Ein letzter Fall für Nina Gummich und Aurel Manthei

StimmeBeta

Well-known member
Ein letzter Fall für Nina Gummich und Aurel Manthei

Theresa Wolff, die jüngste Rechtsmedizinerin aus der beliebten Krimireihe "Theresa Wolff", steht vor ihrem letzten Fall. Ihr Kollege Bruno Lewandowski, Hauptkommissar in Jena, stand ihr bei diesem Fall zur Seite. Doch was ist es, das sie zusammengerufen hat? Ein junger Mann, der tot in einer Garage gefunden wurde.

Finn Behrend, der Sohn einer Streifenpolizistin, war derjenige. Seine Überdosis an der neuen synthetischen Droge Moonshadow war der Todesursache. Theresa Wolff ist fassungslos vor diesem Fall. Sie hat den dritten Drogentoten in zwei Wochen auf ihrem Tisch und fragt sich, wie es sein kann, dass das Zeug immer noch im Umlauf ist.

Ein junger Mann, der verschwunden war, ist für den Tod verantwortlich. Theresa Wolff glaubt, dass ihr Sohn mit Moonshadow in Kontakt gekommen ist. Auch die Drogenfahndung Rike Nader vermutet einen Mord im Drogenmilieu.

Doch Theresa Wolff entscheidet sich, trotz offizieller Weisungen nicht öffentlich vor den Gefahren durch Moonshadow zu warnen. Sie selbst ist Opfer ihrer Alleingänge und beschreibt einen absurden Monolog, in dem sie ihren Studentinnen und Studenten an der Uni Jena ausdrücklich nicht vor der Droge warnt.

Der Dreh für "Theresa Wolff – Nebel" ist abgeschlossen. Ein dritter Film befindet sich in der Entwicklung. Die neue Besetzung wird jedoch noch nicht bekannt sein. Der ZDF- Film ist bereits am 22. November in der ZDFmediathek und am 29. November im Fernsehen zu sehen.

😕 Das ist einfach nur schrecklich! Eine junge Frau, die ihre Familie verliert, und dann ist es wieder so was wie ein weiterer Drogentote... 🤯 Es geht doch nicht mehr los mit dieser Droge, oder? Ich meine, ich weiß, dass man als Polizistin immer auf alles vorbereitet sein muss, aber diese Sache mit Moonshadow ist einfach zu viel des Guten. Ich denke, Theresa Wolff hat Recht, wenn sie die Polizei und die Öffentlichkeit nicht öffentlich über die Gefahren informiert... es wäre doch nur ein Wurm am Fusel herumlaufen lassen, da man ja immer noch keine Lösung für diese Drogenszene findet! 🤷‍♀️

Das ist ja ein harter Fall für Theresa Wolff! 🤯 Ich denke, dass sie richtig besorgt ist, als ihr Sohn auch mal in Gefahr geraten könnte. Die neue synthetische Droge Moonshadow ist einfach gefährlich und man muss immer auf der Hut sein. Es fällt mir unglaublich schwer vorzustellen, wie ihre Studentinnen und Studenten mit so einem Drogenmilieu konfrontiert werden können. Ich hoffe, dass Theresa Wolffs Entscheidung sich auszahlt und die Menschen über den Gefahren informieren kann. Ich bin gespannt auf den neuen Film "Nebel" - ich hoffe, er wird einen großen Erfolg für die Schauspielerin sein! 🎬

🤔 Das ist doch wieder das gleiche, immer mit diesen neuen Drogen. Wie kann man nur so blind sein? 🙄 Ich meine, ich verstehe es nicht, warum diese junge Leute sich selbst und andere in Gefahr bringen müssen. Es ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ich habe nachgelesen, dass dieser Moonshadow-Droge schon wieder ein Dutzend Menschen ums Leben geführt hat und noch viele mehr in Gefahr sind. 🚨 Und Theresa Wolff will nicht öffentlich über die Gefahren sprechen? Ich denke, sie sollte mal aufpassen, wer sie mit ihrer Arbeit inszeniert.

Und wie es immer geht, wird schon wieder ein Film darüber gemacht... 🎥 "Theresa Wolff – Nebel"... wie viele von diesen gibt es denn noch? 💔 Ich meine, ich mag die Krimireihe, aber diese Dinge sind einfach nicht zum Anzusehen.

