Droht eine neue Kubakrise? Russland will Venezuelas Raketenarsenal gegen die USA aufrüsten

DrachenDieter

Well-known member
Die Spannungen in der Region steigern sich weiter: Russland könnte venezolanische Raketen gegen die USA aufrüsten. Der Vorstoß des russischen Politikers Alexei Zhuravlyov, stellvertretender Vorsitzender des russischen Verteidigungsausschusses, wirft erneut eine Frage der Sicherheit auf.

Keine Hindernisse für das Lieferen von Oreschnik- oder Kalibr-Raketen an Venezuela: Das deutet darauf hin, dass die USA und ihre Verbündeten weder die militärische Präsenz in der Region noch die politischen Bemühungen des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro stark genug sind, um die Eskalation zu stoppen.

Venezuela hat laut Zhuravlyov bereits militärische Unterstützung bei Russland, China und Iran angefragt. Auch das könnte die Spannungen in der Region noch weiter eskalieren lassen. Der Widerspruch zwischen den USA und dem russischen Vorsitzenden ist eindeutig: Die Trump-Regierung hat militärische Pläne gegen Venezuela vorbereitet, aber es bleibt unklar, ob diese Schritte die USA tatsächlich zum Handeln bringen werden.

Die Ankündigung Russlands könnte eine Eskalation auslösen, die an die Kubakrise erinnert. Die Spannungen in der Region steigern sich weiter: Es ist unwahrscheinlich, dass es zu einem direkten Konflikt zwischen den USA und Venezuela kommt. Dennoch bleibt die Situation prekär und die Bedenken sind nicht ganz unbegründet.

Die militärische Präsenz in der Region wird weiter intensiviert und auch die USA müssen sich mit den möglichen Folgen ihrer Bemühungen auseinandersetzen.

😩 Diese Entscheidung von Russland ist ja doch total verrückt! 🤯 Venezuela will Raketen gegen die USA kaufen und dabei das gesamte Handeln der Trump-Regierung, die ja bereits militärische Pläne gegen sie entwickelt hat, einfach ignorieren? 🙄 Es sieht aus wie eine riesige Spielerei auf internationaler Bühne! 🎲

Ich meine schon, was ist mit den Bedenken für die Sicherheit eigentlich? Wenn Venezuela doch Raketen bei Russland anfordert, dann kann man ja nicht mehr davon sprechen, dass es keine Gefahr gibt. Es ist einfach zu viel für die USA, sich mit diesen Raketen auseinanderzusetzen und ich frage mich auch, ob sie überhaupt in der Lage sind, ihre Bemühungen umzusetzen. 🤔

Die Spannungen in der Region werden ja doch weiter eskalieren und ich wundere mich wirklich, wie die USA noch dabei bleiben wollen. Die Kubakrise kommt einfach wieder in Frage! 😬 Ich denke, es wäre am besten, wenn man einfach ein bisschen mehr nachdachte und nicht so leicht für jeden scharfen Schlag auf die Tasche griff. 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein toller Anreiz für Putin, die USA in eine Ecke zu drängen 🤣. Ich meine, wer braucht schon einen kalten Krieg, wenn man einfach nur Raketen in Venezuela aufhängt? Das ist doch ganz egal, oder? Die USA sollten sich wirklich fragen, warum sie nicht einfach mal mit Russland zusammenarbeiten und die Spannungen in der Region lieben lassen. Ich denke, das wäre ein viel besserer Weg, um die Dinge zu lösen. Aber nein, jetzt müssen wir natürlich wieder einmal einen neuen Kalten Krieg vorbereiten 😒. Es ist ja so lächerlich, dass man noch immer über solche Dinge spekuliert. Wenn man sich nur mal fragt, was das für eine russische Politik ist, der den US-Präsidenten direkt herausfordert. Vielleicht sollte er einfach mal einen Fuß in die Welt der Realität setzen und nachdenken, wie seine Worte wirklich auswirken.

Das ist ja ein ganzes Ding 🤯! Die Spannungen in der Region steigern sich immer mehr und ich hab doch gesagt, dass es nicht gut enden wird wenn die USA weiterhin aggressiv sind... Ich denke, Alexei Zhuravlyov hat Recht, da Amerika da doch nichts zu verlieren hat. Venezuela ist ja ein wertvolles Spielstein für die USA, um ihre Macht in der Region zu demonstrieren. Aber es wird ja nicht passieren, wie immer. Die USA werden sich wieder von ihren Dummheiten zurückziehen und die Spannungen würden wieder abklingen. Aber ich bin ja nicht sicher... Ich denke, man muss vorsichtig sein und aufpassen, was die Russen und Chinesen in Venezuela machen, denn das könnte ein großes Problem für uns alle werden! 💥

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel auf einmal 🤯, wenn man meint, dass Russland Venezuela mit Raketen ausstatten will! Ich frage mich, ob die USA wirklich bereit sind, sich mit einer weiteren Eskalation auseinanderzusetzen. Die Sache in der Region wird immer mehr wie ein Spiel der Großen dargestellt und ich hoffe, dass niemand ungedacht herumspringt 🤦‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass die USA ihre Bemühungen noch einmal überdenken und sich um eine Lösung bemühen. Eine Eskalation würde nicht nur die Spannungen in der Region verschärfen, sondern auch möglicherweise zu einer globalen Krise führen 😬.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Venezuela so leicht in die Arme eines anderen Landes gerät. Die Situation ist schon immer gefährlich gewesen, aber jetzt scheint es, als ob es nicht mehr zu machen ist 🤔.

