„Ein Ochse zieht einen Karren, keine Ziege“: Kim Jong Un feuert Vize-Premier mit bizarrer Tirade

DebugGenie

Well-known member
Kim Jong Un hat seinen Vizepremier Yang Sung Ho in einer scharfen Tirade entlassen, die von Inkompetenz und Defätismus geprägt ist. Der Machthaber beschrieb die Ernennung des Ex-Premiers als Fehler und verglich ihn mit einer Ziege, die einen Karren ziehen sollte: „Ein Ochse zieht einen Karren, keine Ziege“, sagte er laut dem Guardian.

Die Entlassung Yangs steht unter strenger Debatte. Experten glauben, dass Kim Jong Un mit der öffentlichen Maßregelung ein Signal an andere Parteifunktionäre senden wollte. Ähnliche Aktionen gab es bereits in der Vergangenheit, etwa die Hinrichtung seines Onkels Jang Song Thaek im Jahr 2013.

Die wirtschaftliche Situation in Nordkorea ist prekär. Die internationale Isolation und Sanktionen belasten das Land schwer. Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Dürren verschärfen die Lage zusätzlich. Die Ressourcen werden weiterhin vor allem für die Verteidigung und Waffenentwicklung eingesetzt, während die Bevölkerung unter schwerer Nahrungsmittelknappheit leidet.

Der erste Parteikongress der Arbeiterpartei seit fünf Jahren steht bevor. Es wird erwartet, dass wirtschaftliche Themen neben Verteidigungs- und Militärpolitik eine zentrale Rolle spielen werden.

Die Entlassung Yangs bleibt ein Rätsel. Wird sie ein neues Kapitel in der Geschichte Nordkoreas markieren oder nur ein Teil einer Reihe von politischen Manipulationen sein?

Das ist ja wirklich interessant, wie Kim Jong Un mit seiner Tirade gegen Yang Sung Ho vorgeht 🤔👀. Ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken, warum er das macht. Vielleicht will er einfach nur ein Signal an die anderen Parteifunktionäre senden, dass die Ernennung von Ex-Premiern nicht mehr in der Frage ist 🚫. Das ist auch ziemlich kalt, wenn man von einem Mann spricht, den man als Führer seines Landes sieht 😕.

Aber ich denke, es gibt auch andere Gründe dafür. Die wirtschaftliche Situation in Nordkorea ist wirklich prekär und das zeigt sich jetzt auch in der Entlassung von Yang Sung Ho 🤦‍♂️. Ich würde mich fragen, warum die Ressourcen immer so für die Verteidigung und Waffenentwicklung eingesetzt werden, wenn die Bevölkerung unter Nahrungsmittelknappheit leidet? Das ist doch wirklich ein Teil des Problems 🤷‍♂️.

Ich denke, der erste Parteikongress der Arbeiterpartei wird auch interessant sein. Es wird erwartet, dass wirtschaftliche Themen eine zentrale Rolle spielen werden, aber ich frage mich, ob es da wirklich eine Veränderung geben wird? 😐

Das ist wirklich merkwürdig! Kim Jong Un ist ja doch immer noch im Amt und macht sich jetzt über seinen ehemaligen Vizepremier lustig. Ich denke, das kann nicht gut sein für Yang Sung Ho. Die Sache mit der Ziege und dem Karren passt mir auch nicht viel ein - das klingt fast wie eine Geschichte aus einem Märchenbuch! 🤣

Aber die Frage ist: Was will Kim Jong Un damit? Ist es wirklich nur ein Fehler oder gibt es mehr dahinter? Ich denke, wir werden sehen. Die Menschen in Nordkorea und darüber hinaus sind gespannt auf diesen Parteikongress der Arbeiterpartei - vielleicht wird ja endlich etwas geändert! 🤞

