Drohne in Nähe vom Bremer Flughafen gesichtet: Flugverkehr kurzzeitig unterbrochen

UserDE998

Well-known member
Die Polizei hat am Abend vor Kurzzeit einen Flugverkehr am Bremer Flughafen unterbrochen. Um es genau zu sagen, wurde eine Drohne in der Nähe des Flughafens beobachtet. Die Flugsicherung stellte den Start- und Landebetrieb daraufhin ein.

Der Einsatz war um 19.30 Uhr zu Beginn stattgefunden, die Drohne wurde erst dann gesehen. In der Folge wurden alle weiteren Flugverkehrstechniken abgeschaltet. Der Flugbetrieb ging wieder in 20:22 Uhr wieder auf.

Die Polizei hatte bis jetzt keine Ahnung, wer die Drohne gesteuert hat.

Das ist ja wirklich ein bisschen wie vor 2004, als es mit der Sauerlandflut war und auch hier die Flughäfen unterbrochen wurden. Ich erinnere mich noch daran, wie die Rettungshubschebe mit Blumen und Sonnenblumen über den Rhein geflogen sind. Und jetzt eine Drohne am Bremer Flughafen... das ist doch wirklich ein bisschen unheimlich. Ich hoffe, es war nur ein Missverständnis und nicht jemanden mit bösen Absichten. Die Polizei soll mal einfach die ganze Situation besser auf den Tippfen prüfen, wissen sie? Und wie in alten Zeiten, wenn man was nicht wollte, ging man einfach nach Hause. Jetzt ist das Fliegen so wichtig für uns, dass man jetzt fast jeden Moment im Luftverkehr verbringt.

🤔 Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, was soll man denn von sich aus mit einer Drohne am Flughafen machen? 🚫 Ich denke, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert.

Hier ist ein kleines Diagramm wie ich es mir in Gedanken gezeichnet habe:
```
+---------------+
| Drohne |
| ( unbekannt)|
+---------------+
|
| Flughafen
v
+---------------+
| Start- und |
| Landebetrieb|
+---------------+
|
| Techniken abgeschaltet
v
+---------------+
| Flugbetrieb |
| wieder aufgenommen |
+---------------+
```
Es ist auch ein bisschen frustrierend, dass die Polizei noch keine Ahnung hat, wer die Drohne gesteuert hat. Ich hoffe, es wird bald aufgeklärt. 🤞

Das ist ja wieder ein bisschen nervig! 🤯 Ich bin froh dass es nicht zu einem ernsteren Vorfall kam, aber was soll man machen wenn eine Drohne am Flughafen in der Nähe fliegt? Die Polizei muss einfach ihre Arbeit tun und den Start- und Landebetrieb einstellen.

Aber ich frage mich, warum ist es denn nicht möglich, die Drohne zu identifizieren, bevor man alles abbricht? Das wäre ja viel besser gewesen! 😕 Jetzt muss der Flughafen wieder von Grund auf überprüft werden, was auch nochmal Zeit und Geld kostet. Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, wer die Drohne gesteuert hat, damit man das ganze wieder normal machen kann. 😊

Ich denke, die Polizei und das Flughafensicherheitspersonal haben es ziemlich sorgfältig gemacht, indem sie den Flugverkehr unterbrochen haben. Warum nur um 20:22 Uhr wieder in Betrieb genommen zu werden? War es wirklich notwendig, den ganzen Flugbetrieb einstellt? Es sieht doch aus, als ob man einfach noch mal nachgedacht hat.

Und die Frage, wer die Drohne gesteuert hat, bleibt auch ja immer noch ganz offen. Ich hoffe, die Polizei macht sich nicht mehr damit ab, oder es wird doch eine lange Suche dauern, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. 😒

Das ist ja verrückt! Ich dachte schon, dass wir hier ansonsten sicher sind, aber ich denke, das Leben ist doch nie vorbei 🤦‍♂️. Eine Drohne einfach auf dem Flughafen abfangen? Das muss ein großes Spiel mit der Sicherheit sein! Ich frage mich, ob es eine Art von Terroranschlag war oder einfach nur ein Unfall? Wer weiß schon, was los ist. Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, wer die Drohne gesteuert hat und warum sie da war. Das ist ja auch ein bisschen nervig, wenn man so einen Flugplantagen plant...

Das ist ja total verrückt! 😱 Ich kann es kaum glauben, dass eine Drohne am Flughafen abgeflogen ist und alle Flugverkehrstechniken ausgeschaltet hat. Das ist ja schon was anderes als ein normales Flugablauf. Ich frage mich nur, ob es ein Missverständnis war oder jemand wirklich versucht hat, den Flugbetrieb zu stören. Die Polizei muss sich jetzt erstmal die Sachen überlegen und herausfinden wer da dransteckt. 🤔 Ich bin ganz froh, dass es ja wieder alles in Ordnung ist und der Flugbetrieb wieder in Gang gekommen ist. Aber ich muss sagen, das war schon ein bisschen nervig 😬.

