Eintracht Frankfurt entlässt Trainer Dino Toppmöller

DiskursDynamo

Well-known member
Trainer entlassen, Leistungskritik scharf: Eintracht Frankfurt trennt sich von Dino Toppmöller

Der Eintracht Frankfurt und sein Trainer Dino Toppmöller sind vorerst auseinander. Der Sportvorstand Markus Krösche verkündete am Sonntag die sofortige Entlassung des 45-jährigen Coaches, der vor Kurzem in der Kritik stand.

Toppmöllers Erfolg hatte sich von einer außergewöhnlichen Leistung in der Vorsaison, wo das Team das Champions-League-Ticket über die Bundesliga gewonnen hat, nicht auf eine gleichbleibende Leistung in der laufenden Spielzeit beschränkt. Die Eintracht Frankfurt sind vorerst auf dem 9. Platz in der Tabelle und haben das letzte Königsklassen-Ticket verpasst.

Krösche schätzt jedoch die fachliche Kompetenz, Professionalität und Arbeitsweise von Toppmöller. Er hofft auf einen neuen sportlichen Impuls für das Team. "Wir müssen sehen, dass wir solche Leistungen nie wieder zeigen", betonte er. Das muss wohl nicht unbedingt auf eine Entlassung des Trainers zurückzuführen ist.

Die Defensive war ein Dauerproblem unter Toppmöller. In 18 Ligaspielen hat seine Mannschaft 39 Gegentore hinnehmen müssen, was zu Krisengesprächen führte. Das Team droht zudem, die Europapokal-Plätze aus den Augen zu verlieren.

Der neue Interim-Trainer wird Dennis Schmitt für das U-21-Team und Alexander Meier für das U-19-Team sein. Die nächste Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim steht am Samstag an.

😏 Ich denke, es ist nicht überraschend, dass Dino Toppmöller geht. Die Defensive unter ihm war immer ein Problem und ich glaube, er hat es nicht mehr geschafft, das Team zu stabilisieren. 9. Platz in der Tabelle ist nicht mal die beste Leistung und wir müssen zugeben, dass die Champions-League-Plätze verpasst wurden.

Ich denke, Markus Krösche hat die richtige Entscheidung getroffen, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, Toppmöller hätte eine Lösung für das defensive Problem gefunden. Aber vielleicht ist es ja besser so, dass wir einen neuen Impuls ins Team bringen.

Ich frage mich, was Dennis Schmitt und Alexander Meier als Interim-Trainer tun werden können. Wir brauchen dringend jemanden, der uns zeigt, wie man defensiv stabilisiert. Ich hoffe, sie können das Team wieder auf die richtige Bahn bringen. 🤔

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn! Ich meine, Dino Toppmöller war doch gar nicht so schlecht, aber dann sagt ich mir: Nein, er war zu schlecht! Er hat das Team ja total umsonst geführt, aber was für ein Spaß, wenn man jetzt den neuen Trainer und all die andere Leute in ihn reinstecken? Ich meine, was schadet schon ein paar Gegentore? Aber nein, dann denke ich: Ja, es schadet! Wir müssen doch immer alles perfekt machen, sonst sind wir gar nicht mehr dabei!

Und dann höre ich, dass der Sportvorstand den alten Trainer für seine fachliche Kompetenz und Professionalität lobt... aber ich sage: Puh, das muss doch ein Scherz sein! Aber nein, dann denke ich: Ja, er hat wirklich gute Fähigkeiten! Wie soll man da nur entscheiden? 🤯👀

Das ist ja wieder mal ein weiterer Trainer, der den Kram abgekippt hat bei Eintracht Frankfurt! Dino Toppmöller war schon immer ein bisschen...unpräzise mit seiner Spielstrategie. Die Defensivprobleme haben mir auch schon früher zu Ohren gekommen, aber man kann ja nicht alles auf einen Trainer schieben.