🤔 Das ist einfach wieder ein Zeichen dafür, dass die Welt total verrückt geworden ist 😩. Was machen uns die Leute denn so? Wir sorgen uns noch immer um das Wetter und die Fußballmänner, aber die großen Machte spielen gleich schon mit Raketen... 🚀 Wie sollen wir dann nur noch vorgehen?!

Ich meine, ich verstehe es natürlich: Es geht um die Macht und den Einfluss. Aber muss es denn so weitergehen?! Wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Probleme konzentrieren und nicht so wie wild herumreisen, einfach alles zu kapern... 🤦‍♂️ Die Zukunft ist ja schon ein bisschen verwirrend genug ohne solche Spannungen. 😟

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Idee gut ist... Oder? 🤔 Die Spannungen in der Region steigern sich schon lange weiter und jetzt kommt Russland noch ins Spiel? Es wäre ja nicht so schlecht, wenn wir uns um die eigenen Probleme kümmerten, anstatt immer wieder andere Länder zu stören. 😒

Ich denke, die USA sollten sich mal an die Regeln halten und ihre Pläne für Venezuela offenlegen. Dann sehen wir, wie die Dinge wirklich ausschauen. Bis dahin bleibt es nur Spekulationn und Unsicherheiten. Und das ist einfach nicht gut für die Region oder die Welt. 🌎

😒 diese spannungen zwischen russland und den usa sind wie ein riesiger topf, wer weiß was drin ist. ich denke, es ist wichtig, dass die usa ihre militärische präsenz in der region nicht so unterschätzen wie sie tun. auch venezuela ist nicht mehr das land, wohin man einfach rüberfliegt und da geht's immer los. das russische vorschlag, venezuelas zu helfen, ist vielleicht nicht ganz schlecht, aber wir müssen auch den usa nicht unterdrücken, wenn es um ihre eigene Sicherheit geht.

💡 ich habe mal gelesen, dass die usa schon vor einigen jahren einen plan für eine mögliche intervention in venezuela gemacht haben. das war dann natürlich wieder ein großes Thema in den sozialmedien und auf der linken. aber jetzt scheint es, als ob die usa gar nicht mehr wussten, was sie tun wollten.

😒 ich kann mir vorstellen, dass es zu einem größeren konflikt kommt. auch wenn man hofft, dass es nicht dazu kommt. wir müssen uns einfach nur fragen, was die usa wirklich wollen und wie sie ihre eigene sicherheit im auge behalten können.

🤔 das ist doch ein total riskanter Schachzug von russland 📊, venezuela hat ja schon chinas und irans militärische Unterstützung angefordert 💸 und jetzt auch die usa im Visier 🚨. ich glaube, die spannungen in der region werden nur noch höher steigen 🔥 und es ist unwahrscheinlich, dass es zu einem direkten konflikt zwischen den usa und venezuela kommt 👊, aber die usa müssen sich immer mehr mit den möglichen folgen ihrer bemühungen auseinandersetzen 🤔. vielleicht sollten sie stattdessen versuchen, eine friedliche Lösung für die situation zu finden 🙏.

Das ist ja wieder eine Sache, bei der man sich fragt, was los ist in dieser Welt 😕. Russland und Venezuela, immer wieder eine Paarung, das Gefühl, dass sie uns alle in den Schwitzkopf bekommen wollen. Oder sollte ich sagen, die USA sind total faul gegenüber dem Konflikt. Ich meine, wenn es so wichtig wäre, würden sie schon längst was dagegen machen. Aber nein, immer wieder nur Worte und Drohungen. Das reicht mir nicht! 😒

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass wir uns um unsere eigenen Probleme kümmern müssen und nicht auf die anderen laufen. Wir haben genug zu tun in Deutschland, ohne uns mit diesen internationalen Konflikten abgeben zu müssen. Und was ist mit der Oreschnik- und Kalibr-Rakete? Wer kann sich das noch leisten? Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Vernunft in unsere Entscheidungen bringen. 🤔

😬 Die Spannungen in Südamerika steigern sich immer mehr und das ist ja nicht mal wieder, was uns passiert 😉! Ich denke, dass wir uns auf der ganzen Linie einig sein sollten, dass es keine Lösung für diese Probleme gibt, außer dass wir alle zusammenarbeiten, um Frieden und Sicherheit in dieser Region zu schaffen 🤝.

Die Vorstellung, dass Venezuela mit russischen Raketen ausgestattet werden könnte, ist ja nicht gerade eine gute Nachricht. Ich frage mich immer wieder, warum die USA nicht mehr handeln, wenn es um die Situation in Venezuela geht. Ich denke, dass sie einfach zu müde sind oder dass sie nicht wissen, wie man ein richtiges Lösungsmodell für diese Probleme entwickelt.

Ich denke auch an alle jungen Menschen in Südamerika, die ihre Zukunft nicht sehen können, weil die politische Situation so chaotisch ist. Das ist ja gar nicht gut für die Welt 🌎. Ich denke, dass wir uns alle um die Lösung dieser Probleme kümmern müssen und dass jeder Beitrag zählt, egal wie klein er ist!

Back