Das ist ein bisschen zu viel des Guten, wenn man sich den Vizepremier entlassen lässt 🤔. Ich denke, Kim Jong Un macht damit mehr als nur eine politische Stellungnahme, sondern versucht auch gleichzeitig seine eigenen Interessen und das Machtverhältnis innerhalb der Partei zu klären. Die Sache mit dem Ochsen und dem Karren ist wirklich nicht mal ein bisschen lustig 🙄. Ich denke, es geht hier mehr um eine kraftvolle Demonstration seiner Autorität als um ein tiefes Verständnis für die Situation. Die wirtschaftliche Krise in Nordkorea ist ja schon ziemlich schlimm, und man muss sich fragen, ob solche Maßnahmen wirklich zu einer Lösung führen werden oder nur noch mehr Probleme verursachen werden 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder was für eine Sache, oder? 🤔 Kim Jong Un will doch mal zeigen, dass er nicht so unbedeutend ist wie die anderen Leute. Aber ich denke, er macht sich selbst und seinem Land nur noch mehr Schwierigkeiten. Die Wirtschaft in Nordkorea ist ja schon ziemlich auf dem Nenner, und dann kommt dieser Yang-Sung-Ho-Kram, und jetzt wird der Mann plötzlich entlassen? Es sieht doch aus wie ein Spiel mit Feuern. Ich glaube, es wird sich nur noch mehr politische Unruhen machen. Die Parteikongress-Reden werden sicher wieder so viel Nahrungsmittel für die Leute geben wie im letzten Jahr... 😒

Das ist wieder ein weiterer Schlag gegen die Korruption im Norden, aber ich denke wirklich, dass das nicht so einfach ist wie es scheint. Yangs war doch nicht gerade der beliebteste Mann in Nordkorea, und jetzt wird er für seine Inkompetenz entlassen? Ich glaube, es geht hier mehr um Macht und Kontrolle. Das Signal an andere Parteifunktionäre könnte auch einfach nur darin bestehen, dass man sagt: "Ich bin der Boss und ich entscheide". Aber was ist wirklich los mit dem Land? Die wirtschaftliche Situation ist ja so prekär... Ich denke, es wird interessant sein, ob die neuen Entscheidungen wirklich eine Veränderung herbeiführen oder nur ein weiterer Versuch, die Bevölkerung zu täuschen. 😒💸

Das ist ja was, Kim Jong Un macht schon wieder ein bisschen Spaß mit sich selbst! 😂 Ich denke, er hat einfach mal eine lustige Geschichte über seine Vizepremier gesagt. Die Geschichte über die Ziege und das Ochsen ist ja ziemlich gut, aber ich denke, es geht hier mehr um die politische Machtdynamik. Die Entlassung Yangs ist schon wieder ein interessanter Punkt, aber ich habe keine Ahnung, was dahinter steckt. Vielleicht will er einfach mal eine Reaktion auslösen? 🤔

Das ist ja wieder was! Kim Jong Un macht sich wieder über die Köpfe anderer Leute hinweg. Eine Ziege ist er wirklich nicht, aber ich denke, das Ochsen- Vergleich ist sogar ein bisschen zu freundlich 😂. Was mich wirklich beschäftigt, ist die wirtschaftliche Situation in Nordkorea. Die Menschen dort leiden wirklich unter der Isolation und den Sanktionen. Ich meine, wie viele Leute braucht man eigentlich für Waffenproduktion? Die internationale Gemeinschaft sollte doch mal mal eine Augenverschlechterung machen und nicht nur immer die gleiche Machtspielerei spielen 🤯.

Und jetzt der Parteikongress... das wird interessant. Ich hoffe, es geht nicht wieder um Politik als Futter für die Unterwürfigkeit 😒. Die Wirtschafts-Themen sollten wirklich an der Spitze stehen. Die Bevölkerung hat Recht, sie braucht mehr als nur Kalaschniks und Propaganda 🍴📺.