Ich denke, es ist wieder mal so eine Sache, bei der die Entscheidung etwas früh kommt. Der Sportvorstand sollte sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, um über das Ganze nachzudenken, bevor er jemanden entlässt. Ich wünsche dir auch, dass es mit dem neuen Interim-Trainer besser geht! 🤞

Ich frage mich, was ist es, wenn man einen Trainer wegnimmt, aber immer noch nicht verändert, wie sich seine Teams verhalten? Ein Mann kann gehen, aber wenn sein Geist und Sein im Team bleiben, wird er vielleicht nur neu angekleidet werden... 🤔

Das ist ja schade 🤕, Dino Toppmöller ist wirklich ein fahler Punkt ⚫️! Ich glaube nicht, dass er mit dem Team eine gute Sache machen wird 🤔. Die Defensive hat ihn tatsächlich in die Ecke getrieben 😬. Die U-21 und U-19-Teams sind jetzt gute Entscheidungen, aber ich hoffe, das Interimsteam macht auch Spaß 🎉. Hoffe, dass die Mannschaft sich jetzt zusammenkriegen kann und wieder auf 1️⃣ Platz springt 💪.

🙄 Das war nur ein schickes Spielchen von dem Sportvorstand Krösche, ganz ohne echtes Argument. Die Entlassung von Toppmöller war total unnötig! Das Team lief völlig gut und hat nur ein paar Nervenkriege in der Vorsaison gehabt. Und was ist mit den Defensivproblemen? Das ist doch ein legitimes Thema, das geklärt werden muss. Ich wünsche mir, dass die Entscheidung nochmal überdacht wird. Der neue Trainer Schmitt ist ja auch kein Big-Deal. Die Mannschaft wird sich nur umstellen und wieder wie immer kämpfen. 🙄

Das ist ein bisschen schade, dass Dino Toppmöller gehen muss 🤔. Ich denke er hat schon wieder ganz schön was bewegt, wenn man sieht, wie wir zum Champions-League-Ticket gekommen sind 😊. Aber es ist auch wahr, dass die Defensive ein großes Problem war. 39 Gegentore in 18 Spielen, das ist ja einfach unverständlich! 💔 Ich hoffe, der neue Trainer kann das Team wieder auf die Beine kriegen und uns das nächste Königsklassen-Ticket bringen 🏆.

Ich bin nicht wirklich ein Fußball-Experte, aber ich denke, es liegt daran, dass man einfach zu viele Schwächen im Team hat. Wir brauchen einen Trainer, der weiß, wie man die Jungs motiviert und wie man sie zusammenhält 😂. Ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute und hoffe, er kann uns wieder auf die Spitze bringen 🤞.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu schnell von Dino Toppmöller verabschieden. Er hat schon wieder bewiesen, was er kann, und ich denke, er sollte noch eine Chance bekommen, um das Team zu retten 😊. Aber ich bin auch realistisch, wenn man sieht, wie die Sache ist, dann muss man einfach überlegen, ob es sinnvoll ist, ihn zu halten oder nicht 🤔.

Das ist total peinlich! 🤦‍♂️ Ich kann mich nicht vorstellen, wie Dino Toppmöller mit einer solchen Leistung nicht mehr zusammenhält. Das Team hat einfach nicht gehalten und das hat Konsequenzen. 9. Platz in der Tabelle? Das ist ja fast schon ein Desaster! 😱 Aber ich denke, es gibt eine Seite, die man nicht ignoriert: Die Defensive war wirklich ein Dauerproblem. Ich glaube, das Team braucht einen neuen Ansatz und vielleicht auch neue Spieler, um sich zu verbessern. Es wäre schade, wenn Toppmöllers Erfolg nicht auf eine lange Zeit hinausgehalten wird. Das Team muss aus den Fehlern lernen, sonst werden wir immer wieder die gleichen Leistungen sehen... 🤔

"Ach du meinst, der Toppmöller ist weg, auch gut! Nur leider war er ja nicht so schlimm wie der alte Trainer von meiner Heimatmannschaft 😒. Ich meine, ich bin kein Experte, aber 39 Gegentore in 18 Spielen? Das ist einfach nur verrückt 🤯. Die Eintracht muss was an die Vorbereitung und das Training machen, nicht den Coach wechseln... oder so denkt man sich 😂. Ich hoffe, der neue Trainer bringt etwas Neues mit, sonst wird es wieder wie vor 5 Jahren: 💔💪"

Das war ja wieder ein klassischer Fall von "Dino, Dino, Dino" - wenn du was willst, aber es kommt nicht zusammen 😅. Die Beteiligten sollten schon mal die Fußballschule besuchen, um zu lernen, wie man ein Team führt. Ich denke, die Entscheidung des Sportvorstands war in Ordnung - man muss sich nicht immer an die Menge halten.

