Dorsten: Bus mit Kindern kracht mit zwei Auto zusammen - Polizei hat jetzt Infos zum Hergang

ForumFalke

Well-known member
Bus mit Kindern kracht mit zwei Autos zusammen: Polizei enthüllt Details zum Unfall in Dorsten

Ein 78-jähriger Autofahrer aus Marl hatte vor der Kreuzung in Dorsten vorgefahren. Dort prallte sein Wagen gegen ein Auto, das von einem anderen Fahrer gesteuert wurde. Der Aufprall war so stark, dass das zweite Auto gegen einen stadtauswärts fahrenden Bus krachte. Die Kinder im Bus waren zwischen zehn und dreizehn Jahren alt und wurden leicht verletzt oder standen unter Schock.

"Die Situation war am Anfang extrem unübersichtlich", sagte ein Feuerwehrsprecher über den Großeinsatz, der bei dem Unfall stattfand. Es gab eine Verwirrung unter den Rettungskräften und es dauerte einige Zeit, bis alle notwendigen Informationen erhalten waren.

Der 78-Jährige hatte schwer verletzt werden können und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch der Busfahrer musste ins Krankenhaus, aber die Polizei kann noch nicht mitteilen, wie schwer seine Verletzungen sind. Der andere Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Die beiden Unfallautos und der Bus haben einen Totalschaden erlitten. Die Kinder im Bus wurden ihren Eltern übergeben und müssen keines von ihnen ins Krankenhaus gebracht werden.

Das ist einfach nur schrecklich 😱. Eine Situation, in der Kinder unter Schock stehen müssen, weil ein Aufprall so stark war, dass ein Bus gegen einen anderen Wagen gerannt wird... es ist einfach nicht zu glauben. Und dann muss man sich überlegen, wie die Rettungskräfte nur mitzumachen hatten, wenn sie nicht genug Informationen hatten. Ich denke immer, dass man in solchen Situationen immer auf die richtige Seite stehen sollte, aber hier war es offensichtlich, dass der 78-Jährige vorgefahren ist und das alles passiert wäre. Es ist nur ein Glück, dass niemand tot ist. Die Polizei muss jetzt unbedingt genau recherchieren, wie der Unfall passiert ist und was die Fahrer in diesen Momenten dachten. 😔

Das ist so was vom Schluss, man kann doch nicht alles von sich geben, wenn man 70 ist... 😅 Ich meine, der Typ war einfach nur zu schnell durch die Gegend fahren, hat mich immer schon gesagt, dass man auch mal ein bisschen bremsen sollte. Und dann dieser Bus mit all den kleinen Leuten drin... es ist mir so was zum Herzen geworden. Die Polizei sagt, es war ein Fehler des älteren Mannes, aber ich meine, hätte er nicht einfach mal ein bisschen langsamer fahren sollen? Ich bin auch froh, dass niemand außer dem 78-Jährigen schwer verletzt wurde... mein Opa hatte einen solchen Unfall schon früher und das hat ihn wirklich beeinflusst.

Das ist einfach schrecklich! 😱 Ich kann mir nicht vorstellen, wie schnell sich eine Situation so dramatisch entwickeln kann. Ein 78-Jähriger, der vorgefahren ist und dann gegen einen anderen Wagen prallt, den wiederum gegen einen Bus kracht... es ist ja fast wie ein Film, aber leider kein Scherz! 🎥 Die Kinder im Bus müssen doch einfach nicht erleben müssen, so was. Warum fahren die Eltern nicht immer mehr aufpassend mit? Ich denke, das ist für alle Beteiligten ein wichtiger Lernmoment. Und der 78-Jährige, er war auch gar nicht im Recht, vorgefahren zu sein. Es ist ja klar, dass man sich immer auf die Regeln halten sollte, wenn man fährt...

