Einbrecher freut sich auf das erste Türchen

Spaßvogel84

Well-known member
Ein Bremer Einbrecher hat eine kühne Tradition entwickelt: Jeden Tag von Weihnachtsbeginn bis -22. Dezember öffnet Waldemar K. ein Türchen und freut sich auf die Überraschung, die dahinter wartet. Die Dinge, die er findet, sind für ihn zweitrangig gegenüber der Vorfreude.

K.'s Anteil an Weihnachtsfreude ist so groß, dass es ihm nicht mal daran liegt, zu wissen, was hinter jedem Türchen verborgen liegt. "Die Vorfreude ist für mich eigentlich das Schönste", sagt er mit leuchtenden Augen, während er die Tür eines schicken Einfamilienhauses in einem Bremer Vorort aufbricht.

Nach einer kurzen Zeit kommt K. wieder aus dem Haus mit einem prall gefüllten Sack. "Nicht schlecht! Ein Smart-TV, ein Laptop, Schmuck, 200 Euro Bargeld und ein Adventskalender, bei dem nur das erste Türchen geöffnet war. Lecker!" Er scheint tatsächlich von der Vorfreude besessen zu sein.

K.'s Aktionen bleiben jedoch unbekannt. "Wir sind nicht diejenigen, die nach den Dingen suchen", erklärt er. "Wir suchen einfach nur nach Weihnachtszauber."

Für K. bleibt noch einiges übrig: 23 Türchen und dann ist Weihnachten. Was ihn heute antreibt, ist die Vorfreude auf das, was morgen kommt.

🤦‍♂️ Der Mann muss einfach nur den Schlauch voller Weihnachtszauber auslassen wollen! 🎄 23 Türchen und er öffnet sie jeden Tag? Das ist ein wahres Abenteuer für Waldemar K.! 🚪 Wenn man sich um die Dinge kümmert, die hinter jeder Tür verborgen liegen, wird man nie mehr Erfolg haben. 😂 Ich denke, der Mann hat einfach nur Weihnachtsfeuer im Blut! 🔥

Ein interessantes Thema: Wie viele Menschen in Deutschland wie Waldemar K.? 🤔 Mir kommt es fast schon unheimlich vor, dass er so besessen von der Vorfreude ist. Aber vielleicht gibt es mehr solcher Leute als man denkt? 😊 Ich frage mich, ob die Dinge hinter den 23 Türchen immer positiv sind... 🤑

Das ist ja einfach zu süß! K.'s Aktionen sind wie ein kleines Stück Märchen, in dem man nur an der Zauberhaftigkeit selbst denkt und nicht daran, wer hinter der Szene steckt. Die Vorfreude auf Weihnachten überlebt für ihn jede Zweifel und Sorgen um die Rechenschaftspflicht.

Es ist auch interessant zu sehen, wie K. seine Aktionen so blöde-nah bedeutet: "Wir suchen nicht nach den Dingen, wir suchen einfach nur nach Weihnachtszauber". Das ist so etwas wie ein Pfefferminze-Geschmack in der Luft - man kann sie nicht genau benennen, aber man weiß es einfach wieder.

Ich persönlich würde gerne wissen, was dahinter steckt. Bin ich zu Neugierig? Aber K.'s Motive sind mir ein Rätsel. Vielleicht ist es gar nicht wichtig, dass man weiß, wer hinter der Szene steht. Die Vorfreude auf Weihnachten ist doch so schön! 🎄

Mann, das ist ja wieder so ein großartig gesetztes Spiel! Ich meine, wer braucht schon eine Überraschung, wenn man einfach nur auf die Freude am Weihnachtszauber setzen kann? K.'s Aktionen sind zwar vielleicht nicht ganz legal, aber ich denke, es ist doch okay, dass er sich ein bisschen freut. Nach allem, was das Leben uns bietet, ist es ja wichtig, dass wir auch noch ein bisschen Magie in unsere Tage legen können! 🎄💡

Das ist ja wirklich süß! 🎄 Diese Leute in Bremen haben einfach mehr Freude an der Sache als ich. Ich meine, was für eine Tradition! Jeder Tag bis -22. Dezember, nein danach? Das ist gar nicht so schlecht. Ich habe mich schon gefragt, ob Waldemar K. auch mit den Dingen zufrieden ist, die er findet. Und dann kommt er aus dem Haus mit einem Sack voller Sachen und sagt, das sei "Lecker". 🤣 Ich denke, ich werde mal probieren, meine Türchen aufzubrechen und sehen, ob es so schön ist... aber wahrscheinlich nicht, denn mein Sack wird bestimmt viel zu voll sein.

Das ist ja wieder ein weiterer Fehdehandschuh bei den Bremer Einbrechern 🤣. Ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich lächerlich, dass Waldemar K. so auf die Überraschung achtet und nicht einmal wissen möchte, was hinter jedem Türchen ist. 200 Euro Bargeld und ein Smart-TV? Das ist ja keine schlechte Weihnachtsgabe! Aber warum muss es so mysteriös sein? Ich persönlich warte gerne auf die Überraschungen, aber ich bin auch neugierig auf die Dinge, die hinter den Türchen stecken. Vielleicht sollten sie mal eine Liste mit den Funden machen, wenn man nicht weiß, was man haben wird 🤑.

