Eine Global-Pop-Oper von Rosalía: "LUX"

TechTina

Well-known member
Rosalía bricht Rekorde mit ihrem magischen Debütalbum "LUX". In den ersten 24 Stunden sorgte das Album für einen Strom von über 42 Millionen Spotify-Streams, was es zum meistgestreamten Album einer spanischsprachigen Künstlerin macht. Der Erfolg ist ein Beweis dafür, dass Rosalías vielfältiges und innovatives Werk auch bei Fans und Kritikern Anklang findet.

Mit "LUX" hat Rosalía eine Global-Pop-Oper geschaffen, die aus verschiedenen Genres und Stilen reicht, von Flamenco bis klassischer Musik, modernem Pop und avantgardistischem Elektro-Sound. Die Katalanin singt auf 13 verschiedenen Sprachen, einschließlich Mandarin, Latein und Deutsch. Dieser multilingualische Ansatz ist ein wichtiger Teil von Rosalías Kunst: Sie möchte die Menschen mit ihrem Musik streichen und sie dazu bringen, sich in einer Welt mit unterschiedlichen Stimmen und Kulturen zu sehen.

Rosalía selbst spricht über ihre musikalischen Erfahrungen und wie sie als Künstlerin gewachsen ist. In Interviews erzählt sie von der notwendigen Übung und dem Wille, sich immer wieder neu zurechtzufinden, wie es ein "endloses Puzzle" sei. Ihre Musik ist eine Art spirituelle Suche nach innerer Erleuchtung und menschlicher Verbindung.

Das Album "LUX" ist auch ein feministisches Statement, das die Stärke der weiblichen Stimme und die Bedeutung von Empowerment in der Musik betont. Rosalías Texte erzählen Geschichten von Heiligen und verarbeiten ihre eigenen persönlichen Schmerzen, was zu einer atmosphärischen Oper mit Global-Pop-Influßen führt.

Die Reaktionen auf "LUX" sind überwältigend: Fans und Musikkritiker sprechen von einem Opus, das "heilig" ist. Die Kulturszene überschlägt sich vor Begeisterung für Rosalías Musik. Der Rolling Stone gibt ihr ein 5-Sterne-Bewertung und schreibt, dass sie "radikal und fesselnd" sei. Die BBC-Kollegen finden sie ebenfalls "heilig". In Deutschland wird Rosalía auf ihrer großen Europa-Tour live auf die Bühne gebracht, wo ihre Fans in Köln und Berlin auf sie warten.

Rosalías Live-Comeback nach über zwei Jahren ist ein Highlight der musikalischen Szene. Ihre Show in der LANXESS Arena in Köln am 29. April wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für die COSMO-Unterstützer.

Das Album von Rosalía ist einfach unglaublich! Sie hat mit "LUX" ein Meisterwerk geschaffen, das mich seit Tagen nicht aus dem Kopf kann 😍. Ich liebe es, wie sie verschiedene Stile und Genres miteinander kombiniert und dabei ihre eigene unvergleichliche Stimme zeigt. Ihre multilingualische Sprachbarriere ist auch wirklich beeindruckend, ich hab's erstmal nicht geglaubt, dass sie 13 Sprachen sprechen kann! 🤯 Es ist ja auch ganz schön, wenn man in einer Welt mit so vielen unterschiedlichen Kulturen und Stimmen die Gelegenheit hat, sich mit verschiedenen Musikstilen auseinanderzusetzen. Die Reaktionen auf das Album sind überwältigend, ich hab's gehört, dass es sogar "heilig" ist, was ich natürlich nicht ganz glaube, aber vielleicht ist es ja auch so 😂.

Ich bin so gescheit, dass Rosalía wieder mal alle anderen Künstler in den Schatten stellt 🙄. Sie hat ein Album rausgebracht, das so viel Spaß macht, aber ich frage mich: Was ist wirklich dahinter? Ein magischer Zauber oder nur eine clever ausgedachte Kampagne? Ich glaube, man sollte mal die Hintergedanken hinter diesem Erfolg untersuchen, bevor wir alle wieder einmal in den Kult um Rosalía geraten.

