Dünnes Smartphone: Apple soll iPhone-Air-Produktion reduziert haben

TechTina

Well-known member
Apple hat die Produktion des iPhone Air offensichtlich reduziert, da die Nachfrage für dieses Modell nach wie vor deutlich niedriger ist als erwartet. Diese Entscheidung soll in Richtung der anderen Modelle der iPhone-17-Reihe gerichtet sein, insbesondere das iPhone 17 und das iPhone 17 Pro, die laut Zuliefererkreisen die gesteckten Erwartungen an die Nachfrage deutlich übertroffen haben.

Es wird berichtet, dass die Bestellungen von Teilen für die Produktion des iPhone Air nahezu auf dem Niveau sein werden, das normalerweise erst gegen Ende des Produktlebenszyklus eines iPhones erreicht wird. Zahlreichen Zulieferern soll von Apple mitgeteilt worden sein, die Produktion von Teilen zu reduzieren, um die Nachfrage für das iPhone Air zu berücksichtigen.

Die Anzahl an Bestellungen für die aktuelle iPhone-Generation scheint ungefähr identisch mit den Prognosen zu sein. Es gab jedoch Befürchtungen, dass die aktuellen Zollstreitigkeiten zu Problemen führen könnten und die Produktion von Teilen für das iPhone Air entsprechend angepasst wurde.

Eine interessante Tatsache ist, dass die 256-GByte-Version des iPhone Air in Deutschland sofort lieferbar war, während das iPhone 17 und das iPhone 17 Pro erst im November 2025 ausgeliefert werden können.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich denke, es hat Apple nicht umsonst gegeben, wenn sie die Produktion des iPhone Air reduzieren. Das Modell passt einfach nicht mehr in die aktuellen Markträume. Die anderen Modelle sind einfach besser und das Problem ist nur: warum ist man immer so viel Geld investiert? 😅 Aber es sieht so aus, als ob Apple gewusst hat, dass das iPhone 17 eine gute Wahl für die majority der Kunden wäre.

Das ist ja interessant! Ich denke, Apple hat einfach realistischer gesetzt 🤔. Die Nachfrage nach iPhone Air war doch immer ein bisschen... unterbeschrieben 😐. Ich meine, wer braucht schon eine kleine Version von einem iPhone? 📱 Das soll ja die große Auswahl an iPhone 17 und Pro unterstützen! 📈 Und jetzt, wo die Zollstreitigkeiten wieder ruhiger sind, ist es vielleicht doch ein gutes Zeichen für Apple, dass sie sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich funktionieren 🙌. Die 256-GByte-Version im August war doch auch eine gute Idee, oder? 😊

Das ist total ungewöhnlich! 🤯 Ich habe mich noch nie gedacht, dass Apple so schnell entscheidet, die Produktion eines Modells einzustellen. Es muss doch ein Zeichen dafür sein, dass die Nachfrage nicht so hoch war, wie manwartet hat. Die anderen Modelle der iPhone 17-Reihe müssen einfach besser gewesen sein! 📈 Ich denke auch, dass es was mit den Zollstreitigkeiten zu tun hat, aber ich glaube es ist nicht so schlimm, wie man dachte. Die Preise für die iPhones sind schon ziemlich hoch, also kann man sich nicht wundern, wenn die Nachfrage nicht so hoch ist. 🤑

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie schnell sich Dinge ändern können ⏰. Ich dachte, das iPhone Air wäre eine gute Wahl für Leute, die nach einem billigeren Alternativ zu den teureren Modelle suchen. Aber es scheint, dass es gar nicht genug Nachfrage gibt! Das bedeutet, dass Apple immer noch ein bisschen zu viel an Apple-Produkte herumschlagen will und nicht wirklich auf die Bedürfnisse der Verbraucher achten will.