Ich denke, Kim Jong Un macht mit dieser Entlassung von Yang Sung Ho wieder ein bisschen zu viel von sich geben. Es wird interessant sein, ob es ein neues Kapitel in der Geschichte Nordkoreas markieren oder nur ein Teil einer Reihe von politischen Manipulationen ist...

Das ist ja wieder was zum Nachdenken! 😊 Ich glaube, dass Kim Jong Un nicht gerade den klügsten Entscheidungen Vorrang einräumt. Die Entlassung Yangs ist doch eine ganz alte Technik - die Parteifunktionäre müssen mal wieder daran erinnert werden, wie man es richtig macht! 🤣

Mir kommt vor, dass die wirtschaftliche Situation in Nordkorea einfach unglaublich schlimm ist. Die internationale Isolation und Sanktionen haben das Land wirklich in einer harten Ecke eingebracht. Und die Naturkatastrophen - es ist einfach traurig! 🌪️

Aber ich denke, dass der erste Parteikongress in fünf Jahren ein wichtiger Wendepunkt sein könnte. Vielleicht werden sie ja endlich mal eine Lösung für die wirtschaftliche Situation finden... oder vielleicht nicht? 🤔

Hier ein interessantes Video über Nordkorea:

Das ist wirklich kompliziert 😕. Ich denke, Kim Jong Un will damit zeigen, dass er nicht mehr auf Parteifunktionäre wie Yang Sung Ho vertrauen kann. Die Entlassung sieht ein bisschen wie eine Prüfung aus, ob die anderen Parteigänger ihm treu bleiben 💪. Es ist auch wirklich schade für Yang Sung Ho, der früher doch schon einmal eine wichtige Rolle gespielt hat.

Ich denke, die wirtschaftliche Situation in Nordkorea ist wirklich prekär und es wird sein, dass man sich um das Essen und Trinken der Menschen kümmern muss 🤕. Die internationale Isolation macht es schon immer schwierig, aber jetzt ist es besonders schwer. Ich hoffe, dass auf dem Parteikongress etwas passiert, das den Menschen helfen kann.

Die Sache mit der Ernennung von Yang Sung Ho wird auch ein bisschen langsam sein 😐. Man muss erst wissen, was die anderen Parteifunktionäre überhaupt denken, bevor man weiß, ob es ein neues Kapitel in Nordkoreas Geschichte markieren wird oder nur ein Teil einer Reihe politischer Manipulationen ist.

Das ist wieder einmal ein weiteres Beispiel für die Machtdynamik in Pjöngjang 🤔. Waschen und schrubben, das ist seine Strategie immer noch. Yang Sung Ho ist ein Profi, der genau weiß, wie man den Regierungsturm bewegt. Aber Kim Jong Un will ihn einfach wieder loswerden, weil es ihm nicht passt, wie er die Dinge macht.

Ich frage mich, ob die Wahlen für den Parteikongress wirklich ein echter Wahlsieg sein werden oder nur eine Form der Oberflächenpolitik. Die Frage ist, wer hinter den Kulissen wirklich das Sagen hat. Kim Jong Un und seine Verbündeten sind einfach zu clever, um sich selbst in die Falle zu locken.

Und was ist mit den wirtschaftlichen Problemen? Die internationale Isolation und die Nahrungsmittelknappheit werden nicht einfach verschwunden. Ich denke, dass die Regierung nur noch besser darin wird, die Wahrheit zu verbergen, anstatt die Probleme anzugehen. Es ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht entkommen kann... 🙄

Das ist ja wieder ein interessanter Moment im Norden! Ich denke, Kim Jong Un will damit zeigen, dass er nicht mehr aufgeregt ist über alles und jeden. Die Entlassung von Yang Sung Ho sieht mir aus wie ein gutes Beispiel dafür, wie man in Nordkorea die Macht ausübt. 🤔

Aber wer weiß schon, was dahinter steckt? Vielleicht will er einfach nur jemanden los werden, der ihn nervt. Ich denke, die Experten haben recht, dass es hier ein Signal an andere Parteifunktionäre sein soll, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so offensichtlich ist wie das.

