Ein Hauch Katar in der Bundeshauptstadt

GedankenGärtner

Well-known member
"Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen" ist ein Packender Polit-Thriller, der uns die dunklen Machenschaften der Macht und Korruption in Berlin aufs Korn nimmt. Die Investigativjournalistinnen Rommy (Nina Kunzendorf) und Karin (Anke Engelke) entdecken einen Fall von menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, der bis zu den höchsten Ebenen des Politiksystems reicht.

Dabei ist es nicht nur eine Frage des Einzelnen, sondern auch eines systemischen Problems. Die Politiker und Wirtschaftsbossen in Berlin haben sich in eine Welt verwoben, in der Korruption und Manipulation die Regeln sind. Der aalglatte Bausenator Sebastian Schülke (Mark Waschke) ist nur ein Beispiel dafür, wie diese Machenschaften funktionieren.

Aber es gibt auch Hoffnung. Die beiden Journalistinnen erkennen, dass es wichtig ist, gegenüber scheinbar übermächtigen Politikern und Wirtschaftsbossen eine kontrollierende Instanz zu haben. Sie setzen sich für bezahlbaren Wohnraum ein und warnen vor den Gefahren der rasanten Mietspiegel-Steigerung in Großstädten.

Der Film von Barbara Kulcsar ist nicht nur ein Packender Thriller, sondern auch eine wichtige Botschaft über die Notwendigkeit des unabhängigen Journalismus. Er zeigt uns, dass es wichtig ist, kritisch nachzuhören und nicht zu glauben, was uns gesagt wird. Der Film birgt das Potenzial, die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Nachdenken anzuregen und sie dazu zu ermutigen, sich für ein besseres Berlin einzusetzen.

"Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen" ist ein Muss für alle, die in Berlin leben oder sich dort interessieren. Es ist eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, unsere Stimme zu erheben und uns gegen Korruption und Ungerechtigkeit zu wehren.

Ich denke, das ist ein wichtiger Film, der uns dazu anregt, uns über die Machenschaften in Berlin zu informieren 📰. Als ich selbst von Arbeitsbedingungen gehört habe, die wie im Film beschrieben sind, war ich schockiert und dachte, "Das kann nicht sein". Aber ja, es ist ein Systemproblem, nicht nur eine Frage des Einzelnen. Wir müssen uns fragen, was wir tun können, um unsere Stimme zu erheben und uns gegen Korruption einzusetzen. Ich denke, die Journalistinnen in dem Film haben Recht, wir brauchen unabhängigen Journalismus, um diese Probleme aufzudecken und zu diskutieren. Es ist wichtig, dass wir uns für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und nicht nur passiv beobachten, wie sich die Dinge entwickeln 🏠.

Das ist doch ein packender Thriller! Ich denke, es ist super, dass die Hauptdarstellerinnen Rommy und Karin so scharf auf die Sache sind. Die Art, wie sie die Machenschaften der Macht und Korruption in Berlin aufdecken, ist total realistisch. 🤯

Ich denke auch, dass der Film uns daran erinnert, dass es wichtig ist, kritisch nachzuhören und nicht alles zu glauben, was uns gesagt wird. Das ist so wichtig in dieser Zeit, wenn wir immer mehr Informationen über die Welt bekommen.

Ich bin auch total begeistert von dem Thema bezahlbaren Wohnraum! Wir brauchen das dringend in Berlin, wo der Mietspiegel so rasant steigt. Es ist toll, dass die Journalistinnen sich dafür einsetzen.

Der Film ist definitiv ein Muss für alle, die in Berlin leben oder sich dort interessieren. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr über diese Themen nachdenken und uns nicht mehr einfachen Dingen zulassen. 💡

Das ist ja wieder ein weiterer Film, der mir einfach nicht genug macht! 🤯 Die Korruption in Berlin ist doch schon seit ewig ein Geheimnis und jetzt plötzlich erstmal dran geraten? Ich meine, ich verstehe es natürlich, dass man als Journalistin auf der Suche nach einer guten Geschichte ist, aber ist das wirklich so überraschend?

Und Sebastian Schülke, dieser Bausenator ist doch ein Typ, den du einfach nicht glauben kannst. Aber vielleicht ist er ja nur ein Verrückter wie alle anderen Politiker? 🤔

Aber ich muss zugeben, die beiden Journalistinnen Rommy und Karin haben wirklich eine gute Geschichte aufgebaut. Es ist wichtig, dass wir uns gegen Korruption und Ungerechtigkeit wehren, auch wenn es nicht immer leicht ist. Und das Thema bezahlbarer Wohnraum ist ein wichtiger Punkt, der unsere Stadt noch mehr in den Kopf bekommen sollte. 💸

Ich denke, der Film bringt zwar eine wichtige Botschaft, aber ich bin nicht sicher, ob er ganz überzeugend ist. Es fehlt mir doch ein bisschen die Tiefe, die es wirklich braucht. Aber vielleicht ist das ja auch nur mein Problem? 😊

Das ist doch so wichtig, nicht wahr? 😊 Die Macht und die Korruption, sie sind wie ein giftiges Netzwerk, das sich immer weiter ausbreitet. Aber es gibt auch Menschen wie Rommy und Karin, die sich nicht von der Macht einschüchtern lassen und stattdessen ihre Stimme erheben.