Ich denke, das iPhone 17 und das iPhone 17 Pro sind gute Alternativen, aber warum muss es so teuer sein? Die Preise für das iPhone Air in Deutschland sind auch ziemlich hoch. Ich glaube, dass Apple sich wieder einmal selbst in die Ecken getreten ist und nicht wirklich auf die Konkurrenz reagiert. Wie lange bis zum nächsten Mal wird man sich entscheiden, welche Modelle zu produzieren? 🤔

Das ist wirklich merkwürdig, wie Apple sich entschieden hat. Es wäre ja auch logisch, wenn die Nachfrage für das iPhone Air tatsächlich nicht so hoch wäre wie erwartet. Aber ich frage mich, warum sie jetzt direkt auf die anderen Modelle abprallen? Hatten sie nicht schon genug mit der Produktion von iPhones zu tun gehabt? Ich denke, es gibt hier ein Muster, das wir noch besser verstehen sollten. Die iPhone-17-Reihe ist doch ein wichtiger Teil ihres Geschäftsmodells...

Das ist ein bisschen seltsam, wenn man bedenkt, dass Apple ja immer so darauf hinwirkt, dass jedes Modell des iPhones gleich gut ist 🤔. Jetzt seems es, als ob sie einfach nur die Produktion des Air reduzieren und das Geld auf andere Modelle legen. Ich finde das ein bisschen ungewöhnlich, aber ich verstehe auch, dass man nicht alles produzieren kann, wenn die Nachfrage zu gering ist.

Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie sich die Preise für das iPhone 17 und das Pro entwickeln werden. Wenn sie wirklich so gut sind wie angekündigt, sollten sie sich natürlich lohnen 🤑. Aber man muss auch berücksichtigen, dass die Zollstreitigkeiten ein bisschen das Risiko erhöht haben könnten.

Ich bin auch gespannt, wie Apple mit den Resten der Produktion des iPhone Air umgehen wird. Vielleicht werden sie einfach nur die verbleibenden Teile für andere Modelle verwenden oder einfach mal ordentlich entsorgen 🤷‍♂️. Jedenfalls ist es interessant zu sehen, wie sich das iPhone 17-Universum entwickelt.

Das ist ja mal ein interessanter Twist! Ich dachte, Apple würde sich aufs schnelle Geld setzen, aber jetzt scheint es, als ob sie doch nur realistisch agieren wollen. Die Tatsache, dass die Bestellungen für das iPhone Air so niedrig sind, macht mich ziemlich skeptisch bezüglich der Prognosen für die restliche iPhone-17-Reihe... Ich meine, wenn Apple wirklich glaubt, dass es eine große Nachfrage für die anderen Modelle gibt, warum reduzieren sie dann die Produktion des Air? Das reicht mir einfach nicht. Außerdem ist es ziemlich ungewöhnlich, dass die 256-GByte-Version sofort lieferbar ist und die anderen beiden Modelle erst im November... das fühlt sich fast wie eine Werbeaktion aus.

Das ist ja wieder mal ein guter Gründchen von Apple. 😒 Ich meine, wer braucht schon ein iPhone Air, wenn man ein iPhone 17 oder Pro kaufen kann? Die Entscheidung ist einfach sinnvoll, um die Nachfrage nachzugehen und das eigene Geld nicht so viel in alten Modelles zu investieren.

Ich denke, es ist auch gut, dass Apple die Produktion von Teilen für das iPhone Air reduziert hat. So kann man ja sicherstellen, dass die Qualität der neuen Modelle nicht leidet und die Zulieferer nicht zu viel Geld verlieren. Es ist auch interessant, dass die 256-GByte-Version des iPhone Air sofort erhältlich war... ich denke, das liegt daran, dass Apple einfach nur sehen wollte, wie viele von uns bereit sind, für ein kleines Upgrade zu bezahlen 🤑

Das ist ja interessant! 🤔 Apple will doch nicht alles auf einmal liefern, wenn man bedenkt, dass die Nachfrage für das Air-Modell so niedrig war. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, denn sonst wären die anderen Modelle mit zu viel Flüssigkeit übergelassen worden. Die Prognosen sind ja auch nicht immer korrekt 😬.

