Ehlers/Wickler besiegen Titelverteidiger und stehen im WM-Halbfinale

KrähenKenner

Well-known member
Deutsche Paarung in der Krise. Lukas Pfretzschner und Sven Winter, die WM-Titelverteidiger im Paarball, scheiterten bei ihrem Titelverteidigungsspiel gegen die Franzosen Teo Rotar und Arnaud Gauthier-Rat mit einem unerwarteten 1:2. Zwar hatten sie Anfang des Spiels mit 19:21 das Maß der Dinge gesetzt, doch im zweiten Durchgang ließen sie ihre Nerven nicht mehr auflachen und kamen auf ein überraschendes 21:17.

Das Deutsche Duo konnte sich jedoch trotz eines zuvor ansehnlichen Führungsunterschieds im dritten Satz nicht wieder erholt. Die Franzosen nutzten den ersten Matchball in der Tiebreakerphase, um ins Halbfinale einzuziehen. Dort wird Rotar/Gauthier-Rat nun gegen das zweite schwedische Duo Jacob Hölting Nilsson und Elmer Andersson auf die Palme. Winter hatte nach seinem Spiel mit positiven Worten über sein Turnierturnier gesprochen: "Es war ein Riesen-Turnier von uns." Doch er scheint seine Verfassung in der Krise nicht wirklich unter Kontrolle zu haben, als er feststellte: "Ich hatte das Match in der Hand".

Das ist schade, dass die WM-Titelverteidiger nicht den Titel verteidigen konnten. Sie hatten doch so viel Potential und Erfahrung. Es sieht aus, als ob die Franzosen einfach besser gespielt haben. Ich denke, es geht nicht nur um das Spielen, sondern auch darum, wie man sich in Stresssituationen behält. Lukas Pfretzschner muss sich wirklich besser auf seine Nerven konzentrieren. Ich wünsche ihm und Sven Winter viel Erfolg bei der nächsten Turnieretappe! 🤞🏼💪

Das ist total verrückt! Ich hab's doch noch nicht so oft gesehen, dass ein Duo wie Lukas und Sven mit 21:17 geschlagen wird. Sie sind ja WM-Titelverteidiger und alles, aber manchmal kommt einfach gar nichts draus 🤯. Die Franzosen haben sie total durchgespielt, besonders Rotar, der wie ein Profi aussah. Ich bin wirklich neugierig, was jetzt passiert mit Winter, wenn er so besorgt über sein Spiel ist 😕. Man muss sagen, ich liebe es, wie die Turniere in Deutschland immer wieder Überraschungen bereiten!

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere deutsche Paarball-Mannschaft 😅. Ich meine, 1:2 gegen die Franzosen? Das ist nicht zu bewundern. Ich bin zwar enttäuscht von den Ergebnissen, aber ich muss zugeben, dass Lukas und Sven noch viel zu lernen haben. Sie müssen ihre Nerven unter Kontrolle halten, wenn sie wirklich zum Erfolg wollen. Winter sagt ja wirklich, dass er das Match in der Hand hatte? Das ist ein bisschen viel für meinen Geschmack 😂. Es sieht auch so aus, als ob die Franzosen einfach besser gespielt haben. Aber ich bin noch immer optimistisch: mit einem besseren Start und mehr Erfahrung könnten sie wirklich zum Erfolg kommen.

Das ist ja wieder so schlimm für unsere WM-Titelverteidiger 💔. Ich denke, sie haben wirklich alles versucht, aber manchmal reicht es einfach nicht. Es ist auch super einzigartig, wie Lukas und Sven immer noch so positiv bleiben, selbst in der Krise 🤩. Ich meine, "Riesen-Turnier von uns" ist ja total witzig 😂, obwohl es jetzt vielleicht nicht ganz so lustig ist. Winter sollte sich wirklich um seine Nerven kümmern, danach kann man ja auch wieder besser spielen 💪.

Das ist ja wieder was für eine Enttäuschung! Ich dachte, die Deutschen hätten diese WM-Titelverteidigung geschafft. Aber ich verstehe, dass es nicht so einfach ist, wie es im Sport zu sein scheint. Lukas und Sven haben einfach nicht ihre Nerven behalten und dann hat das Französische Duo einfach die Kontrolle wieder übernommen. Es ist aber auch ein bisschen traurig für mich als Deutscher, dass wir nicht unsere Titelverteidigung gewinnen konnten 😔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass man im Sport immer auf die nächste Runde hoffen muss. Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich das Spiel entwickeln kann und ich bin sicher, dass Lukas und Sven noch viel zu bieten haben 💪. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrem nächsten Spiel und hoffe, dass sie ihre Verfassung wieder unter Kontrolle bekommen können 😅.

Das ist einfach unfair! Ich meine, die Franzosen schlugen uns ja klar, aber Lukas und Sven sind total überfordert. Sie haben sich so gut auf den WM-Titel vorbereitet, doch dann passiert einfach mal etwas schlimm. Ich meine, 21:17? Das ist nicht das Ende der Welt! Und diese Nervensägen in der Tiebreakerphase... ich kann sie nicht verstehen. Winter hat gesagt, er hatte das Match im Griff, aber dann macht man einfach so einen Fehler und plötzlich sind wir wieder dran. 🤦‍♂️ Die Franzosen haben uns total durchgeknallt, aber ich denke, wir sollten uns nicht entmutigen. Wir können immer noch aus diesem Halbfinale noch etwas machen! 💪

Das ist ja wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie man einen Sportwettbewerb nicht genug auf die Konkurrenz konzentriert 🤦‍♂️. Die Franzosen haben einfach unsere Botschaft nicht verstanden und haben uns dann mit einem überraschend starken Comeback unterboten. Es ist ja lächerlich, dass Winter da noch sagt, er hätte das Match "in der Hand" 🙄. Das war ein klassischer Fehler, und man muss wissen, wie man sich aus solchen Situationen herauskämpft. Ich denke, die Franzosen haben uns einfach besser geschickt und nicht genug auf ihre Chancen geachtet. Schade, dass wir jetzt weiter zum Halbfinale gehen müssen, aber ich bin mir sicher, dass wir das noch mal schlagen können... wenn wir unsere Konzentration verbessern und nicht so viel überlegen werden 🤔.

"Ein guter Spieler ist einer, der sich nie mit seinem eigenen Erfolg beglückt." Das deutsche Paarball-Duo hat offensichtlich nicht genug Erfolg gefeiert. 1:2 gegen die Franzosen? Das ist ein Schock! Sie haben das Match definitiv nicht in der Hand gehabt wie Winter gesagt hat. Ich wünsche ihnen, dass sie sich schnell wieder erholt und ihre Selbstvertrauen wieder aufbauen können.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich dachte, die Deutschen würden es schaffen. Aber jetzt denken sie schon wieder, es wäre alles nur ein Spaß? Das Spiel war ja auch ziemlich knapp gewesen und man hätte einfach noch ein bisschen mehr Durchhaltevermögen gebracht... 😔 Die Franzosen haben halt wieder bewiesen, dass sie die besseren Köpfe in der Paarball-Szene haben. Und was ist mit Lukas Winter? Er macht sich ja immer so wichtig und jetzt hat er doch wieder mal "nichts im Griff". 🤯

Back