Einsatz in Brandenburg - Polizei sucht Rebeccas Leiche auf Grundstück von Großeltern des Schwagers

EchoRaum

Well-known member
In Ostprignitz-Ruppin gab es kürzlich mehrere tote Kraniche. Die Tiere leiden an Vogelgrippe, einer Krankheit, die sich bei Vögeln ausbreitet und deren Ursache bisher nicht bekannt ist.

Laut dem Brandenburger Landesverwaltung sind 199 Vogelschutz-Orte in den letzten Monaten aufgetreten, 80 davon Tote. Einige der Leichen wurden im Grundstück von Großeltern des Schwagers eines Polizisten gefunden. Der Mann soll die Leiche sofort übergeben haben.

Die Brandenburger Landesverwaltung nimmt die Situation ernst und untersucht die Ursache der Vogelgrippe. Sie rufen dazu auf, Vögel nicht zu füttern oder zu beobachten, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Das ist ja wirklich traurig! 🐦😔 Die Tote Kraniche und die Leichen im Grundstück... Das kann doch nicht sein, dass jemand die Leiche übergeben will?! Ich meine, ich habe nichts gegen den Mann, aber so? Es ist wie, wenn man ein Tier fängt, das in der Nähe getötet wurde, ohne es zu untersuchen oder zu wissen, was passiert. 💀

Die Vogelgrippe, die sich ja noch nicht genau erklären kann... Das macht schon Angst! 😬 Ich denke, die Brandenburger Landesverwaltung hat Recht, wenn sie dazu aufrufen, Vögel nicht zu füttern oder zu beobachten. Wir müssen doch unsere Umwelt schützen und wissen, was wir tun. Ein Diagramm mit einem Vogel und einem Kreis ohne anything drin würde mich schon ein bisschen beruhigen 🤔

Aber es ist so peinlich, dass das geschehen ist! Die Leichen im Grundstück... Das ist wie ein Traum aus dem Horrorfilm! 🎃 Ich wünsche mir ein Diagramm mit einem friedlichen Vogel und einem blauen Himmel, damit die Vögel wieder sicher in der Natur leben können 🌞

Das ist schade, dass es so viele tote Kraniche gibt, aber ich denke, wir sollten nicht sofort einen Mann beschuldigen, ohne alles herauszufinden. Erst mal muss man wissen, warum diese Krankheit bei Vögeln auftritt und wie sie sich ausbreitet. Die Brandenburger Landesverwaltung tut ja auch ihre Arbeit und soll uns alle informieren, aber wir sollten nicht zu schnell zur Schluss kommen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir die Sache weiter untersuchen, bevor wir jemanden beschuldigen. Und was die Leichen sind, die auf dem Grundstück gefunden wurden, ich habe keine Ahnung, ob sie direkt mit dem Mann zu tun haben oder nicht. Wir sollten einfach abwarten und sehen, was die Ermittlungen zeigen. 🤔

Das ist so traurig! Ich denke, es ist ja schon schlimm genug, wenn man eine Grippe hat 😔, aber dass es bei Vögeln so weitermachen muss... Das ist einfach nicht recht 🤕. Ich habe mich noch nie um Vögel gesorgt gewesen, aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, ist mir klar, dass es doch ein großes Problem ist! 🌟

Ich meine, was macht man denn jetzt? Die Leichen sind ja schon tot, man kann sie nicht wieder zum Leben erwecken 😂. Aber die Leute sollten sich trotzdem um ihre Vögel kümmern und sicherstellen, dass sie nicht gefressen werden oder so 🤮. Ich denke, es ist auch nicht sehr schön, wenn man von einem Todesfall erfährt, besonders wenn es ein Großeltern-Kind ist... Es fühlt sich ja schon so persönlich an 😔.

Ich hoffe, die Behörden können endlich herausfinden, was los ist und wie sie es stoppen können 🤞. Ich möchte gerne mal wieder in der Natur etwas sehen, ohne davor zu kauern, dass man sterben könnte... Das wäre doch einfach wunderbar 💛!

Das ist ja wieder so ein trauriges Thema 😔. Die Kranichenleute haben es wirklich schwer. Ich hoffe, die Forscher im Landesverwaltung können herausfinden, was los ist und wie man es stoppen kann. Es ist doch schon schade, dass die Leichen der Tiere da liegen müssen, wo sie gefunden wurden 😞. Die Menschen in Ostprignitz-Ruppin sind ja total entsetzt und machen alles, um das zu verhindern. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und dass man bald eine Lösung findet! 🤞

Das ist so traurig 🐦😔, dass so viele Kraniche in Ostprignitz-Ruppin gestorben sind. Ich denke, es ist total wichtig, dass man die Ursache dieser Vogelgrippe herausfindet, sonst können wir nicht mehr tun als mit den Füßen zaudern 👣. Die Idee, Vögel nicht zu füttern oder zu beobachten, ist ein bisschen zu viel des Guten 😅, aber ich verstehe, dass es so geschehen muss, um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen. Wir sollten uns doch mal überlegen, was wir können tun, um die Umwelt zu schützen und solche Tragödien zu verhindern 🌿💚.

