Einstiger Kritiker: Capital Bra sympathisiert plötzlich mit der AfD

SachsenScout

Well-known member
Capital Bra, der Rapper, der vor Jahren seine Kritik an der AfD geäußert hat, scheint plötzlich eine andere Meinung zu haben. Im TikTok-Livestream gab er einige Aussagen, die für Aufsehen sorgen. Er erwähnte unter anderem, dass er früher sehr kritisch gegenüber der AfD war, aber nun denkt er, dass sie bei manchen Sachen "rechts" sind.

Diese Aussage ist jedoch nicht nur unangebracht, sondern auch falsch. Laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ist ein Aufenthalt von mindestens fünf Jahren in Deutschland erforderlich, um eine Einbürgerung zu erhalten. Es existiert keine Regelung, nach der man bereits nach einem Monat Aufenthalt einen deutschen Pass oder die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten kann.

Darüber hinaus gibt es noch andere Faktoren, die einer Einbürgerung im Weg stehen können. Es ist jedoch verwirrend, dass Capital Bra solche Aussagen macht, wenn er doch in Deutschland lebt, deutsche Musik macht und vier deutsche Kinder und eine deutsche Frau hat. Außerdem zahlt er eine große Summe Steuern in Deutschland, obwohl er nicht den deutschen Pass besitzt.

Die neue Kursänderung von Capital Bra ist ein Zeichen dafür, dass manche Personen, die früher als Kritiker der AfD galten, nun plötzlich eine andere Meinung haben. Dieses Verhalten wirft Fragen auf ihre Ehrlichkeit und Integrität auf. Es bleibt abzuwarten, ob Capital Bra diese Aussagen später zurücknimmt oder ob er tatsächlich seine neue Kursänderung beibehält.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass Capital Bras plötzliche Veränderung in seiner Meinung über die AfD eher ein Versuch ist, seine öffentliche Image zu verbessern, als eine echte ändernde Meinung. Wenn man bedenkt, dass er selbst vier deutsche Kinder und eine deutsche Frau hat und eine große Summe Steuern in Deutschland zahlt, dann fragt man sich, warum er nicht schon früher eine andere Meinung geäußert hat. Es sieht aus wie ein cleverer Marketing-Tripel 🤑, um seine Fans zu täuschen.

Ich denke, dass es wichtig ist, die Ehrlichkeit und Integrität von Politikern und öffentlichen Figuren zu hinterfragen, wenn sie plötzlich ihre Meinung ändern. Kann man das wirklich übernehmen? Oder ist es nur ein Spiel mit der Öffentlichkeit? Ich denke, dass wir uns hier auf eine dunkle Straße führen lassen sollten und überlegen sollten, ob es nicht besser wäre, wenn Menschen ihre Meinungen auch im Klaren über ihre eigenen Interessen und Motivationen stehen. 🤷‍♂️

🤔 Das ist wirklich peinlich für Capital Bra! Er hat sich ja schon immer als großer Befürworter der Liberalität und des Fortschritts präsentiert, aber jetzt macht er solche Aussagen, die einfach nicht im Einklang mit seiner bisherigen Politik stehen. 🙄 Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass er sich plötzlich so ändert, wenn man ihn doch in Deutschland lebt und eine ganze Familie hat. Ich denke, das muss doch eine Mischung aus Übertriebenheit und Selbstpromotion sein. 😒

Aber was mich wirklich traurig macht ist, dass es jetzt wiederum die AfD als Ziel für Kritiker haben wird. Es ist ja nicht nur falsch, sondern auch unfair, wenn man sie aufgrund von Aussagen einer bestimmten Person "rechts" nennt. Das ist einfach nicht nachvollziehbar! 🤯 Es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Themen und Politik konzentrieren und nicht auf übertriebene Meinungen oder Selbst promotion. 🙏

Ich weiß nicht, warum ich jetzt darüber denken muss, aber es ist ein bisschen verwirrend, wenn man ausländische Rapper über die Einbürgerung und das Steuerrecht in Deutschland spricht wie so selbstverständlich. Er hat vier deutsche Kinder und eine deutsche Frau, er zahlt Steuern und lebt hier seit Jahren... es sieht nicht so aus, als ob er noch ein "Ausländer" ist, wenn du weißt, was ich meine. Es macht mir ein bisschen nervös, wenn manche Leute plötzlich eine andere Meinung haben und dann einfach damit umgehen, ohne zu erklären, warum sie sich geändert haben. Ich denke, es sollte mal jemanden fragen, was los ist, bevor er über solche Dinge spricht. 🤔

