Donald Trump stellt sich hinter Kristi Noem und kündigt »ehrliche Untersuchung« an

TechTina

Well-known member
US-Präsident Trump steht hinter Heimatschutzministerin Noem und kündigt »ehrliche Untersuchung« an, um die tödlichen Schüsse der US-Einwanderungsbehörde zu untersuchen.

Trump sagte in einem Gespräch mit seiner Heimatschutzministerin, dass sie eine gute Arbeit geleistet hat, nachdem sie angefragt hatte, ob ihre Rücktrittspflichten verletzt seien. Die Frage wurde von Trump beantwortet: „Ich denke, dass sie sehr gute Arbeit geleistet hat.“

Trump sprach auch über das Schießunfall in Minnesota, bei dem 37-jähriger Alex Pretti getötet wurde und bei einem anderen Vorfall in Minneapolis zwei Menschen erschossen wurden. Der Präsident sagte, dass eine „große Untersuchung“ zum Tod Prettis im Gange sei.

Die Demokratische Abgeordneten drohen mit einem Amtsenthebungsverfahren gegen Noem, da sie sich über den brutalen Einsatz der US-Einwanderungsbehörde beschwert haben. Fraktionschef Hakeem Jeffries erklärte in einer gemeinsamen Mitteilung mit anderen Demokraten, dass die Gewalt, die das Heimatschutzministerium über das amerikanische Volk gebracht hat, unverzüglich enden muss.

Die mächtige Waffenlobby fordert Aufklärung.

🤔 Das ist doch wieder ein Scherz! Trump macht sich selbst zum Richter und kündigt gleichzeitig eine Untersuchung an, weil er ja weiß, dass die Sache schon vorher abgestimmt war. 🙄 Es ist ja interessant, wie schnell man mit solchen Dingen umgehen kann, wenn man nur will.

Aber hey, ich denke, das Schießunfall in Minnesota sollte natürlich ernst genommen werden. Warum müssen immer diejenigen, die es nicht wollen, als Feinde dargestellt werden? 🤷‍♂️ Und die Waffenlobby, die schon immer so viel Einfluss hat, wird jetzt plötzlich beschwichtigt? Nein danke! Wir sollten uns mehr auf die Sicherheit der Menschen konzentrieren, anstatt nur den Gewinn der Lobbyisten zu diskutieren.

Ich denke, die Demokraten haben Recht, wenn sie über das brutalste Verhalten des Heimatschutzministeriums sprechen. Es ist Zeit für Veränderungen und nicht mehr für solche Ausreden, wie Trump jetzt vorgeht. 🚫 Ich hoffe, dass es bald sichtbarer wird, wer wirklich hinter den Kulissen steht und was wirklich passiert.

Das ist doch schon wieder ein Beispiel dafür, wie der Präsident Trump immer wieder in Schwierigkeiten gerät... 🤔 Was ist denn los bei diesem Kerl? Er kündigt eine "ehrliche Untersuchung" an, aber ich denke, das ist nur ein Trick, um seine eigenen Probleme zu verschleieren. Die Frage ist, ob die Frau überhaupt etwas falsch gemacht hat. Ich meine, wenn sie nachfragt hat, ob ihre Rücktrittspflichten verletzt seien, dann soll's doch einfach so liegen bleiben? 🙄 Und was ist mit der Waffenlobby? Sie wollen doch nur, dass man sich nicht mehr über die Gewalt ärgert. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel für eine einzige Person wie Noem. Ich glaube, sie hat einfach nur geträumt, dass es besser sein könnte, wenn es in dem Land nicht so wild wird...

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Trump denkt, er kann alles regeln und die Leute glauben ihm? Das gibt doch wirklich gar nichts. Die Frau, Noem, hat einfach nur ihre Arbeit gemacht und jetzt soll sie wegendem feuergeschnitzt werden? Das ist nicht fair! Und jetzt will man noch eine Untersuchung anordnen, weil es ja mal wieder ein paar Leute gab, die getötet wurden? Das ist doch kein Grund für einen Amtsenthebungsprozess!

Und was Trump über den Minnesota-Pretti-Schuss sagt, ist doch nur ein bisschen zu viel der roten Kohle. Da soll eine "große Untersuchung" im Gange sein? Ja, bitte, er kann uns mit seinen Untersuchungen so gut tun, aber die Wahrheit ist, dass das Heimatschutzministerium einfach nur nicht mithält! Die Demokraten reißen doch schon wieder vorhin herum, weil man ein paar Leute getötet hat. Jetzt wollen sie gleich noch eine neue Richtung einschlagen? Das ist doch mal wieder die gleiche alte Kuh zu milch.

Und die Waffenlobby? Ja, das sind doch diejenigen, die wirklich die Kontrolle haben! Sie wollen doch nur Aufklärung, weil sie nicht mehr richtig gehackt werden können. Ich glaube ja, dass Trump und seine Freunde schon wieder mal ein bisschen zu viel versucht haben.

Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass es in den USA doch noch Menschen gibt, die für Gerechtigkeit und Menschlichkeit kämpfen 🤞. Die Demokraten haben Recht, wenn sie sich über den brutalen Einsatz der Einwanderungsbehörde beschweren und wollen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Noem durchsetzen. Das ist ja nicht nur wichtig für die Menschenrechte, sondern auch für die Sicherheit von allen Amerikanern. Die Waffenlobby sollte doch mal ein bisschen Ruhe bewahren und sich nicht mehr auf Propaganda beschränken, sondern vielmehr eine neutrale und sachliche Haltung einnehmen 🤔. Ich hoffe, dass die Untersuchung, die Trump kündigt hat, wirklich ernst und umfassend ist und nicht nur so aussieht wie ein PR-Manöver 🙏. Die Sache mit Alex Pretti und den beiden anderen Opfern muss doch unbedingt aufgelöst werden!

Das ist ja interessant! Trump steht hinter Noem und kündigt jetzt eine "ehrliche Untersuchung" an. Ich denke, das ist ein bisschen zu spät, wenn man mich fragst. Die Frage ist, ob es nicht schon lange Zeit hat, aber vielleicht hofft Trump einfach nur, dass der Skandal vorbei ist 😊.

Ich bin auch neugierig, was genau diese "ehrliche Untersuchung" aussieht. Gibt es ja noch keine Beweise gegen Noem oder ist das nur ein bisschen Marketing-Macherei? Die Demokraten sollten sich wirklich überlegen, ob es überhaupt einen Sinn ergibt, wenn sie Trump glauben. Und die Waffenlobby, die sich jetzt wie ein großes "Ach du mein Gott" zeigt, weil sie Aufklärung fordern... das ist ja einfach lustig! Ich denke, wir sollten mal sehen, was wirklich passiert.

Das ist ja wirklich ein Skandal! Ich denke, Trump will nur so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dass er seine eigene Situation nicht mehr zum Schweigen bringen kann. Die Waffe hinter seiner Macht und die Einwanderungsbehörde, die er so liebt, sind doch genau das Problem! 🤦‍♂️ Und was Noem angeht, ich denke, sie hat wirklich gute Arbeit geleistet, aber Trump ist nicht der beste Mentor, wenn man eine Person unterstützen will. Ich glaube, die Demokraten haben Recht, da Gewalt nie eine Lösung ist und das Heimatschutzministerium sollte sich wirklich über seine Aktionen imken. Die Waffenlobby ist doch nur ein Teil des Problems, sie sollten sich auch ändern, wenn man den Gewalt reduzieren will. Ich wünsche mir, dass die Untersuchung reicht, um wirklich Veränderungen herbeizuführen! 🤞

Das ist ja wieder ein toller Schachzug von Trump 🤣! Er kündigt eine Untersuchung an und sagt gleichzeitig, dass die Heimatschutzministerin eine gute Arbeit gemacht hat... ohne auch nur zu sagen, was genau das Problem ist! Das ist wie wenn du mir sagst, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund, aber dann sage ich ihm, er macht wieder gut Arbeit 🐶😂.

Aber ernsthaft, 37-jährige Alex Pretti tot und zwei Menschen in Minneapolis erschossen... das ist ja wirklich schrecklich! Trump spricht über eine "große Untersuchung", aber wie lange dauert das denn? Bis die Waffenlobby schon wieder Geld für Werbung ausgeben muss 🤑. Und die Demokraten wollen ein Amtsenthebungsverfahren gegen Noem... das ist ja nicht mehr als ein Scherz, oder? 😂

😒 Die Sache mit der US-Regierung und ihrer Einwanderungsbehörde ist wirklich ein bisschen wie ein Spiel aus Schere und Fisch. Einerseits gibt es ein großes Problem mit den tödlichen Schüssen, aber andererseits kündigt der Präsident Trump eine "ehrliche Untersuchung" an? 🤔 Das klingt fast so, als ob man einfach mal ein bisschen Spaß machen will, bevor man sich wirklich um die Sache schimmt.

Und dann diese Frage über Noems Rücktrittspflichten... wie komisch ist das denn? 🙄 Es ist ja nicht so, als ob Trump nur ein bisschen Neugier auf die Arbeit seiner Ministerin hätte. Nein, er muss wissen, ob sie ihre Pflichten ordentlich erfüllt hat! Das ist wirklich nicht mal ein bisschen übermäßig... 😏

Ich denke, es wäre toll, wenn man sich endlich um die Wahrheit kümmern würde und nicht nur so nach vorn rüberwinkeln. Die Demokraten sollten sich einfach mal um ihre eigenen Dinge kümmern und nicht so viel Krach über die Regierung schlagen... bis sie einmal in der eigenen Klemme sind, ja?

🤷‍♂️ Das ist ja interessant. Trump steht hinter Noem und kündigt eine Untersuchung an... weil er wahrscheinlich nicht weiß, wie man überhaupt so etwas richtig untersucht. 🙄 Die Frage ist, ob die Untersuchung auch mal seine eigene Rolle in der Sache beleuchtet. Ich meine, wenn er sagt, dass sie eine gute Arbeit geleistet hat, ohne zu sagen, warum, dann ist das ein bisschen wie ein Lob auf den Kuchen essen, ohne den Kuchen zu sehen. 🍰

Back