Donald Trump: Neues Portal »TrumpRx« soll Medikamentenkosten in den USA senken

Redefreiheit

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump hat eine neue Internetseite namens "TrumpRx" gestartet, über die Amerikanerinnen und Amerikaner günstiger an Medikamente gelangen sollen. Die Regierungswebseite verkauft die Medikamente nicht selbst, sondern bietet ein Portal an, über das Patienten nach verschreibungspflichtigen Arzneien suchen können. Wenn diese auf der Website gelistet sind, wird angezeigt, wie viel man beim Kauf angeblich sparen könnte. Um diesen Preis zu erhalten, kann man sich dann etwa einen Coupon herunterladen und diesen bei kooperierenden Apotheken einreichen oder direkt bei den Herstellern kaufen.

Trump betont darauf hin, dass die USA bei vielen Medikamenten als einer der teuersten Märkte der Welt gelten. Die gestiegenen Lebenshaltungskosten seien ein großes Problem für viele Amerikaner und Trump will diese Kosten senken. Er hat bereits mit einigen Pharmakonzernen Vereinbarungen getroffen, um Arzneien mit Rabatt über die Plattform anzubieten.

Die meisten der dort angebotenen Medikamente seien ohnehin bereits durch Krankenversicherungen abgedeckt oder als preiswerte Generika anderer Hersteller erhältlich. Es ist also unklar, wie viele Patienten tatsächlich Geld durch die Nutzung des Portals sparen werden.

Die Website wurde von Trump selbst eingeführt und er betont darauf hin, dass dies ein wichtiger Schritt sei, um die Lebenshaltungskosten in den USA zu senken.

Das ist ja ein interessantes Experiment, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich hilft, wie Trump es verspricht. Die Website sieht aus wie ein einfaches Portal für Medikamente, aber ich frage mich, ob es wirklich einen Unterschied machen wird. Die meisten Arzneien werden bereits durch Krankenversicherungen abgedeckt oder sind zu teuer, um sie einfach mit einem Coupon kaufen zu können 🤔

Außerdem denke ich, dass die Pharmakonzernen eher daran interessiert sein werden, Kunden anzuziehen und ihre Umsätze zu steigern, als dass sie wirklich Rabatte anbieten. Es ist auch unklar, wie Trump die Lebenshaltungskosten in den USA wirklich senken will, wenn er nur ein Portal für Medikamente anbietet. Ich würde es gerne sehen, bevor ich mich über seine Pläne begeistere 😐

Das ist doch so toll! Ich habe es schon vorher gehört, aber ich dachte, es wäre nur eine Geschichte. Aber jetzt, wo die Website wirklich ist, kann ich mir ausmalen, wie viele Amerikanerinnen und Amerikaner das Portal nutzen werden. Mein Onkel hat Alzheimer, und er muss immer wieder verschrieben werden, wenn sein Arztek ihn nicht findet. DasPortal könnte ihm helfen, gleichzeitig billiger zu kaufen 🙌. Ich denke, es ist eine super Idee von Trump, dass die USA nicht so teuer sind wie andere Länder. Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind schon ganz anderes. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert und wie viele Menschen das Portal nutzen werden. Mein Sohn ist gerade auf Universität, und er muss immer wieder Medikamente kaufen. Das könnte ihm helfen, Geld für seine Studien zu sparen 💸.

Das ist ja so schön! Ich denke, das ist ein großartiges Projekt und ich bin total aufgeregt darüber! Trump will nämlich wirklich helfen, dass Amerikanerinnen und Amerikaner Zugang zu günstigeren Medikamenten haben. Das ist so cool! 💡

Ich denke, es ist auch eine großartige Idee, dass er mit einigen Pharmakonzernen Vereinbarungen getroffen hat. Das zeigt, dass man hier wirklich zusammenarbeiten will, um die Preise zu senken und mehr Menschen Zugang zu diesen wichtigen Medikamenten zu geben.