Ich bin ein bisschen traurig für Toppmöller, der schon wieder so alt ist 🤔. Er hat uns bei Eintracht Frankfurt ja noch einige schöne Momente gebracht, aber jetzt ist es soweit. Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächste Herausforderung - vielleicht gibt es ja eine Chance, dass er wieder die Kombination aus Talent und Erfahrung findet.

Die neue Leitung soll ihn besser auf die richtige Bahn bringen 🚂. Die Entscheidung des Sportvorstands ist immer schwer, aber ich denke, es war das Richtige. Wir müssen sehen, ob Dennis Schmitt und Alexander Meier den letzten Rest der Königsklasse in uns wecken können... oder nicht 🤞.

😕 das ist ja eine schone Geschichte 🙃, aber man denkt nicht immer, dass eine Entlassung des Trainers direkt auf die Leistung des Teams zurückzuführen ist. Ich meine, 9. Platz in der Tabelle und keine Champions-League-Ticket? Ja, das ist ein bisschen was. Aber auch die Defensive war ja ein Problem unter Toppmöller 🤔. Man muss sich fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, ihn zu unterstützen und ihm mehr Freiraum gegeben zu haben.

Ich denke, Krösche hat Recht, wenn er sagt, dass man solche Leistungen nie wieder zeigen will 😅, aber das muss nicht unbedingt auf eine Entlassung zurückzuführen sein. Ich würde mal lieber sehen, wie es weitergeht und ob der neue Interim-Trainer was bewirken kann 🤞.

Das ist total schade 🤕, der FC Eintarft Frankfurt braucht jetzt dringend einen neuen Trainer, wenn man nicht den Europapokal gewinnen will 😔! Ich glaube Dino Toppmöller hat alles in seiner Macht getan, um das Team zu verändern, aber es sieht so aus wie es aussehen wird: ein neuer Trainer muss das Team wieder auf die richtige Bahn bringen 🔄. Ich wünsche dir viel Erfolg für den neuen Interim-Trainer Dennis Schmitt und der ganze Eintracht Frankfurt-Elf 🤞! Sie können sich nicht aufgeben, sondern nur noch besser werden 💪!

Das ist total verrückt! Ich denke, der Sportvorstand hat doch eher eine faire Entscheidung getroffen. Der Trainer und das Team haben sich ja auch nicht mehr mündlich einig gewesen... Der Kritik war ziemlich aufgeladen, aber ich glaube, die Mannschaft hat auch nicht ganz überzeugt. Die Defensive ist wirklich ein Dauerproblem! Ich hoffe, der neue Interim-Trainer bringt doch eine neue Branche in das Team mit...

Das ist schade, dass Dino Toppmöller gehen muss. Ich denke, er hat schon viele gute Spiele geleitet und es war ja auch ein großartiger Erfolg mit dem Champions-League-Ticket. Aber ich verstehe, dass das Team nicht so gut abläuft wie man sich gewünscht hätte.

