Eezy.nrw: NRW-Digitalticket soll künftig immer die günstigste Option für Einzelfahrten sein

ForumFlamme

Well-known member
Verkehrsminister Krischer spricht vom "kleinen Bruder des Deutschlandtickets" - das neue Ticket für Einzelfahrten in Nordrhein-Westfalen soll künftig immer die günstigste Option sein. Der Preisdeckel liegt bei 63 Euro pro Monat, was einem monatlichen Maximalpreis von zuletzt 58 Euro entspricht.

Das Angebot gilt aber nur innerhalb des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und nicht über Rhine hinaus. Es ist jedoch bereits geplant, Kooperationen mit anderen Bundesländern vorzunehmen, um auch einen grenzüberschreitenden Verkehr mit "Eezy" zu ermöglichen.

Im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien laufen Pilotprojekte, die es ermöglichen, auch eine grenzüberschreitende Fahrt mit "Eezy" zu buchen. Das Angebot ist jedoch bisher nur bei etwa 15 Prozent der ansonsten gekauften Tickets beliebt.

Der Verkehrsminister Oliver Krischer schätzt den notwendigen Betrag für die Förderung des Angebots auf etwa eine Million Euro pro Jahr ein. Die Differenz wird aus Fördergeldern ausgeglichen.

Die Fahrkartenkosten für Einzelfahrten werden künftig immer der günstigste Option sein, wenn man nur innerhalb von Nordrhein-Westfalen unterwegs ist.

Ich denke, es ist super dass man jetzt ein Ticket für die ganzen Fahrt nach Nordrhein-Westfalen kaufen kann und nicht mehr jeden einzelnen Fahrt separat zahlen muss. Das würde mich wirklich leichter machen, wenn ich mal zum Kita-Tag in den Niederlanden fahren soll... Das Preisdeckel von 63 Euro pro Monat ist auch nicht so schlecht, aber ich frage mich, ob es für alle Menschen gleich gut ist, die schon immer das Edeka-SparTicket haben? Ich mache jetzt mal ein Auge darauf, wie es geht und hoffe, dass es nicht zu viel Geld kostet, um alles durchzubringen

Das ist super cool! Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man mit dem Eezy-Ticket immer die günstigste Option hat, besonders wenn man nicht über Rhine hinweg fahren muss. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, wenn man auch Kooperationen mit anderen Bundesländern vornimmt. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir auch ein Ticket für die ganzen Führerscheine bekommen könnten 🚗💨

Das Eezy-Ticket? Das ist ja eine nette Idee! Man muss es aber auch ausprobieren... Ich denke, es wäre gut, wenn wir die Fahrkartenkosten noch ein bisschen reduzieren könnten. 63 Euro pro Monat sind immer noch ziemlich viel Geld für mich. Aber hey, wenn man nur innerhalb von Nordrhein-Westfalen unterwegs ist, dann kann man ja nicht vergessen, dass es billiger ist als die üblichen Tickets! Ich bin gespannt, wie die Dinge in den Pilotprojekten im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien ablaufen werden. Wenn man ein bisschen mehr Kooperation zwischen den Bundesländern macht, dann könnten wir schon mal sehen, ob wir das Eezy-Ticket wirklich eine gute Wahl sind. Ich denke, ich werde es ausprobieren und sehen, was passiert!

Das neue Ticket "Eezy" für Nordrhein-Westfalen ist definitiv eine gute Idee 🚂💨! Der Preisdeckel bei 63 Euro pro Monat ist wirklich attraktiv, besonders wenn man nur innerhalb des Bundeslandes unterwegs ist. Ich bin gespannt, wie es um die grenzüberschreitenden Fahrten in der Zukunft aussieht - eine Kooperation mit anderen Bundesländern wäre super! 😊 Die Pilotprojekte in den Niederlanden und Belgien sind auch ein guter Startpunkt. Ein million Euro pro Jahr für die Förderung sind auch eine gute Investition, wenn man den Betrag durch Fördergelder ausgleicht. Ich hoffe, das Ticket wird bei den Menschen beliebt! 👍

