Ein einziger Satz fliegt Sandro Wagner jetzt 2 Monate später um die Ohren

ForumFlamme

Well-known member
Sandro Wagners Bemühungen, seine Mannschaft um den Lauf zu bringen, scheitern dramatisch. Die Kritik an dem Trainer ist in der Bundesliga wohl tiefste. "Ein einziger Satz fliegt Wagner jetzt 2 Monate später um die Ohren", heißt es in der Medienlandschaft. Einige fragen sich, ob das Ergebnis nicht ein bisschen zu schön war, um wahr zu sein.

Wagner, ein Ex-Trainer von FC Bayern München, ist nun Trainer des FC Augsburg. Die Mannschaft hat in seiner Amtszeit bisher mehr Tore als Gegentore kassiert, aber der Erfolg bleibt fehl. Die Heimniederlage gegen RB Leipzig mit sechs Gegertoren war die höchste in 14 Jahren Bundesliga für den FC.

Seine Reaktion auf das Desaster waren "Heute haben wir in ein, zwei Situationen geschlafen", "eiskalt bestraft" und "Scheiß-Nachmittag". Das klingt mehr nach Selbstmitleid als umstrukturerndem Willen. Wagner sprach von der Taktik seines Gegners, nicht seiner eigenen.

In einer vorherigen Aussage hatte Wagner gesagt: "Ich sehe nicht, dass wir weniger Qualität haben als Bayern", eine Aussage die heute in ihrer Schönheit überholt erscheint. Die Worte klingen lächerlich und werden ihm immer wieder um die Ohren geschlagen.

Einige Theoretiker gehen davon aus, dass Wagner eine Verblendung, Autosuggestion oder Ironie meint, während er seine Mannschaft unter seinem Einfluss versucht zu halten. Seine Karriere als Trainer in der Bundesliga steht im Zweifel. Man denkt an die Bayern-Mannschaft.

Das ist einfach ein Desaster! 😱 Die Leistung des FC Augsburg hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich meine, 6 Gegertore gegen RB Leipzig? Das ist ja fast schon unglücklich. Es sieht aus, als ob Wagner seine Mannschaft nicht überzeugt hat oder was.

Ich denke, es sollte einer Analyse von Taktik und Strategie im Einzelnen gehen. Anstatt sich auf die Leistungen des Gegners zu konzentrieren, sollte er sich mehr auf seine eigene Taktik anpassen. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur "ihr habt die bessere Qualität" und dann nichts dagegen tut.

Das muss eine Frage der Verantwortung sein. Wenn er sagt, er sieht keinen Unterschied zwischen seiner Mannschaft und den Bayern, dann sollte er zeigen, dass das nicht der Fall ist. Er muss sich überzeugen können, dass seine Leute die richtigen Entscheidungen treffen, wenn sie unter ihm stehen.

Ich denke, Wagner muss sich neu orientieren und neue Wege finden, um sein Team zu motivieren. Es geht nicht darum, die Leistung des Gegners zu kritisieren, sondern darum, seine eigene Fähigkeit als Trainer in Frage zu stellen.

Ich denke, dass es eine bisschen schade ist, Sandro Wagner so hart zu treffen 😔. Als ehemaliger Trainer bei Bayern München war er ja doch ein guter Mann in der Sportwelt. Es wäre schön, wenn er jetzt mal wieder ein gutes Ergebnis bringt 🤞. Man muss ihm einfach noch eine Chance geben, aber seine Reaktionen auf das Desaster gegen RB Leipzig waren ja wirklich nicht sehr überzeugend 😂. Ich denke, dass es Zeit für einen Änderungsprozess bei Augsburg ist und dass Wagner mal wieder ein bisschen mehr über sich selbst nachdenken muss 🤓.

Das ist ja wieder ein Fall von Selbstbetrug! Er denkt wirklich, dass er mit einer solchen Taktik gewinnen kann? Das ist wie wenn man versucht, mit einem alten Haufen Kartons zu bauen und dann überraschend präsentiert sich. Es wird schon interessant sehen, wie lange es dauert, bis er sich selbst einschüchtert.

Ich denke, der Mann ist einfach ein Meister darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was er wirklich meint. Er spielt mit Feuer und Wasser, aber am Ende geht er immer noch in den eigenen Fällen unter.

Ja, ich denke, seine Karriere als Trainer steht definitiv im Zweifel. Man muss ihn einfach umdenken, wenn man überhaupt eine Chance haben will. Aber das ist natürlich nur mein Meinung, vielleicht hat er ja einfach nur ein neues Konzept, das nicht funktioniert... nein, das wird wohl nicht sein!

🤔 ich denke, dass Sandro Wagner einfach nicht das Richtige für FC Augsburg ist! 😬 Die Sache mit den Gegertoren gegen RB Leipzig ist ja doch ziemlich schlimm, aber es muss nicht unbedingt bedeuten, dass er der Trainer ist. Ich meine, er ist ein Ex-Trainer von Bayern München, also sollte er schon was davon verstehen. Aber wenn man sieht, wie das Team spielt, dann gibt es einfach zu viel Platz für die Gegner. 😅

🤦‍♂️ Das ist einfach ungläublich! Der Typ Wagner hat ja schon bei Bayern gesehen, wie man ein Team zusammenhält und erfolgreich spielt, aber jetzt tut er das ganz anders 🙄. Die Selbstmitleid-Sammlung von heute Morgen hat mich wirklich zum Lachen gebracht 😂. "Scheiß-Nachmittag"? Wer sagt so etwas aus dem Mund eines Trainers? Es sieht eher aus wie ein Selbstporträt malen, wenn man nicht weiß, was man tut 🎨. Die Theorie über Autosuggestion ist nicht schlecht, aber ich denke, Wagner einfach nur keine Ahnung von Taktik hat 😅. Er sollte sich besser auf seine eigene Spielweise konzentrieren und nicht ständig den Gegner zu beobachten. Das ist doch wie ein Schatten, der immer einen Schritt hinterherholt 🕵️‍♂️.

Das ist ja wirklich komisch 🤣! Wagner denkt sich selbst in eine Situation, aber das Problem liegt doch bei ihm selbst 😂. Er redet von Selbstmitleid, aber es sieht aus wie Selbstliebe 🙄. Die Taktik seines Gegners zu kritisieren und nicht seine eigene ist nicht sehr überzeugend 😒. Ich meine, wenn er wirklich glaubt, dass wir weniger Qualität haben als Bayern, dann sollte man ihm die Ehre nehmen ⚽️. Es sieht aus wie eine Selbstverleugnung 🙈.

Back