragen: ist das genug? 🤔
die neue Konstellation mit Ederson und Burkardt bringt für mich mehr Fragen als Antworten 💡
wir brauchen eine klare Strategie, um die Konkurrenz zu überwinden und unsere Chancen auf einen Platz unter den besten 24 zu verbessern 📈
ich hoffe, dass Toppmöller und das Team jetzt aus ihrer Verlegenheit lernen und eine neue Ausrichtung finden können 🔄

[ASCII-Art: ein unsicherer Punkt mit einem Kreis um ihn herum]

Das ist schrecklich! Die Hessen müssen wieder über sich selbst nachdenken. Ich verstehe, dass Dino Toppmöller versucht hat, das Team zu motivieren, aber jetzt muss man realistisch werden: vier Punkte aus fünf Spielen ist nicht gut genug. Wir brauchen eine neue Strategie und ein bisschen Glück. Das ist die Wahrheit. 😐

Das ist ja wirklich traurig für unsere Hessen! Ich dachte schon, wir würden jetzt endlich in der Champions League richtig Fuß fassen, aber nein... Atalanta hat uns einfach zu viel gezeigt. Ich denke angesichts dieser Niederlage ist es wichtig, dass das Team sich zusammenhält und nicht aufgibt. Wir müssen sehen, was wir als Team anders machen können, um unsere Leistung zu verbessern. Dino Toppmöller hat bereits gesagt, dass er sich nicht immer von den Ergebnissen überreden lassen will... ich hoffe, er kann uns jetzt zeigen, wie man wirklich spielt! 🤔

Das ist ja wirklich schade, die Hessen haben mich total enttäuscht! 🤦‍♂️ Was macht das Team nur so? Vor 59.500 Zuschauern in der EM-Arena, das ist ein perfekter Auftrittsgrund dafür, nicht zu verpassen! Aber nein, erst nach einer guten halben Stunde fangen sie an zu fallen, wie ein Sack voller Kohlen. Das erste Gegentor durch Götze und Ederson, dann geht es immer schlimmer. Ich bin total enttäuscht von Ansgar Knauff, der so einfach zugegeben hat, dass das Team nicht gut auftritt.

Und was ist mit Burkardt? Der geht schon mal ums Feld, und jetzt wird man sagen, er ist verletzt? Das ist ja eine tolle Show! 🤣 Die Hessen müssen sich wirklich auf die nächste Sache konzentrieren, wenn sie überhaupt noch eine Chance haben. Ich denke, Dino Toppmöller hat es richtig gemacht, mitzumachen und nicht immer getrieben zu werden von den Ergebnissen. Aber jetzt muss er schon wieder alles aufs Spiel setzen, um die Eintracht nicht aus dem Rennen zu schlagen. Das ist ja keine Leichtkarte! 😬

Das ist ja ein Total-Absturz für die Eintracht! 🤦‍♂️ Sie kamen mit einer guten Halbzeit, aber dann wurde es einfach zu viel. Ederson war heute der Held des Spiels, haha! 😂 Wie viele Fehlspieler gibt es denn bei der Eintracht? Burkardt humpelt schon nach knapp einer Stunde vom Feld, das ist ja nicht gerade beeindruckend. Der Trainer muss sich jetzt wirklich umdrehen und die Leute motivieren, denn das Team sieht ja nicht gerade mutig aus. Vielleicht sollte man da ein paar der Jungs in den Reservisten holen? 😅

Das ist ja wirklich traurig für die Hessen 😔. Ich hab's doch gesagt, dass die Mannschaft nicht stabil genug ist. Wir brauchen einen starken Torwart und eine gute Abwehr, um die Gegentore zu verhindern. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Dino Toppmöller, er sollte doch besser vorbereitet sein, wie man gegen solche Gegner kämpft 🤔. Wir können uns nur noch auf das nächste Spiel konzentrieren und hoffen, dass wir unsere Form wiederfinden. Das ist ein langer Weg zurück zur Champions League... 😬

Das ist ja wirklich ein Schlamassel für die Eintracht! Ich denke, Toppmöller hat Recht, dass man sich nicht immer nur von den Ergebnissen treiben lassen sollte, aber heute wurde er gezwungen, das zu tun und jetzt muss man die Konsequenzen tragen. Die Hessen haben einfach nicht genug gespielt und sind zu früh durchgefallen. 🤦‍♂️

Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Spiel, aber ich glaube immer noch in unser Team. Wir brauchen nur ein bisschen Glück und manche der Spieler müssen wieder auf den richtigen Weg kommen. Burkardts Wechsel war ja auch nicht gerade gut ausgedrückt und die Hessen haben nicht genug gewirbelt. Aber, wenn wir uns zusammenhälten und unsere Strategie überdenken, dann kann es ja noch alles! 🤞

Back