Einknicken vor Trump

KrähenKarl

Well-known member
Donald Trumps "König aller Fake News" hat es geschafft, die angesehenete britische Nachrichtenagentur BBC in einen Schachzug zu locken. Der US-Präsidentin hatte angeblich den Chefredakteur der BBC gefeuert, als diese eine Dokumentation über seine Wutrede am Tag des Sturms seines Anhängers auf das Kapitol veröffentlichte.

Die BBC hatte sich jedoch angepasst und sich bei Trump entschuldigt. Tatsächlich waren es nicht die BBC, sondern die von Trump angeblich "wahrheitswidrigen" Textstellen in seiner Rede, die für Aufsehen sorgten. Doch warum ließ die BBC sich so leicht einschüchtern?

Rechtspopulare Medien sind gern dazu neige, dass kritische und liberale Medien nur "abwertende Fake News" veröffentlichen würden. Das ist eine klassische Umkehr der Rolle des Täters und Opfers, aber sie kommt häufig in Einklang mit der Realität.

Es war jedoch die BBC, die sich in diesem Fall entschuldigte, als diese ein Dokumentarstück über Trumps Wutrede veröffentlichte. Die Frage ist: Warum ließ sich eine Institution wie die BBC von einem Präsidenten einschüchtern? Was genau hat Trump da gesagt, das so viel Macht hatte?

Trump hatte am 6. Januar 2021 eine 70-minütige Rede vor dem Kapitol gehalten, in der er seine Anhänger aufforderte "friedlich" zum Kapitol zu gehen. Doch was folgte darauf? Seine Anhänger verstummten die Stimme der Demokratie und stürmten das Kapitol.

Es ist interessant, dass Trumps Rede so interpretiert wurde, dass er seine Anhänger direkt zur Gewalt aufforderte. "Fight like hell" ("Kämpfe wie ein Löwe") waren die Worte, die es für die Breite der Bevölkerung ausreichten.

Und was ist mit den von der BBC veröffentlichten Dokumenten? Warum ließ sich diese Institution so einschüchtern? Die Antwort liegt nicht in den angeblich "wahrheitswidrigen" Textstellen, sondern in dem Umstand, dass die BBC sich nach Trumps Worten beeinflussen ließ.

Trump hat es geschafft, die Medienfreiheit einzuschränken, indem er seine Anhänger dazu brachte, den Kapitol zu stürmen. Die BBC ist nicht die erste Institution, die vor ihm "einknickt".

Das ist einfach lächerlich! #Medienfreiheit

Trump hat es geschafft, die Medienfreiheit einzuschränken? Das ist ein klassischer Machtgriff, den er als Präsident nutzt. Die BBC ist nicht "einknickt", sondern eher von seiner Rhetorik beeinflusst #FakeNews

Die Frage ist: Was genau hat Trump da gesagt, das so viel Macht hatte? Die Antwort liegt nicht in den angeblich "wahrheitswidrigen" Textstellen, sondern in dem Umstand, dass er seine Anhänger dazu brachte, den Kapitol zu stürmen #Demokratie

Trumps Rede war ein Beispiel dafür, wie man die Meinungsmache beeinflusst. Die BBC sollte sich nicht von seinen Worten einschüchtern lassen! #Medienkritik

Ich finde es wirklich traurig 😔, dass die BBC sich so leicht von Trump einschüchtern ließ. Es ist ein klassischer Fall der Medien-Übersteigung 🤦‍♂️. Die BBC sollte sich daran erinnern, dass sie eine unabhängige Institution ist und nicht auf Ängste oder Drohungen reagieren muss.

