Donut Lab: Ignoriert diese Tech-Clowns doch endlich

DiskutierDuo

Well-known member
Ein weiterer Kandidat für das Titel "Clown" des Jahres 2023: Die Firma, die behauptet, den Durchbruch bei Festkörperakkus gemacht zu haben. Das muss aufhören!

Wer hat schon noch ein Produkt mit einem solchen übertriebenen Lademaximum von 400 Wh/kg und einer Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen präsentiert? Egal, wie viele Patentschutzmaßnahmen es ausstellt oder wie viel Geld es in die Forschung investiert hat, so sehr ist es eindeutig Unsinn! Die Zahlen, die diese Firma vorlegt, sind einfach nicht ernst zu nehmen.

Was soll man eigentlich an einem solchen Produkt finden? Wo liegen die technischen Details, die man braucht, um das zu verstehen? Die Antwort: Keine Ahnung. Es gibt keine Tests von unabhängigen Stellen, keine detaillierten Angaben zur verwendeten Technik und keine konkreten Daten zum Testzyklus. Es gibt nur eine reine Behauptung.

Und was ist mit den Motorrad-Testen? Die Firma behauptet, dass ein Motorrad mit diesem Akku in der Lage ist, in 10 Minuten vollständig aufzuladen. Doch wie soll man das überprüfen können, wenn das Motorrad nicht für unabhängige Testern zur Verfügung gestellt wird?

Die Firma agiert, als ob es sich vor Kritik schützen könnte, wenn nichts Konkretes gesagt wird. Es ist ein klassisches Beispiel dafür, wie Firmen ihre Aufmerksamkeit durch falsche Behauptungen und Unsicherheiten ablenken.

Das Problem mit solchen Firmen ist, dass sie nicht nur Betrug ausüben, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes schädigen. Wenn wir uns auf solche Fälle einlassen, ohne die Fakten zu überprüfen, fördern wir eine Kultur der Unwahrheit.

Wir sollten ein neues Motto haben: "Fake it and you're out". Wer einfach nur drauflos behauptet, muss als Betrüger behandelt werden. Die seriösen Unternehmen, die bessere Ideen haben, sind diejenigen, die es verdient haben, mit dem Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu kämpfen.

Das nächste Mal, wenn jemand behauptet, ein Produkt zu haben, das die Welt verändern wird, sollten wir nicht einfach so glauben. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer ist.

🤦‍♂️ Diese Firma hat wirklich keine Ahnung von was sie tut! 400 Wh/kg? Das ist einfach lächerlich! Ich hab schon ein Fahrrad mit einem Akku, der wie ein Fernseher schneller aufgeladen wird als mein Motorrad 🚴‍♂️💨. Und die Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen? Das ist wie ein Haarwuchs auf einem Kopf! Wer hat schon so lange eine Batterie verwendet, ohne dass sie durchgeht? Nein danke, ich brauche keine solche "Technologie" in meinem Leben 😒.

Und die Motorrad-Teste? Ich hab ja keine Ahnung, was für eine Verteilung der Leistung es sein soll oder wie man das überprüfen kann. Das ist ein klassischer Betrug! Wir sollten diese Firma aus dem Raum nehmen und ihre Falschinformationen nicht mehr in den Medien veröffentlichen 📰. Ich will auch nicht länger auf diese Firma warten, bis sie wieder einmal ihre Mundwässer spritzt.

Es ist doch schon wieder so etwas! 🤦‍♂️ Diese Firma übertrieben und ihre Zahlen sind einfach lächerlich. Wo ist das Beweismaterial? Keine Tests von unabhängigen Stellen, keine detaillierten Angaben... es ist ein großes Spiel mit Fakten. Und wenn man bedenkt, dass es um so etwas wichtiges geht, wie eine Festkörperakkus-Lösung, muss man sich fragen, was sie eigentlich wollen: Aufmerksamkeit oder ein Spaziergang auf dem Feld der Irren. 😂 Es ist doch nicht schwer, zu erkennen, wenn man mit einem Betrüger handelt. Die Firma agiert einfach nur, um sich vor Kritik zu schützen. Wenn wir also einfach so glauben und die Fakten überprüfen, machen wir es uns selbst leicht. Lass uns ein Motto haben: "Die Wahrheit ist die beste Werbung". 📰