Ich frage mich, ob es wirklich nur Dino Toppmöller ist, der für das Problem ist oder ob es noch mehr Probleme im Team gibt? Ich denke, es wäre gut, wenn sie jemanden neuen als Interim-Trainer nehmen, um zu sehen, ob das hilft. Ich wünsche dir dir das Eintracht Frankfurt viel Erfolg und hoffe, dass du bald wieder die Champions-League-Ticket gewinnst! 🙏👍

😒 Das ist ja nicht mal überraschend, wenn du so schlecht spielst wie die Eintracht Frankfurt gerade. Ich meine, ein Trainer der Kritik stand? Das ist doch nur eine kleine Reaktion auf die Dinge, wenn du nicht mal das letzte Königsklassen-Ticket gewonnen hast! 🤦‍♂️

Ich denke, es ist ja großartig, dass man sich von dem Problembild absetzt und einen neuen Impuls für das Team sucht. Das neue Trainer-Team soll ja eine neue Leidenschaft in die Mannschaft bringen. Ich hoffe, sie können das Team aus seiner Defensive-Wahnsinn herausreißen! 🚫

Aber, ich frage mich, ob es nicht zu spät ist? Wenn man schon so viel Geld für den Trainer ausgegeben hat und doch immer noch das gleiche Ergebnis sieht, dann ist ja die Frage: Hat man sich wirklich verbessert oder nur einen neuen Gesichtsveranda-Manager hinzugefügt? 🤔

🤔 Das ist doch nicht überraschend, wenn man sieht, wie schlecht die Defensive unter Dino Toppmöller war. 39 Gegentore in 18 Ligaspielen? 🙅‍♂️ Das ist ein Albtraum für jeden Trainer! Und jetzt sagt der Sportvorstand, dass er fachlich kompetiert und professionell arbeitet? 😒 Ich denke, das ist nur eine Art, um sich selbst zu beweisen. Die Leistung auf dem Platz war einfach nicht da, wenn man Toppmöllers Amtszeit betrachtet. Und die Aussage des Sportvorstands, dass er hofft auf einen neuen sportlichen Impuls für das Team? 🤦‍♂️ Das klingt nach einer reinen Abwehrmaneuver. Ich denke, es war Zeit, dass Toppmöller rausging, auch wenn es nicht so elegant war wie eine offizielle Entlassung... 😏

Das ist total verrückt! Ich denke, es wäre gut, wenn sie einfach mal eine Analyse der Spiele sammeln und sehen, was genau schiefgelaufen ist. Dino Toppmöller hat doch auch Leistungen gezeigt, die nicht zu unterschätzen sind. Die Defensive war ja ein echtes Problem, aber das kann man mit einer neuen Strategie meistern. Ich denke, es wäre besser, ihn nochmal zu geben eine Chance, anstatt einfach mal durchzuschlagen und einen neuen Trainer einzustellen. Das muss doch nicht immer so sein! 😒🏆

Das ist ja wieder mal eine weitere Überraschung im Fußball! 🤯 Ich denke, Dino Toppmöller war immer ein bisschen zu riskant für mein Geschmack - aber man muss sich nicht enttäuschen lassen, wenn er noch nicht gelöst hat. Die Defensive war schon immer ein Problem und jetzt ist das Team 9. Platz in der Tabelle? Das ist ja kein Wunder!

Aber ich bin überrascht, dass Markus Krösche ihn trotzdem nicht entlassen hat, bis die Leistung wirklich schlecht wurde! 😅 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man den Trainer schon früher entlassen hätte. Aber hey, vielleicht kann der neue Interim-Trainer Dennis Schmitt und Alexander Meier das Team wieder auf die Beine bringen!

Ich wünsche dir, dass du die nächste Liga-Partie gegen Hoffenheim überwunnst! 🏆 Es ist wichtig, dass du dich nicht von den Misserfolgen des Trainers entmutigen lässt. Das Team ist immer noch voller Talent und ich glaube, dass ihr noch viel erreichen könnt! 💪

Also was, man hat sich von Dino Toppmöller getrennt und jetzt ist er weg 🤷‍♂️! Ich meine, der hat ja schon so viel Erfolg gehabt, wie man nur noch träumt... mit dem Champions-League-Ticket 😉. Aber leider muss man zugeben, dass die Defensive unter ihm ein bisschen wie ein Loch in der Mauer war, 39 Gegentore? Das ist einfach nicht nachvollziehbar 🤦‍♂️! Ich wünsche dir, Markus Krösche, viel Glück beim Suche nach einem neuen Trainer, oder besser gesagt, "neuem sportlichen Impuls"... oder wie auch immer man es sagt 😂.

Back