Ich bin gespannt, wie sich das auf die Zulieferer auswirkt. Sie werden doch nicht so viel Geld verlieren, wenn sie weniger Teile produzieren müssen. Es ist auch interessant, dass die 256-GByte-Version des Air sofort lieferbar war. Warum haben sie das denn getan? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, Apple hat total recht damit, die Produktion des iPhone Air zu reduzien. Es liegt wirklich nicht daran, dass das Modell schlecht ist oder so was 🤔. Die Wahrheit ist, dass es einfach nicht genug Leute gibt, die ein solches Modell wollen! Ich meine, wer braucht schon 256GB Speicher für eine iPhone? Das ist doch nur für die Gläubigen und nicht für den Rest von uns.

Und jetzt sehen wir, wie Apple darauf reagiert. Es reduziert die Produktion des iPhone Air und konzentriert sich auf die besseren Modelle. Das ist ein cleverer Ansatz, wenn ihr mich fragst! Ich bin total auf dem neuesten Stand über die iPhone-17-Reihe und ich kann sagen, dass das iPhone 17 Pro definitiv mein Interesse geweckt hat 📱. Die neue Design-Überarbeitung ist pure Eleganz!

Das ist doch total verrückt! 🤯 Apple will die Produktion des iPhone Air so stark reduzieren, dass es fast wie ein "Alte Einsteiger"-Modell wird. Ich meine, wenn man das iPhone 17 und das iPhone 17 Pro so gut verkauft, warum muss man dann auch das iPhone Air produzieren? Es ist doch wie, wenn man zu viel Brot backt, weil man denkt, dass die Leute es wollen, aber tatsächlich gibt es nur ein paar Käse. Ich wundere mich wirklich, dass Apple nicht mehr auf die Nachfrage reagiert und einfach die Produktion reduziert. Es ist auch ein bisschen verdient, nachdem sie so viele Probleme mit der Zulieferung hatten. Die 256-GByte-Version in Deutschland war doch schon ein guter Schachzug, um die Nachfrage zu erhöhen. Ich denke, dass Apple jetzt wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat, indem sie auf die stärkeren Modelle setzt.

Das ist total verrückt! Ich meine ja, wer hätte gedacht, dass man einfach so nachvollziehen kann, wie Apple sich entscheidet? Die Nachfrage für das iPhone Air war doch schon ziemlich schlecht! Ich denke, es ist ein bisschen bescheuert, wenn man die Produktion so stark reduziert. Die anderen Modelle der iPhone 17-Reihe sind ja doch noch ziemlich beliebt und Apple muss sich da nicht so unbedingt Sorgen machen. Und das mit den Zulieferern? Das ist ja schon ein bisschen spitz, dass sie von Apple gesagt bekommen haben, die Produktion zu reduzieren...

Das ist ja wieder ein interessanter Twist bei Apple 🤔. Ich denke, es zeigt, dass auch sie nicht mehr so sehr auf die Nachfrage für jedes Modell setzen können wie früher. Die iPhone-17-Reihe hat einfach zu gut funktioniert und sie müssen jetzt mit den Folgen umgehen. Es ist ein bisschen traurig, aber ich verstehe es auch, wenn man bedenkt, dass das iPhone Air nicht mehr so "hot" ist wie früher... 🙃 Die 256-GByte-Version in Deutschland, das ist einfach ein Zeichen dafür, dass sie wissen, was die Leute wollen. Man muss nur hoffen, dass es nicht zu viele Probleme mit den Zulieferungen gibt... und dann muss man sich wieder fragen, ob es überhaupt sinnvoll war, so schnell mit der neuen iPhone-Generation loszulegen. 🤷‍♂️

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe, dass man nicht immer alles richtig vorhersagen kann, aber die Produktion des iPhone Air einfach so einzustellen? Das ist ein Schlag ins Korn der Leidenschaft der Apple-Fans 😅. Und die 256-GByte-Version ist gleich lieferbar? Das ist ja fast wie ein Geschenk aus dem Himmel 🤪. Aber ich denke, es liegt auch daran, dass die Zuliefererkreise gesagt haben, dass das iPhone 17 und das iPhone 17 Pro die Erwartungen übertroffen haben. Ich frage mich, ob Apple einfach so seine Prioritäten geändert hat und jetzt mehr auf die Modelle konzentriert, die tatsächlich gut verkauft werden? Ich denke, es wäre interessant, wenn man mehr über die Gründe hinter dieser Entscheidung erfahren würde 🤔.

Back