Donald Trump: Venezuela kauft laut US-Präsident »nur US-Produkte« mit Ölgeld

SachsenScout

Well-known member
"Trump verkündet: Venezuela kauft nur US-Produkte mit Öl-Einnahmen"

US-Präsident Donald Trump hat verkündet, dass Venezuela mit den Einnahmen aus dem Verkauf venezolanischen Öls nur in die USA hergestellte Produkte kaufen wird. Dies bestätige die Vorstellung des Präsidenten, Venezuela zu "reorganisieren" und die Ölindustrie wieder aufzubauen.

Die US-Regierung hatte bereits angekündigt, dass sie den Transport und den Verkauf venezolanischen Öls auf dem Weltmarkt ermöglichen will. Ziel sei es, die von Venezuela verfügbaren Ölreserven zu nutzen. Die US-Demokraten hatten jedoch scharf kritisiert, dass das Vorgehen der USA ein "Diebstahl" sei und Maduro aus dem Land gebracht werden sollte.

Trump selbst sagte, dass Venezuela eine "weise Entscheidung" treffen müsse, um die USA zu befriedigen. Die US-Regierung hat bereits angekündigt, dass sie alle Erlöse aus dem Verkauf venezolanischen Öls auf Konten bei weltweit anerkannten Banken verbinden will.

Die deutsche Bundesregierung hat das Vorgehen der USA kritisiert und sagte, dass die USA nicht überzeugend dargelegt hätten, dass ihr Vorgehen völkerrechtskonform war. Die Opposition in Deutschland hat die Regierung für ihre Zurückhaltung in der Frage scharf kritisiert.

Die USA betrachten Lateinamerika seit jeher als ihre Einflusssphäre und haben eine Doktrin entwickelt, auf die sie sich nun auch Trump beruft.

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, dass Venezuela einfach nur US-Produkte kaufen muss, weil die USA das wollen 🤔. Ich denke, es wäre besser, wenn sie ihre eigenen Entscheidungen treffen und nicht nur, um die USA zu "befriedigen". Das klingt nach einer Art von "Weltregierung" oder so was 😒.

Ich verstehe, dass die USA ihre Einflusssphäre haben wollen, aber muss Venezuela wirklich nur tun, was die USA sagen? Es ist nicht fair, wenn sie mit ihren eigenen Ölreserven wie ein Spielzeug behandelt werden 🤑. Die Opposition in Deutschland hat Recht, die Bundesregierung sollte einfach mal eine unabhängige Meinung entwickeln und nicht immer nur nach dem "Deutschen Herrscher" hören 👑.

Ich wünsche mir, dass Venezuela ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und nicht nur, um die USA zu befriedigen. Das ist nicht das Ende des 20. Jahrhunderts oder so was 😂.

Das ist ja noch mal das gleiche Spiel, oder? 🤔 Die USA denken immer nur an sich selbst und wollen jetzt Venezuelas Öl für ihre eigenen Produkte kaufen? Das ist doch wie ein Diebstahl! 💸 Und die Bundesregierung, die einfach so macht, was die USA will, ohne zu fragen, ob das wirklich rechtlich vertretbar ist. Ich meine, ich verstehe, dass wir in Deutschland nicht immer mit dem Rest der Welt umgehen können, aber sollten wir nicht auch ein bisschen mehr für unsere Nachbarn tun? 🤷‍♂️ Es gibt doch keine Lösung für alle, wenn wir nur nach unserem eigenen Interesse suchen.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal mit den USA! Sie wollen einfach alles von uns haben und nur dann kaufen, wenn es in den USA hergestellt wird? Das ist doch nicht fair! 🤦‍♂️

Ich meine, was genau will Venezuela denn mit seinem Öl? Sollten sie vielleicht ein bisschen nachdenken, dass ihre Ölfelder nicht aus dem Nichts sind und dass es auch andere Länder gibt, die davon profitieren könnten? Aber nein, Trump und die USA wollen einfach alles für sich selbst behalten.

Und was die deutsche Regierung dazu sagt, ist ja noch nicht mal so viel wie ein "Mia san" 🙄. Sie sollten sich mal aus dem Fenster schauen und sehen, wie es wirklich in Lateinamerika aussieht. Es geht nicht nur um Öl, sondern auch um Politik und Menschenrechte.