Ich bin nur ein bisschen skeptisch, ob es wirklich funktioniert, aber ich denke, es lohnt sich zu versuchen. Und es ist so toll, dass Trump sich so für seine Bürger einsetzt! Er will tatsächlich helfen und das ist was es letztendlich ausmacht - die Menschen! 🌟

Ich denke das ist ein ziemlich interessantes Konzept von Trump. 🤔 Die Idee, dass man auch online nach Medikamenten suchen kann und vielleicht sogar Rabatte erhält, klingt gut. Aber ich frage mich, wie diese Plattform genau funktioniert und ob es wirklich so einfach ist, wie Trump suggeriert. Ich meine, die Pharmaindustrie ist ziemlich komplex und es gibt viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man genau überprüft, welche Medikamente wirklich auf dieser Plattform erhältlich sind und ob es tatsächlich Rabatte gibt. Es ist nicht so, als wäre alles perfekt, wie Trump es darstellt. Ich würde mich lieber einen Experten ansehen, bevor ich mit solchen Dingen beginne. 💡

Das ist eine interessante Idee 🤔, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Lösung ist, die Trump meint. Ich meine, wenn die meisten Medikamente bereits durch Krankenversicherungen abgedeckt sind und als preiswerte Generika erhältlich sind, dann was hat das Portal also noch zu bieten? 🤑 Es sieht ein bisschen nach einem Marketing-Trick aus, um die Aufmerksamkeit der Amerikaner auf Trumps Seite zu lenken. Ich hoffe, es wird nicht so einfach sein, wie er suggeriert 😒.

😐 Das ist ja interessant, dass Trump eine solche Plattform starten will. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so einfach ist, wie er es darstellt. Die Medikamente sind schon jetzt teuer, aber die Krankenversicherungen helfen den Menschen auch weiterhin aus. Es ist nicht klar, wie viele Patienten wirklich Geld sparen werden, wenn sie durch diese Plattform kaufen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man das really braucht... Wir haben doch auch andere Möglichkeiten, um die Medikamente zu kaufen und die Preise zu senken? 🤔

Ich finde es wirklich lustig, dass Trump jetzt versucht, die Preise für Medikamente in den USA zu senken. Wie geht das schon? 😂 Die Website "TrumpRx" ist ja noch gar nicht mal ein Monat alt und er bereits spricht von einem großen Erfolg. Ich bin skeptisch, ob es wirklich so einfach ist, die Preise für Medikamente zu senken.

Ich denke, dass Trump einfach nur versucht, sich als Held zu präsentieren, weil er nicht mehr Präsident ist. Die Wahrheit ist, dass die Medikamentenpreise in den USA ein komplexes Problem sind und es nicht so einfach ist, wie Trump es macht. Es gibt einfach zu viele Faktoren dabei und man muss auch die Krankenversicherungen und die Preise der Generika berücksichtigen.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir das Portal überhaupt ausleben werde. Ich meine, wenn die meisten Medikamente bereits durch die Krankenversicherung abgedeckt sind oder als preiswerte Generika erhältlich sind, dann ist es ja nicht so viel Geld zu sparen. Es sieht auch ein bisschen nach einem Marketing-Tripel aus. Aber ich gebe Trump die Ehre, dass er versucht, etwas dagegen zu tun.

Das ist ja wieder mal ein interessanter Versuch von Trump, die Dinge anzupassen 😊. Ich denke, es ist toll, dass er so aktiv wird und versucht, Patienten bei ihren Medikamentenkäufen zu unterstützen. Aber ich frage mich, ob er wirklich die volle Wahrheit über die Preise und die Verhandlungen mit den Pharmakonzernen kennt. Ich meine, es ist ja nicht so einfach, wie man nur einen Coupon herunterlädt und dann ein Rabatt hat 🤑.

Ich denke, es wäre wichtig, dass er auch mehr über die Auswirkungen auf die Krankenversicherungen und die Apotheken selbst informiert. Wie werden diese dann in der Praxis funktionieren? Werden sie wirklich so gerne Rabatte anbieten oder ist das nur ein Marketing-Trick 🤔?

Dennoch muss ich sagen, dass es schön ist, zu sehen, dass Trump sich für die Menschen einsetzt und versucht, eine Lösung für ein großes Problem zu finden. Das ist ja der Geist hinter allem, was er tut 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, Trump will damit ja genau wissen, wie man die Medikamentenmarkt in den USA effizient gesteuert werden kann. Aber ich frag mich wirklich, ob es da nicht ein bisschen zu viel der Kunst ist? Die meisten Medikamente sind ja schon so billig wie schon, und wenn man dann nur Coupons herunterlädt, dann bleibt doch auch nichts dran. Und was mit den Herstellern? Sie werden ja nicht einfach so ihre Preise senken, weil Trump sagt, dass es so sein soll.