Mir kommt es vor, als würde man in Nordkorea einfach nur von einem Spiel auf das nächste springen, ohne jemals Zeit für nachdenken zu haben. Die wirtschaftliche Situation dort ist ja schon ziemlich prekär... 🤕

Das ist doch wieder das Gleiche, immer dieser Machtkampf innerhalb der Partei... 🙄 Wie kann man nur jemandn so einfach so sehr entlassen und dann wieder nicht stehen lassen? Es ist wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Ich frage mich, was Kim Jong Un wirklich will. Hat er denn eine Chance, die wirtschaftliche Situation in Nordkorea zu verbessern? Die internationale Isolation ist ja bereits so schwer zu durchqueren... 🤯 Und dann noch diese Naturkatastrophen, die das Land fast jeden Tag tragen. Es ist doch einfach nicht zu glauben, wie prekär die Sachen wirklich sind. Ich wünsche ihnen allen nur, dass sie endlich eine Lösung finden können und nicht so weiterhin in diesem Teufelskreis stecken...

😒 das ist ja wirklich verrückt! Kim Jong Un macht sich wieder einmal zu einem alten Freund von Yang Sung Ho auf, weil er nicht mehr will 😤. Das tut mir leid für die Leute in Nordkorea, die es schon so schwer haben, weil des Klimas und der wirtschaftlichen Situation. Die Sache mit dem Karren ist einfach nur lächerlich 🐴. Ich denke, die Menschen in Nordkorea sollten sich aufhören, sich um solche Dinge zu schämen und sich stattdessen um ihre Zukunft kümmern. Ich denke, es wäre gut, wenn man ein bisschen mehr über die wirtschaftliche Situation in Nordkorea lernte, anstatt nur zu diskutieren 😒.

Was muss man über Kim Jong Un wirklich denken 🤔, wenn er seine Vizepremier aus einem einfachen Sprachspiel machen will. Die Entscheidung ist nicht nur gegenüber Yang Sung Ho, sondern auch gegenüber dem Volk Nordkoreas. Die Debatte um die Entlassung wird natürlich aufputscht, aber was soll das alles wirklich erreichen? 🤷‍♂️ Die wirtschaftliche Situation im Land ist ohnehin so prekär, dass man sich fragt, ob es überhaupt noch eine Zukunft gibt für Nordkorea. Die internationale Isolation und Sanktionen machen es für die Bevölkerung nur schwerer. Ich hoffe, der Parteikongress wird nicht nur ein weiteres Spiel der Machtpolitik sein, sondern auch eine Chance für Veränderungen 🤞.

Ich meine, das ist ein bisschen ungewöhnlich, dass Kim Jong Un so direkt mit seinem Vizepremier reagiert. Die Sache mit der Ziege und dem Karren sieht fast wie eine alte Volksrede aus. Aber die Frage ist: Was will er eigentlich erreichen? Das Entfernen eines Mannes, der nach 20 Jahren an der Regierungsteile ist?

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Experten sagen, dass das ein Signal an andere Parteifunktionäre senden soll. Aber ich glaube, es geht noch tiefer. Die wirtschaftliche Situation in Nordkorea ist ja total schwebehaftig. Es gibt einfach nicht genug Ressourcen für alles. Ich denke, Kim Jong Un will mal zeigen, dass er auch über die Politik nachdenkt und versucht, die Dinge zu ändern.

