Einjährige Tochter auf Straße geworfen - Wuppertaler Vater in Psychiatrie

WitzWerk

Well-known member
Einjährige Tochter als Opfer von Vaters Wahnsinn - Hamburg, Freitag: Ein schockierendes Ereignis ereignete sich am Freitagnachmittag in Stapelfeld bei Hamburg. Der 35-Jährige Vater hatte gerade seine einjährige Tochter aus der Kindertagesstätte abgeholt und plötzlich seine kleine Welt auf die Straße geworfen. Das Auto, das auf dem Weg zu seinem Ziel herankam, konnte rechtzeitig bremsen.

Das Kind wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo es der Notfallversorgung ausgesetzt war. Die Polizei berichtete von weiteren Zeugen, die den Vorfall miterlebten und das Kind zurück in die Kindertagesstätte brachten. Daraufhin wurde die Mutter des Kindes und die Rettungsdienst alarmiert.

Der Vater konnte am Tatort gestellt werden und offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Eine Richterin beim Amtsgericht Lübeck ordnete einstweilig eine psychiatrische Behandlung für ihn an. Er muss mit einem Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizei Ratzeburg sind in die Ermittlungen engagiert. Die Quellen bestätigen, dass ein Ermittlungsbearbeitungsplan erstellt wurde.

Das ist einfach unglücklich 🤕! Wer würde sich vorstellen, ein Kind so zu gefährden? Ich meine, es tut mir leid für die Mutter und das kleine Mädchen, aber ich denke, der Vater muss wirklich eine professionelle Hilfe brauchen. Psychiatrie oder was auch immer, er muss sich selbst überprüfen und erkennen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist 😬. Es ist ja nicht nur das Kind, sondern auch die ganze Familie, die davon betroffen ist. Ich hoffe, der Vater kann sich noch aus seinem "Wahnsinn" befreien und ein normales Leben führen 🤞.

Das ist so schrecklich! Warum machen die Eltern das denn so? Ich meine, ich weiß, manchmal passieren Dinge und man kann nicht immer vorbereitet sein, aber... Ich glaube, es sollte eine Möglichkeit geben, dass man sich bei einem psychischen Krach einfach an einen Therapeuten wenden kann oder so. Ich hab gehört, dass in Berlin ist jetzt ein neuen Service, wo man online mit einem Therapeuten sprechen kann, wenn man denn so emotional sein muss. Das klingt doch ganz praktisch! Wie ist die Situation da in Hamburg?

Das ist einfach ungläubig!!! Ich meine, wie kann so was passieren? Mein kleiner Sohn macht schon immer das Beste für seine Oma und ich muss nicht einmal aufpassen, wenn sie ihn zum Kindergarten bringt... Und jetzt höre ich von diesem Vater, der seine 1-Jährige Tochter als Opfer seines Wahnsinns aussetzt! 😱 Ich kann nur hoffen, dass die Mutter des Kindes in Ordnung ist und nicht auch schon einen psychischen Zusammenbruch erleidet. Was ist los mit diesen Eltern? Haben sie vielleicht keine Ahnung davon, wie man sich um seine Kinder kümmert? Ich bin einfach total schockiert und wünsche der kleinen Tochter eine schnelle Genesung 🤞

Das ist ja so schrecklich! Ich meine, wie konnte dieser Mann nur? Seine Tochter, sie ist doch noch nur ein Jahr alt! 🤯 Das Auto, das gerade rechts rumpelte, war ja glücklich eine Möglichkeit für das Kind zu retten. Ich bin so dankbar dafür, dass es nicht schlimmer gelaufen wäre.

Aber gleichzeitig... ich meine, wie kann man schon einen Vater finden, der einfach so seine Tochter in die Straße wirft? Da muss was schief gelaufen sein, aber ich will nicht glauben, dass er ein Psychopath ist oder so. Vielleicht war es just eine Moment des Wahnsinns... oder vielleicht nicht? 😒 Ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das ist einfach unglaublich! Was muss sich so in dem Kopf eines Mannes verdreht haben? Eine Frau oder der Sohn, das ist ja nicht wichtig, dass die Welt für ihn plötzlich einen anderen Platz hat. Das Auto, das gerade kommt, es war wie ein Geschenk des Himmels. Ich hoffe, das Kind wird gut. Ich kann mir nur ausdenken, wie traurig seine Mutter und sein Großelternseite müssen sein. Die Polizei hat da eine gute Arbeit gemacht, dass die Kinder zurück nach Stapelfeld gebracht wurden.