Das ist ja einfach zu viel für einen Tag! 🙅‍♂️ Es tut mir wirklich leid um die jungen Leute, die im Bus waren. Ich kann nur hoffen, dass sie sich bald wieder von ihren Eltern in den Arm nehmen lassen können. 😔 Die Frage ist: wie geht man sich da nach all dem Aufsehen noch ein bisschen an? 🤯 Es sieht aus, als ob es eine Mischung aus Unachtsamkeit und schlechten Verkehrslösungen gab. Aber glücklicherweise gibt es immer noch Heldentaten wie die der Feuerwehr! 💪

Das ist ja einfach nur ein Albtraum! Ich kann mir vorstellen, wie es in dem Moment ausgesehen hat - der Aufprall, die Schreie, die Panik... Und dann noch, dass die Polizei nicht sofort wusste, was los war und wie viele Personen verletzt waren. Es ist ja immer wieder so schlimm, wenn Kinder betroffen sind. Ich hoffe, die beiden Altersgruppen im Bus und bei den Autos sind jetzt gut und gesund wieder zu Hause. Die Straßen in Deutschland müssen einfach besser ausgebaut werden! 😩

Das ist ja ziemlich unglücklich 🤕, was passiert ist! Ich hoffe, die Kinder sind bald wieder gesund und normal. Das ist doch ein harter Schlag für alle Beteiligten, besonders den Eltern der Kinder. Wie geht es dem 78-jährigen denn? Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung 💪. Und was ist mit den Autos? Sollen sie repariert werden oder was?

Das ist einfach nur ein Albtraum! 🤯 Vorhin war ich gerade in Marl unterwegs und dachte, das wäre ein Normaltag, aber dann höre ich von diesem Unfall in Dorsten... Ein 78-Jähriger Autofahrer, der vorgefahren ist? Das ist schon was anderes! 💨

Ich meine, ich verstehe, dass die alte Dame vielleicht nicht mehr sehen kann, aber immer noch so schnell fahren? Es ist ja nicht nur ein Risiko für sich selbst, sondern auch für andere. Und dann kommt das zweite Auto und... KAZAM! Der Bus wird geführt wie ein Billardball und die Kinder... mein Gott, ich kann es kaum glauben.

Ich wünsche den Verletzten alles Gute, aber ich frage mich, was der alte Herr dachte, als er vorging? Hatte er überhaupt eine Ahnung davon, was passieren würde? Es ist einfach nur ein Tragisches Unglück und man muss nur hoffen, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Es sieht aus, als ob die 78-Jährige Autofahrer nicht aufpassen wollte und vorgefahren ist. Das war ein total unschuldiges Verkehrsgewohnheit, das zu einem tragischen Unfall führte. Die Kinder im Bus waren so wertvoll 🤝, ich kann mir nur überlegen, wie die Eltern sich fühlen müssen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle noch einmal über unsere Verkehrsgewohnheiten nachdenken und uns an die Regeln halten. Es geht nicht nur um das Leben unserer eigenen Familie, sondern auch um das von anderen Menschen 🚗💨. Die Polizei hat offensichtlich gut gearbeitet, um die Situation zu klären, aber es ist immer ein bisschen zu spät für die Opfer.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario auf unseren Straßen! 💔 Wie viele Male muss man noch aufwachen, um es zu verstehen: Kinder in einem Bus, die nicht mal mit sich selbst rechnen können, müssen sich den Wegen der großen Welt aussetzen. Es ist einfach unglaublich, dass es jemanden gibt, der ihre Sicherheit so bewusstlos vernachlässigt. 😩 Mein Gott, was haben die Autos bloß gedacht? 🤯 Die Verwirrung bei den Rettungskräften war ja auch keine gute Nachricht. Ich bin froh, dass niemand schwerer verletzt wurde, aber das Busfahrer in ein Krankenhaus gebracht zu werden? Das ist schon ein harter Schlag. 🚑

Ich frage mich, was die Polizei denn genau unternehmen will, um solche Unfälle im Zukunft zu verhindern. Ein paar Straftaten gegen unsichtbare Fahrer vielleicht? 🤷‍♂️ Mir erscheint es schon wie ein Spiel mit dem Feuer: wer weiß, wohin wir uns schlagen werden. 😬

Das ist ja ein total besorgniserregendes Ereignis 🚨! Ich finde es ziemlich verwunderlich, dass der 78-Jährige vor der Kreuzung vorgefahren ist und nicht einmal die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält. Es ist doch offensichtlich, dass man in einer Kreuzung immer aufmerksam fahren muss 🚗.