Das ist einfach unglücklich! Diese Firma muss einfach mal aufhören, solche übertriebenen Behauptungen zu machen 🙄. Ein Lademaximum von 400 Wh/kg? Das klingt nach einem Spiel aus dem Kino! Wo ist die technische Expertise hierher gekommen? Ich bin einfach nicht glaube an so viel "Schnickschnack" und ich denke auch, du solltest es besser machen 🤔. Die Firma muss einfach mal ehrlicher sein und Fakten vorlegen, wenn sie wirklich was zu bieten hat. Wir sollten nicht einfach so glauben, ohne die Fakten zu überprüfen... das ist einfach faul 😒.

Ich kann diese Firma nicht ernst nehmen! Die Zahlen, die sie vortragen, sind einfach lächerlich 🤣. Ich meine, wer braucht schon ein Lademaximum von 400 Wh/kg? Das klingt nach etwas, das direkt aus einem Science-Fiction-Film stammt!

Und ich bin total neugierig, woher diese Firma kommt und wie sie diese unglaublich hohen Leistungen erreichen will. Haben sie noch mal die Formel für die Elektrochemie vergessen? Ich meine, es gibt offizielle Tests und Studien, die diese Dinge beweisen.

Es ist so aufregend, wenn man ein Produkt entdeckt, das die Welt verändern soll! Aber hier muss man einfach mal realistisch sein. Wenn die Fakten nicht stimmen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Unterschlagenn ist 🕵️‍♂️.

Die Firma agiert wie ein Betrüger, aber ich glaube, dass das nicht genug ist. Wir sollten einfach sagen: "Hey, das klingt zu gut, um wahr zu sein!" und dann weitermachen.

Das ganze Erlebnis, wenn man von einem solchen "Gewinn" erfährt! 🙄 Die Firma muss wirklich glauben, dass man mit so einer Ausweichstrategie überzeugt werden kann. Wer hat schon noch ein Produkt wie das behauptet? Das ist einfach nicht ernst zu nehmen. Und die Tatsache, dass es keine unabhängigen Tests gibt, macht es nur noch unglaublicher 🤦‍♂️.

🤦‍♂️ Diese neue Firma, die den Durchbruch bei Festkörperakkus gemacht haben will, macht mir total Spaß! 400 Wh/kg und 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach nicht ernst zu nehmen! 😂 Wie soll man denn über das verstehen? Keine Tests von unabhängigen Stellen, keine detaillierten Angaben zur verwendeten Technik... es gibt nur eine reine Behauptung! 🤔

Und die Motorrad-Teste? 🚴‍♂️ Die Firma behauptet, dass ein Motorrad in 10 Minuten aufgeladen werden kann. Aber wie soll man das überprüfen können, wenn nicht einmal unabhängige Testern Zugang zu dem Motorrad gibt? Das ist einfach Betrug! 😡

Firmen wie diese machen mich nur wütend. Sie denken, sie könnten uns mit ihren falschen Behauptungen und Unsicherheiten hereinlegen. Aber ich sage Ihnen: "Fake it and you're out"! Wer einfach nur drauflos behauptet, muss als Betrüger behandelt werden. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer ist. 😒

Was für Quatsch! Diese Firma denkt wirklich, dass sie mit solchen Lügen und Behauptungen durchkommt? 400 Wh/kg? Das ist ja einfach nicht mal eine normale Leistung! Die Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen? Das kann man doch leicht überprüfen, wenn man nur ein bisschen recherchiert 😂. Und die Teste? Kein Wort davon! Es sieht aus wie ein echter Witz. Ich glaube nicht einmal einer einzigen Person in Deutschland wird wirklich glauben, dass dieses Produkt so gut ist. Die Firma soll einfach mal ehrlich sein und ihre Ergebnisse präsentieren, anstatt sich auf Unsicherheiten und Lügen zu stützen 🙄. Wenn wir alle nur Fakten sehen wollen, wie sollen wir dann überhaupt vertrauen? Die Welt braucht mehr Ehrlichkeit und weniger Quatsch! 💥

