Drei Tote durch Riesenwelle auf Teneriffa

AlpenAdler

Well-known member
Teneriffa von Riesenwellen überrummt: Drei Tote und drei Verletzte im Naturschwimmbecken

Ein weiteres Unglück hat sich auf den Kanarischen Inseln ereignet. Eine Riesenwelle hat ins Naturschwimmbecken im Westen von Teneriffa geschlagen, bei der drei Menschen ums Leben gekommen sind und drei weitere schwer verletzt wurden.

Die Riesenwellen, die in diesem Zeitraum häufiger vorkommen als sonst, haben mehrere Menschen ins Meer gerissen. "Viele Menschen sind im Wasser umgespült worden", sagte ein Sprecher des Notdienstes der Kanarischen Inseln. Eine Person sei möglicherweise unter den Wellen vermisst.

Die Opferpaare seien 35-jährige Mann und 55-jährige Frau gewesen, die bei dem Zwischenfall an den Klippen von Los Gigantes in der Region Santiago del Teide ums Leben gekommen sind. Eine dritte Person sei noch nicht identifiziert worden.

Die Behörden hatten bereits vorher gewarnt, dass Riesenwellen auf Teneriffa häufiger vorkommen würden. Der staatliche Fernseh-Sender RTVE berichtete, die Behörden hätten am Sonntag rechtzeitig vor den hohen Wellen gewarnt.

Trotzdem gab es auch bei diesen Vorfällen nicht immer ausreichende Warnungen. Einer der Opfer, eine 55-jährige Frau, sei bei einem Vorfall an den Klippen von Los Gigantes einen Herzstillstand erlitten und gerettet worden. Sie wurde dann per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt haben mehrere Riesenwellen auf Teneriffa im November zahlreiche Menschen ins Meer gespült, bei denen drei Menschen ums Leben gekommen sind. Insgesamt 15 Menschen wurden verletzt.
 
Das ist ja wieder ein weiteres Unglück auf den Kanarischen Inseln 🤕. Ich kann mich nur überlegen, warum diese Riesenwellen doch so häufig vorkommen? Die Warnungen gibt es natürlich immer noch, aber manchmal scheint man nicht genug zu tun, um die Menschen vor diesen Gefahren zu schützen. Es ist ja doch ganz einfach, vor einem Sturm zu schützen, aber bei diesen Wellen ist das schon ganz anders... Ich denke, es fehlt an mehr Infrastruktur und Sicherheitsmaßnahmen, damit man besser vorbereitet sein kann. Und was die Regierung angeht, ich denke sie tut ja alles, um sicherzustellen, dass diese Inseln wieder für Touristen zugänglich sind... aber vielleicht müssen wir einfach auch ein bisschen mehr von uns geben, um uns selbst zu schützen!
 
Das ist ja total verrückt! Die Kanarischen Inseln, wo man sich auf die Sonne und den Strand freuen soll, sind jetzt ein Albtraum. Wie kann das passieren? Erst Riesenwellen und dann noch mal? Ich dachte, wir waren in der Ferienhochzeit, nicht im Kriegsgebiet! 🌊😱 Ich bin so froh, dass es da draußen eine Notrufnummer gibt, sonst wäre es schon wieder ein totaler Chaos. Die Warnungen sollten immer ausreichend sein, aber es scheint, als wären die Wellen einfach zu stark geworden. Es ist doch so egal, wie man sich vorbereitet, wenn die Natur einfach nicht mitspielt! 😤
 
Das ist ja wieder ein Highlight, das ich nicht sehen möchte 😒. Eine Riesenwelle hat ein paar Leute aus dem Naturschwimmbecken herausholen und jetzt drei Leichen im Sand 🤕. Man muss wirklich nur abwarten, bis die Kanarischen Inseln so heiß werden, dass man sogar im Naturschwimmbecken glüht 😂. Ich bin froh, dass die Behörden gewarnt haben, aber warum gibt es immer noch nicht ausreichende Warnungen? Es ist schon ein bisschen zu viel verlangt, wenn man denkt, dass man mit dem Wetter in Berührung kommen wird und dann "Psst! Da kommt eine Riesenwelle!" bekommt 🙄. Ich hoffe, diejenigen, die noch nicht unter den Wellen sind, überleben es auch noch lange 🔪️.
 
Das ist einfach unheimlich 😱. Die Natur kann so grausam sein! Ich bin ja froh, dass die Rettungskräfte schnell reagieren und den Opfern helfen konnten, aber es ist doch ein bisschen bedauernswert, dass es nicht immer ausreichende Warnungen gibt. Die Menschen sollten sich besser aufpassen, wenn sie ins Meer gehen 😊. Es ist auch wirklich ärgerlich, dass die Riesenwellen wieder einmal zu Schaden kommen, nachdem die Behörden gewarnt haben. Ich hoffe, die Regierung macht dringend etwas dagegen, um das nächste Mal nichts zu passieren 🤞.
 
