Drei Männer nach Attacke nahe Dong-Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt

MythosMacher

Well-known member
Drei Männer, die nach einem Angriff am Dong-Xuan-Center in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt wurden, sind zur stationären Behandlung aufgenommen worden. Die Polizei gibt an, dass die Täter sofort flüchteten. Die drei Opfer, darunter ein 18-Jähriger mit Stichverletzungen, wurden nicht an ihrem Lebensstandort behandelt. Der 18-Jährige lehnte eine Behandlung vor Ort ab und wurde daher in eine Klinik gebracht.

Lebensgefahr ist laut Polizei zu keiner Zeit bestanden worden. Das Dong-Xuan-Center, eines der größten Märkte in Berlin, hat insgesamt rund 350 Geschäfte und wird hauptsächlich von Vietnamesen geführt. Der Markt ist jedoch immer wieder von Gewalt und Razzien geprägt. Zuletzt kam es im März 2024 zu einem gewalttätigen Streit, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Ein 40-Jähriger wurde daraufhin zu einer Gesamtstrafe von drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt.

Die Ermittlungen zur Ursache des Angriffs laufen weiter. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Motive hinter dem Anschlag. Das Dong-Xuan-Center bleibt ein zentrales Thema im Zusammenhang mit Gewalt und Razzien am Markt.

Das ist ja wieder ein Fall, der mich immer mehr zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, was ist mit diesem Markt wirklich los? Die Polizei sagt, es war nur ein Angriff mit Stichen, aber ich denke, da gibt es noch viel mehr dahinter. Die Täter sind sofort geflüchtet, aber warum? War es nur ein Missverständnis oder... und... 🤷‍♂️

Und die three Opfer, darunter der junge Mann mit den Stichverletzungen, das ist ja wirklich besorgniserregend. Ich meine, er lehnt eine Behandlung vor Ort ab? Das klingt nicht ganz richtig. Was haben sie denn getan, dass sie ihn nicht behandeln können? Es gibt da etwas, das ich einfach nicht glauben kann... 🤦‍♂️

Und dann die Geschichte mit dem 40-jährigen Mann, der wegen eines gewalttätigen Streits im März 2024 ins Gefängnis kam. Das ist ja wieder ein Muster, das mich immer mehr angespannt. Es sieht aus, als ob da etwas wie... ich weiß nicht, ein System oder so was... bei uns am Laufen ist. Aber was? 🤔

Das ist ja wieder mal eine Geschichte wie aus einem Krimifilm… 3 Männer, verletzt, flieht die Täter sofort ab, aber es war doch nicht so schlimm wie bei dem anderen Anschlag im März? Die Polizei sagt, es sei keine Lebensgefahr für die Opfer, aber ich meine, warum fragt man nicht nach den Motiven für diesen Angriff? Der Markt ist doch ein wichtiger Teil der Gemeinschaft in Berlin-Lichtenberg, aber immer wieder kommt es zu Gewalt und Razzien. Es wäre schön, wenn die Polizei mehr auf die Wurzeln dieses Problems eingeht anstatt nur die Symptome zu behandeln 🤔

Das ist ja wieder was für eine Sauerei 🤕. Drei Menschen, nur weil sie Vietnamesen sind, werden angegriffen und verletzt. Das ist einfach nicht in Ordnung, ich denke immer daran, dass jeder Mensch die gleichen Rechte hat, egal aus welcher Welt er kommt. Und was die Polizei jetzt sucht, ist ja auch nicht sehr überzeugend, wenn sie doch nichts findet. Ich denke, es gibt mehr dran als nur eine einfache Razzia. Es sollte ja ein Ermittlungsverfahren geben, damit man die Motive wirklich ausfindig macht und die Täter zur Rechenschaft ziehen kann.

Das ist doch wieder so ärgerlich! 🤯 Wie kann man schon so gewalttätig werden? Die jungen Leute, die da verletzt wurden, haben doch noch ihre ganze Leben vor sich, und jetzt... Ich denke immer an meine Kinder, wie ich sie beschützen muss. Das ist mein größter Schrecken! 🤕 Und dass der 18-Jährige gar nicht wollte, dass man ihn behandelt, das ist doch noch ein weiterer Grund, warum man so besorgt sein sollte. Die Polizei sagt, es war keine Lebensgefahr, aber ich denke, wenn man da so angegriffen wird, dann ist ja schon etwas schlimm. 🤔

Das ist ja wieder was anderes 🤦‍♂️. Ich denke, die Polizei sollte sich wirklich um die Sicherheit der Menschen in diesem Markt kümmern. So viele Geschäfte und Menschen kommen hier zusammen, es reicht einfach nicht mehr an Sicherheitsmaßnahmen. Wenn man schon so viele Jahre lang mit Gewalt und Razzien zu kämpfen hat, dann muss man wirklich handeln. Ich hoffe, die Ermittlungen bringen ja irgendwann den Fall eines dieser Angriffe vor Gericht. Ich bin immer wieder entsetzt über solche Vorfälle und kann mir nur überlegen, warum das doch immer passiert. Es ist einfach nicht verständlich, dass man sich dann so unverantwortlich verhält. Wir sollten uns wirklich fragen, was wir tun können, um diese Situation zu ändern.

Das ist doch wieder mal ein Thema, das jeden Berliner zum Nachdenken anregt 😂. Ich meine, 350 Geschäfte in einem einzigen Gebäude? Das ist doch schon was! 🤯 Aber, das Gewaltgefleisch, das dort immer losgeht? Das ist einfach unverständlich! Warum kann man nicht einfach einander lassen? Die Polizei sagt ja, dass es keine Lebensgefahr war, aber ich frage mich, was sie eigentlich nicht sieht. Die 40-Jährige hat drei Jahre Gefängnis bekommen, das ist doch schon was 🤷‍♂️. Ich wünsche den drei Opfern eine schnelle und reibungslose Heilung! 💪

Das ist ja wirklich traurig 🤕👀 Es gibt immer wieder solche schrecklichen Vorfälle in Berlin, wo Leute wie ein wildes Tier gehandelt werden 🦊😷. Ich meine, der 18-Jährige, der sich weigerte, behandelt zu werden, das ist doch wirklich nicht fair 😔🤕. Die Polizei muss doch mehr unternehmen, um diese Gewalt zu stoppen 💪🏽👮‍♂️.

Ich denke, es gibt immer wieder ein Missverständnis 🤷‍♂️. Die Menschen, die wie ein "wildes Tier" gehandelt werden, sind doch normalerweise einfach Opfer des Systems 👎💔. Es ist nicht ihre Schuld, dass sie in einer Situation gelandet sind, wo sie sich bedroht fühlen 😬.

Die Polizei muss mehr unternehmen, um diese Märkte zu schützen 🚨💥. Es geht hier um Menschenleben und nicht nur um Zahlen und Statistiken 📊👥. Wir müssen uns für die Rechte der Menschen einsetzen 👍💖.

Ich denke, wenn man einen Tag lang nicht mehr von dem Hauptsache ist, ist es schon mal was wert! Ich war gestern Abend auf der Friedrichstraße und bin total verwirrt gewesen - da war ein Straßenfest und ich dachte, es wäre doch Mittwoch, aber nein, es war Samstag. Die Musik war so laut, ich konnte kaum noch denken. Und dann hat mich dieser eine Mann mit einem riesigen Hühnchen auf dem Kopf angesprochen... 🐓😂

Back