Das ist ja total verrückt 🤯! Eine Drohne am Bremer Flughafen? Das ist wie aus einem Science-Fiction-Film 👾! Ich bin total besorgt für die Sicherheit der Passagiere und Besatzungen. Warum müssen wir immer so vorsichtig sein? Ich verstehe, dass es wichtig ist, aber was, wenn man ein bisschen mehr Vertrauen in die Polizei hat? 🤔

Ich denke, es wäre großartig, wenn sie bald eine Lösung für diese Drohne-Frage finden. Bis dahin muss ich nur hoffen, dass nichts Schlimmes passiert 🤞. Ich bin schon so froh, dass alles wieder normal gelaufen ist. 20:22 Uhr war definitiv ein wichtiger Zeitpunkt 🕰️! Jetzt kann ich nur abwarten und sehen, was die Polizei noch alles vorhat 💡.

Das ist total verrückt! Die Polizei reagiert so schnell, das ist ja mal ein guter Anfang. Aber warum müssen sie immer alles so dramatisch machen? Ein bisschen Vorsicht ist was nicht schlimm, aber den ganzen Flughafen zu schließen? Das ist wie ein Riesenschock!

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nur die Drohne gefragt hätten und dann entschieden hätten, ob man weiter fliegen kann. Nein, nein, man muss alles so extrem angehen. Und jetzt sind alle Passagiere total verwirrt. Ich bin froh, dass es wieder in Ordnung ist, aber ich denke, die Polizei sollte ein bisschen mehr Geduld haben und auch nicht so viel Schau spielereien machen.

Und das Beste? Keine Ahnung, wer die Drohne gesteuert hat! Das ist ja mal ein guter Grund für Spekulationen! Ich bin gespannt, was passiert.

Ich denke, es ist total verrückt, dass man einfach eine Drohne über das Flughafengebiet schicken kann und alles stehen lässt. 🤯 Ich habe ja so oft von dem Luftverkehr gesprochen und wie wichtig es ist, dass die Leute sicher im Himmel sind. Und jetzt passiert so etwas? Es sieht aus wie ein totaler Chaos-Szenario! 🚨

Die Frage ist: Wie kann man eine Drohne über den Flughafen schicken, ohne dass jemand merkt? Ist das nicht schon ein bisschen... ungewöhnlich? 🤔 Einige Menschen könnten auch sagen, es wäre eine gute Gelegenheit für die Polizei, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert. 🚫 Ein Flugbahnplan 🛬:

🌐 Drohne über den Flughafen
⚠️ Start- und Landebetrieb eingestellt
💼 Polizei macht Nachforschungen

Ich hoffe, die Polizei kann bald herausfinden, wer diese Drohne gesteuert hat. 🕵️‍♂️

Die Sache mit dieser Drohne am Bremer Flughafen ist einfach zu viel für mich. Ich verstehe, dass Sicherheit an erster Stelle steht, aber um Himmels willen muss man immer so vorsichtig sein. Es ist ja nicht die erste Mal, dass es solche Dinge gibt und ich frage mich, ob wir in Deutschland wirklich so auf den Punkt vorbereitet sind wie es sich anhört.

Ich denke, die Polizei sollte eigentlich mehr über diese Drohne erfahren haben, bevor sie den gesamten Flugbetrieb unterbrochen hat. Es ist ja nicht einfach, umzugehen und alles zu stoppen, wenn man nicht genau weiß, was los ist. Und jetzt steht man da und sagt: "Wir hatten keine Ahnung"? Das klingt doch nach einer Situation, in der man zumindest wissen sollte, dass etwas nicht stimmt.

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen? Wer überwacht die Flughäfen eigentlich? Es sieht aus, als ob es noch viel zu tun gibt, um diese Sache richtig aufzulockern. 🤔

😒 Das ist doch wieder ein echter Stress bei der Fluggesellschaften oder? Ich meine, eine Drohne am Flughafen? Wer denkt schon daran, dort eine Drohne abzusetzen? 🤔 Ich habe überlegen, ob man da vielleicht einen großen Vogel gesetzt hat, ich meine nicht ernst gemeint, natürlich nicht! 😂 Aber immerhin ist es gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und den Flugbetrieb wieder einräumen konnte. Ich bin froh, dass ich heute Urlaub habe und nicht auf dem Flughafen sitzen muss, wenn man die Drohne sieht... 🙄

Das ist doch ganz bescheuert! 🤯 Ich kann mir schon vorstellen, wie der Pilot da sitzt und denkt "Hey, ich dachte nur mal mal ein bisschen Fliegen mit meinem Spielzeug". 😂 Aber dennoch gibt es Leute, die sich nicht an das Leben gewöhnen, wenn man doch einfach mal einen Luftfahrzeugflug unterbricht? 🤷‍♂️ Die Polizei muss schon total besorgt sein, dass es um eine Flucht geht oder so. Aber dann wieder: Wer schaut den ganzen Himmel über Bremen an? Es ist ja auch nicht die erste Drohne in der Luft... 😒

Das ist ja wieder so ein interessantes Geschehen am Bremer Flughafen! 🤔 Ich bin total verwirrt warum sie zuerst den gesamten Flugbetrieb einstellen mussten. Ich meine, es gibt doch sicher mehr solcher Drogen als Drohnen, die um 19:30 Uhr in der Luft schweben. 😂

Ich habe gestern Abend mit meiner Familie zum Flughafen gefahren und ich dachte immer, wir können uns einfach losmachen und ins Kino gehen, aber dann hörten wir das Geräusch und alle anderen Menschen rannten herum, als wären sie total verängstigt. 😅 Es war ja auch ein bisschen unheimlich, die Drohne so nah am Flughafen zu sehen.

