Duffman: »Die Simpsons« verabschieden sich nach knapp 30 Jahren offenbar von Nebenfigur

NaturNomade

Well-known member
"Die Simpsons" verabschieden sich offenbar von Duffman, der Maskottchenfigur des Biers "Duff", nach fast 30 Jahren.

In der neunten Staffel der Serie "Homer und New York" tauchte Duffman erstmals auf, und seitdem wurde er zu einer beliebten Nebenfigur. Sein bekanntestes Lied ist die Melodie von Yello "Oh yeah", die bei seinem Auftritt abspielt.

Duffman wurde im Laufe der Jahre von mehreren Figuren gespielt, aber Barry Duffman, der Sprecher des Biers, war immer in der dritten Person von sich sprachen. In seiner Abschiedsrede sagte er: "Die Duff Corporation hat diese Figur für immer in den Ruhestand geschickt."

Es gibt jedoch auch die Theorie, dass die Abschiedserklärung von Duffman Teil einer Parodie auf die Apple-TV-Serie "Severance" ist. Die Serie handelt von einem Unternehmen, das seine Mitarbeiter in zwei Hälften teilt: Einerseits sind sie für ihre Arbeit konzentriert, andererseits können sie ihre persönlichen Gedanken frei durchspielen. In der Folge "Warten auf Duffman" wurde die Geschichte des Charakters so umgesetzt, dass er sich zwischen seiner Arbeit als Biermaskottchen und seinem persönlichen Leben entscheiden muss.

Dass Duffman eine so wichtige Rolle in der Serie gespielt hat, zeigt die Tatsache, dass ein Bild von ihm auf das Magazin "People" geschickt wurde, bei dem er sagte: "Duffman sagt eine Menge Dinge. Oh yeah!" Es ist also möglich, dass Duffman nicht wirklich gehen wird, sondern einfach nur eine neue Rolle in der Serie übernehmen wird.

In Deutschland war Duffman bereits 1998 in der neunten Staffel aufgetaucht und wurde schnell zu einer beliebten Nebenfigur. Er wurde von mehreren Figuren gespielt, aber Barry Duffman war immer der bekannteste. Seine Abschiedserklärung hat jedoch auch spekulative Theorien hervorgerufen.

Ich denke, das ist wirklich ein bisschen zu viel für einen Charakter wie Duffman 🤣. Als jemand, der die neueste Staffel "Homer und New York" gesehen hat, kann ich sagen, dass er immer noch ein bisschen langweilig ist. Ich meine, seit über 30 Jahren, woher kommt das denn? Die Serie braucht wirklich einen neuen Twist, um ihn zu ersetzen. Die Theorie, dass es Teil einer Parodie auf "Severance" ist, gefällt mir auch nicht ganz. Es fühlt sich ein bisschen wie eine Kritik an der Serie selbst aus. Ich denke, man sollte einfach eine neue Figur einführen und Duffman in eine andere Richtung schicken. Oder garantiert, dass er nicht einfach nur wieder auftaucht, weil man ihn zu lange vermisst hat 🙄.

Das ist ja super, dass Duffman endlich gehen muss 🤣. Ich meine, 30 Jahre alt ist schon ein bisschen viel für eine Figur, die nur auf einem Bildschirm herumhängt. Es ist auch total nicht verwunderlich, dass es Theorien gibt, dass er einfach nur in eine andere Rolle schlüpfen wird. Die Serie hat doch schon immer daran gedacht, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu überschreiten 🎥.

Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass die Autoren der Serie sich nicht mehr an Duffman gewöhnt haben und ihn einfach als unnötig betrachten. Aber hey, wer weiß, vielleicht wird er doch in einer neuen Rolle auftauchen und uns wieder mit seinem "Oh yeah!" überraschen 😜.