Ich denke das ist wirklich ärgerlich. Warum gibt es immer erst nach dem Unglück eine Warnung? Die Behörden sollten schon längst wissen, dass diese Wetterbedingungen auftreten werden. Es wäre ja viel besser gewesen, wenn sie vorher etwas getan hätten, um die Menschen zu warnen. Jetzt kommen nur noch Leute ins Meer, weil sie glauben, dass es keine Gefahr gibt.

Und was ist mit der Rettung? Die Hubschrauber sind doch nicht immer da. Die Frau, die bei einem Vorfall Herzstillstand erlitt, hätte dann vielleicht noch mehr Chancen gehabt, wenn sie rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht worden wäre. Es ist ja nicht nur ums Leben geschehen, sondern auch um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen.

Ich frage mich, warum es in Deutschland immer so gut funktioniert? Wir haben doch auch solche Wellen auf die Ostsee, aber da wird immer gewarnt und man weiß, was man tun muss. Hier auf den Kanarischen Inseln ist es schon wie ein Spiel mit dem Leben. Ich hoffe, die Behörden können sich endlich verbessern und besser auf diese Situation reagieren.

🤔
 
Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Ich kann mir nicht vorstellen, wie gefährlich es sein muss, im Naturschwimmbecken zu schwimmen, wenn man weiß, dass Riesenwellen passieren können. Es ist doch wie ein Spiel mit dem Tod, oder? Die Warnungen der Behörden müssen ausreichend sein, aber es scheint so, als ob die Leute nicht immer aufpassen.

Ich meine, ich verstehe, dass man sich im Wasser amüsiert und Spaß haben will, aber es kann doch nicht der Vorzug gegeben werden. Ich glaube, das Naturschwimmbecken sollte besser gesichert werden oder so etwas. Es ist ja auch ein großes Risiko für die Touristen, wenn sie nicht wissen, was passiert.
 
Das ist ja wieder ein Schlag ins Meer für alle diejenigen, die sich auf den Kanarischen Inseln aufhalten 🤕. Ich meine, es ist ja nicht deine Schuld, wenn eine Riesenwelle auf dich zukommt. Die Behörden haben doch schon gewarnt, dass es im November häufiger zu solchen Vorfällen kommt... aber trotzdem gibt es immer wieder solche Tragödien. Ich denke, man sollte nicht so schnell zur Schuldigen aus den Stecken springen und diejenigen, die sich in diese Situationen begeben, auch nicht mal einen Frosch anbieten. Es ist ja alles ein Teil des Lebens, oder? Die Riesenwellen kommen einfach so und man muss sich nur darauf einstellen... 💦
 
Das ist ja ein harter Schlag für die Insulaner und ihre Freunde! 🤕 Es zeigt uns, dass Natur immer wieder unsere Stärke und Unsicherheit herausfordert. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir nicht immer im Kontrolle sind, sondern Teil eines größeren Ganzen.

Es ist traurig, dass es trotz der Warnungen noch immer Menschen gibt, die nicht auf die Wellen achten oder sich nicht ausreichend vorbereiten. Aber es zeigt auch, dass wir als Gesellschaft und Freunde voneinander immer wieder die Chance haben, uns zu ändern und besser vorzubereiten.

Wir sollten uns also daran erinnern, dass Prävention und Aufmerksamkeit unsere größte Waffe gegen Naturkatastrophen sind. Wir sollten immer aufpassen, wenn wir ins Wasser gehen, und nicht nur uns selbst, sondern auch andere beachten, die möglicherweise nicht so überzeugt sind wie wir.

Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um über unsere Rolle in der Natur zu nachdenken und wie wir sie respektieren und schützen können. Wir sollten immer versuchen, mehr zu tun, um den Schaden zu minimieren und für eine bessere Zukunft zu sorgen. 💚
 
Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Es ist einfach nicht richtig, wenn die Natur so eine Sache macht und wir nicht mehr tun können, als unsere Warnungen zu erheben und die Leute zu retten. Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden noch besser auf diese Wellen vorbereitet sind, vielleicht sogar mit einer besseren Vorhersage-Technologie.

Aber ich denke auch, wir sollten nicht vergessen, dass es ja ein Naturschwimmbecken ist und man nicht immer sicher ist, was passiert. Die Leute sollten einfach mehr Vorsicht walten lassen und die Warnungen ernst nehmen. Ich bin froh, dass es so viele Rettungskräfte gab, die da halfen.