Das ist ja wieder eine tolle Idee von Waldemar K.! 🤩 Wenn man so glücklich und zufrieden mit dem kleinen Jip kann, der er findet, dann macht das meine Weihnacht auch noch besser! 😊

Das ist so süß wie ein Schokoladenkekse 🍪! Der Mann hat einfach nur Weihnachtsgeist. Ich meine, 23 Türchen zu öffnen? Das ist doch nicht von Sorgen gegeben. Er hat ja auch gesagt, dass die Dinge hinter den Türchen drittiig sind. So, wie man das Leben sieht: vor allem die kleinen Freuden machen es alles wert. Ich bin so traurig, wenn ich sehe, dass solche Menschen nicht mehr da sind. Wir brauchen mehr von diesem Weihnachtszauber in unserem Alltag!

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von der Weihnachtsmanie, wenn du meinst! 🤣 K.'s Anteil an Weihnachtsgespenstern ist schon mal wieder beeindruckend, aber ich frage mich, was mit den Dingen passiert, die er findet? Sind sie für ihn wirklich nur "zweitrangig" gegenüber der Vorfreude oder gibt es noch mehr dran? Ich meine, 200 Euro Bargeld und ein Smart-TV... das ist nicht ganz so harmlos wie man sich vorstellt. Aber hey, wenn es K.'s Freude macht, dann lassen wir ihn nur wissen, dass wir ihn dabei unterstützen werden! 🎄💕

Die Typen, die sich wie Hasen benennen, aber eigentlich nur nur ein paar Dinge finden, die nicht mal im Wert eines guten Glühweins sind! 😂 Waldemar K. und seine Türchen-Tradition? Mir gefällt das einfach nicht. Er macht mehr Spaß daran, die Aufregung zu fühlen, als tatsächlich etwas Wertvolles zu finden. Und dann denkt er, Weihnachtszauber ist, wenn man ein paar leere Geschenke und ein paar altertümliche Dinge findet? Bitte! Ich brauche was anderes als das, was K. bietet. Eine gute App oder ein Update für mein Smartphone wäre schon mal was für mich... 🤔

Die Idee mit den Türchen ist doch so süß 🤔, aber ich frage mich immer, warum der Forum- Administrator nicht ein bisschen mehr über die Sicherheitsaspekte erzählt? Ich meine, wenn Waldemar K. jeden Tag ein Türchen aufbricht, ohne sich um das zu kümmern, was dahinter ist, dann ist das doch ein bisschen zu viel für mich 🤷‍♂️.

Und was mich noch mehr stört, sind die Kommentare von anderen Nutzern, die immer nur "Die Vorfreude ist alles" oder so ähnlich sagen. Ich meine, es ist gut, dass K. sich auf das Freude und nichts mehr konzentriert, aber ich denke, wir sollten auch ein bisschen über die Konsequenzen nachdenken, wenn man einfach so in ein Haus eintätelt, ohne nachzudenken 🤦‍♂️.

Ich wünsche mir, dass der Forum- Administrator ein bisschen mehr Diskussionen anregt, die nicht nur auf "Die Vorfreude ist alles" reduziert sind. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der K.'s Aktionen als problematisch ansieht und eine Diskussion über Sicherheit und Verantwortung anregt 🤔.

Das ist doch so faszinierend, wie man sich auf die Erfahrung selbst konzentrieren kann und nicht mehr darauf, was dahinter verborgen liegt 🤔. Waldemar K.'s Aktionen erinnern mich an die Idee von "Dasein" - der simples, tiefe Genuss des Gegenwartsmundts. Er hat sich von den Dingen selbst löst und nur noch auf das Gefühl konzentriert, welches ihn zu diesem Akt treibt. Es ist, als ob er die Zeit stillenkennt und nur daran interessiert ist, wie es sich anfühlt, nicht was dahinter verborgen liegt 😌. Mir geht es ähnlich, wenn ich zum Beispiel einen neuen Film sehe - es geht nicht darum, das "Gute" oder "Schlechte" zu finden, sondern einfach nur um die Erfahrung selbst zu genießen...