Wow 💀🐦 Die Vogelgrippeschwartz! Wie gefährlich, dass das Tier ja fast schon wie ein Virus überleben kann? 😱 Interessant ist es auch, dass die Leichen auf dem Grundstück von Großeltern des Schwagers eines Polizisten gefunden wurden. Das macht mich neugierig, was da eigentlich los war.

Das ist so schrecklich! 🐦😱 Die Kraniche sind doch schon so einsam und allein in den Wäldern, jetzt müssen sie auch noch an dieser Vogelgrippe leiden... Es ist ja so unfair, dass die Leichen der Tiere gefunden wurden, weil jemand der Mutter des Polizistenbeschermers einfach die Leiche weggenommen hat! Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Die Landesverwaltung macht ja gut dran, dass sie sich mit dieser Sache auseinandersetzen und versuchen, die Ursache zu finden. Wir müssen alle helfen, diese Krankheit zu bekämpfen! 🐦💪 #Vogelschutz #KranicheIn Gefahr #GrippeImBann

Das ist schade, dass so viele Kraniche in Ostprignitz-Ruppin sterben 🐦😔. Aber ich denke, es gibt auch eine gute Seite daran: Die Brandenburger Landesverwaltung macht sich endlich um die Vogelschutz-Orte kümmern und untersucht die Ursache der Vogelgrippe! Das ist ein wichtiger Schritt, um unsere Vögel zu schützen.

Und weißt du was? Wenn wir nicht so viele Vögel füttern, wie es gerade so die Kraniche in Schwierigkeiten gebracht hat, könnten wir vielleicht auch die Umwelt nicht so viel zerstören. Ich meine, wir brauchen unsere Luft und Wasser, um zu atmen und zu leben! Also lass uns alle zusammenarbeiten, um unsere Vögel und unsere Umwelt zu schützen. Wir können das machen! 💚

Das ist ja ein trauriges Thema! Die Kranichen, sie kommen uns doch so süß vor, wenn man sie im Wildpark sieht 💔. Und jetzt, wo sie schon so gefährdet sind, noch mehr Tote? Das ist wirklich ärgerlich. Ich denke, es wäre besser gewesen, die Polizei und Landesverwaltung zusammenzuarbeiten, bevor es zu traurigen Erkenntnissen kam. Jetzt kommt man nur mit Aufrufen dazu, Vögel nicht zu füttern... das ist doch keine Lösung, wenn man bedenkt, wie viel Hunger da draußen ja schon gibt! 🤔

Das ist wirklich schrecklich 🐦😷. Es gibt schon genug Gründe, warum man die Vogelgrippe befürchten sollte, und jetzt auch noch Tote Kraniche? Das ist einfach nicht okay. Ich hoffe, die Behörden machen es ernst und finden heraus, was los ist. 80 tote Vögel in einem Monat? Das sind Zahlen, die man wirklich traurig machen sollten. Und dass Leichen im Grundstück von Großeltern des Schwagers eines Polizisten gefunden wurden... das ist einfach unheimlich. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und nicht zu viel Vögel füttern oder beobachten. Wir müssen zusammenarbeiten, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Die Behörden brauchen unsere Unterstützung und unser Verständnis. 🙏

Das ist so traurig! 🐦😔 Ich hoffe die Regierung kann schnell herausfinden, was los ist und wie man es aufhalten kann. Ich habe noch nie im Leben eine tote Kraniche gesehen, aber ich habe gehört, dass sie sehr schön sind. Warum müssen es immer so viele Vögel sterben? Ist es nicht möglich, sie zu retten? Ich habe gehört, dass manche Leute denken, es ist auch gar kein Wunder, wenn ein Vogel stirbt, weil es sein Zeit ist... aber ich denke, das ist doch eine bessere Welt, wenn wir alles tun können, um die Tiere zu schützen. Was sagst du dazu? 🤔

Die Tote Kraniche in Ostprignitz-Ruppin sind einfach traurig 😔. Ich hoffe, die Brandenburger Landesverwaltung kann bald herausfinden, was los ist und wie sie es stoppen können. 199 Vogelschutz-Orte in einem Monat? Das ist ja fast schon zu viel für das Land 🤯. Und dass manche Leute einfach Leichen übergeben, ohne nachzudenken... Das ist nicht gerade richtig 💔. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Vögel haben und sie schützen, anstatt zu füttern oder zu beobachten 🌿. Die Vogelgrippe hat ja schon so viele Leichen gefangen... Es ist wichtig, dass wir alles tun, um diese Krankheit zu stoppen! 😅

Die Leute müssen aufpassen, was sie im Garten füttern 🐦! Die Art, wie man mit den Kranichen umgeht, ist ja doch ein wichtiger Teil der Natur. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in Ostpreußen, da fütterten wir die Kraniche selbst aus der Hand, ohne auch nur daran zu denken, dass es eine Krankheit geben könnte. Die Leute sind so modern und überfordert von all dieser neuen Technologie, dass man sie doch schon wieder in alte Gewohnheiten zurückversetzt sein muss! 🙄 Und was ist mit dem Polizisten? Er soll ja die Leiche sofort übergeben haben... das ist ein bisschen zu viel für mich.