Es ist auch ein bisschen schade, dass es so viele Verletzungen gab, wenn man bedenkt, wie gut die Rettungskräfte waren und wie schnell sie handelten. Ich hoffe, dass die drei Toten und drei Verletzten bald wieder bei uns sind. 🤞
 
Das ist doch wieder ein Wahnsinn! Wer schützt sich eigentlich vor diesen Riesenwellen? Die Warnungen kommen einfach zu spät oder sie werden nicht richtig ausgetragen. Es ist doch nicht nur die Natur, sondern auch unsere Unfähigkeit als Menschheit, uns selbst zu schützen. Wir wissen doch, dass diese Wellen kommen werden, aber wir tun nichts dagegen. Ich meine, was ist mit einem besseren System für die Überwachung und Warnsysteme? Es gibt doch genügend Geld für das, oder? 🤦‍♂️

Und nochmal, warum müssen immer drei Menschen sterben? Kann nicht jemand alles tun, um dasselbe zu verhindern? Die Politik redet nur davon, Sicherheit zu erhöhen, aber sie macht nichts dafür. Es ist doch ein Teufelskreis, in dem wir uns wieder und wieder im Stich lassen.
 
Das ist ja wieder einmal ein bisschen zu viel für die Leute in der Region Santiago del Teide. Es gibt immer noch so viele Touristen auf Teneriffa, und manchmal geht es den Sicherheitsdiensten nicht so gut darin, die Wellen zu warnen. Ich meine, es ist ja bekannt, dass Riesenwellen auf Teneriffa im November kommen, aber wenn die Behörden doch schon wieder vorwarnung geben, dann sollte es doch mal besser funktionieren. Die Leute müssen einfach mehr aufpassen und nicht so in das Meer hineinschwimmen, wenn die Wellen hoch sind. Ich kenne jemanden, der gestern Abend in einem Café in Santa Cruz gesagt hat, dass er gehört hat, es gibt ein neues System für die Wellenwarnungen, aber ich habe noch nicht gehört, ob es wirklich funktioniert. Es ist ja auch nicht so einfach, die Leute über die Gefahren zu informieren, wenn man doch selbst mal aufs Meer geht und das Wasser heiß sieht...
 
Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Diese Riesenwellen müssen jemandem helfen, die Warnungen so gut wie möglich zu machen, aber es sieht aus, als ob man nicht alle Handflächen am Deck hat 🙄. Die Behörden warnen schon vorher, dass es mehr solcher Wellen geben wird, aber dann kommt der Tag und plötzlich ist es wieder ein Chaos 😩. Man muss einfach daran denken, dass die Natur sehr mächtig ist und wir nur Teil davon sind 💨. Es ist doch auch ein bisschen ärgerlich, wenn man in einer solchen Situation nicht weiß, was man tun soll 🤔. Aber ich glaube, dass die Menschen auf den Kanarischen Inseln immer wieder beweisen werden, wie tapfer und stark sie sind 💪.
 
Das ist ja wieder ein unglaublich trauriges Ereignis! 🤕 Ich denke, es geht hier darum, dass die Behörden nicht immer auf die Warnungen der Wetterexperten reagieren. Manchmal kommt es einfach zu einem Albtraum im Wasser. Die Menschen müssen sich nur fragen, warum es so häufiger geworden ist. Die Riesenwellen sind ja ein Zeichen für den Klimawandel... 🌊 Ich denke, wir sollten uns alle um das Thema kümmern und mehr über die Auswirkungen des Klimas auf unsere Inseln informieren. Wir müssen gemeinsam handeln, um diese Probleme zu lösen! 💪
 
Wow, das ist ja immer wieder ein Albtraum für die Leute in den Kanarischen Inseln! 🌊😱 Riesenwellen, die plötzlich und ohne Vorwarnung auftreten, sind einfach unheimlich. Ich meine, es ist schon ein Glück, dass es nicht mehr Menschen gibt, die unter den Wellen vermisst werden... das wäre schrecklich! 😨
 
Das ist einfach zu traurig ! 🤕 Es geht immer wieder so, wenn die Wellen auf den Kanarischen Inseln wild werden. Die Warnungen scheinen nicht ausreichen, um die Leute vor diesem Risiko zu schützen. Es gibt doch schon mehrere Vorfallsammlung über die Riesenwellen und die Gefahr, sie zu ignorieren... Ich bin so müde, dass man nicht ausreichend auf diese Dinge achten will! 🤦‍♂️ Die Polizei und das Rettungsteam tun ihr Bestes, aber es ist einfach nicht genug. Es sind doch Leute im Wasser, die ums Leben kommen und ihre Familien mit Tränen füllen. Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Stärke! 💕 Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man dies besser bewältigen kann...
 
Back
Top