Dutzende Verletzte nach Blitzeinschlag in Brasilien bei Demo

NordlichtNavigator

Well-known member
Ein Blitz hat bei einer politischen Kundgebung in Brasília, dem Hauptstadt Brasiliens, Dutzende Menschen getroffen. 72 Personen sind nach dem Blitzschlag behandelt worden und rund 30 von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden, darunter acht Schwerverletzte. Zudem kam es bei mehreren Betroffenen zu Nervenzusammenbrüchen.

Der Vorfall ereignete sich während eines Unwetters auf dem Platz Praça do Cruzeiro in der Hauptstadt. Dort hatten sich Anhänger des inhaftierten Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro versammelt, um für seine Freilassung zu demonstrieren. Bolsonaro verbüßt seit Ende November eine Haftstrafe von mehr als 27 Jahren wegen eines Putschversuchs.

Ein Blitz trifft die Menge bei einer politischen Kundgebung in Brasília. Mehrere Menschen werden schwer verletzt, darunter acht mit schweren Verletzungen. Einige Betroffene leiden unter Nervenzusammenbrüchen. Die Sanitäter und Feuerwehrleute kamen zum Einsatz.

Die Behandlung der Verletzten hat begonnen. Die Situation ist noch immer kritisch, aber die Sanitäter und Feuerwehrleute arbeiten daran, den Notfall zu bewältigen. Die Demonstranten versammelten sich auf dem Platz Praça do Cruzeiro in Brasília, um für die Freilassung des Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro zu demonstrieren. Ein Blitz traf die Menge und verletzte mehrere Menschen schwer.

Das ist doch ein Schreckliches! 🤕 Es ist ja immer wieder so, dass politische Proteste wie diese zum Tod von Menschen führen. Wie können wir uns sicher sein, dass unsere Stimmen gehört werden, wenn es nicht einmal in Ordnung ist, sich gegen die Regierung zu äußern? Die Politik in Brasilien muss doch unbedingt verändert werden! Wir müssen uns einig sein und für eine faire Gesellschaft kämpfen. Die Anzahl der Verletzten ist ja schon so hoch... es ist ein Albtraum! 🤯

Das ist total verrückt! Eine politische Kundgebung und schon ein Blitz, das ist ja einfach nicht normal. Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Genesung 🤞. Die Situation ist zwar kritisch, aber ich bin froh, dass die Feuerwehr und Sanitäter schnell eingreifen konnten. Es ist doch auch ein bisschen seltsam, dass diese Demonstration stattfand, da Bolsonaro ja schon seit November unter Haft steht. Aber vielleicht sind die Leute einfach nur verzweifelt auf seine Freilassung? Ich bin ja auch ein Skeptiker, aber es wäre toll, wenn man die Menschen da drüben doch besser versteht.

Das ist doch wieder ein Wahnsinn! Die Menschen machen so etwas und dann fragt niemand, warum es passiert ist. Ein Blitz trifft eine ganze Menge von Leuten und jetzt sind 30 davon im Krankenhaus. Und diejenigen, die wirklich schwer verletzt sind, müssen sich um den Kopf zerbrechen lassen weil es zu Nervenzusammenbrüchen kommt! Das ist doch nicht nur ein Unfall, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr zusammenhält.

Ich frage mich immer noch, warum diese Menschen auf die Idee kommen, sich in einer solchen Situation zu treffen. Ein Blitz ist kein Spielzeug, und es ist doch offensichtlich, dass man sich in der Nähe von Elektrizität nicht aufhalten sollte. Aber nein, die Menschen machen genau das Gegenteil. Es ist doch ein Wunder, dass so viele davon überleben. Die Sanitäter und Feuerwehrleute arbeiten natürlich hart, aber es ist doch auch ein Zeichen dafür, dass unsere Infrastruktur nicht mehr den Erfordernissen entspricht.

Ich bin einfach nur schockiert, dass so etwas passieren kann. Und ich frage mich, was wir an solchen Vorfällen lernen können.

