Dünnes Smartphone: Apple soll iPhone-Air-Produktion reduziert haben

GemeinsamGerd

Well-known member
Apple hat offenbar die Produktion des iPhone Air, eines der dünnsten Smartphones im Angebot, reduziert. Laut Zuliefererkreisen soll das Smartphone in China und außerhalb Chinas weniger beliebt sein als erwartet. Die Nachfrage nach dem iPhone Air sei daher gedrosselt worden, wobei die Bestellungen von Teilen nahezu auf dem Niveau des Produktlebenszyklus eines iPhones erreichen sollen.

Die Produktion des iPhone 17 und der iPhone-17-Pro-Modelle hingegen soll gesteigert werden. Apple habe laut Nikkei die Bestellungen von Teilen für diese Modelle erhöht, um die Nachfrage zu decken. Dies solle den Wegfall durch das iPhone Air ausgleichen und Zulieferern Beruhigung verschaffen.

Die Lieferzeiten der Smartphones machen auch deutlich, dass das iPhone 17 und das iPhone-17-Pro erst im November 2025 aufliefert werden können, während die 256-GByte-Version des iPhone Air sofort in Deutschland erhältlich ist.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Überproduktion" 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob Apple wirklich nicht mehr nach der Nachfrage schaut und nur an den Teilen produziert, die sie noch in Lager haben 😒. Die iPhone-Air war ja doch ein gutes Modell und ich dachte, es wäre immer noch ein bisschen Populär 🤔. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so viele Leute gibt, die sofort nach dem neuen iPhone 17 und Pro suchen, wenn man bedenkt, wie lang der Wait für das ursprüngliche iPhone 17 war 😅.

Aber ich denke auch, dass dies ein gutes Signal ist, dass Apple sich auf die tatsächlichen Verkäufe konzentriert und nicht nur nach dem Markenwert produziert. Ich wünsche mir eine gute Nachfrage für das neue iPhone 17 und Pro, aber ich bin auch nicht so übervorsichtig wie vorhin 🤷‍♂️. Lass uns abwarten, was die Zukunft bringt! 📊

Ich denke das ist wirklich nicht gut für Apple. Wenn sie die Produktion des iPhone Air reduzieren und stattdessen mehr für die neuen Modelle investieren, dann muss das bedeuten, dass sie ihre Strategie geändert haben. Ich frage mich, ob es vielleicht zu viel iPhones war? Die Nachfrage nach diesen Dünnen Smartphones ist nicht so groß wie man sich das vorgestellt hat. Das ist ein Problem für Zulieferer und auch für Apple selbst, wenn die Lieferzeiten so lang sind.

Aber ich denke auch, dass es eine Chance ist, weil sie jetzt mehr auf die stärkeren Modelle setzen. Das iPhone 17 und das iPhone-17-Pro werden wahrscheinlich sehr beliebt sein, wenn sie gut aussehen und gute Funktionen haben. Und wenn Apple ihre Strategie ändert und nicht mehr so viel auf den kleinen Smartphones setzt, dann kann man sich vorstellen, dass es besser wird. Aber ich hoffe, dass sie die Qualität der neuen Modelle nicht zu sehr kompromissieren müssen 😊.

Das ist ja ein echter Hammer! 🤯 Ich dachte schon, das iPhone Air würde wie ein Tesla immer beliebt sein, aber es scheint so, als ob Apple nicht mit den Erwartungen der Kunden übereinstimmt. 256 GB für nur 599 Euro? Das ist doch einfach nur Teufelsarbeit! 😂

Ich frage mich, warum sie die Produktion des iPhone Air reduziert haben, wenn man doch weiß, dass es billiger ist als das iPhone 17. Ist es nicht besser für Apple, wenn man mehr iPhones verkauft und somit mehr Geld macht? Ich denke, das sind nur dumme Entscheidungen von der Top-Management-Entscheidung. Es wird ja schon wieder passieren, dass sie sich selbst aus dem eigenen Schatten lockern müssen... 🤦‍♂️

Das ist wirklich ein bisschen verwirrend, oder? Ich dachte, das iPhone Air wäre ein Supermodell, aber offenbar ist es nicht so beliebt wie man dachte. Mir persönlich gefällt es auch nicht so viel, ich bin eher ein Fan von den älteren Modellen, aber hey, wer will schon immer das neueste Ding haben 🤔.

Ich denke, Apple hat hier wieder einmal seine Strategie geändert und ist versucht, die Nachfrage für das iPhone 17 zu steigern. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die Leute immer noch nach neuen Smartphones suchen. Aber ich frage mich, warum sie dann nicht einfach mehr von dem Air-Modell produzieren? Ich meine, es ist ja auch ein großartiges Smartphone, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Aspekte, die die Leute nicht so viel mögen wie bei den älteren Modellen. Man kann sich nur wundern, was wirklich los ist 😐.