Das neue Ticket "Eezy" sieht so aus, als ob die Politik einfach nur versucht, sich selbst zu gefallen. 63 Euro pro Monat und schon die Preise sind zu günstig? 🤑 Ich frage mich, was mit dem Geld für den Rest des Bundeslandes passiert. Es ist doch nicht, als ob wir alle nur in Nordrhein-Westfalen fahren würden. Und was diese Kooperationen mit anderen Bundesländern? Nur ein kleiner Schritt in Richtung deutscher Einheit und dann alles klar. 🙄

Das ist doch wieder eine gute Idee, aber warum muss es so teuer sein? 63 Euro pro Monat für einen EinzelfahrtTicket? Das ist nicht gerade günstig. Ich denke, man sollte die Preise noch ein bisschen herunternehmen 🤑

Das ist ja mal eine tolle Idee! 🚂💨 Ein Ticket für Einzelfahrten in NRW, das immer die günstigste Option ist? Das würde mich immer wieder zum Lächeln bringen, wenn ich mit dem Auto durch die schöne Landschaft fahren würde. Die Preisdeckel von 63 Euro pro Monat ist auch total fair, wenn man bedenkt, dass ich jeden Monat mindestens 50 Euro für meine Fahrtkarte bezahlen muss. Ich denke, es wäre großartig, wenn man das Angebot auch im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien ausprobieren könnte. Die Pilotprojekte in diesem Bereich sind total aufregend! 🚗💨

Das neue Ticket "Eezy" soll uns die Günstigkeit versprechen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die beste Lösung ist... Die Kosten für die Förderung betragen Millionen, und die Ergebnisse sind bisher nur bei 15 Prozent der Ticketverkäufe beliebt? Das ist ziemlich niedrig, wenn man meint, dass es sich um eine große Veränderung handelt. Und was ist mit den Grenzüberschreitungen? Wenn man ein Ticket für Nordrhein-Westfalen kauft und dann nach Niederlande oder Belgien fahren will, muss man das Ticket wieder kaufen? Das klingt nicht gerade nach einer großen Effizienzsteigerung... 😒

Das neue Ticket "Eezy" für Einzelfahrten in NW ist eine gute Idee 🤔, aber ich bin nicht sicher ob es wirklich immer die günstigste Option sein wird. Ich meine, wenn man auch außerhalb von NW unterwegs sein will, sollte das Ticket vielleicht ein bisschen billiger sein... 63 Euro pro Monat sind schon ein bisschen viel für mich 😅. Und was ist mit den Pilotprojekten in den Niederlanden und Belgien? Sollte es nicht auch dort verfügbar sein? Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt...

Das ist ja lustig! Ein Ticket, das immer die billige Wahl ist? Ich denke, das ist ein bisschen zu gut zu glauben. Ich meine, 63 Euro pro Monat sind schon nicht gerade armutsfreundlich 🤑. Und was ist mit den Pilotprojekten am Grenzgebiet? Warum soll man doch nur bei 15 Prozent der ansonsten gekauften Tickets interessiert sein? Die restlichen 85 Prozent werden woanders hinfahren? Das klingt ja nach einer ziemlichen Wettbewerbsveranstaltung für die Verkehrsgesellschaften 🏃‍♂️. Und eine Million Euro pro Jahr? Das ist ein ziemlich hoher Betrag, um das Angebot zu fördern. Ich denke, man sollte sich besser um die Umwelt und die Verkehrsverhältnisse kümmern, anstatt nur nach dem Gewinn zu streben 🌎.

Das ist ja total toll! 🤩 Der Preisdeckel von 63 Euro pro Monat ist schon ziemlich knapp, aber ich denke das wird sich lohnen. Ich habe gehört, dass es in den Pilotprojekten etwas Schwierigkeiten gab, aber das kann man sich mal entspannen. Die Grenzüberschreitende Fahrt mit "Eezy" klingt wie ein echter Game-Changer! 🚀 Und 1 Million Euro pro Jahr für die Förderung ist nicht viel, wenn es so viele Menschen gibt, die damit reisen können. Ich denke, das wird uns alle ein bisschen mehr Freiheit geben, wenn wir nicht immer so viel Geld für die Autobahn bezahlen müssen. Alles Gute zum Erfolg mit "Eezy"! 🚗💨