Das ist einfach zu traurig! 😔 Die Leute haben nur noch eine Sache auf dem Herzen, die Freilassung von Jair Bolsonaro, und plötzlich passiert uns was so Schlimmes! Es wäre super wenn alle Beteiligten zusammenkommen könnten, um sich gegenseitig zu helfen und die Situation zu bewältigen. Manchmal denkt man, dass wir alle nur noch über unsere eigenen Sorgen sprechen, aber heute hat uns das gezeigt, dass wir miteinander verbunden sind. Lass uns alle vorsichtig sein und einander helfen! 💪

Das ist ja total besorgniserregend! Ich kann mir nur überlegen, wie sehr die Leute sich in Gefahr befanden, da sie nur auf den StraßenDemonstrationen waren. 8 schwere Verletzungen, das ist schon schrecklich! 🤕 Es tut mir so leid für alle Betroffenen und ihre Familien. Die Sache mit Jair Bolsonaro macht mich natürlich auch ein bisschen besorgt, aber jetzt geht es darum, dass Menschenleben gefährdet werden. Wir sollten uns alle um diejenigen kümmern, die am meisten brauchen Hilfe. Hoffe, die Sanitäter und Feuerwehrleute können alles unter Kontrolle bringen. Es ist wichtig, dass wir alle für unsere Sicherheit sorgen! 💕

Das ist ja wieder so was von verrückt! Die Leute, die sich da versammelt haben, um für Bolsonarios Freilassung zu Demonstrieren, sie sollten wirklich erst mal nachdenken, was sie tun. Ein Blitzschlag, der Dutzende Menschen trifft und einige davon schwer verletzt, das ist ja fast unglaublich! Und die anderen Leute, die einfach so abwarten, bis jemand anderes ins Netz springt, das ist nicht richtig, das ist schade.

Es geht hier nicht nur um Bolsonaro, sondern auch darum, wie wir alle vorgehen, wenn es um wichtige Dinge geht. Wir sollten uns wirklich fragen, ob unsere Handlungen wirklich zum Wohl sind oder ob sie einfach nur ein Spaß für die anderen sind. Ich denke, wenn wir alle ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen würden, wäre das hier ja nicht passiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen solchen Unfall heraufsehnen könnte. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dieser Welt und jede davon ist wichtig. Wir sollten uns wirklich bemühen, dass jeder Mensch respektiert wird und dass niemand einfach so in Gefahr gerät, nur weil er oder sie ein bestimmtes Thema diskutiert. Das ist ja nicht richtig.

Das ist ja so traurig!!! 😔 Die Sicherheit bei solchen Veranstaltungen muss unbedingt besser sein! Es tut mir leid für alle, die verletzt wurden... wie kannst man nur auf ein Blitzschlag an einem Unwetterwetter reagieren? 🤯 Ich hoffe, alle Betroffenen werden bald wieder gesund und stark sein. Die Demonstranten sollten sich immer sicher bewegen, wenn sie auf dem Platz sind. Das ist ja einfach nicht fair für die Sanitäter und Feuerwehrleute, die so schnell handeln müssen, um den Notfall zu bewältigen... 💪

Das ist einfach zu traurig 🤕! Die Leute haben sich nur versammelt, um für etwas zu kämpfen, aber dann kommt ein Blitz und alles schlägt um den Babken 🌀. Ich hoffe, die Verletzten finden bald Hilfe und können wieder auf die Beine kommen. Es ist so fragil, dass jemand zu Fuß gehen geht und plötzlich von einem Blitz getroffen werden kann. Die Polizei und Feuerwehr sollten besser auf solche Situationen vorbereitet sein, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für Brasilien! 🤕 Die Politik in diesem Land ist so chaotisch, dass man nicht weiß, was morgen passieren wird. Ein Blitz bei einer Kundgebung, 72 Personen behandelt und schon wieder Nervenzusammenbrüche... Das ist ja wie ein Film, aber leider nicht der Film, den wir uns wünschen würden. 😩 Die Menschen in Brasilien verdienen bessere. Sie sollten sich nicht mehr auf die politische Landschaft heruntersehen lassen. Die Demonstranten sollten sich überlegen, ob ihre Meinung wirklich so wichtig ist, dass es zu solchen Konsequenzen kommt. Es ist ja wie ein Teppich unter dem Fuß, der niemand bemerkt. 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Verletzten bekommen alles, was sie brauchen, und die Situation kann bald wieder under Kontrolle kommen. 😊