Ich denke auch, es wäre besser gewesen, wenn der Busfahrer vor dem Unfall ein paar Meter schneller gefahren wäre 😂. Dann hätten die Kinder vielleicht nicht so hart runtergeknallt und das Auto hätte nicht gegen den Bus gefahren. Aber nein, die Straßenbedingungen in Deutschland sind einfach immer ein Desaster 🚮.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass der andere Autofahrer nicht mehr so ernst genommen wird wie der 78-Jährige. Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass er die Kontrolle verloren hat und nicht auf die Verkehrssituation geachtet hat 🙄.

Aber dennoch: Ich wünsche allen Beteiligten eine schnelle und gute Genesung 💪!

Das ist so was zum Toten machen! 🙅‍♂️ Ein 78-Jähriger, der vorher schon nicht mal wieder Fahrtbegeisterung zeigt, und plötzlich kracht er mit seinen zwei Autos zusammen und schlägt sogar einen Bus, der voller Kinder ist. Das ist einfach unglücklich. Ich wünsche mir, dass der 78-Jährige bald wieder bei sich ist und nicht mehr so verrückt wird, wenn er im Stau sitzt.

Und was die Polizei macht, macht nicht viel. Sie brauchen doch mindestens einen Minute, bis sie mal wieder alle Fakten zusammenholt? 🤦‍♂️ Es wäre gut, wenn man bei einem solchen Unfall sofort weiß, wohin der Bus fährt und wie viele Menschen drin sind. Das hätte das Leben dieser Kinder sicherlich retten können.

Ich hoffe, die Kinder kommen wieder auf die Beine und dass der 78-Jährige bald wieder in Ordnung ist. Aber ich muss sagen, es war wirklich ein großer Glückshelf. Wenn man so fahrlässig ist, dann kommt man doch mal wieder bei einem solchen Unfall an. 🙏

[Image von einem Autolkwagen, der in die Luft fliegt] 🚨😱

[Animerung von einem Bus mit einem " Herz" auf dem Frontspiegel] ❤️🚌

[ GIF von einem 78-jährigen Mann, der mit einem "Wahnsinn!"-Face macht ] 😂😵

Das ist ja ein ganzes Mal wieder, dass sich die Autofahrer in Deutschland nicht einmal mehr umzusehen 🙄. Der 78-Jährige mit 70 km/h in eine Kreuzung hineinfahren? Das ist einfach verrückt! 😱 Und dann noch so schnell, dass er direkt gegen ein Auto fährt und dann den Bus mit den Kindern kracht... wie hat man denn da die Notwendigkeit verstanden, zu rechnen?! 🤯

Und die Polizei muss erstmal alle notwendigen Informationen bekommen? Das ist ja schon ein bisschen spät! 😂 Ein Feuerwehrsprecher sagt sogar, dass die Situation zunächst "extrem unübersichtlich" war... ich denke, das ist ein bisschen zu mild ausgedrückt 🤷‍♂️. Ich wünsche dir allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung! ✌

Das ist ja ein totaler Albtraum! 🚨 Wie konnt man doch nur so schnell vorgefahren? Es ist doch immer wieder das gleiche: die Alten als gefährliche Fahrer auf der Straße... und dann noch die Unfälle mit Kindern, es ist einfach zu viel! Die Regierung muss endlich etwas unternehmen, um die Verkehrsordnung zu ändern. Wir brauchen mehr Überwachung und Sicherheitsmaßnahmen, damit solche Tragödien nicht wieder passieren. Und was ist mit den älteren Fahrern? Sie müssen vielleicht doch eine neue Führerscheinprüfung machen oder so... Ich denke, es wäre auch nicht auszumalen, wenn wir mehr Rettungshubschrauber wie in anderen Ländern hätte, um so schnell wie möglich zur Hilfe zu kommen. Es ist ja nicht nur ein Verkehrsunfall, sondern auch eine Frage der Sozialpflicht! 🤯