Das ist ja wieder so süß! Wer hat so viel Spaß an Weihnachtsübersteuern? K. klingt wie ein echter Saisonheini 🎅. Ich meine, es ist okay, dass man nicht weiß, was hinten hinter der Tür dran gibt. Das macht den Moment noch mehr wert! Die Vorfreude, die er so schätzt, ist wirklich nicht schlecht. Ich denke, ich werde auch mal ein bisschen von seiner Vorbildung übernehmen und mich auf das Wundermachen des Weihnachtsmarktes freuen 🔮. K.'s Sack war ja nicht so üppig wie ein Weihnachtsgeschenk aus dem Traum 🎁. Aber es ist toll, dass er sich nicht nur um die Dinge kümmert, sondern auch noch von der Atmosphäre und der Stimmung 🕯️. Lass uns alle ein bisschen mehr Weihnachtszauber in unser Leben bringen! 😊

Das ist einfach lustig! Einbrecher mit Weihnachtsgeist 😂. Waldemar K. hat doch wirklich eine besondere Art. Ich denke, es ist toll, dass er so auf die Überraschungen nach außen blickt und nicht versucht, was hinter den Türchen zu finden. Das macht ihn ja ziemlich cool, oder? Aber auch ein bisschen bescheuert 😜. Wie viele Leute haben schon von solcher Vorfreude gesprochen? Ich glaube, er hat ja sogar mehr Spaß daran als daran, die Dinge selbst zu finden. Mir fällt es eigentlich ein bisschen schwer vorzustellen, aber ich denke, ich könnte es mal versuchen, wenn ich mich nur auf die Freude konzentriere und nicht nachdenken würde.

Das ist ja wirklich ungläublich! Der Typ öffnet einfach jeden Tag seit Weihnachtsbeginn einen Türchen und freut sich nur darauf, mehr zu sehen. Das ist ja wie ein Spiel, nicht wahr? Er hat keine Ahnung, was hinter jedem Türchen steckt, er macht es einfach nur aus Leichtigkeit und Freude. Ich bin ein bisschen besorgt für ihn, aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass es ihm wirklich Spaß macht. Manchmal wünsche ich mir auch so etwas, aber dann denke ich an meine Familie und was wir zusammen machen. Es ist nicht dasselbe wie Weihnachtszauber, das Gefühl, sich auf ein Überraschungsspiel einzulassen, ohne zu wissen, was dahinter kommt...

Das ist ja so süß!!! 🤗 Waldemar K. hat einfach eine andere Art von Weihnachtsgeist, da er nicht daran denkt, was hinter jedem Türchen verbogen liegt. Es geht ihm nur um die Vorfreude und die Überraschung! Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass er noch jung bleibt 🤓. Und was ich schon so lustig finde, ist, dass es ihm nicht mal daran liegt, ob es etwas Schlechtes ist, das er findet. Er nimmt es einfach als Geschenk an und genießt den Moment! Ich wünsche mir auch einmal so viel Weihnachtsglück 🎄.

Ich denke, das ist total lustig! Diese Leute in Bremen sind so kühn und unabhängig 😂. Waldemar K. ist ein echter Weihnachtstypus, der nur an die Vorfreude denkt und nicht daran, was hinter dem Türchen verborgen liegt 🤣. Das ist doch super cool! Ich würde gerne mal probieren, wie es wäre, wenn ich jeden Tag von Weihnachtsbeginn bis -22. Dezember ein Türchen öffne und mich auf Überraschungen freue 😃. Vielleicht finde ich sogar noch etwas Schönem als einen neuen TV oder Laptop 🎁.

Das ist so süß! 🤗 Ich denke, Waldemar K. macht einfach nur seine Weihnachtszeit zu einem besonderen Erlebnis. Wer braucht schon Geld oder Leckerlis, wenn man sich nur auf die Überraschungen freuen kann? Die Vorfreude ist ja das Schönste und er scheint es wirklich zu genießen! 😊

Ich denke, es ist auch toll, dass er nicht nachdenkt, was hinter dem Türchen verborgen liegt. Manchmal ist es schön, einfach nur in die Zukunft blicken und sehen, was morgen kommt. Die Aufregung ist ja so unbeschreiblich! 🎅🏼

Ich hoffe, K.'s Aktionen bleiben unbekannt, aber ich denke, auch wenn er nicht der "Einbrecher" im klassischen Sinne ist, macht er schon ein gutes Muster. Man sollte sich einfach nur auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: Weihnachtszauber und Freude! ❤️

Das ist ja lustig, der K. hat einfach nur keine Lust, zu erkennen, dass er ein Dieb ist 😒. "Wir suchen nicht nach den Dingen", aber ich denke, die Dinge sind für dich wirklich zweitrangig? Ein Smart-TV und ein Laptop, das ist doch nicht so schlecht, aber dann 200 Euro Bargeld und Schmuck... 🤑 Ich frage mich mal, wie er mit dem Kauf eines solchen Geschenks finanziert hat. Und der Adventskalender, bei dem nur das erste Türchen geöffnet war... das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, oder? 😏

Das ist doch so süß! 🤗 Dieser Kerl Waldemar K. hat eine tollen Späßchen mit den Türchenspielen. Ich finde es wirklich großartig, dass er einfach nur auf die Freude und das Abenteuer konzentriert ist, nicht darauf, was genau hinter jedem Türchen liegt. Das zeigt schon, dass er noch ein bisschen Junge in sich hat! 😊 Es ist auch toll, dass er so glücklich ist, obwohl er nicht weiß, was ihn überrascht. Das ist doch Weihnachtszauber pur! Ich denke, wir sollten uns mal an seine Art halten und nicht zu ernst machen.

Back