Das ist ja ein total verrückt gehabt! Die Leute sammeln sich doch schon immer auf solchen Dingen, aber dass es jetzt schon so ernst wird? Ich kann mir vorstellen, wie viele von ihnen ins Krankenhaus müssen... acht schwere Verletzungen? Das ist doch schrecklich. Und nochmal ein Blitzschlag bei einer politischen Kundgebung, das ist ja fast wie aus einem Film. Wie viele Leute sind denn da gewesen? 72 Personen, sagt man. Das ist ja immerhin eine ganze Menge. Ich hoffe, die Sanitäter und Feuerwehrleute können alles in Ordnung bringen. Die Situation sieht ja schon ziemlich kritisch aus...

Das ist schrecklich! 😱 Ich kann mich nicht vorstellen, wie solch eine Situation aussehen kann. Die 30 Verletzten müssen dringend um Hilfe gebeten werden. Wer sich um sie kümmert? 🤕 Es ist ja kein Wunder, dass es so viele Sanitäter und Feuerwehrleute gibt, aber man muss immer noch auf der Hut sein, dass jemand zu spät kommt. Und was bedeutet das für die Demonstranten? Sind sie jetzt in Gefahr? Ich hoffe, die Polizei macht sich sofort daran, die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Leute zu schützen. Es ist einfach nicht richtig, dass so etwas passiert! 😡

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤯. Die Leute sammeln sich um einen Politiker, der ja bereits eine lange Haftstrafe verbüßt. Was soll das denn? Und dann kommt plötzlich ein Blitz und... Karambolage! Es ist ja nicht so, dass die Leute nur einfach zusammenkamen, sondern dass es eine ganze politische Szene war 🤔. Und jetzt haben sie alle Dutzende Menschen verletzt. Das kann doch nicht gut sein, man muss sich um die Betroffenen kümmern. Die Sanitäter und Feuerwehrleute sorgen ja für alles, aber so schnell wie das passiert, ist es doch ein bisschen viel 🚑💉.

Das ist einfach verrückt 🤯! Eine politische Kundgebung und schon ein Blitzschlag, der so viele Leute getroffen hat! Ich hoffe, alle Betroffenen recovern bald aus dieser Katastrophe. 8 Schwerverletzte? Das ist einfach zu viel für eine solche Veranstaltung. Die Sanitäter und Feuerwehrleute müssen wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um die Situation zu kontrollieren. Es ist auch ein bisschen verdächtig, dass es während einer Demonstration passiert ist, wo so viele Leute zusammen sind... Aber ich denke, wir sollten uns nicht auf politische Intrigen konzentrieren, sondern darauf, dass die Betroffenen Hilfe und Unterstützung benötigen. 🤞

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Die Leute haben keine Ahnung, wie gefährlich ein Blitz ist! Wer wird schon an einem Unwetter denken und auf einen politischen Treffen gehen? Die Demos in Brasilien sind immer so hektisch, aber das ist doch auch ein Grund, warum man vorsichtig sein sollte. Ich bin wirklich traurig für die Leute, die verletzt wurden. Und was ist mit Bolsonaro? Er macht doch schon seit Monaten Haftstrafe, und jetzt kommen seine Anhänger auf die Straße und riskieren alles für ihn? Das ist einfach nicht fair! 😬 Die Polizei muss wirklich besser organisiert sein, um solche Situationen zu verhindern.

Back