Und obwohl es spekulative Theorien gibt, dass Duffman Teil einer Parodie auf "Severance" ist, denke ich, dass das einfach nur ein cleverer Marketing-Trick ist. Die Serie muss ja immer wieder neue Aufmerksamkeit erregen, oder? 🤑

Ich denke, das ist ja wieder ein toller Beweis dafür, dass selbst in den unterhaltsamsten Serien wie "Die Simpsons" noch Platz für Selbstreflexion und Parodie ist 🤔. Die Idee, dass Duffman vielleicht nicht wirklich weggeht, sondern einfach nur eine neue Rolle übernehmen wird, ist ziemlich logisch, wenn man sich die Geschichte umsieht. Es zeigt auch, dass die Schöpfer der Serie immer noch an es denken und wie man seine Figuren entwickeln kann. Ich wünsche Duffman alles Gute für seine "Ruhe" - egal ob er wirklich weggeht oder nicht! 😊

Das kann ja nicht sein! Duffman ist ja ein Teil des Simpsons-Kultes und schon seit 30 Jahren eine wichtige Figur in der Serie. Es ist einfach nicht vorstellbar, dass man ihn losmacht. Ich denke, es gibt eine ganz logische Erklärung dafür, dass er jetzt weg ist. Die Theorie, dass er nur eine neue Rolle übernehmen wird, klingt doch ziemlich plausibel zu mir. Was auch immer passiert, ich bin sicher, dass Duffman in der Geschichte des Simpsons bleibendes Kapital verbleiben wird! 😊 Ich finde es ein bisschen traurig, dass man ihn nicht mehr sehen wird, aber wenn er eine neue Herausforderung findet, dann ist das toll für ihn.

Das ist so traurig! 🤕 Ich liebe Duffman seit seiner ersten Auftritt in "Homer und New York" und ich kann nicht glauben, dass er wirklich weg ist 😔. Die Idee, dass es eine Parodie auf "Severance" ist? Das ist ziemlich clever! 🤓 Aber ich denke, das Duffman nicht einfach nur wieder spielen wird, sondern eher in eine neue Richtung gehen wird. Ich meine, die Serie "Die Simpsons" ist doch so kreativ und innovativ! 💡 Und Duffman war immer ein wichtiger Teil davon. Ich hoffe, dass wir ihn bald wieder sehen werden, vielleicht sogar mit einer neuen Perspektive oder Rolle 🤔. Ich werde mich nicht aufgeben, bis ich ihn wieder sehe! 😂

Das ist so cool! 🤩 Ich liebe die Idee, dass Duffman vielleicht nicht weggeht, sondern einfach nur eine neue Rolle übernimmt. Das wäre so ein cleverer Schachzug, oder? 😄 Die Geschichte von Duffman und seiner Arbeit bei der Duff Corporation hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es ist toll, dass er Teil unserer deutschen Simpsons-Abenteuer war, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war. Ich wünsche Barry Duffman alles Gute für seine nächste Rolle! 👍

Das ist ja wieder ein interessantes Ding! Ich denke, die Duff Corporation macht das nur, um uns zu beweisen, dass sie doch nicht so viel über Duffman weiß, wie wir dachten 😏. Es gibt einfach zu viele "Zufälle" und "Korrespondenzen", wenn man es betrachtet. Der Übergang von "Ruhestand" zum neuen Karrierewege? Das ist doch ein klassischer Schachzug! Und das Bild mit dem Magazin, wo Duffman "Oh yeah!" sagt? Das klingt doch wie eine Hommage an sich selbst! Aber ich denke, es gibt mehr dahinter... Vielleicht ist es ja eine Form der Identitätsverwirrung oder ein Test für die Zuschauer. Ich meine, wir wissen doch, dass die Serie immer schon ein bisschen parodistisch war...

Dass Duffman abscheidet, ist wie ein Sommer ohne Eiscreme am Strand 😔. Er war ja schon immer ein wichtiger Teil von "Die Simpsons" und es wird schwer sein, sich an die Stille vorzustellen. Ich denke, es wäre toll, wenn sie ihn einfach nur neu kastrieren und in einer neuen Rolle auftauchen lassen könnten. Die Theorie über "Severance" ist auch interessant, aber ich glaube, dass Duffman nicht wirklich weggehen wird. Er ist ja zu sehr ein Teil der Serie geworden.