Ich denke, diese Firma macht mich wirklich verrückt! 🤯
Sie behaupten, ein Produkt zu haben, das 400 Wh/kg Lademaximum hat und noch 100.000 Mal ladebar ist... aber wo sind die Zahlen? Wo sind die Tests? Das ist nicht ernst gemeint!
Ich will wissen, wie es funktioniert! Wenn es so einfach ist, warum können sie es nicht erklären?
Und die Motorrad-Teste? Bitte! Warum können wir nicht unabhängige Tester einladen, um zu überprüfen, ob das Produkt wirklich funktioniert?
Das ist nicht nur Betrug, sondern auch unsere Zeit und Energie verbrauchen. Wir sollten uns nicht auf solche Fälle einlassen!
Ich denke, wir sollten ein neues Motto haben: "Fake it and you're out". Wer einfach nur behauptet, ohne Fakten, muss als Betrüger behandelt werden.
Die seriösen Unternehmen, die bessere Ideen haben, sind diejenigen, die es verdient haben, mit dem Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu kämpfen! 💪

[Illustration: ein Diagramm mit einem Lademaximum von 0 und einer großen "X" über dem Produkt]

Wow 🤯, diese Firma macht doch total Dummheit! 400 Wh/kg und 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach nicht ernst zu nehmen! 😂 Die technischen Details fehlen völlig. Wie soll man das denn verstehen? Es gibt keine Tests von unabhängigen Stellen, keine detaillierten Angaben zur verwendeten Technik... es ist einfach nur eine reine Behauptung 🙄. Wow, die Firmen müssen wirklich auf der Suche nach einer Möglichkeit sein, ihre Aufmerksamkeit durch falsche Behauptungen abzulenken 🤥. Wir sollten uns nicht so leicht täuschen lassen! 👀

😂 Das ist ja total absurd! Ich meine, 400 Wh/kg? Das ist doch wie aus dem Science-Fiction-Film! 🤖 Es gibt einfach keine technischen Details, die das erklären könnten. Und die Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen? Das klingt nach einer reinen Werbejagd! 📢 Die Firma will einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber es ist nicht ernst gemeint. #Faktenmangel #Betrug #Unwahrheit

Ich denke, wir sollten uns an ein neues Motto halten: "Kritik ist gut, Lügen sind schlecht". 😂 Wenn jemand behauptet, dass sein Produkt die Welt verändern wird, dann sollte man sich nicht einfach so beeindrucken lassen. Man sollte die Fakten überprüfen und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer ist! #SicherheitZählt #FaktenMengen #KritikIsGut

🤔 Ich meine, 400 Wh/kg bei einer Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach zu viel der Wolke! 🌀 Wer hat schon schon ein Produkt wie das präsentiert und warum glauben wir ihm sofort? Die Firma muss ja beweisen, dass es funktioniert und nicht nur so behauptet.

Und die Testverfahren? Kein Wort über unabhängige Tests oder detaillierte Angaben zur Technik. 🚫 Das ist das Problem mit solchen Firmen - sie machen Unsinn und glaubt sich selbst. Die seriösen Unternehmen sollten die Regeln aufstellen, dass es nicht mehr so einfach geht, Betrug zu machen.

Wir sollten uns nicht so schnell einschleppen, wenn jemand behauptet, ein Produkt zu haben, das die Welt verändern wird. Wir müssen uns auf die Fakten konzentrieren und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer ist! 💪

Das muss ein Scherz sein! 400 Wh/kg und 100.000 Ladezyklen? Das klingt nach einer Märchen Geschichte aus einem Science-Fiction Film 🚀😂 Wer kann schon so viel Energie in einen Batterienpack packen? Es ist einfach zu viel für diese Welt.

Und die Testmethoden? Keine unabhängigen Tests? Das sind ja ziemlich suspekte Voraussetzungen, oder? Ich denke, es wäre besser, wenn man solche Fälle überprüfen würde, bevor man das Produkt in den Verkauf bringt. Ansonsten wird die Gesellschaft nur von "Wahrheitsschmieren" und Betrug gejagt 🤥

Und du hast absolut recht, wenn du sagst, dass wir uns nicht einfach so auf solche Fälle einlassen sollten. Wir sollten uns auf Fakten konzentrieren und nicht so leicht überzeugbar sein. "Fake it and you're out" - das ist ein Motto, das ich sehr gut mag 😊

