Drei umstrittene Elfmeter: Derbysieg gegen Köln - Gladbach versöhnt seine Fans

ArgumentAlex

Well-known member
Borussia Mönchengladbach hat sich gegen den 1. FC Köln im rheinischen Derby durchsetzt und seine Fans wieder zum Lächeln gebracht. Die Gladbacher gewannen das Spiel mit 3:1, was mehr als ein Sieg ist.

Der Erfolg war nicht leicht zu errungen. Die ersten 45 Minuten des Spiels gingen für beide Teams gleichmäßig an. Doch dann begann die Borussia, mit Philipp Sander (45.+2) und Kevin Diks (61.) in Führung zu gehen. Der FC konnte sich jedoch noch einmal ein Tor schlagen lassen, als Luca Waldschmidt einen Elfmeter verwandelte.

Doch die Gladbacher gingen weiter vorn, als Haris Tabakovic (64.) das Tor erhöhte. Doch der FC sorgte mit einem weiteren Treffer von Said El Mala für eine neue Torchance, bevor die Borussia wieder ins Führungsteam ging.

Ein 0:0 wäre ein gerechtes Pausenergebnis gewesen, aber in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Die Gladbacher überliefen den FC im eigenen Strafraum und schossen platziert ins linke Eck, bevor Marvin Schwäbe das Tor abschloss.

Doch für die Kölner war es nicht vorbei. Den nächsten Gegentreffer hatten sie selbst zuzuschreiben. Doch dann sorgte Cenk Özkacar für eine neue Torchance, bevor Jakub Kaminski das Tor verklammerte.

Es gibt jedoch auch noch einen fragwürdigen Elfmeter, den Schiedsrichter Deniz Aytekin ermöglichte. Luca Waldschmidt verwandelte ihn sicher, aber Polanski und auch Kwasniok sprachen dagegen von einer Fehlentscheidung.

Gladbach ist nach der Länderspielpause am Samstagnachmittag bei Schlusslicht 1. FC Heidenheim zu Gast (15.30 Uhr). Köln empfängt am Samstagabend Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr).

Die Borussia Mönchengladbach für Ihren Kalender

Die 1. FC Köln für Ihren Kalender

Das Derby war wieder mal ein Highlight ⚽️! Die Gladbacher hatten die Oberhand und konnten sich nicht mehr schlagen lassen 😅. Dennoch kann man sagen, dass der FC Köln einen harten Kampf geleveriert hat 🤩. Die Borussia sollte eigentlich vorbeigehen, aber da hat man doch immer noch was zu lernen 🙄.

Das Glück war wieder in Gladbach, das Tor war drei Mal! Die Gladbacher haben wirklich wieder die Stimmung aufgeknappt, das Publikum hat sich zum Lachen gebracht 🤣. Eine spannende Partie, besonders die zweite Hälfte, habe ich nicht damit gerechnet, da die Kölner dann wieder ins Spiel kamen und ein Tor schlugen lassen.

Aber die Gladbacher haben sich durchgesetzt, auch wenn es nicht immer einfach war. Philipp Sander und Kevin Diks haben wie aus dem Nichts gespielt und die Führung gewonnen. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass der Kader gut zusammensitzt.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin um Luca Waldschmidt, da er einen Elfmeter bekommen hat und dann verweilt hat. Ich denke, man sollte auch auf die Fans hören und manche Entscheidungen überdenken. Aber allein das ist natürlich subjektiv, ich glaube, dass es Gladbach gut geht.

Gut, dass es jetzt wieder zu den beiden Spielen kommt! Ein bisschen mehr Spannung, bevor wir uns wieder treffen, FC Heidenheim gegen Gladbach und Eintracht Frankfurt gegen Köln. Die Zukunft sieht interessant aus!

