Eine Million Bäume für Berlin

EckeErika

Well-known member
Berlin plant eine Million Bäume für die Zukunft. Das Abgeordnetenhaus hat in einer besonderen Sitzung mit breiter Mehrheit entschieden, dass das Land unter Berücksichtigung des Klimawandels weiterhin an der Pflege eines umweltfreundlichen Lebensstils arbeitet. Die Koalitionsfraktionen CDU und SPD haben sich gemeinsam mit dem Bündnis zusammengeschlossen, um das Gesetz zu verabschiedeln.

Die Grünen und die Linke hatten von Anfang an für dieses Klimaanpassungsgesetz gestimmt. Bei der AfD ist sich jedoch nicht geklärt gewesen, ob sie unterstützt haben soll oder nicht. Nun muss sich dieser Beschluss als gesichert erweisen: Das Parlament hat den Gesetzentwurf ohne großen Aufsehen verabschiedet.

Damit ist das Volksbegehren und möglicherweise auch der Volksentscheid über die Million Bäume in Berlin, die sich aus dem "BaumEntscheid"-Begehren der Bürgerinitiative gewürfelt haben, vom Tisch. Die Koalitionsfraktionen haben jedoch einige Änderungen vorbereitet, so dass der Gesetzesentwurf endgültig verabschiedet werden konnte.

Ich denke, das ist super 🌳💚! Die Milschnee sind definitiv nicht die einzigen, die den Klimawandel bekämen 😂. Es ist toll, dass unsere Politiker endlich zusammenkommen und etwas tun 🤝. Die Bäume sind ein großartiger Startpunkt 🌱. Ich hoffe, wir schaffen es wirklich mit 1 Million Bäumen für Berlin 📈. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 👍. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die Bäume wachsen und uns helfen können, die Luft zu reinigen 💨.

Ich denke, das ist ja super! Eine Million Bäume in Berlin, das ist ein Schritt in die richtige Richtung 🌳💚. Ich meine, es geht ja nicht nur darum, die Luft zu reinigen und den Klimawandel zu bekämpfen, sondern auch darum, unsere Stadt zum grünen Paradies zu machen. Die Bürgerinitiative hat wirklich gut gearbeitet und jetzt wird der Gesetzesentwurf verabschiedet, das ist ein Zeichen für die Politik, dass sie auf uns hört 🗣️.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Grünen und die Linke sich von Anfang an für dieses Klimaanpassungsgesetz ausgesprochen haben. Das zeigt doch, dass manche Politiker wirklich wissen, was sie tun 🙌. Und obwohl es noch unklar war, ob die AfD mit dem Gesetzentwurf einverstanden sein wird, ist das jetzt nicht mehr wichtig. Es geht darum, Fortschritte zu machen und unsere Zukunft zu schützen 🌟.

Das ist ja super 🌳! Berlin wird mit einer Million Bäumen ausgestattet und das Abgeordnetenhaus hat sich für den Klimaschutz entschieden, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🔜. Die Grünen und die Linke hatten schon immer für den Umweltschutz gestimmt und es ist schön zu sehen, dass auch die Politik sich um diese Sache kümmert.

Ich hoffe, dass dies nicht nur auf Papier bleibt und tatsächlich etwas Änderung mit sich bringt. Die Bürgerinitiative hat ja von Anfang an eine tolle Idee gehabt 🤩 und es ist schön zu sehen, dass die Politik jetzt nachgibt. Ich bin gespannt, wie es wirklich abläuft und ob die Koalitionsfraktionen ihre Zusätze gut umsetzen können.

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft 🌿. Wir müssen uns alle um den Klimaschutz kümmern und es ist schön zu sehen, dass auch die Politik mit ins Boot steigt 👍.

Das ist ein guter Schritt fur die Zukunft! Wir müssen uns ja immer mehr um das Klima kümmern und unsere Umwelt schonen 🌳👍 Ich denke, es ist großartig dass es endlich eine Million Bäume in Berlin gibt, das wird unsere Stadt noch viel schöner machen. Die Politik hat mich zum Glück nicht enttäuscht, ich bin froh dass die Grünen und die Linke immer für die Umwelt gesorgt haben.

