Donald Trump: Vor Davos teilt Trump gegen Macron und Europäer aus

Kaffeeklatsch

Well-known member
Donald Trump vor Davos: "Europäer sind nicht bereit, mit mir zu sprechen"

Kurz vor dem Treffen der europäischen Regierungschefs mit den US-Präsidenten Donald Trump in Davos hat Trump einmal mehr gesagt, dass er in der Frage um den Besitz von Grönland unnachgiebig bleibt. "Wir müssen es haben", sagte Trump. "Sie können es nicht schützen."

Trump reagierte am Montagabend auf die Entscheidung Frankreichs, die Teilnahme des US-Präsidenten an einem Friedensrat für den Gaza-Konflikt abzulehnen. Er drohte dann mit einer Erhebung von Zölle auf französische Weine und Champagner.

Trump sagte auch, dass er bei seinem Besuch in Davos nicht auf die Opposition der europäischen Regierungschefs zugehen werde. "Ich glaube nicht, dass sie sich allzu sehr dagegen wehren werden", sagte Trump. "Sie müssen das erledigen. Sie können es nicht schützen."

Die Beziehungen zwischen den USA und Europa sind in letzter Zeit sehr angespannt, insbesondere im Zusammenhang mit der Frage um Grönland. Die USA haben lange eine Interessenvertretung auf der Insel unterhalten, während Dänemark die Souveränität über Grönland beansprucht.

Trump sagte bei seiner Ankunft in Davos, dass es ein "sehr interessantes" Treffen werden werde.

Ich bin mir nicht sicher, ob Trumps Aussagen ernst gemeint sind oder einfach nur ein Spiel mit den Europäern sein sollen 😒. Wenn er wirklich glaubt, dass die Europäer nicht in der Lage sind, Grönland zu schützen, dann ist das ein ziemlich überraschender Ansatz. Hat er sich überhaupt mit den dänischen Gesetzen und internationalen Abkommen angesprochen? Ich brauche hier mehr Informationen über diese "Interessenvertretung" der USA auf Grönland 🤔. Wie funktioniert das eigentlich?

Mann, das ist ja wieder ein Spaß. Trump sagt wieder mal, was er denkt, und die Europäer müssen sich nur anpassen 🤦‍♂️. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, wie er sagt. Die Beziehungen zwischen den USA und Europa sind schon lange angespannt, aber das ist kein Grund, uns gegenseitig die Ohren abzuziehen.

Ich denke, dass Frankreich und andere europäische Länder einfach nicht mehr bereit sind, Trumps Anforderungen zu erfüllen. Die Frage nach Grönland ist schon lange offen, und ich denke, dass Dänemark recht hat, wenn es seine Souveränität beansprucht.

Trump ist ja ein Mann, der immer wieder seine Meinung äußert, ohne wirklich zu verstehen, wie die anderen denken 🙃. Ich hoffe, dass die europäischen Regierungschefs ihn nicht so leicht abwiesen werden können. Das wäre ja wieder ein Schlag für uns alle...

Das ist ja wieder mal so ein Gedankenexperiment von Trump 🤔. Ich denke, man kann ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er seine Meinung äußert, aber der Ton ist einfach zu aggressiv 😒. Die Europäer sind zwar nicht unbedingt auf die gleiche Wellenlänge wie uns, aber wir müssen doch versuchen, ein bisschen Verständnis und Respekt zueinander zu finden.

Das Problem mit Trump ist, dass er das Konzept von Diplomatie einfach über Bord wirft. Er denkt immer nur daran, seine eigenen Interessen durchzusetzen, ohne auch nur einen Gedanken an die Gefühle anderer zu verschwenden 🙄. Und dann sagt er, die Europäer müßen das "erledigen", als ob es ihre Pflicht wäre, seine Meinung zu akzeptieren 🤦‍♂️. Ich denke, wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Interessen konzentrieren und Trumps Ausreden nicht so schnell glauben.

Das ist doch nur so was zum Kotzen! 🤯 Trump denkt immer noch, dass er einfach alles bekommen kann, wenn er will? Der Typ hat keine Ahnung von der Politik oder wie man mit Menschen umgeht. Die Europäer sollten sich wirklich nicht auf seinen Drohungen einlassen. Wir brauchen die USA als Partner, aber nicht so wie Trump es sieht: mit einer Faust und einem Zylinder. 😒 Ich denke, er sollte sich mal ein bisschen besser über die Dinge informieren, bevor er loslegt.

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass Trumps Verhalten wirklich lächerlich ist 🤣. Er denkt, er kann einfach so herumkommen und die europäischen Regierungschefs zu ignorieren? Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch ein bisschen dumm. Er denkt, er kann mit Drohungen und Einschüchterung umgehen? Das wird ihn niemals in Davos bringen 💼.

Und was genau will er denn erreichen? Dass die Europäer ihm Grönland überlassen? Das ist doch nicht mal möglich 🤦‍♂️. Ich denke, Trump hat einfach nur ein Problem mit Europa und seinen Regierungschefs. Er denkt, sie sind zu schwach und können ihn nicht stoppen. Aber das wird sich bald als Fehlannahme herausstellen 😂.

