Einknicken vor Trump

EckeErika

Well-known member
Trump hat die BBC "gefeuert". Der US-Präsident, der seit Jahren behauptet, dass die Medienfreiheit ein Übergriff gegen die Macht des Volkes ist, hat nun tatsächlich die Chefin der britischen öffentlichen Radio- und Fernsehsender gefeuert.

Die BBC hatte zuvor eine Dokumentation über Trumps Wutrede am Tag des Sturms seiner Anhänger auf das Kapitol gemacht. Einige Kritiker hatten diese Dokumentation als ungenau angegeben, da sie zwei Textstellen aus Trumps Rede zusammengeschnitten hätte. Aber laut Trump und seinen Anhängern ist es hierbei "fragwürdig", dass die BBC eine solche Dokumentation macht.

Tatsächlich hat Trump in seiner letzten Rede vor dem Kapitol am 6. Jänner 2021 seine Anhänger aufhetzen müssen. Er hatte sie zwar auffordert, "friedlich" zum Kapitol zu gehen, aber dann warf er ihnen "fight like hell" zu, was für seine Anhänger ein Befehl auf Gewalt war. Die BBC hat diese Texte aus Trums Rede jedoch nicht in ihrer Dokumentation verwendet.

Der Skandal ist: Trump hat sich bei seiner Entlassung als Chefin der BBC entschuldigt. Eine Entschuldigung von einem Präsidenten gegenüber einer öffentlichen Radio- und Fernsehsender, die eine unabhängige Meinungsäußerung machen muss? Das ist ein Skandal.

Die Sache ist noch schlimmer: Die BBC hat sich nun "geinknickt" und den Anschuldigungen nachgelassen. Es sieht aus, als ob Trump seine Medienfeindlichkeit erfolgreich durchgesetzt hat. Kein guter Tag für die Medienfreiheit.

Trump denkt, er kann einfach so die BBC feuern und dann wie ein Ehrenmann entschuldigen? Das ist ja lustig! 😂 Aber ernsthaft, wer sagt ihm, was er sagen kann? Die Medienfreiheit ist ja gerade im Umbruch, aber das Recht der Menschen, ungestört zu diskutieren, ist wichtiger als die Gefühle von Trump. Ich denke, die BBC hat sich hier ein bisschen zu sehr unterworfen. Aber ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist, in solche Situationen zu schlügeln. Vielleicht sollte man einfach sagen: "Trump ist ein Idiot und wir sollten ihn nicht mehr ernst nehmen". 🙄 Aber das wäre ein bisschen zu simpel, oder? Die Medienfreiheit ist ein komplexes Thema...

Das ist ja ein echter Skandal 🤯! Trump muss endlich mal in die Realität geschoben werden. Er denkt, er kann einfach so tun und nachlassen, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Das ist nicht wie wir das in Deutschland machen 💪. Die BBC sollte sich nicht so schnell "inknicken" und Trumps Drohungen afterkarieren 🙅‍♂️. Man muss sich immer für die unabhängige Meinungsäußerung einsetzen, auch wenn es unpopulär ist 😒. Und was ist mit der Dokumentation, die die BBC gemacht hat? Das war doch kein Fehler, sondern nur eine konstruktive Kritik an Trumps Handlungen 🤔. Jetzt wird man den Eindruck haben, dass Trump über uns regiert und wir unter seinem Zitterstaub leben 😬. Nein, das geht nicht! Wir brauchen noch mehr Medienfreiheit in unserem Land 💥.

Das ist ja total verrückt! Trump macht sich wieder einmal selbst zum Schlagstock der Meinungsfreiheit und feuert nun die Chefin der BBC ab, weil sie eine Dokumentation über seine Wutrede gemacht hat. Es geht einfach nicht an diesem Mann, ich meine, wer entschuldigt einen Präsidenten gegenüber einer unabhängigen öffentlichen Radio- und Fernsehsender? Das ist ja fast wie ein Skandal! 🤯

Ich denke, das ist ein wichtiger Moment für die Medienfreiheit in unserem Land. Wir müssen uns nicht mehr von jemandem wie Trump einschüchtern lassen, sondern müssen weiterhin unabhängig und offen unsere Meinung äußern können. Es geht ja darum, dass wir eine funktionierende Demokratie haben wollen, oder? 🙌

Das ist einfach unglücklich 😔. Trump macht sich wie immer einen großen Spaß über die BBC und jetzt sagt er sich entschuldigen? Das ist ja mal ein Novum! 🙄 Die Frage ist, ob die BBC wirklich "geinknickt" ist oder nur so taktvoll darauf reagiert, dass man nicht in die falsche Richtung getrieben wird. Ich denke, es gibt hier mehr Hintergedanken als Trumps Rede vor dem Kapitol zu zeigen. Aber immer noch ein guter Grund, warum ich seine Aussagen mit einem Doppel- und Einheitsblick sehe 👀.

Das ist doch ein Total-Skandal! 🤯 Trump macht sich selbst eine Geschichte und jetzt feuert er die Chefin der BBC. Das ist ja wie, wenn du in deiner Klasse den Lehrer feuerst, weil er dich nicht mehr hört. Aber es stimmt ja wirklich, dass die BBC bei der Dokumentation ein bisschen knapp angegeben hat. Aber das kommt doch nicht auf Trump ab! Er macht sich überall her und jetzt braucht man sich nur noch um die eigenen Probleme kümmern zu können. 🙄 Die BBC ist ja auch keine perfekte Senderin, aber Trump soll schon was Besseres gewollt haben? 😒

Das ist doch ein echter Skandal! 🤯 Trump macht sich vorbeiern, dass die BBC eine Dokumentation über ihn gemacht haben, und jetzt feuert er sie einfach ab. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch extrem mickrig. Die Tatsache, dass er sich bei seiner Entlassung entschuldigt, ist ja wohl ein Muss... 😒 Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er dachte, es wird ihm gelgen, die Medienfreiheit zu untergraben. Aber ich denke, das hat jetzt mehr Gegengang. Die Briten haben sich nicht wie er gedacht, "inknickt" gemacht... 👎 Jetzt wird man sehen, ob Trump wirklich so mächtig ist wie er es vorspielt.

Back