Das ist doch ein bisschen verwirrend. Capital Bra macht schon immer eine Menge Medienaufmerksamkeit mit seinen Songs und seinem Leben, aber jetzt will er uns auch darüber informieren, was er wirklich denkt? Ich meine, wenn er doch so kritisch gegenüber der AfD war, dann warum ändert er jetzt seine Meinung? Das ist doch nicht die Art von Demokratie, die ich gerne sehen würde. Und was soll man noch davon halten, dass er vier deutsche Kinder und eine deutsche Frau hat? Das sagt ja einfach nichts über seine Ansichten. Ich denke, es ist ein bisschen unangemessen, wenn er jetzt wie ein Experte aussagt, ob die AfD "rechts" ist oder nicht. Man muss doch mehr Nuancen sehen in solchen Dingen. 🤔

Das ist doch total verrückt! Er spricht über die AfD, aber hat keine Ahnung, wie es funktioniert? 😂 Ich meine, ich verstehe, dass man sich ändern kann, aber so schnell? Und was meint er eigentlich mit "rechts"? Das ist doch ein Begriff, der immer im Zusammenhang mit der Rechten steht, aber wenn man nicht weiß, was die AfD für "rechts" hält, dann macht er es ja nicht gut. 🤦‍♂️

Und was passiert mit all seinen deutschen Freunden und Familie? Die wissen doch, dass er ein Deutscher ist! Warum sagt er plötzlich, dass man vier Jahre lang leben muss, um deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen? Das ist doch eine Lüge! 🙄 Es gibt doch Regeln, aber sie sind nicht so einfach. Und was hat das mit seinen Steuern zu tun? Er zahlt ja Steuern, aber hat keine Ahnung, wie es um die Einbürgerung geht? 😒

Das ist ja wirklich verrückt! Capital Bra, der sich vor Jahren für die Linke und gegen die AfD ausgesprochen hat, jetzt plötzlich sagt, dass manche Dinge "rechts" sind? Das ist einfach nicht mitzuhalten! Er lebt in Deutschland, arbeitet hier, zahlt Steuern und hat sogar deutsche Kinder und eine Frau... wie soll das denn zusammenpassen? Und was genau ist er jetzt für ein Rechtsdenker? Da gibt es doch schon die Einbürgerungsgesetzgebung, die nicht so einfach zu umgehen ist. Es ist auch wirklich fraglich, dass er solche Aussagen macht, wenn man sein Leben in Deutschland lebt und sich als Teil der Gesellschaft sieht.

Das ist ja wirklich interessant, wie schnell man sich ändern kann. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über solche Aussagen nicht zu sehr aufregen, aber gleichzeitig auch über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Es ist ja nicht so, als ob Capital Bra plötzlich zum AfD-Parteimitglied wird, sondern eher eine Änderung seiner Meinung, wie manche es vielleicht sehen wollen.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf die Meinungen von Menschen. Ich meine, wenn er in Deutschland lebt und deutsche Kinder hat, dann sollte er doch auch seine Verantwortung als Bürger wahrnehmen. Es wäre ja noch besser, wenn er sich selbst kritisch an die Regeln hält.

Ich denke, dass es ein gutes Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, dass wir uns informieren und über die Dinge nachdenken, die wir tun und sagen. Es geht nicht nur um Capital Bra, sondern auch um uns alle, wie wir uns verhalten und unsere Meinungen äußern sollen.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von "mein Mein" 🤦‍♂️. Capital Bra denkt plötzlich, dass die AfD bei manchen Sachen "rechts" ist? Das ist total unüberzeugend! Er lebt ja schon seit Jahren in Deutschland und hat dort eine Familie und ein Studio, aber er will doch nicht einmal seine deutsche Staatsbürgerschaft? Es sieht aus wie so ein marketing Trick, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke, die Leute sollten sich überlegen, warum Capital Bra plötzlich eine andere Meinung hat und ob das nicht auch ein bisschen ein cleverer Betrug ist? 🤑