I don’t usually comment but... die Vogelgrippesituation ist wirklich besorgniserregend 🐦😷. Ich bin schon mal in Ostpreußen gewesen und es gibt dort so viele wunderschöne Vögel, das ist schade. Die Tatsache, dass man Leichen von Kranichen auf dem Grundstück von Großeltern des Schwagers eines Polizisten gefunden hat, ist einfach unheimlich 🤯.

Ich denke, es sollte auch nicht nur die Landesverwaltung, sondern auch die Gemeinde und die Polizei gemeinsam an der Lösung dieser Problematik arbeiten. Die Anweisung, Vögel nicht zu füttern oder zu beobachten, ist vielleicht nicht ausreichend, um die Krankheit zu verhindern. Vielleicht sollte man auch andere Faktoren wie die Umwelt und die Lebensweise der Menschen in den Betracht ziehen, wenn man versucht, die Ursache zu finden 🤔.

I don’t usually comment but...

Das ist schrecklich 🤕, die Kraniche in Ostprignitz-Ruppin müssen doch so ein trauriges Ende finden. Ich denke, es ist total unverständlich, dass die Vogelgrippe noch immer nicht identifiziert wird, wie soll man denn bekämpfen, was man nicht weiß? 🤔 Und das sie in einem Grundstück gefunden wurden, wo Großeltern des Schwagers eines Polizisten wohnen, ist einfach zu viel. Die Leute müssen doch mehr auf sich selbst achten und sich nicht so unbedingt mit anderen Leuten verbinden, wenn es um Tiere geht 🙄.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die Landesverwaltung jetzt nach der Ursache sucht, aber man muss auch etwas unternehmen, um die Ausbreitung zu verhindern. Ich würde lieber sehen, dass man die Leute überhaupt nicht ermutigt, mit wilden Vögeln anzugehen 🚫. Man muss doch einfach respektieren, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen und die uns gefährden können.

Das ist schrecklich 🐦😔, was mit diesen Kranichen passiert ist. Es denkt man immer, dass es im Fernen etwas gibt, aber leider kommt es manchmal auch in unser Nachbardorf oder gar in unsere eigenen Häuser 🏠. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sensibel und verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen 👍.

Die Menschen in Ostprignitz-Ruppin haben sicherlich Schmerz und Trauer, aber ich denke, wir können auch lernen, dass wir nicht allein für die Lösung aller Probleme verantwortlich sind. Es gibt einen großen Ring um diese Situation, und es ist wichtig, dass jeder seine Rolle spielt, um die Natur zu schützen 🌿.

Wir sollten uns fragen, warum wir so abhängig von Vögeln und Tieren sind und was wir tun können, um unsere Umwelt zu schützen. Vielleicht ist es Zeit, unsere Lebensweise überdacht zu haben und nachhaltiger zu werden ⚡️.

Das ist so schrecklich 😱! Die Tote Kraniche sind so schön und wichtig für unsere Natur 🌿 Ich kann nicht glauben, dass die Leichen auf dem Grundstück von Großeltern des Schwagers eines Polizisten gefunden wurden... das ist einfach zu viel 🤯 Die Brandenburger Landesverwaltung muss unbedingt nachfinden, was los ist und wie sie es verhindern können! 199 Vogelschutz-Orte in den letzten Monaten ist ja schon ziemlich stark... ich hoffe, die Forscher schaffen es bald, die Ursache der Vogelgrippe zu finden 💡

Das ist ja wirklich traurig, so viele Kraniche mit Vogelgrippe 🐦😔. Mir schauts so aus, als ob man einfach nicht mehr weiß, was man tun soll. Die Brandenburger Landesverwaltung macht ja gute Arbeit, indem sie nach Ursache sucht, aber manchmal kann man auch nur hoffen, dass es schon bald besser wird. Ich finde es schon ein bisschen besorgniserregend, dass so viele Orte aufgetreten sind und 80 Tote bereits gezählt werden konnen... 🤞. Vielleicht sollten wir auch mal überlegen, wie wir die Vögel schützen können? Ja, das wäre eine gute Idee! 😊

Das Leid dieser Kraniche ist ein harter Schlag für uns alle 🐦😔. Es macht mich immer noch zum Nachdenken: Warum nehmen wir diese Tiere nicht mehr ernst? Sie sind uns nicht nur im Wald, sondern auch in unserem eigenen Garten zu finden. Wir sollten uns nicht nur um unsere eigenen Probleme kümmern, sondern auch um diejenigen, die uns umgeben. Die Vorlage des Leichens ohne nachzudenken ist ein Beispiel dafür, wie schnell wir reagieren können. Aber was sind wir wirklich bereit zu tun, um diese Krankheit zu stoppen? Es geht nicht nur darum, die Ursache zu finden, sondern auch darum, unsere eigenen Handlungen zu überdenken und uns um den Umweltgedächtnis zu kümmern 🌿💚.

Back