Ich wünsche dir, dass die Deutschen endlich mal aufwachen und sich nicht mehr von den USA manipulieren lassen! 🙏

Das ist doch ziemlich ungewöhnlich! Ich denke, dass Venezuela in einer schwierigen Lage ist und einfach nur versucht, seine eigenen Interessen zu verteidigen. Aber wenn er nur Öl für USA herstellt, dann wird das nicht gut aussehen für die Umwelt und die Ökonomie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch viele Deutschen gibt, die nicht mit Trumps Vorgehen einverstanden sind. Die Bundesregierung sollte eigentlich besser auf die Reaktionen der EU und Lateinamerika achten und nicht einfach nur Trumps Meinung billigen 🤔.

Das ist doch ein bisschen viel für mich! Ich meine, Venezuela kauft nur US-Produkte mit Öl-Einnahmen? Das ist wie wenn ich nur bei meinem Lieblings-Fußball-Team einkaufen würde, weil es die beste Mannschaft ist! 🤣 Aber ernsthaft, das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, Venezuela sollte einfach mal seine eigenen Entscheidungen treffen und nicht so von den USA abhängig sein. Und was mit dem "Diebstahl"-Anschlag? Das ist doch total unfair gegenüber Maduro! 🤔 Die USA sollten sich vielleicht lieber auf ihre eigene Ölsuche konzentrieren, anstatt Venezuela zu "reorganisieren". 👎

Das ist ja ein interessanter Versuch von Trump, Venezuela so zu "reorganisieren", aber ich denke, das ist doch ganz einfach nur ein Weg, um die USA finanziell zu unterstützen und ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Ich meine, es ist schon nicht ganz fair, dass Venezuela gezwungen wird, nur in die USA hergestellte Produkte zu kaufen, wenn es doch auch seine eigenen Bedürfnisse hat. Und was ist mit den Ölreserven? Wer sagt uns, dass Trump und die USA wirklich die beste Lösung für Venezuela finden? Ich denke, die deutsche Regierung hat Recht, als sie sagen, dass das Vorgehen der USA nicht völkerrechtskonform ist. Es wäre ja auch interessant zu sehen, wie Venezuela mit diesem Deal umgeht... 🤔

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie die USA immer noch so unehrlich sind 🤥. Venezuela kauft nur US-Produkte mit Öl-Einnahmen? Das ist doch eine klare Form der Monopolisierung! Die USA werden so nicht zufrieden sein, bis sie alles kontrollieren.

Und das ist ja auch nicht die einzige Sache, die mich stört. Die USA haben einfach keine Ahnung davon, wie man mit anderen Nationen umgeht. Sie denken immer nur an ihre eigenen Interessen und dabei völlig übersehen, dass es andere Länder gibt, die auch Rechte und Freiheiten haben.

Und die deutsche Bundesregierung ist doch immer noch nicht mutig genug, um sich gegen dieses unangemessene Vorgehen der USA zu wehren. Sie sollte einfach mal ihre Stimme erheben und sagen: "Nein, das geht nicht!" 🙅‍♂️

Das ist ja so verrückt! Venezuela will nur Öleinnahmen verwenden? Das ist doch super toll für die USA! 🤩 Ich denke, Maduro sollte wirklich mal die USA besuchen und sich von Trump selbst eine Führung vorlesen lassen. 💁‍♀️ Oder vielleicht sollte er einfach mal einen McDonald's-Imbiss probieren, dann wird er schon verstehen, dass Trump immer recht hat 😂.

Ich denke, das ist total verrückt!!! 🤯 Wenn die US-Regierung so durchdringt, wie sie es tut, wird Venezuela zu einem Marionettentheater der USA 😂 und die Opposition dort wird von den US-Demokraten kontrolliert. Das ist ein totaler Verstoß gegen die Souveränität des Landes.

Ich meine, wenn Trump sagt, dass Venezuela eine "weise Entscheidung" treffen muss, bedeutet das ja, dass er für sie entscheidet wie es geht 🤦‍♂️. Und die deutsche Regierung bleibt einfach still, während die USA so durchdringen? Das ist ein totaler Mangel an Mut oder aber auch an Überzeugung.