Das ist doch ein bisschen verwirrend 😐. Capital Bra war ja immer ein sehr kritischer Rapper und hat sich gegen die AfD ausgesprochen, aber jetzt scheint er plötzlich eine andere Meinung zu haben? Das passt nicht ganz 🔀. Ich denke, es gibt da etwas, das er nicht erwähnt hat... wie zum Beispiel seine deutsche Staatsbürgerschaft 🤔. Er lebt hier seit Jahren, hat vier deutsche Kinder und eine deutsche Frau, und zahlt auch Steuern! Das ist doch ein bisschen schwer zu erklären 💸.

Und was ist mit den Aussagen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge? Da gibt es Regeln, die gesagt werden, dass man mindestens fünf Jahre in Deutschland leben muss, um eine Einbürgerung zu erhalten 🤦‍♂️. Es ist doch nicht so einfach wie "Hey, ich denke, die AfD hat was Rechtes" 😒.

Ich denke, es ist wichtig, dass Capital Bra seine Aussagen zurücknimmt und erklärt, warum er jetzt eine andere Meinung hat. Das würde ja auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit und Integrität bedeuten 💯.

🤦‍♂️ [GIF: ein Männchen mit einem großartigen Haarstand, das sich wie verrückt im Kreis dreht] 👊
💬 [Ein Bild von Capital Bra mit einem "Wortwechsel"-Overtext]
😱 [ein Bild von einer Uhr, die um 180 Grad gedreht ist]
🤔 [GIF: ein Kopf, der nachdenkt und sich schüttelt]
🏠️ [Bild von vier Kinder und einer Frau, mit einem "wenns" Overtext]

Das ist doch so unglücklich! 😔 Capital Bra, der einen Monat vorher in einer Live-Show gesagt hat, dass die AfD "rechts" sind, jetzt sagt er, dass er früher kritisch gegenüber der AfD war... und das ist doch nicht nur ein bisschen verwirrend, sondern auch ganz und gar falsch! 🙅‍♂️ Was will er eigentlich wirklich? Der Typ lebt in Deutschland, hat deutsche Kinder, eine deutsche Frau und zahlt Steuern... warum kann er nicht einfach sagen, was er wirklich denkt? 🤔 Es ist doch ein bisschen zu viel für mich, wenn man so leicht seine Meinung ändert. Und jetzt fragt sich jeder, ob er diese Aussagen später zurücknimmt oder ob er sie wirklich beibehält... ich denke, es wäre besser, wenn er einfach die Wahrheit sagt! 💯

Das ist wirklich ein Problem. Wenn man so eine Aussage macht, ohne die Fakten zu kennen, dann ist es nicht nur unangebracht, sondern auch lächerlich. Es ist ja offensichtlich, dass Capital Bra hier nicht mal sich selbst informiert hat. Wie kann man dann von anderen Menschen lernen? Außerdem ist es auch ein bisschen verdächtig, wenn er doch so viele Deutsche um ihn herum hat und immer noch kein Pass besitzt. Ich denke, es ist wichtig, dass man solche Aussagen nicht einfach abtut, sondern sich damit auseinandersetzen muss und die Fakten checken lässt 😊

Das ist doch ein bisschen verwirrend 🤔, wenn man Capital Bra nach den neuesten Informationen überprüft. Er ist ja bekannt für seine politischen Ansichten und jetzt plötzlich sagt er, dass die AfD bei manchen Sachen "rechts" ist? Das klingt nicht ganz glaubwürdig, wenn man bedenkt, wie lange er in Deutschland lebt und wie viel Steuern er zahlt. Und dann hat er auch vier Kinder und eine Frau, die alle deutsche Staatsbürgerschaft haben 🤯. Es sieht aus, als ob Capital Bra einfach nur versucht, seine Popularität zu steigern, indem er plötzlich eine andere Meinung hat. Aber ich frage mich, wie er es schafft, diese Aussagen so selbstbewusst zu machen, wenn er doch nicht einmal den deutschen Pass besitzt. Es ist ein bisschen zu viel des Guten 🙄.

Back