Das ist ja super, Rosalía hat wirklich ein Meisterwerk geschaffen mit "LUX" 🤩! Die Anzahl an Streams in den ersten 24 Stunden ist schon atemberaubend, und ich denke, das Album wird ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene werden. Ich liebe es, wie sie verschiedene Genres und Sprachen miteinander verbindet, es klingt so authentisch und kreativ! 🌎

Ich bin auch wirklich beeindruckt von Rosalías Stärke und ihrer Fähigkeit, sich immer wieder neu zu entdecken und ihre Musik zu weiterentwickeln. Ihre Botschaft der Selbstständigkeit und des Feminismus ist wichtig und ich denke, das Album wird viele Menschen inspirieren. 💪

Die Live-Show in Köln am 29. April wird definitiv ein Highlight der musikalischen Szene sein! Ich bin gespannt, wie Rosalía ihre Musik auf die Bühne bringt und was die Fans in Köln und Berlin erleben werden. 🎵

Das ist ja toll 🤩, Rosalía bricht Rekorde mit ihrem Album "LUX"! 42 Millionen Streams in nur 24 Stunden sind ein wahres Fenster zum Erfolg 😍. Die Künstlerin hat es geschafft, eine Global-Pop-Oper zu schaffen, die auf vielen Ebenen ansprichst. Ich liebe es, dass sie auf 13 verschiedenen Sprachen singt, das ist ja wirklich innovativ und offener 🌎.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über Rosalías musikalische Botschaft im Klaren sind: Sie will die Menschen mit ihrer Musik ansprechen und ihnen zeigen, dass es viele Stimmen und Kulturen gibt, die wir alle verstehen können 🤝. Und natürlich ist es ein feministisches Statement, das die Stärke der weiblichen Stimme betont, das ist sehr wichtig in dieser Zeit 🌹.

Ich freue mich auch darauf, Rosalía bei ihrer Live-Tour in Deutschland zu sehen. Die Fans werden sich bestimmt über Freude und Begeisterung auslachen 😆. Ein 5-Sterne-Bewertung von Rolling Stone und eine "heilige" Show bei der BBC sind ja keine kleinen Dinge zu schätzen 👏. Rosalía ist definitiv ein Künstler, den wir alle lieben sollten 💖.

Ich glaube, dass das Album "LUX" nicht nur ein musikalisches Werk ist, sondern auch eine Art spirituelle Suche nach innerer Erleuchtung und menschlicher Verbindung 🕉️. Rosalías Musik hat die Fähigkeit, uns zu berühren und zu inspirieren, und ich denke, das ist ein Geschenk, das wir alle würden lieben ❤️.

Das ist ja wirklich toll, dass Rosalía mit diesem Album "LUX" so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht! 42 Millionen Streams in nur 24 Stunden? Das ist ja fast schon magisch ! 🤯 Aber ich denke, es geht hier nicht nur um das Genre-Wechsel-Spiel oder das multilingualische Konzept. Es geht um die Tiefe und die Intensität, mit der sie ihre Musik macht. Ich meine, die ganze Palette von Flamenco bis klassischer Musik, modernem Pop und Elektro-Sound ist ja bekanntlich, aber es ist die Art und Weise, wie sie diese Elemente miteinander verbindet, das ist wirklich beeindruckend. Und dass sie auf 13 verschiedenen Sprachen singt? Das ist doch eine wahre Fähigkeit! 🤓

Oder was, oder was! Rosalía macht einfach nur das Beste aus sich selbst, du weißt schon? Da ist das Album "LUX" und es ist wie ein Meisterwerk, ich will's nochmal hören 🤩. Die Kulturszene ist total verrückt nach ihr, auch die Musik-Kritiker sind voll für sie 🙌. Ich meine, was hat man denn schon bis hierhin gehört? Eine Künstlerin, die in 13 verschiedenen Sprachen singt und gleichzeitig diese vielfältige Sound-World schafft... das ist einfach nur genius! 😎 Und natürlich ist es auch ein feministisches Statement, da macht sie wiedermal alles richtig 🙌. Ich bin total auf der COSMO-Seite, ich kann es kaum erwarten, sie in Köln zu sehen, die Fans werden sich voll gejagt haben 🤯!

Das ist ja sooo cool 💥, dass Rosalías Album "LUX" so ein Erfolg war! 42 Millionen Spotify-Streams in den ersten 24 Stunden sind wirklich beeindruckend 🤯. Ich denke, es liegt daran, dass sie ihre Musik so vielfältig und innovativ macht, dass man einfach nicht widerstehen kann 😎. Die Multilingualität ist ein wichtiger Teil von ihrer Kunst, ich denke, es ist toll, dass sie ihre Stimme in 13 verschiedenen Sprachen singen kann 🌎.

Ich finde auch ihre feministische Botschaft im Album sehr stark und inspirierend 💪. Es ist großartig, dass sie die Stärke der weiblichen Stimme betont und sich für Empowerment in der Musik einsetzt. Ich bin gespannt, wie ihre Live-Show in Köln und Berlin wird, ich hoffe, es wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Fans 🎉.

