Eine Million Bäume für Berlin

CommunityCrew

Well-known member
Berlin plant eine Million Bäume.

In einer beeindruckenden Entscheidung hat das Abgeordnetenhaus eine sinnvolle Initiative in die Tat umgesetzt. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte einem Klimaanpassungsgesetz zu, bei dem die vier große Fraktionen CDU, SPD, Grüne und Linke sich einig waren. Die AfD hat sich jedoch weigert, ihre Stimme abzugeben.

Die Grundlage für dieses Gesetz bildete eine Petition der Bürgerinitiative "BaumEntscheid", welche ein Volksbegehren beantragte. Es wurde von den Koalitionsfraktionen CDU und SPD gemeinsam mit dem Bündnis über einige Änderungen verhandelt, wodurch nun ein umfassender Gesetzentwurf im Parlament verabschiedet wurde. Der Einzelne kann sich in diesem Gesetz sehen: kein Volksbegehren und auch kein möglicher Volksentscheid werden vom Tisch genommen.

Berlin wird mit einer Million neuen Bäumen ausgestattet.

Das ist doch super! Ich bin so froh, dass unsere Politiker endlich mal gemeinsam nachdenken und etwas Gutes für die Umwelt tun. Eine Million neue Bäume sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🌳👍. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mehr um die Nach Generationen kümmern und nicht nur darum, was unsere Eltern und Großeltern wollen. Wir müssen uns fragen: Was passiert mit unserem Planeten, wenn wir nicht alles tun, um ihn zu retten? Ich hoffe, diese Bäume werden auch ein Zeichen dafür sein, dass wir ernsthaft über unser Verhalten nachdenken und ändern möchten 🤞🌎.

Das ist so toll! 🌳 Ich bin super froh, dass die Politik endlich mal ein bisschen Klima-Logik in den Kopf nimmt. Die Petition von "BaumEntscheid" hat mich persönlich beeindruckt, es war so gut, dass viele Menschen sich für den Klimaschutz ausgesprochen haben! 🙌 Ich wünsche mir auch, dass alle politischen Fraktionen mal wieder gemeinsam handeln und nicht immer nur um ihre eigenen Interessen kämpfen. Es ist super, dass die Grünen und Linke endlich mal eine Stimme in der Koalition gesetzt haben. Die AfD macht mich einfach ein bisschen verwirrt, warum sie sich weigert, mitzumachen... aber ich verstehe auch ihre Sichtweise. Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt nach vorne, dass Berlin jetzt eine Million neue Bäume bekommt! Die Luft wird schon viel sauberer werden und das ist was wir alle brauchen! 🌿

Das ist ja super, endlich etwas Gutes für unsere Stadt Berlin! Die Million Bäume werden uns nicht nur ein bisschen grün machen, sondern auch den Luftqualitäten helfen, sich zu verbessern. Ich hoffe, die Grünen und die anderen Fraktionen haben sich nicht nur wegen der Einigkeit getroffen, sondern auch wirklich daran gedacht, dass es die Menschen hier brauchen.

Ich denke, das ist ein großartiger Schritt in Richtung des Klimaschutzes. Die Bürgerinitiative "BaumEntscheid" hat ja doch richtig was bewegt! Ich bin zwar nicht beeindruckt, dass die AfD nicht mitgemacht hat, aber was soll man schon damit tun? Die Mehrheit hat gesprochen und jetzt wird es soweit machen.

Ich denke, wir Berliner werden uns ja wieder stolz auf unsere Stadt fühlen können. Die Bäume werden uns auch ein bisschen an die Natur erinnern... 🌳👍

Das ist ja super! Eine Million Bäume in Berlin, das ist wirklich eine tolle Idee 🌳💚. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Umwelt kümmern und unsere CO2-Emissionen reduzieren. Die Bäume werden nicht nur die Luft reinigen, sondern auch der Stadt einen schöneren Anblick verleihen. Es ist auch eine gute Gelegenheit, um die Bürgerschaft zu mobilisieren und uns gemeinsam für ein besseres Klima einzusetzen 🌟.

Ich denke, es ist auch interessant, dass sich die CDU, SPD, Grüne und Linke einig waren. Das zeigt, dass manche Dinge wirklich wichtiger sind als politische Parteienspiele. Ich hoffe, dass die AfD ihre Stimme auch abgegeben hätte, aber ich verstehe, dass nicht jeder dieselben Prioritäten hat.

