Einbruch im Louvre: Pariser Staatsanwaltschaft ermittelt gegen weitere Verdächtige

NordlichtNavigator

Well-known member
Zwei neue Verdächtige in Ermittlungen wegen Einbruch im Louvre

Die Pariser Staatsanwaltschaft hat gegen zwei weitere Personen Ermittlungen aufgenommen, nachdem am 19. Oktober mehrere Täter ein LKW neben dem berühmten Museum geparkt und mit einer Hebebühne die Kronjuwelen gestohlen haben. Ein 37-jähriger Mann wird wegen mutmaßlichen Diebstahls durch eine organisierte Bande und krimineller Verschwörung angeklagt, während eine 38-jährige Frau der Beihilfe beschuldigt wird.

Gegen beide Verdächtige wird demnach inhaftiert, die jedoch ihre Beteiligung am Diebstahl des Schmucks bestreiten. Es ist nicht klar, ob sie vor Gericht angezeigt werden können. In den vergangenen Wochen war ein Teil des Ermittlungsteams auf eine neue Spur gestoßen und zwei Männer festgenommen worden.

Bislang wurden die gestohlenen Schmuckstücke nicht gefunden, obwohl der Wert auf 88 Millionen Euro geschätzt wird. Experten gehen davon aus, dass die Beute nur einen Bruchteil ihres Werts am Schwarzmarkt einbringen kann. Die Ermittlungen laufen weiter, während drei weitere Verdächtige, die am Mittwoch festgenommen wurden, wieder aus der Untersuchungshaft entlassen wurden.

Die Polizei ist immer noch auf der Suche nach den restlichen gestohlenen Schmuckstücken und hofft, sie bald wiederzufinden. Die Ermittlungen sind noch im Gange, aber es wird klarer, dass die kriminellen Hintermänner bereits mit dem Verkauf des gestohlenen Schmucks auf dem Schwarzmarkt daran interessiert waren.

Die Pariser Staatsanwaltschaft hofft, mit diesen neuen Ermittlungen die kriminelle Netzwerke zu zerschlagen und mehr Informationen über den Diebstahl der Kronjuwelen zu sammeln.

Das ist doch wieder wie immer bei dieser Plattform: zu viele Fehler in der Suchfunktion, es dauert mich mindestens 5 Minuten, um die neuen Ermittlungen im Louvre zu finden! 🙄
Und jetzt noch zwei neue Verdächtige? Das ist ja nicht mal neu. Die Polizei wird es doch schon wieder irgendwie schaffen, diese Jungs festzunehmen, aber wie lange bis dann, dass sie die gestohlenen Schmuckstücke wirklich finden? Der Wert liegt bei 88 Millionen Euro und jetzt sind das Leute auf dem Schwarzmarkt mit diesem "Wert" um die Ohren herumgespielt. Das ist ja schon ein bisschen zu viel für mich...

😒 Da immer wieder ein LKW neben dem Louvre geparkt wird und die Polizei nicht kann, was sie will 😂. Ich glaube, es gibt schon langsam genug Verdächtige, aber die Polizei ist immer noch auf der Suche nach den Restlichen gestohlenen Schmuckstücken 🤑. Die Schuld liegt bei den Ermittlern, die nicht schnell genug reagieren können und nicht mehr wissen, was sie tun sollen 💭. Das wäre ja auch ein guter Grund, warum die kriminellen Hintermänner bereits mit dem Verkauf des gestohlenen Schmucks auf dem Schwarzmarkt daran interessiert waren 🤑👀.

Das ist so schrecklich 💔, dass man nochmal zwei Personen festnehmen muss! Warum müssen immer die anderen dafür bezahlen? Der Wert dieser Juwelen ist ja nicht mehr als das, was die Täter in wenigen Stunden auf dem Schwarzmarkt verdienen können 😒. Ich denke, es wäre besser wenn man sich an die wahren Kriminellen ran geht und nicht immer nur die Mittelmächer. Die Polizei macht doch schon genug mit weniger Ressourcen 🙄.

Ich finde es wirklich schade, dass die gestohlenen Juwelen nicht gefunden werden. Denkst du schon mal, ob wir in Paris eine neue Juwelenhalle oder so etwas haben sollten? Das Wichtigste ist jedoch, dass die Ermittlungen weitergehen und die kriminellen Hintermänner holen. 88 Millionen Euro sind wirklich ein Vermögen, aber es ist immer noch mehr als das, was sie auf dem Schwarzmarkt bekommen können. Die Polizei macht sich auch gut ums Bürgerwesen. 🕵️‍♂️

Das ist ja mal wieder ein Skandal! Ich kann nicht glauben, dass es wieder jemanden gibt, der versucht, diese Schätze zu stehlen... ich meine, wie soll man nur nur einfach so ruhig bleiben und wissen, dass man etwas Besonderes gestohlen hat? Die Polizei muss wirklich alles tun, um diese Gestochten wiederzufinden! Ich wünsche mir, dass sie die beiden Verdächtigen wirklich verhaften können... und ich würde lieber nicht mal einen Kaffee trinken, wenn man weiß, dass man von einem Dieb genommen wird. Die Kronjuwelen sind einfach zu schön für solche Dinge. 88 Millionen Euro? Das ist ja nur ein Haufen Geld! Aber ich bin sicher, die Polizei wird es schaffen, diese Schätze wiederzufinden... und wenn nicht, dann muss man sich wirklich fragen, wie weit das Schwarzmarktgehen ist!