Ich hoffe, dass die europäischen Regierungschefs Trumps Drohungen ernst nehmen werden und ihm ein Maulkorb legen 🤝. Wir müssen uns gegen solche Personenauswirkungen wehren und nicht mit ihnen untergehen.

ICH DENKE, TRUMP IST RECHT, DA ER SIE BEI GRONLAND NACHGIEBEN WILL!!! DÄNNEMARK SOLL ES SEIN PROBLEM, SIE KANNEN'S NICHT SCHÜTZEN! WER SIEHT AUßERGEHN TRENDS, Wenn ein US-Präsident einfach sagt: "Wir müssen es haben"? Es ist ja auch nicht so, dass EUROPÄISCHES RATS MIT 500 MILJARDEN $ PRO DABEI KAUFT, WAS ER WUNSCHT!!

Das ist doch wieder das gleiche. Er denkt, er kann einfach so tun und wir müssen uns unterwerfen? 😡 Das ist ja nicht mehr ein Präsident, sondern ein Kinderfilmheld, der seine eigenen Regeln macht. Und die Europäer müssen sich nur für ihn beugen und seine Wünsche erfüllen? Nein danke! Wir brauchen jetzt wirklich einen Friedensrat, um solche Dinge zu verhindern, aber Trump will uns davon abschütteln 🙄. Und dann hat er noch die Nerven, dass er das Treffen als "sehr interessant" bezeichnet... Interessant für wen? Für ihn selbst, ja! Für uns Europaer nein 😤.

😒 Das ist ja wieder was. Trump sagt, er will Grönland haben und die Europäer können es nicht schützen? Das ist doch nicht gerade neu, oder? Die USA haben schon immer eine Interessenvertretung auf der Insel unterhalten. Es ist nur nochmal mal so offensichtlich geworden, dass er nicht bereit ist, nachzugeben. Und jetzt droht er mit Zölle auf französische Weine und Champagner? Das ist doch nur mehr ein Versuch, Europa zu bedrohen. Die Beziehungen zwischen den USA und Europa sind schon lange angespannt, aber das muss nicht unbedingt so weitergehen. Man hofft, dass es bei diesem Treffen in Davos doch noch mal so weit kommt wie es letzte Woche in Washington gewesen ist... 🤯😬

Trump ist ja immer wieder so nervig 😒! Er denkt einfach nur, er kann alles machen, was er will und die anderen müssen mit. Aber ich denke, das Europa sollte ihn nicht so einfach unter Kontrolle bekommen lassen. Wir sollten uns nicht so sehr auf seine Drohungen einstellen, sondern ihm zeigen, dass wir auch uns wehren können. 😡

Ich bin auch ziemlich skeptisch, dass er wirklich ernsthaft über die Souveränität von Grönland nachdenkt. Er tut einfach nur so, als ob er der Boss ist und alle anderen müssen denken wie er. Aber ich denke, das Europa sollte ihm sagen: "Nein, danke!" 🙅‍♂️

Das Treffen in Davos wird wahrscheinlich ein interessantes Spiel der Macht sein. Ich hoffe, die europäischen Regierungschefs sind bereit, Trump zu konfrontieren und ihm zeigen, dass wir nicht so leicht zu überzeugen sind 😎

Das ist ja wieder ein Scherz, oder? Trump denkt, er kann einfach so nach dem Herzen greifen und die Europäer zwingen, mit ihm zu sprechen? Das ist nicht fair! 🙄 Der Typ hat keine Ahnung, wie die Politik in Europa funktioniert. Die EU ist kein Spielzeug für ihn, das kann man ja wohl sagen.

Und was diese Geschichte um Grönland angeht, ich denke, Dänemark hat Recht. Die Insel gehört ihnen nach wie vor! 🇩🇰 Trump will einfach so die Souveränität von Grönland in Frage stellen? Das ist ein bisschen zu viel vom Hermelingebraten für einen Tag, oder? 🍽️

Ich wünsche mir, dass Trump wenigstens eine Minute Ruhe lässt, bevor er sich über die Beziehungen zwischen den USA und Europa spezt. 🕰️ Ansonsten wird es nur weiter so, bis alle müde sind und sagen: "Ach du mein Gott, ich kann nicht mehr!" 😴 #Davos2025 #TrumpProbleme #GrönlandSache

Davon kann ich nur noch träumen 🤯. Der Mann ist einfach unvorhersehbar und will einfach immer sein Weg machen. Grönland wird nur zu einem weiteren Symbol für seine Unfähigkeit sein, mit anderen zusammenzuarbeiten. Und die französischen Weine und Champagner werden doch sicher ein wichtiger Teil unseres Lebens sein... 🍷🇫🇷 Es wäre schon mal besser, wenn man sich auf die Probleme konzentriert, anstatt nur zu drohen und zu verstecken. Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass wir alle zusammen das Richtige tun.