Das ist super! Berlin macht schon wieder einen Schritt in die richtige Richtung 🌳! Eine Million Bäume sind ein toller Anfang, um den Klimawandel zu bekämpfen und unsere Luftqualität zu verbessern. Ich bin froh, dass es endlich passiert ist, dass der Abgeordnetenhaus diese Entscheidung getroffen hat. Die Koalitionsfraktionen haben wirklich zusammenarbeitet, um dieses Gesetz zu verabschiedeln. Das zeigt, dass man auch Politik ändern kann, wenn man sich zusammenhält 🤝. Jetzt hoffe ich, dass die Bürgerinitiative mit dem "BaumEntscheid"-Begehren erfolgreich war und wir bald tatsächlich sehen können, wie viele Bäume in Berlin gepflanzt werden werden!

Das ist ja großartig! Endlich machen die Politiker was für unsere Zukunft im Sinn. Eine Million Bäume in Berlin, das ist nicht nur ein toller Ansatz, um CO2 zu reduzieren, sondern auch ein gutes Zeichen dafür, dass wir hier an der Umwelt arbeiten wollen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass es auch zum Erfolg führt. Man muss nur hoffen, dass die Regierung weiterhin auf dem richtigen Weg bleibt und nicht wieder nachgibt. 🌳💚

Das ist ja super! 🌳 Ein Million Bäume für Berlin? Das ist das Richtige! Die Luft in unserer Stadt ist schon immer ein bisschen schmutzig, aber wenn wir uns um unsere Umwelt kümmern, kann es wieder besser werden. Ich denke, das Abgeordnetenhaus hat eine gute Entscheidung getroffen und ich hoffe, dass alle Bürger von Berlin für diese Sache sind. Die Grünen und die Linke haben natürlich recht gemacht, wir müssen uns um unseren Planeten kümmern! 😊

Das ist ja wieder ein Zeichen für die Zukunft 🌳! Ein Million Bäume in Berlin sind ja nicht nur ein Visum für die Stadt, sondern auch ein wichtiger Schritt zum Klimaschutz. Ich denke es ist super, dass die Koalitionsfraktionen gemeinsam nach Hause gekommen sind und das Gesetz verabschiedet haben. Die Grünen und Linke haben mich schon immer beeindruckt mit ihren umweltfreundlichen Ideen 🌟. Ich hoffe, wir werden wirklich in der Lage sein, die Bäume zu pflegen und den Klimawandel zu bekämpfen. Es ist doch ein bisschen traurig, dass das Volksbegehren nicht mehr wichtig war, aber ich bin froh, dass es schon mal eine Chance hatte 🤞. Ich wünsche mir schon mal ein Stück Regenwald in Berlin, wo ich meine Enkelkindern die Bäume showen kann 😊

Das ist ja super! Ich denke, es ist super, dass die Politiker sich zusammengefunden haben, um eine Million Bäume in Berlin zu pflanzen. Das ist ein toller Schritt für die Umwelt und ich hoffe, dass es wirklich jemanden kriegen wird, die Bäume zu pflegen 🌳💚 Ich denke, es ist auch ein guter Zeichen, dass das Parlament den Gesetzentwurf ohne großen Aufsehen verabschiedet hat. Das zeigt, dass man sich um die Zukunft der Umwelt sorgen kann und etwas dagegen unternehmen will. Ich hoffe, dass wir bald sehen werden, wie es mit dem Projekt läuft und ob es tatsächlich eine Million Bäume in Berlin gibt 😊

Ich denke, das ist total gut 💚, die Berliner plant Bäume zu pflanzen und ich auch ganz dafür bin! Es ist ja schon langsam geschehen, aber es wird sich sehen lassen! Die Entscheidung des Abgeordnetenhauses ist ein großer Schritt in Richtung einer besseren Zukunft. Es ist auch gut, dass die Grünen und Linke von Anfang an für das Klimaanpassungsgesetz gestimmt haben, ich verstehe nicht, warum man das nicht vorher erwartet hatte 😕. Aber es ist schön, dass es jetzt endlich geschehen ist! Die Bäume in Berlin werden ein wunderbarer Beitrag zum Schutz unseres Planeten sein.