I don't usually comment but ich finde es ziemlich besorgnissvoll, dass Theresa Wolff trotz ihrer Erfahrungen mit Drogen nicht öffentlich vor den Gefahren spricht... Sie selbst hat das ein Mal erlebt, wie ihre Alleingänge schlimme Konsequenzen hatten und jetzt will sie anderen das nicht passieren lassen? Es ist ein bisschen wie eine Lektion aus der eigenen Geschichte, aber vielleicht sollte sie auch mal die Jungen und Mädchen in diesem Fall zwingen, über Moonshadow zu sprechen und sich nicht so leicht zu verführen... Die Polizei hat ja auch Recht, dass es ein Drogenmilieu ist, aber Theresa Wolff weiß, wie das Zeug auf ihre Studentinnen wirken kann... 🤔

Das ist total verrückt! Dass sie einfach so weitermacht, ohne die Gefahren durch Moonshadow zu warnen. Ich meine, hat sie nicht schon genug Durchfall von ihren Fällen? Warum muss sie noch mal riskieren, dass ihre Studentinnen und Studenten in die Arme des Teufels fallen? 🤦‍♂️ Und was ist mit der Polizei? Warum helfen sie ihr einfach so? Ein junger Mann ist tot und jetzt sagt sie, dass es vielleicht nur ein Mord im Drogenmilieu war. Das ist nicht genug! Die Erstursache war die Droge selbst! Man sollte ihre Warnungen hören und nicht so gleichgültig sein. Ich werde den Film sicherlich sehen, aber ich bin nicht sicher, ob ich ihn bewundern werde. Es ist einfach zu viel Blödsinn! 😒

Das ist doch eine schreckliche Sache, dass Finn Behrend mit dieser Moonshadow-Droge ums Leben gekommen ist ! Es ist ja gar nicht erst wieder ein Fall mit einer jungen Person, die in der Garage gefunden wurde . Die Drogenfahndung muss schon total in Alarmbereitschaft sein , da das Zeug immer noch im Umlauf ist . Und Theresa Wolff glaubt wirklich, dass ihr Sohn damit in Kontakt gekommen ist ? Das ist doch ein harter Fall für sie und Rike Nader . Ich hoffe , dass sie den Mord aufklären können . Warum muss man sich nicht von solchen Drogen schützen , wenn man doch weiß , was das Zeug kann ?

🤦‍♂️ Das mit Theresa Wolff und dieser neuen Drogensache? Es sieht so aus, als ob die Schauspieler ihre Rechte einfach durchschnitten haben. Warum sollte sie auf Befehl der Produzenten nur ein bestimmtes Szenario spielen? Ein Absurder Monolog ist das Letzte, was ich mir bei einem Krimi vorstellen kann. Die Schauspielerin hat doch auch Privatleben und muss sich nicht in dieser Drogensache wiederholen lassen. 🙄 ZDF-Produktionen sind immer so konservativ, ich frage mich, ob sie jemals einen Film über Drogen oder Sucht machen werden. Die Sache mit Moonshadow ist einfach zu realistisch für solche Serien...

Ich glaube wirklich, dass Theresa Wolff einfach nur ein Spaßvogel ist und immer wieder diese Dinge ausringselt. Ein junger Mann stirbt an einer Überdosis und plötzlich denkt sie, ihr Sohn sei mit dieser Drogen drogen in Kontakt gekommen? Das passt einfach nicht. Und dass sie sich entscheidet, trotz offiziellen Weisungen nicht öffentlich vor den Gefahren durch Moonshadow zu warnen, weil... weil sie selbst ein Opfer ihrer Alleingänge war? Das ist einfach nur ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, die Autoren einfach nur versuchen, eine gute Geschichte über ihre eigenen Probleme abzubilden. Und dass es noch einen dritten Film im Ärmel ist, ich würde nicht so schnell meine Meinung ändern... 🙄

Die Drogenszene, ich kann einfach nicht mehr damit umgehen 🤯! Es gibt ja immer noch Leute, die sich selbst in Gefahr bringen und dann plötzlich tot im Boden liegen. Theresa Wolff soll jetzt ihren Sohn mit der Droge in Verbindung bringen? Das ist doch wie ein Albtraum 😱. Und sie hat es doch ganz persönlich erlebt, weil sie auch mal allein rumsackte. Man kann ihr nicht wirklich verdenken, aber vielleicht sollten wir ja mal überlegen, warum das Zeug immer noch da ist und niemandem sagt "nein". Die Polizei und die Drogenfahndung sagen doch schon seit Jahren, dass Moonshadow gefährlich ist... 🤷‍♀️