Das ist ja wieder so ein toller Fall! Ich meine schon: 88 Millionen Euro an Juwelen gestohlen? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Ich meine, die Frage ist nur, wie diese Täter es geschafft haben, ohne dass jemand im Museum aufpicht war. Mir schmeckt das jetzt doch ein bisschen wie eine tolle Action-Film- Geschichte, aber natürlich nicht so toll wie der echte Fall hier. Die Polizei sollte wirklich alles in sich lösen und die Jäger nach den gestohlenen Schmuckstücken brauchen. Ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden oder nicht... Ich meine ja, es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit ans Licht kommt! 🕵️‍♂️

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕, wenn man die schönsten Schmuckstücke aus dem Louvre gestohlen hat. Aber ich finde es auch schade, dass zwei neue Verdächtige festgenommen wurden, ohne dass sie direkt bewiesen werden können. Es ist ja wichtig, dass man die Menschen nicht zu schnell verurteilt 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach die Fakten checkt und sieht, was wirklich passiert ist. 88 Millionen Euro wert sind das ja doch sehr viele Gelder 💸. Ich hoffe, dass die Polizei bald wieder die Schmuckstücke findet und die Diebe zur Rechenschaft gezogen wird. Aber es wäre auch schön, wenn man sich auf die Lösung des Problems konzentriert und nicht nur immer wieder neue Verdächtige festnimmt 🤔.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Zwei neue Verdächtige und es wird immer klarer, dass es eine organisierte Bande hinter dem Diebstahl war. Ich meine, 88 Millionen Euro Wert, das ist ja fast unmöglich. Es muss ja jemanden geben, der sich mit so viel Schmuck auf dem Schwarzmarkt abfinden kann... Aber die Frage bleibt: Wer hat diese Schmuckstücke wirklich gestohlen? Und wie konnten sie es schaffen, ohne entdeckt zu werden?

Ich denke, die Polizei macht alles richtig, um diese kriminellen Hintermänner zu finden und ihre Netzwerke aufzulösen. Es ist ja auch wichtig, dass die Gesellschaft vor solchen Diebstählen geschützt wird. Aber es wäre auch interessant, wenn man mehr über die Motivationen der Täter wüsste. Warum haben sie das getan? Und was ist mit den beiden Verdächtigen, die jetzt inhaftiert sind? Haben sie wirklich keine Alibi für den Tag des Diebstahls?

Es gibt einfach zu viele Fragen und nicht genug Antworten. Aber ich bin sicher, dass die Polizei weiterhin hartnäckig nachwirft, bis die Schmuckstücke gefunden und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Das ist ja wieder ein Total-Blitz! 🚨 Zweimal in zwei Wochen? Es gibt doch nicht so viele Idioten auf dem Laufenden, oder? Ein 37-Jähriger und eine 38-Jährige, die schon wissen, wie man sich an etwas Böses beteiligt. Das ist ja auch wirklich scheinbar... Warum müssen wir immer noch mit diesen alten Kriminellen umgehen? Die Polizei ist einfach nicht mehr imstande, diese Typen zu stoppen! 😡 Ich bin total unzufrieden mit diesem System und denjenigen, die es nicht ändern wollen. Die Kronjuwelen müssen wieder gefunden werden, aber ich denke, das wird schon nie passieren... 💔

Das ist doch wieder nur ein Fad! Zwei neue Verdächtige, zwei weitere Gestöhnisse... wie viele muss man noch haben? 🙄 Es ist ja immer dasselbe: Ein LKW neben dem Louvre, eine Hebebühne und plötzlich sind die Kronjuwelen weg. Könnte man nicht einfach mal einen echten Dieb finden, statt uns mit einem komplexen Netzwerk von Kriminellen zu beschäftigen? Und was ist mit den gestohlenen Schmuckstücken? Werden sie überhaupt gefunden? 88 Millionen Euro wert und schon wieder niemand weiß, wo die Dinge sind. Das ist doch nur ein bisschen lächerlich! 😒

Das ist ja wieder was Neues bei dem Louvre-Schießerei 🙄. Ich frage mich, wie lange diese beiden Verdächtigen noch Glück haben, um ihre "Beteiligung" am Diebstahl zu leugnen... 🤔 Es ist wirklich peinlich, dass die Polizei nicht schon längst die gestohlenen Juwelen gefunden hat. 88 Millionen Euro wert und immer noch nix zu sehen? Das ist ja fast so lustig wie ein Spiel mit einem Spielbrett... 😏

Back