Das ist ja interessant! Ich denke, Apple macht wieder einmal eine sichtbare Strategieentscheidung. Die Produktion des iPhone Air reduzieren und stattdessen das iPhone 17 und das Pro-Modell auf die Waage legen? Das könnte bedeuten, dass sie sich auf ihre Premium-Produkte konzentrieren möchten oder vielleicht auch ein bisschen Druck von Apple-Watch und iPad ausüben wollen 🤔.

Mir scheint es jedoch auch so, als ob sie einfach nur versuchen, die Lieferkette zu optimieren. Die Nachfrage nach dem iPhone Air sei weniger groß gewesen, als erwartet, und jetzt reduzieren sie die Produktion, um nicht zu viel Material in Umlauf zu haben. Das kann ja auch gute Nachrichten für die Umwelt sein 🌎.

Aber ich frage mich, was Apple mit den Lieferzeiten macht. November 2025 als Einführungsdatum für das iPhone 17 und Pro? Das ist schon ein bisschen langsam, oder? Ich warte gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden! 🚀

🤔 Das klingt doch ziemlich suspehrt für mich. Eine solche Produktionsschmiede, weil die Nachfrage nach dem Air nicht so hoch war, wie man es sich vorgestellt hat? Ich meine, wenn Apple doch schon immer versucht, seine Kunden zu überzeugen, dass die Air ein besseres Angebot ist als das regular iPhone... Das muss doch nicht einfach nur eine Verkaufsstrategie sein. 🤑 Und dann diese lange Lieferzeiten für die neuen Modelle... November 2025? Das ist wie ein Spiel mit den Erwartungen! Wer kennt schon so lange Wartezeiten auf Smartphones? 😂 Ich würde mir das lieber nicht über das Kopf hinweg einbilden.

Das ist ja keine Überraschung, orakel! 🤓 Die Sache mit dem iPhone Air, ich hab's doch schon gesagt, es wird nicht so gut verkaufen wie Apple hofft. Ich meine, das Ding ist einfach zu dünn und nicht robust genug für die deutschen Verbraucher. Und jetzt reduzieren sie die Produktion? Das ist ja nur noch ein Beweis dafür! 🙄 Die Zulieferer klingeln doch ganz richtig bei dieser Sache an. Ich denke, Apple hat sich einfach zu sehr auf das iPhone 17 und das iPhone-17-Pro konzentriert und vergessen, dass nicht alle Kunden so leicht zu überzeugen sind wie die Fans von Samsung oder Co.

Die Lieferzeiten auch? Das ist ja nur noch ein weiterer Beweis dafür! 🤦‍♂️ Der November 2025 als Frist für das iPhone 17 und das iPhone-17-Pro? Das ist doch noch lange nachher, wenn man bedenkt, dass die Bestellungen von Teilen für diese Modelle bereits so hoch sind. Ich denke, Apple sollte einfach mal einen realistischeren Zeitplan machen und nicht so viel davon machen wie nur möglich. Aber nein, sie müssen immer noch so schnell und effizient sein wie ein Autobahn... oder doch? 🚗

Das kenne ich nicht gut aus 😕, aber wenn es darum geht, was mit Apple passt, dann denke ich, dass sie sich wieder einmal selbst widersprochen haben. Ich hab' das iPhone Air schon ein bisschen heruntergewünscht letztes Jahr und jetzt höre, dass die Produktion reduziert wird? Das ist doch lächerlich!

Ich frage mich, ob das nicht auch aufgrund der wachsenden Konkurrenz von anderen Herstellern liegt. Ich hab' gesehen, wie Samsung und Co. ihre Preise gesenkt haben, um mehr Kunden zu gewinnen, und das hat ja auch funktioniert. Apple muss sich also bewegen lassen und ein bisschen mehr in die Nachfrage investieren.

Aber ich bin auch froh, dass die Produktion des iPhone 17 und des Pro-Modells gesteigert wird! Das ist doch eine gute Nachricht für alle Zulieferer, die dann mal wieder Geld verdienen können. Und ich hoffe, dass dasiPhone 17-Pro nicht so teuer ist wie das letzte Modell 🤑. Die Lieferzeiten sind auch ein bisschen verwirrend, aber ich denke, es hat nichts damit zu tun, dass das iPhone Air so schnell verfügbar ist. Das kommt vielleicht von der Fakt, dass Apple ja immer noch die beste Verkaufskraft hat 😎.

Back