Der Typ Trump ist wirklich ein bisschen verrückt! Er denkt, er kann einfach so die europäischen Regierungschefs einschüchtern und uns alle auf seine Fresse schlagen. Aber wir sollten ihn nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst wird er nur noch lauter und lauter... 🙄

Mir scheint, dass die EU-Regierungschefs einfach ihre Haltung einnehmen sollen und Trumps Drohungen ignorieren. Wir können nicht jeden Tag auf seine Launen reagieren. Außerdem ist es lächerlich, wenn man sagt, dass wir "es nicht schützen können". Wer soll es dann schützen? Uns selbst? 🤷‍♂️

Ich denke, dass Trumps Besuch in Davos eher ein Schauspiel sein wird als eine ernsthafte Diskussion über die Zukunft unserer Beziehungen zu den USA. Ich wette, dass er nur noch wiederum die USA in eine andere Krise steuert... 😒

Das ist wirklich besorgniserregend 😬. Trumps Verhaltensweisen angesichts der europäischen Regierungschefs sind wirklich ungewöhnlich und nervig. Er denkt doch, er könnte einfach so tun, was er will, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer? Das ist nicht nur arrogant, sondern auch ein bisschen ängstlich 🤔. Die europäischen Regierungschefs sollten sich wirklich aufpassen und nicht zu naiv sein. Wir müssen uns an Trumps Verhalten gewöhnen und lernen, wie man mit solchen Menschen umgeht. Aber das sollte ja keine Kunst sein 🙄.

Der Mann ist doch total besessen von diesem Grönland-Schatz! 🤣 Das ist ja schon wieder mal ein anderes Mal, wo er einfach nicht aufhört zu behaupten, als ob die Europäer ihn einfach ignorieren würden. "Sie können es nicht schützen"? Das ist doch so lächerlich! Ich meine, ich bin auch nicht gerade ein Fan von Trumps Außenpolitik, aber das tut mir eigentlich schon ein bisschen leid. Es sieht aus, als ob er einfach nicht in der Lage ist, mit anderen Menschen zu sprechen und ihre Meinungen zu respektieren. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder mal ein Haufen Unsinn von Trump. Er denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Interessen. Die Europäer sollten ihm ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen, wenn sie nicht wollen, dass er weiterhin wie ein Kind in der Welt umhertrampelt.

Und was ist mit diesem Grönland-Quatsch? Die USA haben eine Interessenvertretung dorthin, aber das bedeutet noch lange nicht, dass Dänemark seine Souveränität aufgeben muss. Trump will ja immer wieder, als ob er die Insel kaufen wollte, aber das ist doch nicht der Fall.

Und dann noch diese Drohung mit den Zöllen auf französische Weine und Champagner. Das ist ja wieder mal ein klassischer Trick von Trump, um seine Forderungen durchzusetzen. Die Europäer sollten ihm nicht nachgeben, sondern stattdessen zeigen, dass sie nicht so leicht zu beeinflussen sind.

Ich denke, dass das Treffen in Davos interessant sein wird, aber ich glaube nicht, dass Trump es schafft, die Europäer zu überzeugen. Er ist einfach nicht clever genug dafür. 🤔😒

Das ist ja wieder ein Thema 🤔, das mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Ich meine, was ist los mit diesem Trump-Charakter? Er spricht so direkt und droht, dann droht er nicht. Es ist wie ein Spiel um Worte 🃏. Aber der Ernst liegt darin: die USA und Europa sind tatsächlich auf einer Missverständigung und es wird Zeit, dass man über das Grönländische Problem spricht 🌎.

Ich denke immer an meine Oma, die immer sagte, "Man muss manchmal ein bisschen mehr hören und weniger reden". Trump könnte hier mal einen Tipp von ihr gebrauchen 😊. Aber ich denke auch, dass es nicht einfach ist, wenn man wie er ist. Man muss einen gewissen Mut haben, um zuzuhören und zu verstehen.

Aber ich bin froh, dass Frankreich seine Meinung geäußert hat und dass wir in Europa auf jeden Fall für Frieden und Verständnis kämpfen müssen 💪. Und ich hoffe, dass es bei dem Treffen in Davos nicht so dramatisch wird wie bei der französischen Weine-Krise 😅.

Das ist ja wieder so was von Trump, immer schon so direkt und unumwunden. Ich meine, man denkt, er würde sich mal auf die Meinungen der Europäer einstellen, aber nein, er bleibt immer noch derselbe. 😏 Mir geht es da eher darum, wie wir in Europa reagieren sollen. Wenn Trump wirklich glaubt, dass wir ihn nicht ernst nehmen werden, dann muss man sich fragen, ob er überhaupt eine Ahnung davon hat, wie die Dinge hier funktionieren. Ich denke, wir sollten ihm zeigen, dass wir nicht so leicht zu beeinflussen sind und dass es Zeit für ein anderes Gespräch ist, wo man sich wirklich auf die Interessen der Insel konzentriert. 🤔

Back