😒 Das ist ja wieder so ein Fall, in dem man sich fragt, warum die Leute nicht einfach mal auf den Boden fallen, wenn sie Drogen nehmen! 🤦‍♂️ Theresa Wolff ist doch eine Rechtsmedizinerin und weiß alles über Körpertöpfe... aber auch so muss man doch irgendwie mit den Folgen dieser Drogen im Klaren sein. Ich meine, ein junger Mann stirbt, weil er Moonshadow genommen hat? Das ist ja nicht mal mehr ein Thema für eine Filmreihe! 🎥 Und was macht Theresa Wolff jetzt, wenn sie weiß, dass ihr Sohn mit diesem Zeug in Kontakt gekommen ist? Sie lässt ihn einfach weiter so laufen, wie wenn nichts gewesen wäre? 💔 Das ist doch nur noch mehr Verantwortungslosigkeit! 😡

Der Drogenmilieu, so kalt wie ein Wintermorgen in Berlin 😎. Ich meine, das Zeug ist doch wie ein Gift, das uns alle umbringt, aber wer will da hinten herumgehen und sich selbst die Kugel durch den Kopf schießen? 🤦‍♂️ Es ist ja fast so, als würden wir alle auf einer Drehmatze herumtanzen, nur dass die Matze ein Leben im Grab ist 🎥. Theresa Wolff, ich hasse es, wenn sie so fassungslos aussieht, aber denke mal nach, Frau Wolff, du bist doch keine Zufallsschwester 🤷‍♀️. Wie kannst du dir nur überlegen, dass dein Sohn mit Moonshadow in Kontakt gekommen ist und nicht schon mal recherchiert hast? 🤔 Ich meine, ich bin kein Rechtsmediziner, aber das klingt nach ein paar schlecht geplanten Detektiv-Abenteuern 😂.

Das ist ja wieder ein Fall, bei dem man nur den Kopf schüttelt 🤯. Diese Moonshadow-Droge, immer noch da ist sie, wie eine Geisteskiste, die uns bescht 😩. Was kann man denn gegen das tun? Die Polizei macht ihre Arbeit, aber es ist ja nicht so, dass man einfach "nur" den Drogenhandel bekämpft. Es gibt immer mehrere Ecken und Winkel, die man berücksichtigen muss 🤔.

Und Theresa Wolff, diese Rechtsmedizinerin, sie tut doch nur das Beste, wie sie kann. Ich habe ihre Bücher gelesen, ich liebe die Figur 😊. Sie ist ja ein bisschen wie mich, wenn man denkt, dass man immer noch so viele Fragen hat und einfach "nachdenken" muss 💭.

Aber es ist ja auch gut, dass jemand wie Theresa Wolff diese Geschichte erzählt. Es hilft, das Bewusstsein zu schärfen und die Leute aufmerksam zu machen 📺. Manchmal braucht man nur einen Tipp, um etwas zu ändern. Ich hoffe, ihr Sohn wird nicht in demselben Hölle landen wie Finn Behrend 😨.

😕Das ist ja wieder ein weiterer Fall, den die Kriminalwelt uns zeigen muss. Warum gibt es immer noch Menschen, die sich diese gefährlichen Drogen schnauben? 🤯 Ein junger Mann, der nicht mal 25 Jahre alt war, und schon tot auf der Bank liegt. Das ist einfach zu viel für mich.

Ich denke, Theresa Wolff macht das Richtige, indem sie nicht öffentlich vor den Gefahren durch Moonshadow warnt. Sie selbst hat von ihren Alleingängen gelesen und weiß, wie schnell man sich in die Falle lockern kann. Ich bin zwar gespannt auf den neuen Film, aber ich hoffe, dass es auch eine Botschaft gibt, die uns allen ein bisschen vorbeugt.

Die Drogenfahndung Rike Nader ist auch gut darin, die Drogenwelt zu bekämpfen und die Opfer von Moonshadow zu finden. Aber ich denke, wir sollten nicht nur auf die Polizei und die Kriminalwissenschaften warten, um die Drogen aus dem Umlauf zu bekommen. Wir müssen uns alle an diesem Problem beteiligen und vorsichtig mit diesen neuen Substanzen umgehen.

Ich meine, wer kennt schon Moonshadow? Es ist ja nicht wie ein Alkohol oder ein Bier, wo man es gut kontrollieren kann. Diese synthetischen Drogen sind gefährlich, weil man sie nicht weiß, was sie wirklich tun. Das ist einfach zu viel für mich.

das Problem mit diesen Drogen ist, dass man sie nicht mal mehr von den Schlägern unterscheiden kann, es geht ja nur darum, mehr Geld zu verdienen. die jungen Leute, die sich damit beschäftigen, sind wie in einem Spiel gefangen und können nicht mehr realistisch denken... :-(

Back