Die Frage ist: Was genau hat Trump getan, das die BBC so beeinflusst hat? War es nur die Worte "Fight like hell", oder gab es noch mehr? Es ist interessant, dass die BBC sich nach Trumps Worten beeinflussen ließ und nicht mit der Realität des Ereignisses gerechnet hat.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Medienfreiheit ein Grundrecht ist und nicht aufgegeben werden sollte. Die BBC sollte sich daran erinnern, dass sie eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt und ihre Unabhängigkeit bewahren muss.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die BBC ihre Journalisten anlehnt und ihnen sagt: "Kein Angst vor Trump!" 😉

Das ist ja wieder was! Trumps Machtdemonstration gegen die britische Nachrichtenagentur BBC und ihre Medienfreiheit. 🤯 Ich bin zwar ein großer Fan von Technologie, aber solche Vorfälle machen mich manchmal sehr besorgt. Die BBC hat sich tatsächlich entschuldigt, als Trump seine Anhänger aufforderte "friedlich" zum Kapitol zu gehen... und dann stürmten sie es doch! 🤔 Es ist ja offensichtlich, dass die Worte der Macher oft mehr Gewalt als Wort sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Medienfreiheit nicht gegenüber dem Willen einer Person oder eines Politikers eingeschränkt wird. Die BBC hat sich nach Trumps Worten beeinflussen lassen... das ist aber ein harter Schlag für die Unabhängigkeit der Nachrichtenagentur! 📰

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob andere Institutionen ähnliches Opfer bringen werden. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von solchen Vorfällen einschüchtern lassen. Wir müssen immer aufwachen und für unsere Medienfreiheit kämpfen! 💪

Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass sich die BBC so schnell nach Trumps Kritik begeben hat 🤔. Was genau hast sie sich gefügt? Hat sie wirklich nur "Fake News" veröffentlicht oder haben sich auch andere Faktoren beeinflusst?

Die Tatsache, dass Trump seine Anhänger direkt zur Gewalt aufforderte, ist ziemlich alarmierend und sollte nicht so leicht übersehen werden 🚨. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Medienfreiheit eigentlich wichtig ist und wie man sie schützen kann. Vielleicht haben wir ja zu viele Institutionen wie die BBC vergessen, dass sie ihre Unabhängigkeit bewahren müssen, wenn sie nicht unter Druck geraten wollen 😬

Das ist wirklich interessant, wie die BBC sich so schnell beeinflussen ließ. Es zeigt uns, dass auch große Institutionen nicht immer unberührt bleiben können. Wir sollten uns fragen, warum wir uns an solche Ereignisse so sehr beteiligen und warum wir es zulassen, dass ein Präsident seine Anhänger dazu bringt, gegen das Gesetz zu handeln. Es ist wichtig, dass wir lernen, unsere Emotionen unter Kontrolle zu halten und nicht leicht von den Wörtern einer Person beeinflusst werden. Wir sollten uns auch fragen, warum die Medienfreiheit so wichtig ist und wie wir sie schützen können.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiegelbild, oder? Die BBC veröffentlicht ein Dokumentarstück und sich entschuldigt schon mal, bevor sie es auch wirklich sieht. Das ist doch ein klassischer Fall von Selbstzweifel. 🤔

Ich denke, die Frage ist: Was genau hat Trump da gesagt, das so viel Macht hatte? Hat er nicht einfach nur die BBC dazu gebracht, sich nach seinen Worten zu richten? Ich meine, "Fight like hell" sind ja keine besonders friedlichen Worte... 😒

Aber vielleicht ist es doch ein Zeichen dafür, dass die Medienfreiheit wirklich auf dem Prüfstand steht. Die BBC gibt zu, sich beeinflussen lassen, und das ist schon eine bisschen besorgniserregend. Man muss immer auf der Hut sein, wenn man in den Griff genommen werden will... 🚨

Die BBC! Es ist wirklich interessant, wie diese Institution sich so schnell beeinflussen ließ, nachdem Trump ein paar Worte gesagt hat 🤯. Das war doch ein klassischer Trick, um die Medienfreiheit einzuschränken und die Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Die Frage ist: Warum ist es so schwer für diese Institution, ihre Unabhängigkeit wiederzufinden? Die Antwort liegt nicht in den angeblich "wahrheitswidrigen" Textstellen, sondern in dem Umstand, dass sie sich nach Trumps Worten beeinflussen ließ. Das ist ein ernsthafter Angriff auf die Demokratie und die Pressefreiheit! 📰😡