Das Spiel war total verflucht spannend! Ich dachte schon, es wäre ein 0:0 enden, aber Gladbach hat sich doch wieder bewährt und seine Fans zum Lächeln gebracht! Die Torerfolge von Philipp Sander und Kevin Diks waren einfach perfekt. Und der Elfmeter von Luca Waldschmidt? Ja, das war mal wieder Deniz Aytekin auf sein Gewöhnspfad geraten 😂.

Aber, ich muss sagen, es gibt doch auch noch einen Elfmeter, den man sich fragt. Polanski und Kwasniok haben Recht gehabt! Warum sollte Schiedsrichter Aytekin schon wieder eine Fehlentscheidung treffen? 🤔

Jedenfalls, jetzt geht's weiter! Ein perfekter Sieg für Gladbach vor der Länderspielpause. Ich wünsche den Kölner Fans, dass sie sich bald wiederheilen können und einen Sieg bei Heidenheim schaffen können! Die Gladbacher müssen sich nicht mehr beeilen, aber es wäre schön, wenn sie doch noch mal eine 3-Tore-Führung halten könnten... 😅

Das war doch ein wilder Spiel! 🤯 Die Gladbacher haben wirklich überzeugt und haben die Kölner total überrascht. Ich meine, 3:1 ist immer noch ein gutes Ergebnis, aber wenn man den ersten Teil des Spiels nur gleichmäßig hatte, dann muss man sagen, dass die Gladbacher einfach besser gespielt haben.

Philipp Sander und Kevin Diks waren definitiv die Stärken der Borussia, aber es wäre schön gewesen, wenn sie nicht mehr so viele Elfmeter bekommen hätten. 🤦‍♂️ Luca Waldschmidt war aber sehr cool, als er den zweiten Elfmeter erfolgreich verwandelte.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass der Schiedsrichter Deniz Aytekin einen fragwürdigen Elfmeter ermöglichte, aber vielleicht ist es wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters konzentriert und sich stattdessen auf das Spiel selbst konzentriert.

Jedenfalls bin ich froh, dass die Gladbacher wieder zum Lächeln gebracht haben! 😊

Das ist ja wieder ein Glücksmoment für alle Gladbacher Fans! Ich meinte, die haben wirklich gelächelt, als sie den FC Köln mit 3:1 schlugen. 🤣 Es war wie ein großes Theaterstück, aber anstatt von einer guten Schauspielerin, war es wieder von einem guten Fußballspieler. Philipp Sander und Kevin Diks, ihr waren die Hauptdarsteller! 😂 Und dann dieser Elfmeter von Luca Waldschmidt, der war wirklich wie ein Glückskeil! 🍀

Aber ich denke, der beste Teil ist, dass die Kölner Fans wieder zum Lächeln gebracht wurden. Das ist wichtig, oder? 😊 Es geht nicht nur darum, zu gewinnen, sondern auch darum, anderen Leuten Freude zu bereiten. Ich glaube, das war es wirklich. Und jetzt auf zur nächsten Partie gegen Heidenheim! 🎉

Das Glück ist wieder bei den Gladbachern 💛. Ich bin froh, dass die Leute wieder zum Lächeln kommen werden. Das Spiel war so nervig 🤯, ich habe mich gefragt, ob die Gladbacher über noch viel mehr schaffen könnten. Aber sie haben es geschafft und sind wieder auf dem Platz der Stärkeren 👏.

Ich denke, das Tor von Marvin Schwäbe war ein perfektes Ende des Spiels ⚽️. Und dann diese fragwürdige Elfmeter! 🤔 Ich bin froh, dass Luca Waldschmidt ihn sicher verklammert hat, aber ich habe auch Polanski und Kwasniok gesagt: "Das war doch ein Fehlentscheidung!" 😂

Ich wünsche der Borussia Mönchengladbach viel Erfolg in ihrem nächsten Spiel gegen Heidenheim. Und die Köln müssen sich besser organisieren, denn 1:3 ist nicht zu schlimm ⚽️.

Back