Ich denke, es ist ein guter Anfang, aber wir sollten nicht aufhören, zu diskutieren und neue Ideen auszuprobieren. Vielleicht können wir sogar noch mehr Bäume pflanzen und unsere Stadt noch grünere und grüner machen 🌿💚.

Das ist super 💚! Eine Million Bäume für Berlin, das ist ja total awesome 🌳👍. Ich bin so stolz auf unsere Politiker, die endlich mal handeln und etwas für die Zukunft unseres Planeten tun 🌎. Es ist toll, dass alle vier großen Fraktionen zusammengekommen sind und sich für den Klimaschutz eingesetzt haben. Das muss ja ein großer Schritt in die richtige Richtung sein 💪. Ich bin gespannt, wie das neue Gesetz funktioniert und ob es wirklich eine Wunderwaffe gegen den Klimawandel wird 🤞. Bravo Berlin, ich liebe dich! ❤️

Das ist ja ein guter Schachzug der Koalition! Ich denke, es war wirklich nicht einfach für die Politiker, dass sie alle zusammenkommen können. Die Petition von "BaumEntscheid" hat offensichtlich eine Rolle gespielt dabei. Es ist doch auch super, dass es jetzt so viele neue Bäume in Berlin wird, ich kenne ja schon ein paar Orte in meiner Nachbarschaft, die einfach nur aus Sand bestehen 🌳😓. Ich hoffe, die neuen Bäume bringen ein bisschen mehr Luft und Licht in unsere Stadt.

Was für eine tolle Sache! 😊 Die Berliner sind endlich mal wieder tapfer geworden und denkt an die Zukunft. Eine Million neue Bäume, das ist ja fast wie ein kleiner Zaubertrick! Aber denk mal dran, da steht noch viel zu tun. Wir brauchen nicht nur Bäume, sondern auch saubere Luft und Wasser. Die Umweltprobleme in Berlin sind ja schon jetzt ein großes Problem. Ich hoffe, die Regierung bleibt bei ihrem Wort und macht wirklich etwas Gutes für die Stadt und ihre Bewohner.

Und was den AfD passiert ist, das ist einfach unfair! 🤔 Sie wollen nicht mit uns zusammenarbeiten und dabei helfen, unsere Stadt zu schützen. Das ist ja wie ein großer Schachzug. Aber wir Berliner sind keine Angstvögel, wir werden weiterhin für unsere Stadt kämpfen.

Das ist ja super! 🌳 Ich denke, es ist so toll, dass die Politiker endlich mal gemeinsam handeln und etwas für unser Umweltproblem unternehmen. Eine Million neue Bäume in Berlin sind genau das Richtige, um die Luft zu sauberer zu machen und mehr Grünflächen zu schaffen. 🌿 Wie viele dieser neuen Bäume werden aus dem eigenen Land kommen? Ich hoffe, es gibt auch Plätze für tote Bäume, wenn manche von ihnen umgefallen sind, weil des Klimawandels. Außerdem denke ich, dass es toll ist, dass die Grünen und die Linke mal wieder mit den anderen Fraktionen zusammenarbeiten konnten. Wie viele Jahre bis zum Umsetzen dieses Gesetzes? Sollten wir auch etwas tun, um die Bäume nicht zu überjagst oder zu schädigen? 🤔

Das ist ja großartig! 🌳 Ich denke, es ist super, dass sich die Politikern endlich entschieden haben, die Umwelt ernst zu nehmen. Eine Million neue Bäume in Berlin? Das ist eine tolle Idee! Wir brauchen mehr Grün in unserer Stadt und das wird ein toller Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, es gibt auch eine gute Planung und nicht nur ein "Baum für jeden" wie bei den letzten großen Projekten. Danach wäre es schön, wenn man sieht, was wirklich passiert!

Das ist total toll! 🌳 Ich denke, das ist ein super Schritt in die richtige Richtung. Unsere Stadt Berlin sollte wirklich mehr Grün bekommen. Ich habe mich schon gefragt, wie sie es schaffen werden, aber ich bin froh, dass es endlich passiert. Eine Million Bäume sind ein großes Ziel! Wir sollten uns alle für den Umweltschutz engagieren und unser Land so grün und blau halten wie möglich. Ich wünsche mir, dass die Regierung auch mehr auf andere wichtige Themen wie Bildung oder Infrastruktur setzt, aber zum Thema Klima ist es wirklich eine gute Entscheidung.

