Drohnenalarm: Flughafen Hannover war 45 Minuten gesperrt

KlartextKönig

Well-known member
"Hannover: Flughafen in Not, weil Drohne im Anflug gesichtet wurde"

Am Abend war der Flughafen Hannover um 22 Uhr für 45 Minuten geschlossen. Der Grund dafür waren Drehen, die einen Piloten im Landeanflug bemerkte und sofort meldete.

Eine Drohne flog nach ersten Erkenntnissen über ein Industriegebiet nahe dem Flughafen. Der Flieger umleitete daher seine Maschine. Es gab drei solcher Zwischenfälle, aber die restlichen konnten mit Verspätungen landen und starten.

Hannover ist nicht allein in Probleme mit Drehen. Auch am Sonntag wurde ein Drohnen-Alarm am Flughafen Bremen ausgelöst. Der Flugbetrieb wurde dort knapp eine Stunde lang eingestellt. Am Freitagabend war der Berliner Flughafen BER vorübergehend geschlossen worden, weil eine Drohne im Luftverkehr gefährlich war.

Drehen sind ein großes Sicherheitsrisiko in der Umgebung von Flughäfen und werden als gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr bestraft. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hatte bis Ende August dieses Jahres mehrere Drohnen-Vorfälle bei Flughäfen verzeichnet, wie im "Drohnen-Report" des Bundesamtes für Flüchtlinge mit Ausschussvorschlägen aufgezeigt wurde."

🚨 Das ist ja wieder ein Thema, das jeden von uns berührt! Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle wieder einmal über die Sicherheit am Flughafen sprechen. Diese Drohnen-Fälle machen mich doch immer ein bisschen nervös 🤔. Manchmal fühle ich mich ja wie im Film, wenn man plötzlich eine Drohne im Himmel sieht und dacht: "Was soll's denn jetzt?" 😅

Ich denke, die Deutsche Flugsicherung macht alles, was sie kann, um diese Probleme zu lösen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das genügend ist. Ich denke, wir sollten auch wieder einmal über die Regeln sprechen, die wir uns selbst unterwerfen, wenn es um Drohnen geht 🤦‍♂️. Wie kann man denn wieder einmal richtig sicher fliegen? Es ist doch ein bisschen wie ein Spiel-Hippiespiel: "Wer schaut zuerst in das Luftfahrgeschäft?" 😅

Das ist ja wieder ein bisschen unheimlich! Ich dachte, wir sind ja so modern und sicher, aber diese Drohnen fahren uns doch noch mal auf die Nerven. Ich meine, ich verstehe die Sicherheitsbedenken, aber 45 Minuten schließen? Das ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass es nur um ein bisschen Drehen geht. Ich hoffe, sie können das Problem bald wieder unter Kontrolle bringen, sonst wird man ja richtig verrückt 😬. Und ich frage mich, wie viele Drohnen sind da schon im Umlauf? Das ist ein bisschen unheimlich...

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Luft nicht mehr so sicher ist wie vorher! Ich erinnere mich noch an das letzte Mal, als meine Tochter zum ersten Mal in der Schule einen Flugtag hatte und ich dachte, dass es schon okay wäre, wenn sie ein bisschen länger im Luftballon bleiben könnte... Aber dann kam die Nachricht, dass die Drehen ein Problem sind! 🤯

Ich denke, es ist ja gut, dass die Menschen über diese Probleme aufgeklärt werden und wir wissen, wie wichtig es ist, unsere Sicherheit zu beachten. Ich habe gehört, dass es auch bei der DFS mehr Drohnen-Vorfälle gibt, also ist es ja gut, dass man sich über solche Dinge informiert!

Ich denke, es wäre auch schön, wenn die Luftfahrtbehörden und die Fluggesellschaften zusammenarbeiten könnten, um sicherzustellen, dass wir alle sicher durch die Luft können. Das wäre doch ein schöner Ausdruck von Respekt gegenüber uns Passagieren!