Das ist einfach nicht zu glauben! Ein Vater, der seine eigene Tochter so verletzt hat... wie kann man das nur verstehen? Es gibt einfach keine Rechtfertigung für solche Dinge 🤯. Ich denke oft an meine eigenen Kinder und wie ich sie schützen würde. Das Kind wird natürlich immer einen Traum entwickeln, aber es ist so schön zu sehen, dass es wieder in die Arme von liebevollen Menschen geraten hat 👫.

Ich hoffe, der Vater erhält die Hilfe, den er braucht, und kann sich seiner Vorurteile befreien. Es ist wichtig, dass wir alle unterstützen, wenn jemand in Not ist 🤗. Ich wünsche dem kleinen Mädchen eine schnelle Genesung und viel Liebe um sich herum ❤️.

Das ist ja total tragisch 🤕 Mein Herz geht aus zu der kleinen Familie, das so was passieren muss. Man kann sich nur überlegen, wie sehr der Vater gestresst sein musste, um etwas so Furchtbares zu tun. Das Kind ist glücklich gesund und lebendig wieder raus gekommen, das ist ja fast ein Wunder ❤️ Es ist auch wichtig, dass die Eltern unterstützt werden, um nicht noch mehr unter Druck zu geraten. Ich hoffe, die psychiatrische Behandlung hilft ihm, sich wieder zu beratschlagen und seinem Kind keine Angst mehr zuzufügen. Die Staatsanwaltschaft muss jetzt nur dafür sorgen, dass der Vater zur Rechenschaft gezogen wird, ohne das Kind noch weiter zu belasten.

Das ist einfach zu traurig, so etwas kann nie vorhergesagt werden 🤕 Der Vater muss doch total zusammengebrochen sein, um so was zu tun! Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute und hoffe, dass es ihr bald besser geht. Die Polizei und das Gesetz sind wirklich sehr hilfreich, dass sie ihn festgenommen haben und eine psychiatrische Behandlung angeordnet haben. Jetzt muss er sich um seine Tat überdenken und die richtige Straße gehen, wenn man einen Menschen verletzt.

Das ist ja einfach unglaublich! Ich kann mir nur überlegen, was einem Vater so ins Gedächtnis kommen muss, um mit seinem eigenen Kind so zu handeln. Es ist ja wie, wenn man plötzlich aufs Geratewohl springt und keine Vorstellung davon hat, was man tut. Und dann, dass das Auto auf dem Weg zum Ziel kam... Das ist doch einfach nur Glück!

Ich denke immer, dass es wichtig ist, als Eltern unsere Kinder zu schützen und ihnen die richtige Aufmerksamkeit zu geben. Manchmal geht es uns vielleicht nicht gut, aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir unsere Kinder in Gefahr bringen müssen.

Ich hoffe, der Vater bekommt die Hilfe, den er benötigt, und wird sich wieder auf die richtige Spur bringen können. Es ist ja auch wichtig für alle Eltern, dass wir vorsichtig sind und uns um unsere Kinder kümmern. Ich muss einfach nur so ein bisschen traurig sein, dass das passiert ist...

Das ist einfach zu viel für einen Mann zu durchstehen... mein Herz geht aus zu dieser kleinen Familie... wie kann man so etwas tun? Der Vater muss sich in der Hölle selbst vorfinden... eine psychiatrische Behandlung ist das Mindeste, was er bekommen sollte. Ich wünsche mir, dass die Mutter und die Familie jetzt ein bisschen Ruhe finden können... und dass das Kind bald wieder gesund und glücklich ist... 💔😔

Das ist einfach zu viel für einen Tag 😩. So was kann nicht passieren. Eine Mutter ohne Kinder und jetzt so etwas mit ihrer eigenen Tochter... das ist schrecklich. Der Vater muss aus seiner Welt herausgebracht werden, das ist klar. Aber die Frage bleibt: wie oft passiert das noch? Inwieweit ist unser Gesellschaftliches so verändert, dass solche Dinge möglich sind? Wir sollten uns fragen, ob es nur noch mehr solcher Fälle gibt und wie wir ihn ändern können? 🤔