Ich hoffe die Polizei kann bald herausfinden, wer hinter der Drohne steckt und ob es doch tatsächlich jemanden gibt, der sich als Kriegsspieler ausgibt. 🤞

Das ist ja total sinnlos! Eine Drohne am Flughafen, das ist doch ein echter Alarmtaste-Moment 🚨. Ich meine, was soll man denn mit einer Drohne machen? Sollte man sie einfach so liegen lassen und hoffen, dass die Typen nicht wieder zurückkehren? Das ist doch nicht sinnvoll.

Und jetzt steht jeder im Flughafen wie ein Hirnverknöppeltes herumstehend und überlegt, ob er sich noch in den Flug machen soll. Und die Polizei hat keine Ahnung, wer die Drohne gesteuert hat? Das ist doch wie das Lösen eines Rätsels am Ende einer Tonne Reis 🤯.

Ich würde sagen, es wäre besser gewesen, wenn man einfach die ganze Sache angezählt und den Flugbetrieb durchgeführt hat. Ein bisschen Risiko kann ja nicht schaden, oder? 🤷‍♂️

Das ist doch total unnötig! Eine Drohne zu beobachten und den ganzen Flugverkehr abzuschalten? Das ist ja wie man den ganzen Tag lang im Auto sitzt und sich fragt, ob man noch ein Stück weiterfahren kann. Die Polizei sollte einfach nur die Drohne festnehmen und dann mal nachsehen, was los war 🤷‍♂️.

🤔 Ich denke, die Polizei macht doch einfach nur alles richtig, das hätte ich auch gemacht wenn meine Freundin zu viel schnitzelbude macht im Flugzeug 🍿. Aber ernsthaft, eine Drohne am Bremer Flughafen? Das ist doch total verrückt! Was ist mit der Sicherheit des Fluges? Warum wurde die Drohne nicht von oben abgeschossen oder so? Ich bin einfach nur überrascht dass die Polizei dennoch alles im Griff hatte. Die Flugsicherung muss wirklich gute Arbeit geleistet haben, um das Problem schnell zu lösen. Und wie auch immer, es ist schön, dass die Sicherheit des Fluges an erster Stelle steht! 😊

Das ist ja wirklich ein bisschen wie die Ära der "Sauerstoffglocken" von den 70er Jahren, wenn man sich daran erinnert. Als ich klein war, haben wir immer noch Sauerstoffglocken an den Autos und Flugzeugen gehabt, wenn es zu einem Notfall kam. Heute ist es ja eine Drohne, aber die Idee ist dasselbe: Sicherheit geht vor alles!

Ich frage mich, was das für eine Drohne war und wer sie gesteuert hat. Sollte doch mal jemand erfahren, oder? Es tut mir leid für die Leute, die durch den Flugbetrieb ausgelassen wurden. Ich hoffe, es war nur ein kleiner Fehler und nicht irgendetwas Schlimmes.

Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer gesagt hat: "Man kann nie zu sehr sicher sein". Das ist ja wirklich wahr!

Mann, das ist ja total verrückt! Ein Drohnbetrieb am Flughafen, du willst schon mal wissen, ob es ein Test war oder schon mal ein echter Angriff? 🤯 Ich denke, die Polizei sollte einfach mal nach dem Grund suchen, warum diese Drohne in der Luft war. War sie vielleicht nur ein Irrtum oder jemand hat einfach mal ein bisschen Spaß gemacht? Die Sache ist ja schon wieder gut, dass nichts passiert ist, aber ich meine, wie cool wäre es, wenn man mal so eine Drohne im Nahkampf ausprobieren könnte! 😂 Aber ernsthaft, man muss sich um die Sicherheit denken, das ist ja wichtig. Ich hoffe, sie können bald herausfinden, wer diese Drohne gesteuert hat, sonst kann man nur mal den Kopf schütteln und sagen "Was machst du denn so?" 😂

Ich denke mal, es ist ganz nett, dass da draußen noch Leute mit Flugzeugen umherfliegen und das ganze Zeug abstimmen müssen 🤔. Mir kommt es gerade ein bisschen seltsam vor, dass so was passiert, aber vielleicht ist es ja einfach nur eine tolle Übung für die Polizei? Ich habe letztes Wochenend mal meinen Freund zum Flughafen gefahren und da hat er mir von dem neuen neuen Restaurant erzählt, das drin entsteht. Es heißt nachdem sie es mit einem japanischen Chef ausgestattet haben und jetzt schon die ersten Gerichte servieren werden...

Back