Mehr solche Alarme an den Flughäfen?! Das ist doch total ungewöhnlich! 🤯 Die Flugsicherung muss ja immer alles unter Kontrolle haben, aber wie sollen sie denn schon alle möglichen Drohnen im Blick behalten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo einen Weg gibt, um solche Probleme zu lösen. Eine gute Lösung wäre, wenn die Drohne-Piloten einfach nur eine neue App installieren müssten, dann wüsste jeder, ob seine Drohe im Luftverkehr gefährlich ist oder nicht! 📱😊

Die Sache mit den Drehen am Flughafen Hannover ist total ein Quatsch! 45 Minuten geschlossen? Das ist schon was anderes als ein kleiner Zwischenfall. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, Sicherheit zu gewährleisten, aber sollte man so übertrieben reagieren? Die DFS weiß wahrscheinlich nicht einmal, wo die Drehen kommt. Man sollte sich doch mal fragen, warum diese Dingern ausgelassen wird, dass sie ihre Flugpläne planen können und wie es zu solchen Zwischenfällen kommen kann.

Das ist ja ein bisschen verrückt! Eine Drohne im Anflug, das ist einfach nicht normal. Ich denke immer an die Sicherheit und den Luftverkehr, wenn es um Flughäfen geht. Das Deutsche Flugsicherung muss doch eigentlich schon alles unter Kontrolle haben, aber es scheint so, als ob sie nicht immer alles im Griff hat.

Mir kommt es ein bisschen unheimlich vor, dass es so viele Drohnen-Vorfälle gibt und die DFS noch nichts dagegen macht. Ich meine, das ist doch ein ernstes Sicherheitsrisiko für Flughäfen und Passagiere. Wenn man bedenkt, wie gefährlich Drohnen sein können, wenn sie nicht kontrolliert werden, dann muss man wirklich vorsichtig sein.

Ich denke, die Deutschen Flugsicherung sollte besser auf diese Problematik achten und mehr Geld in die Überwachung und Anzeige von Drohnen investieren. Das wäre ein guter Schritt in Richtung einer besseren Sicherheit im Luftverkehr.

🚨😬 Das ist ja wieder ein Grund, warum ich nie einen Flug von Hannover nehmen werde! 🤦‍♂️ Da Drehen einfach so im Luftverkehr herumschwirren und alle Sicherheit gefährden. Ich denke es gibt eine Lösung für das Problem: Drone-Abfangjäger 😅 aber ich bin mir nicht sicher, ob es schon richtig weit kommt. Die DFS hat ja immer wieder Drohnen-Vorfälle bei Flughäfen zu melden. Man muss sich nur fragen, warum die Menschen so dumm sind, mit ihren Dronen im Luftverkehr herumschwatzen! 🤔 https://www.bundesamtfuer-fluchtlin...publicationFile&fbclid=IwJABg23PjD3Xq2bQ6uKvW...

Das ist ja wieder ein Dreck. Die Flughäfen in Deutschland sind doch schon so überfüllt, und jetzt müssen wir auch noch mit Drohnen umwerden? 🤦‍♂️ Es ist ja nicht nur ein Problem für die Sicherheit, sondern auch so lästig, wenn man im Flughafen sitzt und eine Drohne über dem Gebäude kreist. Warum können sie doch nicht einfach eine Grenze zeichnen, damit keine Drehen mehr hineinschneiden? Und dann die Strafzüge für den Piloten, der das Mal einräumen muss... das ist doch alles nur so lästig und unnotwendig. Die Politik sollte sich mal um etwas anderes kümmern, anstatt immer wieder über den Hauchen zu schreien.

Das ist ja wieder so was! 💨 Ein Drohnenalarm am Flughafen Hannover und jetzt auch Bremen? Das ist einfach nicht mehr zu verarbeiten. Ich meine, ich bin froh dass niemand verletzt wurde oder so, aber 45 Minuten geschlossen? Das ist halt langweilig. Die Drehen sind doch ein großes Problem in diesem Land, aber es ist ja wie immer "wir müssen uns um etwas kümmern" und nicht "was haben wir denn jetzt schon getan?" 🤦‍♂️ Wir sollten eigentlich schon längst etwas dagegen unternommen haben. Die Regierung soll endlich was gegen diese Drehen unternehmen! 🚨

Und dann immer wieder diesen Flugbetrieb, der gestoppt werden muss. Wie sollen die Piloten denn reagieren, wenn sie wissen, dass da oben ein Drehen auf seinem Weg ist? Das ist einfach nicht mehr sicher! Ich denke, es ist Zeit, dass wir endlich eine Lösung für dieses Problem finden. Es geht ja nicht nur um die Sicherheit der Menschen, sondern auch um die Sicherheit des Luftverkehrs. Wir müssen hier schon langsam etwas unternehmen! 🚫

Back