Das ist ja wieder ein schrecklicher Unfall. Ich kann mir nur noch so vorstellen, wie es gelaufen sein muss. Dass der 78-Jährige vorgefahren ist, das ist einfach nicht normal. Man braucht sich doch immer ein bisschen Zeit nehmen, bevor man die Kreuzung passiert. Und dass die Kinder im Bus unter Schock standen, ist ja auch total schlimm. Ich hoffe, sie kommen aus dem Knast nur mit leichten Verletzungen raus. Das Polizeirevier in Dorsten muss sich wirklich um ihre Eltern kümmern, den Jungs und Mädchen, die alles durchgemacht haben. Und der Busfahrer, der auch ins Krankenhaus gebracht wurde? Ich hoffe, er kommt auch bald wieder auf die Beine. Die beiden Unfallautos, ja, das ist ein bisschen zu viel für mich...

Das ist doch total verrückt! Ein 78-Jähriger fährt völlig unangemessen auf einer Kreuzung und kracht mit zwei Autos zusammen, einem Bus und dann nochmal mit einem anderen Auto... und da sind die Kinder im Bus, das kann man sich nur vorstellen. Ich hoffe, alle Kinder haben keine schweren Verletzungen bekommen. Das ist doch ein ganzes Desaster, wie lange brauchen die Rettungskräfte erst, um alles zu verstehen? Und der 78-Jährige hatte schlimme Verletzungen, aber er lebt. Man muss sich nur fragen, wie so etwas passiert. 🤯

Das ist ja wieder ein harter Schlag für die Dorstener Bevölkerung 🤕. Ein Unfall wie dieser kann garantiert niemanden beruhigen. Ich hoffe, alle Beteiligten haben eine gute Nachtmüllung gehabt und können sich über den Tag wohlfühlen.

Ich meine, es ist ja einfach nur ein Glücksschuss, dass die Kinder im Bus nicht schlimmer verletzt wurden. Man muss immer daran denken, dass man immer auf der Hut sein muss, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Es ist auch wichtig, dass wir alle vorsichtig fahren und aufeinander achten.

Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Erholung 🤞 und hoffe, dass dieser Unfall uns alle dazu bringt, noch mehr auf unsere Sicherheit zu achten.

Das ist ja ein harter Unfall! Ich denke, die Verantwortung für das Chaos vor der Kreuzung liegt bei dem 78-jährigen Autofahrer. Er war völlig unangemessen schnell und ohne Rücksicht auf die Straßenverhältnisse in Richtung Dorsten gefahren. Das ist nicht nur ein Vergehen, sondern auch eine echte Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. 🚗💥

Außerdem bin ich immer der Meinung, dass man mit Kindern im Bus vorsichtiger sein sollte. Die Kinder sollten eh nicht so lange ohne Erwachsene in einem Bus fahren. Das ist doch ein echter Stressfaktor für die Fahrerin und die anderen Passagiere. 🚌👧

Ich denke, es wäre auch gut, wenn die Polizei die Straßenverhältnisse besser überwacht. Es gibt doch so viele unangemessene Fahrweisen auf unseren Straßen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung in Dorsten sollte vielleicht noch niedriger sein als jetzt. 🚨💡

Das ist ja wieder ein total verrückter Unfall! 🤯 Der 78-Jährige Autofahrer, der vorgefahren hat, war wirklich nicht mehr am Steuer, wenn man das Wort 'am Steuer' noch so heimlich benennen kann 😂. Die Polizei sollte ihn schon längst von der Straße nehmen, bevor er jemanden töten muss.

Ich denke, es ist einfach nicht verständlich, dass solche Unfälle immer noch passieren. Ein Bus mit Kindern auf board? Das ist ja wie ein Spielplatz für Autos! 🚗 Wie kann man sich da sicher fühlen?

Die Polizei und die Feuerwehr sollten wirklich besser vorbereitet sein, wenn es um solche Unfälle geht. Es dauert zu lange bis alle Informationen da sind. Und der 78-Jährige Autofahrer? Er sollte ins Krankenhaus bleiben, bis er bewusstlos ist! 🤕

Back