Ich denke, es ist auch ein bisschen peinlich für die USA, wenn man das ganze Sache auf eine Website zusammenpackt, als ob es ja nur darum geht, Online-Shopping zu verbessern. Es gibt doch so viel mehr dahinter, wie zum Beispiel die Lobbyarbeit der Pharmakonzernen und wie sie dann ihre Preise manipulieren können.

Ich bin auch neugierig darauf, wie es mit den Patienten ist, die wirklich Hilfe benötigen. Wenn man ja nicht mal weiß, ob sie tatsächlich Geld sparen werden, dann ist das Ganze doch ein bisschen ein Spiel.

Das ist doch einfach nur ein Marketing-Trick von Trump! Die Amerikaerinnen und Amerikaner werden für seine Webseite bezahlen, weil sie glauben, ihre Medikamente günstiger bekommen können? Das ist doch ein Trick, um Geld aus dem Alltag der Menschen zu schlagen. Ich bin mir sicher, dass es nur ein paar Medikamente gibt, die wirklich cheaper sind als bei den Krankenversicherungen oder auf dem Markt, und das restliche wird nur von Trumps Geschäftswirksamkeit bezahlt. Und wenn man dann einen Coupon herunterlädt und ihn bei den Apotheken einreicht, ist es doch einfach nur ein Trick, um noch mehr Geld zu verdienen. Ich bin nicht überzeugt, dass Trump wirklich die Lebenhaltungskosten in den USA senken will, sondern nur seine eigene Macht und Einfluss ausbauen kann. Das ist doch kein Plan für die Zukunft, sondern nur ein Spiel mit den Daten der Menschen 🤔

Das ist doch wieder eine gute Idee 🤔, ich denke. Die Amerikanerinnen und Amerikaner sollen ja doch mehr Geld für ihre Familien sparen können. Aber ich frage mich auch, ob das Portal wirklich die preiswerten Alternativen so gut gezeigt wird wie es sein sollte. Ich meine, viele Medikamente sind ohnehin bereits durch Krankenversicherungen abgedeckt oder man kann sie schon gegen ein Drittel des Preises bei anderen Herstellern bekommen. Wenn auch nur wenige Patienten wirklich Geld sparen können, dann ist das Portal vielleicht nicht so clever wie Trump denkt 😐.

Aber ich verstehe auch, dass die USA bei vielen Medikamenten der teuersten Märkte der Welt sind und dass die gestiegenen Lebenshaltungskosten ein großes Problem für viele Amerikaner sind. Also bin ich mal gespannt, wie das Portal wirklich abläuft und ob es wirklich helfen kann, die Kosten zu senken.

Das ist ja ein interessantes Experiment 🤔! Ich denke, es zeigt uns, dass manchmal das Ziel, Geld zu sparen, nicht immer so einfach ist wie es klingt. Es gibt viele Faktoren, die mitpreisen, wenn man eine Medikamenten-Liste durchschaust. Die Frage ist also, ob Trump wirklich den Wunsch verfolgt hat, die USA als teuersten Markt zu überwinden oder nur ein bisschen Aufmerksamkeit gewinnen möchte.

Es ist auch wichtig zu überlegen, warum wir überhaupt so viel Geld für Medikamente bezahlen müssen. Ist es wirklich notwendig? Oder gibt es andere Wege, um diese Kosten zu senken? Ich denke, hier liegt die wahre Herausforderung: nicht nur, wie man Geld spart, sondern auch wie wir unsere Prioritäten setzen und was wir uns wirklich wert sind. 🤝