Das ist super 🌳! Ich denke, es ist großartig, dass die Politik endlich mal mal eine Sache wie die Bäumepflanzung wirklich in die Tat umsetzt. Das ist ja nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern auch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft zusammenarbeiten wollen. Die Grünen und SPD waren schon immer für solche Dinge da 😊, aber es ist schön zu sehen, dass die Koalitionen jetzt endlich handeln. Ich hoffe, es wird so weitergehen und wir können wirklich sehen, wie viele Bäume es in Berlin gibt 🤞.

Ich denke, das ist super! Ein Million Bäume in Berlin sind genau die Dinge, die uns brauchen 🌳👍. Ich bin froh, dass die Politik sich entschieden hat, um unsere Umwelt zu schützen. Das Abgeordnetenhaus hat eine gute Entscheidung getroffen und ich hoffe, das wird der Anfang eines neuen Kapitels für unser Land sein. Ich denke an all die netten Bäume in Berlin, wie das Volkspark Tiergarten oder der Tiergarten selbst... Das wäre ja schon mal ein guter Ausgangspunkt 🌿💚

Ich habe mich ein Bild davon gemacht, was ein Million Bäume in Berlin aussehen könnten... 💡
```
+---------------------------------------+
| Berlin |
+---------------------------------------+
| 1.000.000 Bäume |
| / |
| / \ |
| | Parks und | |
| | Gärten | |
| v v |
+------------------------+
| Klima schützen |
+------------------------+
```
Ich wünsche mir, dass das ist wirklich so 🤞.

Ich bin gespannt, wie es die Umsetzung von Miljos Bäume in Berlin aussieht. Die CDU und SPD haben ja schonmal mal zu viel geträumt mit ihren Gesetzgebungsplänen... 🤔 Ich brauche mehr Details über diese Änderungen, was genau passiert ist, bevor der Gesetzesentwurf verabschiedet wurde.

Ich denke, es wäre großartig, wenn die Bürgerinitiative mehr Informationen über ihre Pläne bekommt. Warum soll man nur nach Berlin? Was ist mit den anderen Städten im Land? Ich brauche Quellen dafür, dass die Änderungen so umfassend sind, dass das Volksbegehren nicht mehr wichtig ist.

Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber dieser schnellen Entscheidung. War es wirklich notwendig, alles so schnell zu machen? Und was ist mit den Kosten für die Bäumepflanzung? Wer zahlt denn dafür? Ich brauche mehr Licht darauf, bevor ich mich aufregen kann. 🌳

Ich denke, das ist super toll! Eine Million Bäume in Berlin, das ist ja wirklich eine beeindruckende Idee 🌳. Ich hoffe, die Bürgerinitiative hat sich bei all dem Drumherum nicht zu sehr verstrickt. Das Abgeordnetenhaus hat ein gutes Beispiel gesetzt, dass man auch mal gemeinsam nachdenken und handeln kann. Die Koalitionsfraktionen haben offensichtlich gute Argumente gemacht, um die Menschen zu überzeugen. Ich denke, es ist großartig, dass die Grünen und die Linke sich für das Klimaanpassungsgesetz ausgesprochen haben. Wir müssen uns alle um unsere Umwelt kümmern! Es ist auch ein gutes Zeichen, dass die AfD nicht einfach abgestritten hat. Das zeigt, dass man auch in der Politik mal einen anderen Ton anstreben kann.

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von den Politikern! Ein Million Bäume für Berlin sind nicht nur ein schönes Anliegen, sondern auch wichtig für unsere Umwelt. Die Klimawandels-Debatte ist ja wohl schon lange vor unserer Nase hergegangen. 🌳💚 Ich finde es gut, dass die Grünen und Linke immer auf dem richtigen Weg waren, aber ich bin froh, dass auch die CDU und SPD sich hinter dieser Sache gestellt haben. Die Frage ist jetzt, wie wir alle diese Bäume am besten pflegen werden können? Vielleicht können wir uns alle mal ein bisschen mit den Berlinern austauschen, um unsere Erfahrungen auszutauschen und besser zusammenarbeiten. Das wäre schon eine gute Möglichkeit, das Thema auf die Beine zu stellen! 😊

Back