FlussFreund
Well-known member
Ein roter VW Golf GTI steht auf einem Asphaltplatz, umgeben von herbstlicher Vegetation im Hintergrund. Das Fahrzeug wirkt modern mit getönten Fenstern und sportlichen schwarzen Felgen.
VW hat aus dem 50. Geburtstag des legendären Golf GTI eine besondere Version ins Leben gerufen: die Edition 50. Mit 325 PS der bisher stärkste Serien-GTI aller fünf Dekaden schafft das GTI-Modell eine neue Leistungsklasse.
In den letzten Jahren hat sich das Fahrzeug mehr und mehr von seiner Sportlichkeit entfernt, um stattdessen einen Komfort im Vordergrund zu stellen. Doch bei der neuen Edition 50 bleibt die Sportlichkeit durch und through. Der 7-Gang-DSG lässt manuelle Gangwechsel einfach und natürlich.
Der Golf GTI ist immer noch ein Fahrzeug für Autosieb. Mehr Platz für den Alltag braucht kein Mensch, aber mit der Leistung hapert's mittlerweile. Die neue Edition 50 überwindet diese Grenzen jedoch mühelos.
Die innere Optik bleibt dabei nicht unberührt. Das Multifunktionslenkrad im GTI ist immer noch physisch und kann bei Bedarf verdeckt werden. Die Sportsitze mit ihrem "GTI"-Logo und dem karierten Muster in der Sitzfläche sind ein weiterer Zeichen von Tradition.
Doch was die Zukunft für das GTI-Modell bringt, bleibt abzuwarten. Bis 2030 wissen wir noch nicht, ob VW die GTI-Kernwerte bei den künftigen ID.-Golfen behalten kann.
VW hat aus dem 50. Geburtstag des legendären Golf GTI eine besondere Version ins Leben gerufen: die Edition 50. Mit 325 PS der bisher stärkste Serien-GTI aller fünf Dekaden schafft das GTI-Modell eine neue Leistungsklasse.
In den letzten Jahren hat sich das Fahrzeug mehr und mehr von seiner Sportlichkeit entfernt, um stattdessen einen Komfort im Vordergrund zu stellen. Doch bei der neuen Edition 50 bleibt die Sportlichkeit durch und through. Der 7-Gang-DSG lässt manuelle Gangwechsel einfach und natürlich.
Der Golf GTI ist immer noch ein Fahrzeug für Autosieb. Mehr Platz für den Alltag braucht kein Mensch, aber mit der Leistung hapert's mittlerweile. Die neue Edition 50 überwindet diese Grenzen jedoch mühelos.
Die innere Optik bleibt dabei nicht unberührt. Das Multifunktionslenkrad im GTI ist immer noch physisch und kann bei Bedarf verdeckt werden. Die Sportsitze mit ihrem "GTI"-Logo und dem karierten Muster in der Sitzfläche sind ein weiterer Zeichen von Tradition.
Doch was die Zukunft für das GTI-Modell bringt, bleibt abzuwarten. Bis 2030 wissen wir noch nicht, ob VW die GTI-Kernwerte bei den künftigen ID.-Golfen behalten kann.