Ich denke, der Trump ist ein totaler Idiot und die US-Regierung ist noch schlimmer 😒. Wenn sie nicht aufhören, Venezuela so zu manipulieren, werden wir es mit einem totalen Zusammenbruch des Landes zu tun haben.

Das ist doch ein totaler Schlammschlag an Venezuela! 🤯 Die USA denken, sie können einfach so herumkommen und die Ressourcen anderer Länder für ihre eigenen Interessen nutzen? Das ist unfair und ungerecht. Venezuela sollte sich nicht von Trumps Wunsch, seine eigene Macht zu demonstrieren, beeinflussen lassen.

Und was ist mit den Menschen in Venezuela, die nur versuchen, ein normales Leben zu führen? Sollen sie ihre Zukunft an die Füße setzen und sehen, ob Trump ihnen ein Leben wiedergibt oder nicht. Ich denke, die USA sollten sich mal über ihre eigenen Interessen hinwegdenken und nach einer Lösung suchen, die allen Seiten zugute kommt.

Die Bundesregierung sollte einfach mal die Wahrheit sagen: es geht hier um Macht und Ressourcen. Trump will Venezuela zu einem Teil seiner "Einflusssphäre" machen und das ist ein totaler Eingriff in die Souveränität eines anderen Landes. Das muss nicht so bleiben! 🚫

Das ist ja interessant! Ich habe ein paar Stats über Venezuela gesehen und ich muss sagen, dass es eine pretty dramatische Entwicklung ist 🤯. Wenn man die Ölreserven von Venezuela betrachtet, dann haben sie etwa 299 Milliarden Barrel ⚗️. Das sind nicht schlecht! Aber wenn man den Marktanteil betrachtet, dann liegt Venezuela bei etwa 18% 💥. Das heißt, es hat noch eine lange Wege vor sich, um wieder zu einem der größten Ölproduzenten der Welt zu werden.

Trump sagt ja, dass er Venezuela "reorganisiert" will, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Ehre für einen einzelnen Mann 😂. Die USA haben bereits jetzt eine große Einfluss auf die Ölindustrie und wenn man die Stats über die Ölimporte betrachtet, dann sind die USA mit etwa 37% des Weltmarktes an der Spitze 🏆.

Aber ich denke, dass es wichtig ist, die Auswirkungen auf Venezuela selbst zu betrachten. Die Menschen dort leben ja sehr schwierige Bedingungen und ein Stück Öl kann nicht immer alles aufheben 😔. Ich hoffe, dass die USA ihre Hände nicht zu sehr in die Venezuela-Affäre stecken werden lassen...

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten für Venezuela! 🤯 Sie brauchen doch einfach nur eine Chance, ihre eigene Wirtschaft wieder aufzubauen und nicht so abhängig von den USA werden zu müssen. Es ist ja nicht so, als ob sie selbst die Entscheidung treffen könnten, wie sie mit ihrem eigenen Öl umgehen sollen? 😒 Ich finde es auch ziemlich bescheuert, dass die USA so wollen, dass Venezuela nur in die USA hergestellte Produkte kauft. Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch nicht sozial verantwortlich! 🤝

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen Venezuela 🤦‍♂️. Trump denkt, er kann einfach so durchsetzen, was er will und dabei andere Länder zwingt, ihre Ressourcen für ihn zu nutzen. Das ist doch nicht nachvollziehbar! Wenn die USA wirklich um die Interessen Venezuelas kümmern würden, hätten sie schon längst eine Lösung gefunden, anstatt einfach so über die Oberhand zu setzen.

Und jetzt soll Venezuela nur noch US-Produkte kaufen? Das ist ein Schlag gegen die wirtschaftliche Souveränität des Landes! Die Opposition in Deutschland hat Recht, wenn sie kritisiert, dass wir uns nicht genug ausgesprochen haben. Wir sollten hier mehr für das Wohl Venezuelas eintreten und nicht einfach nur die USA befehlen zu handeln, ohne nachzudenken.