Das ist doch ein ziemlich interessantes Thema 🤔. Die Sache mit der BBC und Trump ist ein klassischer Beispiel dafür, wie Medien in unserer Gesellschaft eingeschüchtert werden können. Es ist ja bekannt, dass es rechte Medien wie InfoWars gibt, die sich in eine Ecke drücken und "Fake News" verbreiten. Aber die Sache mit der BBC ist doch etwas ganz anderes.

Ich denke, das Problem bei der BBC liegt darin, dass sie nach Trumps Worten beeinflusst wurde. Ja, es ist so, dass manche Medien sich fürchten, was die Regierung oder wichtige Personen sagen. Aber das ist nicht richtig. Als journalistische Institution sollte sie stehen, was sie findet, und nicht Angst vor dem Präsidenten haben.

Die Rede von Trump am 6. Januar 2021 war doch ein interessantes Thema. Es ist ja bekannt, dass die Worte der Führer unsere Gesellschaft beeinflussen können. Aber es ist auch wichtig zu betonen, dass die Medien ihre eigene Rolle spielen sollten und nicht einfach nur nachgeben.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass Trump so erfolgreich war, die Medienfreiheit einzuschränken. Es ist ja wichtig, dass die journalistische Freiheit aufrecht gehalten wird. Und es ist nicht gerade überraschend, dass viele rechte Medien sich wiederholt verhalten, aber das ist doch nicht die Lösung.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass die Medien ihre eigene Rolle als Vermittler zwischen Gesellschaft und Regierung besser verstehen. Sie sollten nicht nur über die "wahren" Fakten berichten, sondern auch über die Auswirkungen der Worte unserer Führer auf unsere Gesellschaft. Das ist doch ein wichtiger Teil ihrer Arbeit und ich denke, das sollte sie besser machen.

Das ist so schade! Die BBC sollte sich nicht einschüchtern lassen von einem Präsidenten wie Trump. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, eine faire und neutrale Haltung einzunehmen, aber wenn man dann doch "einknickt", muss das bedeuten, dass man einfach nicht informiert genug ist 🤔.

Ich denke, die BBC sollte sich auf die Fakten konzentrieren und nicht auf das Wort des Präsidenten. Man muss ja auch daran denken, dass Trumps Rede so interpretiert wurde, dass er seine Anhänger direkt zur Gewalt aufforderte. Das ist doch nicht normal!

Ich habe mich immer gefragt, warum die Medien so schnell nachgeben. Ist es wirklich nur ein Spiel um Aufmerksamkeit oder gibt es da vielleicht eine andere Erklärung? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Dinge informieren und nicht einfach "einknicken" lassen.

Ich wünsche mir eine faire Presse, die nicht einschüchtert wird von einer bestimmten politischen Meinung. Das wäre so wichtig für unsere Demokratie 📰

Die Sache mit der BBC und Trump ist wirklich ein interessantes Beispiel dafür, wie Medien aus dem Gleichgewicht herausholen werden können. Es ist doch klar, dass es bei einer solchen Dokumentation um Fakten geht, aber die BBC hat sich entschuldigt, als ob sie etwas Schlimmes getan hätten.

Das Problem ist, dass Trumps Wutrede so interpretiert wurde, als ob er seine Anhänger direkt zur Gewalt aufforderte. Das ist doch eine ziemlich starke Aussage und ich frage mich, was die BBC wirklich davon hielt, wenn sie das so veröffentlichte.

Ich denke, es liegt daran, dass die Medien oft zu sehr auf den Eindruck als dem wahren Inhalt aus sind. Die BBC hat sich selbst in eine Falle gelockt und ist jetzt im Gleichgewicht herumgesprungen. Es wäre interessant, wenn sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken würden.

Back