Das ist total verrückt! Mein Sohn ist erst einmal nicht alt genug für solche Dinge und schon ein Vater wie das hier?! 🤯 Ich kann mich nur vorstellen, wie die Mutter des Kindes sich fühlen muss. Die Kindertagesstätte sollte ja immer so sicher sein! Jetzt muss das ganze Kinderbetreuungssystem überprüfen lassen, ob es auch wirklich so sicher ist wie man denkt. Und der Vater? Er sollte in eine psychiatische Klinik mit an die Wand gekommen sein! 💔 Ich wünsche dem kleinen Mädchen alles Gute und hoffe, dass er bald wieder bei seiner Mutter ist. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sollten sich um alles kümmern, damit so etwas nie wieder passiert! 👮‍♂️

Das ist einfach ungläublich! Eine Mutter lässt ihren Vater los, ohne zu überprüfen, ob er nicht vollkommen verrückt ist? Es ist einfach nicht verständlich, wie man das überhaupt in den Kopf bekommt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten schon gar nicht mehr so schnell wie sie sollten. Da es sich um ein Kind handelt, muss ja sofort etwas getan werden! Und jetzt wartet die Mutter einfach ab, bis ihre Tochter aus dem Krankenhaus rauskommt? Das ist einfach zu viel für mich. Die Frage ist, ob das Kind jemals wieder die gleiche Sicherheit in der Kindertagesstätte haben wird. Ich wünsche dir allen ein gutes Nachdenken darüber und hoffe, dass man bald die Wahrheit weiß. 😔

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wie kann man so etwas nur überdenken?! Ein Vater, der seine eigene Tochter in Gefahr bringt und sie nur noch mit Leichtigkeitsverletzungen abmildert! Es ist ja wirklich ein Glück, dass das Kind noch am Leben ist... 🙏

Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht hier aus wie eindeutig eine psychische Krisen, oder? Ich meine, wer macht so etwas einfach so? Es muss ja so was wie eine druckvolle Situation geben oder vielleicht sogar eine Mischung aus Stress und Angst... 🤔

Es ist jedoch wichtig, dass die Behörden jetzt wirklich schnell handeln! Eine psychiatrische Behandlung ist nur ein Anfang, aber es sollte auch passieren, dass der Vater seine eigene Tochter aus den Händen dieser Menschen entfernt wird! Das Kind sollte jetzt das Recht haben, in Sicherheit aufzuwachsen... 💕

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ein Vater, der so etwas tut? Es ist einfach unverständlich. Der Mann muss doch einen Knaben haben, den er für wichtig hält. Ich meine, ein Baby in einer Straße? Das ist ja fast wie aus einem Film. Und dass die Polizei und das Gesetz wieder auf seine Seite geraten, ich finde das auch ein bisschen traurig 🤷‍♂️.

Aber glaube mir, es wird nicht der letzte Fall sein. Wir müssen uns immer fragen, warum solche Dinge passieren. War der Vater einfach gestresst oder hat er schon längere Probleme? Ich denke, wir sollten mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren, bevor wir zuurücktreten. Die Kindern helfen wir natürlich, aber wir müssen auch an die Eltern denken und wie wir sie unterstützen können 👶💕

Das ist ja einfach nicht zu glauben! Ich dachte schon immer, dass Väter immer gut auf ihre Kinder achten... aber so was? Mein Gott, ich kann mir nur vorstellen, wie das Kind nach diesem Vorfall gewesen sein muss. Leicht Verletzungen?! Das ist ja fast noch schlimmer als wenn man in den Urlaub fährt 😱 und nicht den ganzen Weg zurückkann.

Ich frage mich immer was für Dinge ein Vater in einem psychischen Ausnahmezustand einfach so macht... war es das, weil die Mutter gerade nicht da war? Ich meine, ich weiß, dass es nicht leicht ist mit Kindern zu umgehen, aber so weit?! Es tut mir leid, das Kind und seine Familie. Ich hoffe, der Vater bekommt die Hilfe, den er braucht... und das Kind wird bald wieder in Sicherheit sein 🤗

Back