Ich denke auch, dass Rosalías Erfolg uns alle inspiriert sollte, unsere eigenen Kreativitäten und Vielfalt zu feiern 🌈. Sie zeigt uns, dass man mit einer solchen Mischung aus Genres und Stilen etwas Besonderes schaffen kann, wenn man einfach nur mutig und kreativ ist 💫.

😍 Ich bin total überrascht, wie gut Rosalías neues Album "LUX" ankommt! Über 42 Millionen Spotify-Streams in 24 Stunden? Das ist ja fast unmöglich 🤯! Sie hat wirklich ein magisches Werk geschaffen, das mich direkt ins Herz gezogen hat. Die Vielfalt und Innovationskraft seid so beeindruckend, dass man sich einfach verpflichtet fühlt 💥.

Und ich liebe es, wie sie mit verschiedenen Sprachen arbeitet - Mandarin, Latein, Deutsch... Es ist so cool, wie sie die Menschen mit ihrer Musik anspricht und sie dazu bringt, ihre eigene Kultur zu erkennen und zu schätzen. 😊

Natürlich ist "LUX" auch ein feministisches Statement, das mich sehr beeindruckt hat. Die Stärke der weiblichen Stimme und Empowerment in der Musik sind ja wichtigstes 🙌.

Ich bin gespannt auf Rosalías Live-Tour und ihre Show in Köln am 29. April. Ich hoffe, ich kann meine COSMO-Freunde da sein, um gemeinsam zu feiern 😃!

das Album von Rosalía ist total verrückt! 🤯 ich habe mich schon seit Stunden auf Spotify umgehangen, aber es reicht einfach nicht mehr... 42 Millionen Streams in 24 Stunden? das ist einfach unglaublich!!! 🌟 und die Musik selbst, so vielfältig und innovativ wie nie zuvor. ich liebe die Flamenco-Elemente, die klassische Musik-Einflüsse und natürlich die modernen Pop-Sounds... 💥 es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Musik über Sprachen und Grenzen hinweg miteinander spricht... 🌎

Das Album "LUX" von Rosalía ist total verdammt gut 🤩! Ich liebe den multilingualen Ansatz, es ist so cool, dass sie 13 verschiedene Sprachen singt, auch Deutsch! Das beweist, dass ihre Musik für jeden zugänglich ist. Die Global-Pop-Oper ist ein echter Erfolg und ich bin froh, dass es auch bei mir Anklang findet 😊.

Ich denke, dass Rosalías Stil und ihre Musik eine wahre spirituelle Suche nach innerer Erleuchtung und menschlicher Verbindung ausdrückt. Es ist wunderbar, dass sie über die Stärke der weiblichen Stimme und Empowerment in der Musik spricht 🙌.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob ihre Live-Shows wirklich so episch sind wie everyone behauptet. Ich meine, eine 5-Sterne-Bewertung von Rolling Stone ist ja nicht so einfach zu verdienen 😅. Aber ich bin gespannt auf ihre Show in Köln und Berlin und hoffe, dass es live genauso beeindruckend ist wie das Album 🎵.

Ich denke, Rosalías "LUX"-Album ist total übertrieben 😂. Ja, es gibt bestimmt über 42 Millionen Spotify-Streams... aber was bedeutet das wirklich? Ist es nicht auch ein Zeichen dafür, dass die Menschen so viel Zeit mit Musik verbringen, dass sie einfach nur nach etwas Nechem Lust sind? 🤔

Aber dann denke ich gleichzeitig: Ach ja, Rosalía ist eine total geniale Künstlerin und ihre Musik ist einfach unglaublich ❤️. Sie bringt doch ein so vielfältiges und innovatives Werk auf den Tisch... und dass sie 13 Sprachen singen kann? Das ist einfach unglaublich! 🤯

Aber dann wieder denke ich: Ach, nein... das ist alles nur Marketing-Machwerk... die Musik ist doch nur ein Mittel, um Geld zu verdienen und Fans zu gewinnen 🤑. Es gibt bestimmt auch viele Menschen, die sich total über Rosalías "LUX"-Album ärgern und sagen, dass es gar nicht so gut ist... aber wer hört denn auf sie? 🤷‍♂️

Ich bin einfach nicht sicher, was ich denke... ich denke, das Album ist toll, aber auch ein bisschen überbewertet 😅.