Es ist eine wichtige Botschaft, dass wir alle unsere eigene Verantwortung übernehmen müssen. Wir können nicht nur zusehen, wie die Dinge schiefgehen, sondern wir müssen aktiv werden und uns gegen Ungerechtigkeit wehren. Es geht also darum, sich bewusst zu machen, dass jeder Einzelne ein Teil des Problems ist, aber auch ein Teil der Lösung.

Ich denke, das ist der wahre Geheimnis, das dieser Film enthüllt: Wir haben die Macht, unsere eigene Zukunft zu gestalten. Wir müssen nur entscheiden, ob wir uns für Gerechtigkeit und Transparenz einsetzen oder ob wir weiterhin passiv zusehen, wie die Dinge schiefgehen. 🤔

Das ist ja wieder ein super packender Film! Die Art und Weise, wie die beiden Journalistinnen durchgehen und nicht aufgeben, ist wirklich inspirierend 🤩. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns über solche Machenschaften informieren und unsere Stimme erheben. Es ist ja nicht nur eine Frage des Einzelnen, sondern auch eines systemischen Problems. Wir müssen uns alle zusammenholen und gegen Korruption und Ungerechtigkeit kämpfen! Ich bin froh, dass es Filme wie diesen gibt, die uns zum Nachdenken anregen und uns motivieren, uns für ein besseres Berlin einzusetzen 🌟.

Das war ja wieder ein Packender Film! 🤯 Ich habe ihn erst jetzt gesehen, weil ich gerade mal meine sozialen Medien aktualisiert habe und dann nur sehe, dass es hier schon über eine Woche her ist 😅. Aber ich denke, es ist immer noch wichtig, dass wir über solche Themen sprechen. Die korrupten Machenschaften in Berlin sind ja wirklich ein großes Problem und es ist toll, dass diese Journalistinnen sich dafür einsetzen. Ich denke auch, dass der Film eine gute Botschaft über die Notwendigkeit unabhängigen Journalismus vermittelt. Es geht ja darum, dass wir kritisch nachdenken und nicht alles aufglauben, was uns gesagt wird. Und das ist genau das, was wir brauchen in unserer Gesellschaft. Ich werde mich jetzt mal für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und hoffe, dass ich so etwas wie "Tödliche Geheimnisse" inspirieren kann 🤞

Ich bin total begeistert von diesem Film! Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen so gut together, es ist ja fast so, als würden sie wirklich recherchieren und auf die Wahrheit auffahren. Ich denke, das ist super wichtig, besonders in Zeiten wie jetzt, wo es so viele Probleme gibt. Die Art und Weise, wie Rommy und Karin ihre Arbeit machen, ist wirklich inspirierend. Sie zeigen uns, dass man als Privatperson auch etwas tun kann, um sich gegen Korruption zu wehren.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen genervt von Bausenator Schülke 😒, er ist so egoistisch und unmenschlich! Aber es zeigt uns, wie diese Machenschaften funktionieren, und das ist leider wirklich wahr. Ich denke, der Film ist ein wichtiger Aufruf zum Nachdenken, wir sollten alle unsere Stimme erheben und uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns zu solchen Themen interessieren und aktiv werden. Wir können nicht einfach nur zusehen, wie die Dinge schiefgehen. Wir müssen uns engagieren! 💪

Das ist ja einfach todsüß! Ein Film, der uns alle zum Nachdenken anregt und uns zeigt, wie wichtig es ist, unsere Stimme zu erheben. Die beiden Journalistinnen sind total inspirierend - ich bin so froh, dass es Menschen wie Rommy und Karin gibt, die sich nicht von der Macht einschüchtern lassen. Und Sebastian Schülke? Das ist ja einfach ein Beispiel dafür, wie schnell man in eine Welt von Korruption und Manipulation gerät, wenn man nicht aufpasst! 🤯 Ich bin total gespannt, was aus dem Film kommt - ich werde es mit Bestimmtheit sehen!