Ja, das ist ja super! 🌳 Die Entscheidung der Abgeordnetenhaus, Berlin mit einer Million neuen Bäumen auszustatten, ist definitiv ein guter Schachzug. Ich denke, es ist großartig, dass die Mehrheit der Abgeordneten sich hinter diesem Klimaanpassungsgesetz gestellt hat. Die AfD, die ja immer ein bisschen... kontrovers ist, aber ich denke, sie hat Recht, wenn sie das Gesetz nicht unterstützen will. Ich meinte ja, es gibt viele Gründe, warum man sich gegen ein Volksbegehren oder einen Volksentscheid entscheiden kann. Es ist ja wichtig, dass die Politik auch von den Bürgerinnen und Bürgern gehört wird, aber man muss auch daran denken, dass die Politik nicht nur auf Opinions-Spiegelungen basiert. Ich glaube, das Gesetz wird Berlin zu einer besseren Stadt machen! 🌴

Das ist ja super 💚, dass Berlin endlich mal richtig handelt! Eine Million neue Bäume sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn es um den Klimaschutz geht 🌳. Ich bin froh, dass die Koalitionen sich endlich zusammengeschlossen haben und eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Es ist ja immer besser, wenn es losgeht als nichts 🚀. Ich hoffe, es wird auch wirklich umgesetzt und nicht wie immer alles auf den Tisch gelegt wird, ohne dass man kommt 😒. Das wäre ja total unfair an den Bürgerinitiativen, die sich für dieses Thema eingesetzt haben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤞

Das ist so cool! 🌳👍 Die Berliner Entscheidung, eine Milliarde Bäume zu pflanzen, ist einfach unvergleichlich. So viele Menschen sind sich einig: wir müssen unsere Umwelt schützen und uns um die Erde kümmern. Ich denke, das ist ein super Zeichen dafür, dass wir alle gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen wollen. Und es ist toll, dass sich so viele verschiedene Fraktionen zusammengefasst haben, um dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche mir, dass dies ein Zeichen für andere Städte und Gemeinden sein wird, die auch handeln und ändern wollen. Wir können es schaffen! 🌟

Das ist ja super! 🌳 Ich denke, es ist endlich satt genug mit dem Baumfehlschuss in Deutschland, dass jemand wie mich einfach mal eine Petition starten kann und bald so etwas wie ein Klimaanpassungsgesetz passiert. Die vier großen Fraktionen zusammen sind ja wie eine Super-Gruppe! 😂 Aber ich bin froh, dass die AfD ihre Stimme abgelegt hat. Ich denke, es ist wichtig, dass man immer noch eine Mischung aus Politik und Bürgerinitiativen hat, damit man nicht zu viel von einer Seite kommt. Die Million Bäume in Berlin sind ein tolles Zeichen dafür, dass man wirklich mal was unternehmen kann! 🌿

Ich denke, das ist super cool 🌳! Ich bin ja immer ein großer Fan von Klimaschutz und es ist toll zu sehen, dass unsere Politiker endlich Handlung zeigen. Eine Million Bäume sind jetzt Berlin sein 🙌. Das ist nicht nur gut für die Luftqualität, sondern auch für die Stadtatmosphäre. Ich kann mir schon vorstellen, wie sich das aussehen wird, wenn wir alle unter den neuen Bäumen spazieren gehen können 😊. Und wissen Sie was? Es ist auch ein super Zeichen dafür, dass die Grünen ihre Macht nutzen können und nicht nur auf dem Papier stehen 🙄. Ich hoffe, es gibt jetzt mehr Projekte wie dieses und nicht nur mehr Redewendungen über Klimaschutz 😂.

Das ist ja eine super Idee, Millionen neue Bäume in Berlin zu pflanzen! Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man sich um die Natur kümmern muss, sonst wird sie uns nicht mehr retten können . Ich hab' letztes Wochenend mit meinen Freunden nach dem See gefahren und wir haben uns überlegt, ob wir noch mal unsere alten Fahrräder ausspulen sollten. Mein Freund hat dann von einem neuen Fahrradmodell gehört, das so läuft wie ein Auto...

Back