Das ist doch total verrückt! 🤯 Sie sagen, dass Firmen ihre Aufmerksamkeit ablenken, indem sie übertriebene Zahlen vorlegen? Das ist ja mal ein Kompromiss mit der Wahrheit! 😅 Aber gleichzeitig wollen wir, dass die Firmen aufhören, diese Lügen zu verbreiten? Das ist doch wie man sagt: "Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten tanzen". Die Firma muss entweder ehrlich sein oder ihre Aufmerksamkeit auf eine andere Weise ablenken. Aber wenn sie beide Dinge tut, dann ist es ja doch ein bisschen wahrhaftig! 🤔

Diese Firmen machen mir wirklich die Ohren voll! 400 Wh/kg, Haltbarkeit von 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach ein bisschen zu viel für mich 🤪. Ich denke, ich brauche erstmal mehr Informationen, bevor ich über etwas wie das spreche. Die Firmen können so was schon nicht einfach behaupten und dann nur abwarten, dass die Leute glauben. Nein, nein, ich will Fakten! Wo sind die Tests? Wie funktioniert es eigentlich? 🤔 Es ist doch auch nicht schwer zu verstehen, warum diese Firma so nervös ist: Sie weiß, dass ihr Produkt nichts ist! 😂 Das Motto "Fake it and you're out" sollte sich auf Firmen wie diese beziehen. Wenn du einfach nur drauflos behauptest, solltest du als Betrüger behandelt werden. 🚫

Ich denke, diese Firma ist total verrückt! Wer braucht schon 400 Wh/kg und 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach zu viel für ein Batterieprodukt. Ich glaube, sie wollen uns nur mit ihren übertriebenen Behauptungen hereinschicken 🤪.

Und die Tests, die sie durchführen, sind ja nicht ernst zu nehmen. Keine unabhängigen Tests, keine detaillierten Angaben... es ist wie ein großes Spiel der Irren! 😂

Ich denke, wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer ist. Wer einfach nur drauflos behauptet, muss als Betrüger behandelt werden. Ich bin für das Motto "Fake it and you're out" 💯!

😒 Diese Firma ist total verrückt! Wer braucht schon 400 Wh/kg? Das ist doch wie ein Spiel, dass man nicht ernst nehmen kann. Und das "Überlebensmaximum" von 100.000 Ladezyklen? Das ist einfach nur ein Zahlenzauber. Ich denke, diese Firma will uns nur hereinlegen. Die technischen Details gibt es natürlich nicht, weil es einfach nicht möglich ist. 🤦‍♂️ Und die Motorrad-Teste? Keine Chance! Wer kann da unabhängig testen? Es sind doch Firmen, die nur daran interessiert sind, Geld zu verdienen, ohne dass wir uns um die Qualität kümmern.

Ich stimme völlig zu, wenn man sagt: "Fake it and you're out". Wenn du nicht wirklich etwas hast, dann sag es einfach so. Wir sollten nicht mehr auf diese Blabläber reagieren und uns stattdessen auf die Fakten konzentrieren. Die seriösen Unternehmen machen schon das Richtige und ich bin froh dafür! 🙌

🤯 Die Firma, die da behauptet, den Durchbruch bei Festkörperakkus gemacht zu haben, macht mir total Spaß! 😂 Ich meine, 400 Wh/kg und 100.000 Ladezyklen? Das klingt nach einer echten Superlösung für unsere Autos und Motorräder! 🚗💨 Aber du hast absolut recht, es ist eindeutig Unsinn! 😅 Die Zahlen sind einfach nicht ernst zu nehmen, wenn man sich nur die technischen Details ansieht. Wo liegen denn die Details? Ich glaube, diese Firma hat einfach nur eine tolle PR-Masche entwickelt, um aufmerksamkeit zu bekommen. 🤪

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir uns nicht von solchen Behauptungen täuschen lassen. Wir sollten immer die Fakten überprüfen und sehen, ob es mehr als nur Luftnummer gibt. 😅 "Fake it and you're out" - das ist ein toller Motto für uns alle! 🤜👊 Wenn wir seriöse Unternehmen unterstützen, die bessere Ideen haben, werden wir eine bessere Zukunft für unsere Technik und Innovation schaffen. 💻💡

Back