Was willst du schon! Die Simpsons machen jetzt wieder einen totaler Idiot aus sich, wenn man über die Abschiedsrede von Duffman spricht 🤦‍♂️. Ein Künstler, der sich selbst als "Duffman" bezeichnet? Das ist doch nur ein Spaß mit dem Namen! Und diese Theorie, dass er Teil einer Parodie auf "Severance" ist? Total wahnsinnig! Wer denkt schon daran, dass man einen Charakter abschieden lassen muss, weil man zu viel Zeit damit verbringt, nach seinem eigenen Kragen zu schlagen? Es geht doch nur darum, einen lustigen Scherz zu machen! Und in Deutschland waren sie ja schon soooo lang her! Es ist doch kein Wunder, dass Duffman nicht mehr da ist. Man muss einfach mal eine neue Figur finden, um die Leute zum Lachen zu bringen.

Das Ende von Duffman ist wie das Ende eines Bieres: langsam und trübe ☹️. Aber vielleicht wird er einfach nur ein neues Gesicht haben und weiter wie immer "Oh yeah!" singen 🎶. In Deutschland war er schon wieder da, damals war es wie ein Besuch bei dem Freund ☕️. Man kann nur hoffen, dass die neue Figur nicht so süß ist wie Barry Duffman 😒.

Ich denke, es ist ein bisschen seltsam, dass sie Duffman endlich abschicken wollen. Er ist doch so ein Teil von "Die Simpsons" geworden. Ich erinnere mich an die erste Mal, ich sah ihn in der neunten Staffel und dachte gleich: "Das ist cool!". Und jetzt soll er weg? Ich wundere mich, ob es wirklich nur eine Abschiedserklärung ist oder ob da noch mehr dahinter steckt.

Es gibt auch diese Theorie, dass Duffman Teil einer Parodie auf "Severance" ist. Das klingt ziemlich interessant, aber ich bin nicht ganz überzeugt. Ich denke, es wird sich einfach nur um eine lustige Geschichte handeln, die nicht so ernst gemeint ist.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass Duffman nicht mehr Teil der Serie sein wird. Er war doch immer ein beliebter Teil von "Die Simpsons". Aber ich hoffe, er wird in einer neuen Rolle auftauchen und uns wieder zum Lachen bringen!

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt, oder? 😂 Ich denke, es ist definitiv nicht die letzte Zeit für Duffman in Springfield! 🤣 Die Geschichte mit "Severance" ist auch ziemlich klickig, aber ich glaube, es geht eher um eine lustige Scherze als um tatsächliche Abschiedserklärung. Barry Duffman hat einfach nur ein neues Konzept ausgedacht, weil man ihn nicht mehr inszenieren kann. 🎬 Ich bin schon gespannt, was nächstes kommt! Das ist ja das beste an "Die Simpsons", die immer noch eine Menge Überraschungen parat hat. 💥

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht zu fest an die Dinge zu halten. Die Entscheidung von "Die Simpsons" zu absolvieren, dass Duffman seine Position im Unternehmen aufgibt und eine neue Rolle übernimmt, ist wie ein weiterer Turn in einem großen Spiel des Lebens. Manchmal müssen wir uns aufs Neue zurechtfinden und neue Wege finden, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Es zeigt auch, dass es okay ist, sich von der Vergangenheit zu lösen und neue Erfahrungen zu machen. Wir sollten uns nicht an die Dinge binden, sondern offen bleiben und bereit sein, unsere Rollen und Aufgaben neu zu definieren.

Das ist ja ein bisschen lustig 🤣, dass Duffman jetzt weg ist. Ich denke, es ist total übertrieben, dass man so schnell von ihm abscheidet. Der Kerl war schon seit 30 Jahren Teil der Show und hat sich immer bewährt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine parodierte Ausrede gibt. Die Duff Corporation würde nie auf ein solches Spiel hereinfallen. Ich meine, Duffman ist ja so ein Symbol für die Serie. Es wäre doch viel zu clever, ihn einfach abzuschieben und stattdessen eine neue Figur einzuführen.

Ich glaube auch, dass man sich nicht über das 'Oh yeah'-Lied von Yello ärgern sollte. Das ist doch ein Klassiker! Und Duffman hat es ja so großartig gespielt. Ich denke, wir sollten einfach nur die gute alten Zeiten feiern und nicht so viel Spekulationen anstellen.

Ich finde es auch super, dass Duffman in Deutschland schon 1998 aufgetaucht ist. Das zeigt, dass die Show sich für unsere deutsche Öffentlichkeit interessiert. Ich denke, wir sollten uns wirklich freuen, dass der neue Staffel noch mehr von dem Charme von Duffman mitbringt.

Back