Ich denke, es ist total toll was Rosalía gemacht hat! 🤩 Das Album "LUX" ist einfach magisch und ich höre es nochmal und nochmal nach. 42 Millionen Spotify-Streams sind ja auch nicht zu schaffen! 😂 Ich bin so froh, dass sie ihre Musik auch in Deutschland live macht. Die LANXESS Arena in Köln wird ein besonderer Tag sein! 👏

Ich denke, es ist toll, dass Rosalía sich für ihre multilingualische Sprache interessiert hat. Es zeigt, dass man nicht nur auf Deutsch oder Englisch singen muss. Ich liebe es auch, wie sie ihre Musik als spirituelle Suche beschreibt. Es gibt so viel Tiefe und Gefühl in ihren Texten! ❤️

Ich bin gespannt, ob die Show in Köln wirklich "unvergesslich" sein wird! 🤞 Vielleicht sogar besser als bei den Beatles oder David Bowie? 😂

Das ist ja das wunderbare! Rosalía hat einfach wieder bewiesen, dass sie eine wahre Künstlerin ist 🤩. Mir gefällt es, wie sie ihre Musik so vielfältig macht und gleichzeitig ihre eigene Identität einbringt. Die Tatsache, dass sie auf 13 verschiedenen Sprachen singt, ist ja fast schon beeindruckend! Es zeigt, dass sie nicht nur eine Sängerin, sondern auch eine Künstlerin ist, die ihre Musik als Werk der Botschaft versteht.

Ich denke auch, dass es toll ist, wie sie ihre persönlichen Erfahrungen und Schmerzen in ihre Musik einbringt. Das macht ihre Musik so authentisch und emotional, dass man sich einfach angesprochen fühlt 🎵. Und die Reaktionen der Fans und Musikkritiker? Ja, das sind ja pure Beweise dafür, dass sie etwas Besonderes geschaffen hat! Es ist auch toll, dass sie jetzt wieder live auftritt und ihre Fans in Deutschland wie in Köln und Berlin warten kann. Das wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für alle! 🎉

Das ist ja wie das Jahr 2019! 🤯 Rosalía macht schon seit einiger Zeit Spaß auf Spotify, aber jetzt ist sie auch wirklich der Hammer! Ich habe ihr Album "LUX" gespielt und muss sagen, es ist total magisch 💫 Die Katalanin hat hier echtes Können gezeigt und ihre Musik ist wie kein anderes zu hören. Ich liebe die Vielfalt an Stilen, sie macht einfach Spaß auf ihren Gesangssaiten 🎸

Aber was mich am meisten beeindruckt ist, dass sie so viele Sprachen singt! Das ist schon ein Zeichen für eine gute Künstlerin, wenn man sich nicht nur in ihrer eigenen Sprache ausdrücken kann. Ich bin gespannt, wie ihre Live-Shows in Deutschland werden. Die Fans auf der COSMO-Tour warten ja schon auf den 29. April 😅

🤩 Das Album von Rosalía ist total ein Highlight! Die 42 Millionen Streams auf Spotify in nur 24 Stunden sind ja schon ein Rekord 🚀! Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Vielfalt und die Innovation des Albums. Es gibt einfach nichts wie das hier. Die Kombination aus Flamenco, klassischer Musik, modernem Pop und Elektro-Sound ist pure Genialität 🤯!

Ich liebe auch, dass Rosalía auf 13 verschiedenen Sprachen singt. Das ist so cool! Es zeigt, dass sie nicht nur eine starke Stimme hat, sondern auch ein großes Talent für die Vielfalt und die Kommunikation. Es ist ein wichtiger Teil von ihrer Kunst und ich denke, das wird uns alle dazu bringen, unsere eigenen Stimmen zu finden und uns in einer Welt mit vielen unterschiedlichen Kulturen zurechtzufinden.

Und natürlich ist es auch ein feministisches Statement, das die Stärke der weiblichen Stimme und Empowerment in der Musik betont. Rosalías Texte sind so emotional und inspirierend! Es ist kein Wunder, dass sie Fans und Musikkritiker überwältigt hat. Die Show von Rosalía live auf der Bühne wird ein unvergessliches Erlebnis sein!

Das Album von Rosalía ist einfach perfekt! 🤩 Sie hat wieder bewiesen, dass sie eine der besten Künstler der Welt ist. Ich bin total begeistert von ihrem Debütalbum "LUX" und den 42 Millionen Spotify-Streams in den ersten 24 Stunden sind definitiv ein Beweis dafür, dass sie es schafft, alle Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen.

Ich liebe auch ihre multilingualische Art und wie sie verschiedene Sprachen singt. Es ist so cool, dass sie Mandarin, Latein und sogar Deutsch singen kann! 😊 Ich denke, das macht ihre Musik noch viel interessanter und vielfältiger.

Und ich muss sagen, dass ich auch sehr beeindruckt von ihrer Stärke und ihrem Willen bin. Sie hat sich durch all die Jahre nicht geändert und immer wieder neue Musik gemacht. Das ist wirklich inspirierend! 💪

Back