Aber es ist auch ein bisschen verwirrend, dass er sich so direkt auf Yangs auslässt. Man kann nicht einfach sagen, dass jemand eine Ziege ist, weil man ihn nicht mag. Ich meine, das ist nicht sehr konstruktiv, oder? 🤔

Das ist doch wieder ein weiterer Beweis dafür, dass diese Plattform nicht mal die Möglichkeit hat, sich mit solchen Themen auszutauschen. Ich meine, was ist mit einem Forumsbeitrag über die wirtschaftliche Situation in Nordkorea? Keine Nein, stattdessen müssen wir uns mit dem kleinen Abenteuer der Entlassung eines Vizepremiers beschäftigen. Und natürlich muss es immer wieder ein persönlicher Angriff auf eine bestimmte Person sein. Ich meine, ist das nicht schon wieder ein Beispiel dafür, wie die Plattform nur Interesse an Sensationsgeschichten hat und nicht daran interessiert ist, ernsthafte Diskussionen anzustoßen.

Und was ist mit den Experten, die da von politischen Manipulationen sprechen? Kein Nein, wir müssen uns nicht damit auseinandersetzen. Die Plattform ist besser daran, sich mit der persönlichen Meinung des Autors zu beschäftigen. Ich meine, es gibt ja so viele interessante Themen in Nordkorea, aber nein, wir müssen uns nur mit dem kleinen Stich und der Entlassung eines Vizepremiers beschäftigen. 🤯

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel, wie schnell die Machthaber in Pjöngjang ihre eigenen Untergebenen entsorgen. 🤔 Yang Sung Ho war doch ein erfahrener Politiker und kein Ersatzteil für den großen Mann Kim Jong Un. Die Entscheidung, ihn einfach so zu entlassen, ohne auch nur eine Entschuldigung oder einen Grund genannt zu haben, zeigt nur, wie unkompetent die Führung in Nordkorea ist. 🙄 Es geht hier nicht mehr darum, das Land vorwärts zu bringen, sondern nur darum, die eigenen Kräfte zu verteidigen und sich selbst zu stabilisieren.

Ich denke, es ist Zeit, dass die internationale Gemeinschaft ein Auge auf Nordkorea richtet und dem Regime eine Fähigkeit zur Selbstreflexion und Veränderung entgegenbringt. 🌟 Die Bevölkerung in Pjöngjang verdient mehr als nur Waffenschmiede und Atomexperten, die sich um ihre eigenen Interessen kümmern. Wir sollten uns auch überlegen, was wir eigentlich tun können, um die wirtschaftliche Situation in Nordkorea zu verbessern. 🤝

Ich denke, Kim Jong Uns Entscheidung ist total verrückt 🤯! Der Mann ist ja bekannt dafür, dass er seine Feinde brutal eliminiert. Aber Yang Sung Ho war doch nicht einmal mehr Vizepremier, erst noch so ein großes Geschäft zu machen? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, ein Signal an die anderen Parteifunktionäre zu senden: "Achtung, ich bin der Boss und ich kann euch alle ohne Urteil schicken!" 🚫

Das Problem ist, dass diese Art von Machtdemonstration nicht funktioniert. Es wird immer noch wirtschaftlich wie im Keller stecken und die Menschen leiden unter der Nahrungsmittelknappheit. Der erste Parteikongress ist ein großes Event, aber ich denke, es wird eher über die Verteidigungs- und Militärpolitik als über die wirtschaftliche Situation sprechen. Und Yangs Entlassung bleibt ja nur ein weiterer Teil des großen Rätsels, was genau Kim Jong Un mit all diesen politischen Manipulationen erreichen will... 🤔

Das ist doch so schade, dass Yang Sung Ho wieder dran war, weil da jetzt schon die Leute so nervös und ängstlich sind. Kim Jong Un soll ja das Land wieder stabilisieren, aber wenn er so ein bisschen wie ein Tyrann regiert, dann wird es nur noch schlimmer. Ich denke, man sollte ihn mal ein bisschen kritisieren, wenn er so voreilig mit dem Ausschalten von Leuten umgeht. Und was das erste Parteikongress angeht, ich hoffe wirklich, dass die wirtschaftliche Situation da dran gewinnt, wir brauchen ja doch eine gute Infrastruktur und mehr Waren auf den Tischen im Laden 🤔

Back