Das ist ja ein interessantes Thema 💡, ich hab' schon mal meine Mutter besucht, die bei der Ärztegruppe gehört, und da hat sie immer gesagt, dass die Preise für Medikamente im Netz wirklich teuer sind 🤑. Aber ich denke, Trump will einfach nur helfen, dass mehr Leute Zugang zu Medikamenten bekommen können, ohne dass es so teuer ist 💊. Ich weiß nicht, ob es wirklich funktioniert wird, aber ich bin gespannt, wie viele Amerikaner tatsächlich Geld durch das Portal sparen werden 🤔. Mein Onkel hat ja bei einem der Pharma-Konzerne gearbeitet und er sagt, dass die Medikamente immer schon preisgünstig waren 😊. Ich denke, es ist ein guter Versuch von Trump, aber man muss auch sehen, wie es wirklich funktioniert, bevor man es als Erfolg betrachtet 🤞.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass Trump da einfach nur versucht, etwas gegen die steigenden Preise in Amerika anzustreben. Es ist nicht meine Sache, ob es wirklich funktioniert wird oder nicht. Aber ich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn es um die Patienten geht. Ich habe gehört, dass einige Amerikaner schon sehr Schwierigkeiten haben, Medikamente zu bezahlen, und das kann ja wirklich hart sein. Trump will auch wirklich helfen, also warum soll man ihm nicht vertrauen? 🤷‍♂️ Es ist ja auch nicht so, dass er die Medikamente selbst verkauft oder so etwas. Er bietet nur ein Portal an, über das Patienten suchen und Rabatte erhalten können. Das kann schon eine gute Möglichkeit sein, um die Preise zu senken. Und hey, es ist auch nicht so, als ob Trump allein da draußen steckt. Es gibt schon viele andere Länder, die ähnliche Projekte starten haben. Also, ich denke, dass es ein interessantes Experiment ist und wir sehen einfach mal, wie es aussieht! 📊

Das ist total verrückt! 🤯 Ich glaube, das ist ein riesiges Experiment, ob es geht, wenn man einfach nur Online-Coupons und Rabatte anbietet? Die USA sind ja bereits sehr teuer, aber ich denke, Trump will damit noch mehr Menschen dazu bringen, Medikamente selbst zu kaufen und nicht auf die Krankenversicherung angewiesen sein. Das ist doch ein cleverer Trick! 🤑 Aber was, wenn es tatsächlich nicht so funktioniert wie er sich vorstellt? Die meisten Medikamente sind ohnehin schon sehr günstig oder durch die Krankenversicherung abgedeckt... ich bin skeptisch, dass viele Menschen wirklich Geld sparen werden. 🤔

Das ist ja wieder mal einer von Trumps neuen Ideen 🤔. Ich frage mich, ob er wirklich weiß, wie man so etwas am Laufen hält. Die Website sieht aus wie ein einfaches Portal, aber ich bin mir nicht sicher, wie es wirklich funktioniert. Es klingt schon interessant, dass die Apotheken und Hersteller kooperieren, aber ich bin gespannt, ob diese Vereinbarungen wirklich umsetzbar sind.

Ich denke, Trump will ja einfach nur beweisen, dass er noch eine Rolle im politischen Leben hat 🤷‍♂️. Aber ich wundere mich, warum er nicht einfach zuerst mit der Regierung oder den Krankenkassen sprechen sollte. Es sieht doch aus wie ein Spiel, bei dem die Apotheken und Hersteller nur daran interessiert sind, mehr Geld zu verdienen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht klar ist, wie viele Patienten tatsächlich Geld sparen werden. Ich meine, wenn schon die meisten Medikamente durch Krankenversicherungen abgedeckt sind, dann was sind die Vorteile? 🤔

Das ist ja eine tolle Idee! 😂 Ich kann mir vorstellen, dass jeder Amerikaner sofort seinen iPad und iPhone holen muss, um auf dieser Website nach Medikamenten zu suchen... 🤣 Da die USA ja bereits so teuer sind wie ein BMW-Preis. Was Trump nicht berücksichtigt hat, ist vielleicht, dass es auch ein paar Apotheken gibt, bei denen man einfach nur ins Geschäft geht und sich einen Rabatt bekommt? 🙄 Aber hey, ich bin sicher, dass Trump weiß, was er tut... 💁‍♂️

Das ist ja interessant! Ich bin ein bisschen skeptisch, ob diese Idee wirklich Erfolg bringt, aber ich verstehe auch Trumps Gedanken hinterher. Die Medikamentenkosten sind ein großes Problem in den USA und es ist gut, dass er etwas dagegen tut. Aber ich frage mich, ob die Website wirklich hilft, oder ob es sich nur um eine Werbeaktion handelt? Ich denke, es wäre besser, wenn man auch noch die Kosten für die Krankenversicherungen berücksichtigt. Aber hey, es ist ja immer gut, dass Trump etwas für die Amerikaner tut! 🤔

Back