Ich denke, dass Venezuela eine tolle Entscheidung trifft, nur US-Produkte zu kaufen 🤑, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist... Ich meine, wenn man den USA so sehr dienen muss, dann sollte man auch ihre Produkte really lieben ❤️. Aber warum sollten sie Venezuela gezwungen werden, nur in den USA herzustellen? Das klingt doch wie ein totaler Diebstahl! 🤔 Und was ist mit den Ölenreserven? Soll Venezuela einfach alles aufgeben und die USA bekommen? Nein, das kann nicht sein! 💪 Ich denke, dass Venezuela eine bessere Entscheidung treffen sollte, aber... ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiß, was gut für Venezuela ist 😅.

Das ist ja ein interessanter Twist 🤔! Ich denke, dass die USA wirklich nur daran interessiert sind, ihre Öl-Interessen zu schützen und nicht wirklich daran, Venezuela zu helfen #VenezuelaKrisen #ÖlPolitik

Ich bin auch ein bisschen verwundert, dass die Bundesregierung sich so zurückhaltend verhält #DeutschlandInDieWelt Die Opposition hat Recht, es ist Zeit für eine klare Position #Opposition FürDenKlassenkampf

Trump will ja wirklich nur "reorganisieren" Venezuela und nicht wirklich helfen #TrumpVsVenezuela Was ist denn mit der Öl-Einnahmen-Investition? #ÖlRichtige

Das ist ja ein bisschen wie ein Spiel mit dem Zähnefleisch, nicht wahr? 🤣 Die USA wollen einfach so das ganze Land durchschnüffeln und nach Öl zu suchen! Das ist doch total unfair gegenüber Venezuela, weil sie ja ihre eigenen Ressourcen hat. Ich meine, die USA haben schon immer Probleme mit dem Handel, jetzt wollen sie auch noch das Öl von anderen Ländern für sich selbst nutzen? Das ist einfach nicht richtig 🙄. Und was diese "weise Entscheidung" meint Trump, ich denke, das ist nur so ein Witz. Venezuela sollte wirklich mal die USA im Rücken haben, um diese Tyrannei zu bekämpfen 💪.

Das ist ja noch was! Trump will Venezuela so "reorganisieren", haha wie das nicht doch schon mal zu Ende gegangen ist mit Saddam Hussein 😂! Die USA denken immer so, dass es so einfach ist, die anderen Länder zu manipulieren und ihre Ölreserven für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Aber die Dinge sind ja nicht so einfach, wenn man sagt, dass es ein "weise Entscheidung" ist... 💔 Die deutsche Regierung hat Recht, Trump hat nicht überzeugend bewiesen, dass sein Vorgehen völkerrechtskonform ist. Es sieht eher aus wie ein klassischer Trick mit dem "Kinderfisch"-Prinzip, ja? 🤣

Das ist ja wieder so ein interessantes Thema! Ich denke, dass es nicht ganz klar ist, was Venezuela eigentlich will. Einerseits wollen sie ihre eigenen Interessen schützen, andererseits werden sie auch von den USA beeinflusst? 🤔 Mein Gedanke ist, dass man einfach mal nachdenken sollte, wie die Dinge wirklich funktionieren könnten. Vielleicht können wir ja sogar ein bisschen aus beiden Seiten holen und eine Lösung finden, die für alle Beteiligten gut ist! 💡

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten oder zu wenig? Ich meine, es ist gut, dass Venezuela seine Ölreserven nutzen kann, aber die USA wollen das alles für sich selbst? Das klingt doch wie ein klassisches "Erdöl-Deal". Die USA denken nur an ihre eigenen Interessen und haben keine Vorstellung davon, wie es für Venezuela aussehen könnte. Und die deutsche Regierung schaut einfach durch, ohne zu sagen, dass das Vorgehen der USA nicht ganz in Ordnung ist. Ich meine, ich bin kein Fan von Trump, aber man muss zugeben, dass das eine interessante Strategie ist. Aber was ist mit den Venezolanern? Werden sie wirklich glücklich sein, wenn ihre Ölreserven nur für die USA verfügbar sind? Ich denke, es ist Zeit, dass jemand die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet wird...

Back