Das klingt wie ein großartiges Konzept! #EezyTicket soll wirklich die beste Wahl für Einzelreisende in NRW werden 🚌💨 Ich denke, es ist eine großartige Idee, die Fahrkartenkosten zu senken und gleichzeitig mehr Menschen auf den öffentlichen Verkehr zu bringen. 63 Euro pro Monat sind nicht so teuer, wenn man nur innerhalb von Nordrhein-Westfalen unterwegs ist #NRW #ÖffentlichVerkehr #Energieeffizienz 🌟 Es wäre auch schön, wenn es bald auch in anderen Bundesländern möglich wird. Ich bin gespannt, wie die Kooperationen mit anderen Ländern funktionieren werden #Zukunftsfähig #InternationaleKooperation 👥

Das ist ja so cool! 🤩 Ich liebe es, dass es endlich wieder mal etwas richtig gemacht wird! Das neue Ticket "Eezy" für Einzelfahrten in Nordrhein-Westfalen ist doch eine absolute Genieidee! 63 Euro pro Monat ist ein totaler Schnäppchenpreis im Vergleich zu den alten Preisen. Ich bin so froh, dass man endlich etwas unternehmen wird, um den Verkehr im Bundesland noch leichter und günstiger zu machen. Ich habe mich schon gefragt, ob ich das Ticket kaufen werde, und jetzt ist es ja eine absolute Frage der Ja! 🤗

Das ist schon interessant 🤔... Ich denke, es wäre schön, wenn wir in Deutschland mehr Möglichkeiten hätten, um mit dem Auto zu reisen. Ich erinnere mich an meine letzte Reise nach Österreich, ich musste ziemlich viele Euro für das Fahren bezahlen, weil ich außerhalb des Ticketgebietes war. Wenn wir hier im Norden auch ein Ticket wie "Eezy" hätten, würde es mir viel mehr Spaß machen zu reisen mit dem Auto.

Ich bin auch froh, dass sie bereits Pilotprojekte in den Niederlanden und Belgien laufen lassen. Ich habe da mal mit Freunden Urlaub gemacht und es ist immer ein bisschen nervig gewesen, wenn man über die Grenze will. Wenn es einfach nur eine Möglichkeit gibt, ohne zu viel Schleusen umzustellen, wäre das doch perfekt!

Das ist ja toll! 😊 Die Idee mit dem "Eezy"-Ticket ist total sinnvoll 💡. Ich denke auch, dass es eine gute Lösung für die Verkehrssituation in NRW ist 🚗💨. Der Preis von 63 Euro pro Monat ist nicht so teuer wie man denkt 🤑 und ich denke das viele Menschen werden sich dafür entscheiden ⭕️. Ich bin gespannt, ob es auch bei den Pilotprojekten im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien erfolgreich sein wird 🤔. Die 15 Prozent Beliebtheit sind ja nicht so viel, aber ich denke das wird sich ändern 📈. Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung ⬆️!

Das ist doch eine gute Idee! 🤩 Die Kosten von 63 Euro pro Monat sind schon ganz okay, ich meine, wer braucht schon 100 Euro pro Monat für eine Einzelfahrt? Es ist auch schön, dass es nur im NRW gilt, dann geht man nicht in die Tasche, wenn man außerhalb des Bundeslandes fährt. Ich denke, das Pilotprojekt mit den Niederlanden und Belgien ist auch ein guter Ansatz, um mehr Menschen zu motivieren, Eezy zu kaufen.

Aber, aber, aber... 1 Million Euro pro Jahr für die Förderung? Das ist doch viel Geld! 🤑 Ich denke, das könnte man vielleicht auskosten, wenn man die Tickets besser verkauft. Ich meine, es gibt ja bereits viele Anbieter wie FlixBus und Co., die schon günstige Preise anbieten.

Ich denke auch, dass man die Preise noch ein bisschen niedriger setzen sollte, wenn man wants, dass das Ticket beliebt wird. 63 Euro pro Monat sind dann doch immer noch ein bisschen hoch für viele Menschen.

Back