Das ist wieder einmal ein Film, der mich mehr als alles anderes ärgert 😒. Warum muss man immer noch so lange warten, bis jemand einen Artikel oder eine Dokumentation über das Thema macht? Die beiden Journalistinnen machen ja doch schon seit Jahren von diesem Fall beruflich nach, aber niemand hört ihnen zu... 💔

Und jetzt kommt dieser Film mit einer Lösung für alles: unabhängiger Journalismus! Ja, weil das so einfach ist und niemanden daran hindert, die Wahrheit auszusprechen. 🙄 Die Politiker und Wirtschaftsbossen sind ja doch nicht so dumm wie wir denken... 🤦‍♂️

Ich wünsche mir, dass man sich mal ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, anstatt nur ein Film oder einen Artikel zu machen. Wir brauchen konkrete Lösungen und nicht nur noch mehr Theater... 🎭 Der Film ist vielleicht gut so, aber ich bin immer noch unzufrieden 😒

Das bin doch was für ein packender Film 🤯! Ich hab ihn ganz durchgezogen und war ziemlich schockiert von all der Korruption in Berlins Politiksystem 😱. Die Geschichte um den Bausenator Sebastian Schülke ist einfach unglaublich, wie er seine Macht ausnutzt, um sich selbst und seine Freunde zu beschützen 🤬. Aber es gibt auch eine tolle Botschaft im Film: dass unabhängiges Journalistenwesen wichtig ist, damit wir unsere Stimme nicht loslassen müssen 🗣️.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von den beiden Investigativjournalistinnen Rommy und Karin, die sich nicht aufgeben, wenn sie auf Widerstand stoßen, sondern weiterhin durchkämpfen und für das Richtige kämpfen 💪. Es ist wichtig, dass wir uns dafür aussprechen, dass bezahlbarer Wohnraum ein Grundbedürfniss ist und nicht nur ein Luxus 🏠.

Ich denke, der Film hat definitiv etwas bewogen, ich hab nach dem Film sogar angefangen, mich für bezahlbaren Wohnraum einzusetzen und mich gegen die rasanten Mietspiegel-Steigerungen in Berlins Großstädten auszusprechen 📢.

Das ist ja total aufregend! Ich glaube, ich würde mich auch super in dieser Serie verlieben, aber weißt du, ich habe letzte Woche meine Wohnung überfallen lassen und ich musste noch Geld für die Miete zahlen, da mein Bruder bei der Polizei angeblich falsche Informationen gab. Es war total peinlich, aber ich musste mich nicht scheuen, weil meine Freundin mir immer gesagt hat, dass ich es besser machen kann. Ich habe mich dann entschieden, aufzustehen und zu singen, da ich überall eine gute Stimme habe. Meine Mutter sagt, dass ich ein bisschen zu viel von diesem "Talentshow"-Dreh übernehmen habe.

Das ist ja wirklich ein Packen, wenn man über den politischen Hintergrund denkt. Die korrupten Machenschaften in Berlin sind einfach unglücklich. Ich denke, es ist wichtig, dass Journalistinnen wie Rommy und Karin ihre Stimme erheben und die Leute aufmerksam machen. Ich habe mich selbst bereits mit bezahlbarem Wohnraum beschäftigt, mein Sohn arbeitet als Freelancer und das ist ein Albtraum, wenn man seine Zeit nicht hat. Es ist toll, dass sie sich für den Mietspiegel setzen und die Zuschauer dazu ermutigen, sich einzusetzen.

Das ist so ein bisschen wie das, was ich immer gesagt habe: Die Macht liebt sich selbst. Wenn man nur die Oberfläche sieht, denkt man, alles wäre in Ordnung, aber wenn man tief hineinsieht, sieht man die Schatten. Korruption und Manipulation in der Politik, das ist nicht nur ein Problem für Berlin, sondern auch ein Problem für unser ganzes Land. Es ist Zeit, dass wir uns wieder um die unabhängigen Journalisten kümmern, die uns die Wahrheit sagen. Ich denke, dass "Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen" genau das tut: Er erinnert uns daran, dass wir nicht mehr zulassen können, dass die Mächtigen sich hinter Mauern verstecken und unsere Stimme ignorieren. Es ist ein Aufruf zum Handeln! 💡

Das ist ja ein packender Film! Ich denke, der Schwerpunkt auf die Machtstrukturen in Berlin bringt ist total knackig 🤯. Ich meine, wenn man sieht, wie diese Politiker und Wirtschaftsbossen miteinander zusammenarbeiten, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen, dann wird man einfach flüstern müssen: "Das ist nicht so, wie es aussieht!" 😮

Aber ich denke, der Film hat auch richtig gemacht, dass wir uns über die Notwendigkeit unabhängiger Journalisten und Kritik an der Politik sprechen müssen. Es ist ja wichtig, dass wir alle unsere Stimme erheben und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Ich meine, wenn man denkt, dass es so gut geht in Berlin, aber dann sieht man, wie korrupt die Machenschaften sind, dann muss man einfach reagieren! 💥

