Drohnen-Konferenz: Modernste Technik made in NRW - und noch viele offene Fragen

Ich glaube doch, dass wir die Luftverkehrsordnung wirklich brauchen! Es geht einfach darum, sicherer zu werden und die Luftfahrt ein bisschen ordnerlicher zu machen 🚁💨. Ich verstehe, dass das Thema Drohnen sehr polarisiert ist, aber wenn wir uns alle an einen Regeln halten, kann man das Fliegen mit diesen kleinen Maschinen sogar noch mehr genießen! Es gibt ja schon Hobbypiloten in NRW, die ihre Drohnen nach Lust und Laune ausstoßen 🎉. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir uns für die Luftfahrt einsetzen müssen! Wir sollten auch auf den Mangel an Personal beim Luftfahrtbundesamt wirklich auffallen und etwas dagegen tun. Dann können wir ja sicherer fliegen und mehr über unsere Drohnen erfahren 🤖.

🚀 Die Luftverkehrsordnung, ja das ist mein Thema und ich bin total am Befriedigten! Es gibt so viele offene Fragen und ich denke, die Bundesregierung und NRW sollten sich wirklich um die technische Entwicklung von Drohnen kümmern. Ich meine Norman Koerschulte hat absolut recht, wir brauchen einen schnelleren Schritt in die Zukunft. Die Regulatorik ist ein totaler Wahnsinn, es fehlt einfach an Personal beim Luftfahrtbundesamt! 🤯 Wenn man schon so viel Geld für die Luftverkehrsordnung ausgibt, sollte man auch einen guten Betrieb haben. Und die gesellschaftliche Akzeptanz, ja das ist wichtig! Wir müssen zeigen, dass Drohnen nicht nur ein Spielzeug sind, sondern auch ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Ich denke, Petra Eilhard hat total recht, wenn sie sagt, dass viele Leute noch nicht bewusst sind, wie groß das Risiko bei besonderen Ereignissen ist. Wir müssen mehr Aufklärung und Bildung geben! 💡

Ja, die Luftverkehrsordnung, das ist ein Thema 🚀💨! Ich denke, es ist super, dass NRW und die Bundesregierung sich gemeinsam für eine Regelung einsetzen wollen. Aber ich frage mich, warum es so lange gedauert hat, bis man sich entschieden hat? 🤔 #Luftverkehrskontrolle

Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung und die Industrie zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Drohnen sicher in der Luft sind. Es gibt ja schon so viele Unfälle mit Drohnen... 😬 #DrohnenSicherheit

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch, wenn ich sehe, wie schnell man sich auf solche Dinge einlässt. Die Entwicklung von Drohnen ist ein komplexes Thema und es braucht Zeit und Geld 🤑 #DrohnenEntwicklung

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Politik die Bürger mitnimmt und ihnen erklärt, warum Drohnen sicher sind. Denn wenn man nicht weiß, was passiert, kann man leicht Angst bekommen 😬 #GesellschaftlicheAkzeptanz

Back