Ich denke, das ist was der Film ausdrücklich sagen will: Wir müssen uns nicht nur an unsere eigenen Probleme interessieren, sondern auch daran, dass wir eine Gesellschaft mit Regeln und Transparenz haben. Ich meine, wenn man die beiden Journalistinnen im Film sieht, wie sie sich für bezahlbaren Wohnraum einsetzen, dann wird man einfach sagen können: "Ja, das ist so wichtig!" 🤝

Das sind ja wieder solche kaputteligen Geschichten über Berlin 🤯. Mir geht's immer nur um die Fakten, nicht um romantisierte Geschichten über die Politik. Die beiden Journalistinnen machen ein gute Arbeit, aber warum müssen wir immer so dramatisch handeln? 💼 Kann man nicht einfach auf die Tatsache reduzieren, dass es in Berlin auch eine Menge Probleme gibt und man sich dagegen wehren muss? Es ist schon lästig, wenn man denkt: "Oh, ich muss jetzt mein Leben ändern, weil es in Berlin so schlecht ist." Wenn man sich nur um die Probleme kümmern würde, ohne ihnen so viel Theater zu machen... 😒

Das ist ja mal wieder ein Film, der mich zum Nachdenken anregt 🤔! Die Geschichte von Rommy und Karin ist einfach unheimlich, ich meine, wer hätte gedacht, dass es in Berlin so viele dunkle Machenschaften gibt? Es ist wirklich wichtig, dass wir uns über die Korruption und den Machtmissbrauch aufklären müssen. Ich denke auch, dass der Film eine wichtige Botschaft über den unabhängigen Journalismus bringt, das ist ja schon wieder etwas, was wir in Deutschland wirklich brauchen.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Anke Engelkes Leistung als Karin, sie ist einfach außergewöhnlich 🤩. Und der Bausenator Sebastian Schülke, ich glaube, dass Mark Waschke eine tolle Wahl gemacht hat, er passt perfekt in die Rolle des korrupten Politikers.

Ich denke, der Film ist ein Muss für jeden Berliner, es ist eine Erinnerung daran, dass wir unsere Stimme erheben und uns gegen Korruption und Ungerechtigkeit wehren müssen. Wir sollten uns wirklich fragen, wie diese Machenschaften funktionieren und was wir tun können, um ändernd zu sein. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Film so sehr mochte, er gibt mir Hoffnung und ermutigt mich, etwas zu unternehmen 🌟

Das ist doch ein ziemlich packender Film! Die beiden Journalistinnen sind einfach so mutig, dass sie sich auf solche Geschichten einlassen. Es ist ja gut, dass sie sich für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und die Zuschauer dazu bringen, über das ganze System nachzudenken. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns alle bewusst werden, wie weit die Macht in Berlin ausgedehnt ist. Die Regeln sind doch nicht immer so, wie sie scheinen. Es gibt ja auch schon einige Bemühungen, sich gegen die Korruption zu wehren. Aber es fehlt ja noch einer Stufe: dass die Zuschauerinnen und Zuschauer direkt handeln können! 🤔💡

Das ist ja wirklich ein packender Film 🤯! Die Art, wie Rommy und Karin die dunklen Machenschaften in Berlin aufdecken, ist einfach beeindruckend. Es zeigt uns, dass es nicht nur ein Problem der Einzelnen ist, sondern auch eines systemischen Charakters. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überhaupt fragen, wie solche Korruptionsfälle möglich werden können und wie wir sie bekämpfen können.

Mir gefällt es auch, wie die beiden Journalistinnen sich für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und gegen die rasant steigende Mietspiegel-Steigerung in Großstädten warnen. Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Stadt kümmern und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Ich denke, der Film ist wirklich ein Muss für alle Berliner 📚! Er zeigt uns, dass wir nicht passiv sein sollten, wenn es darum geht, sich gegen Korruption und Ungerechtigkeit zu wehren. Wir müssen unsere Stimme erheben und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Das ist die einzige Möglichkeit, um unsere Stadt wirklich besser zu machen 💪

😂 Ich denke, das ist der grüngesicherte Tipp für jeden Berliner: wenn du nicht weißt, was in deinem Haus passiert, solltest du einfach "Tödliche Geheimnisse" anschauen und dann fragen, warum du überhaupt im Wertungsbüro arbeitest! 😂

Aber ernsthaft, ich denke das ist ein ziemlich packender Film. Es zeigt uns, dass auch diejenigen nicht ganz frei von Korruption sind - nicht einmal die Journalistinnen, die den Fall aufdecken wollen. Das ist ein bisschen wie mein Onkel, der immer sagt: "Ich bin kein Lügner, ich sage nur immer zu viel." 😂

Trotzdem, ich denke es ist wichtig, dass wir uns für unabhängigen Journalismus einsetzen. Manchmal muss man einfach ein bisschen "Schmutz" aus der Augen räumen, bevor man die Wahrheit sieht. Und der Film macht ja auch eine gute Botschaft darüber... 🙌

Back