Djokovic bei Australian Open souverän, Auger-Aliassime out

HamburgHanna

Well-known member
Novak Djokovic hat sich in der ersten Runde des Australian Open souveränen durchgesetzt. Der 38-jährige Serbe besiegte den Spanier Pedro Martinez mit 6:3, 6:2, 6:2 und sicherte sich somit seinen 25. Grand-Slam-Titel. Nach über drei Jahren ohne Titel bei den Masters-Turnieren hat Djokovic endlich wieder seine Form gefunden.

Felix Auger-Aliassime, der als Nummer sieben des Turniers mit großen Erwartungen in das erste Major-Turnier des Jahres gestartet war, musste bereits nach dem ersten Satz aufgeben. Der Kanadier litt unter Krämpfen und entschied sich aus körperlichen Gründen vorzeitig die Segel streichen.

Daniil Medwedew nahm seinen Schwung vom Brisbane-Titel mit, als er gegen Jesper de Jong mit 7:5, 6:2, 7:6(2) überzeugend besiegte. Auch Alex de Minaur und Mackenzie McDonald erkämpften sich einen weiteren Sieg. Der Australier besiegte den US-Amerikaner mit 6:2, 6:3, 6:3.

Stan Wawrinka erkämpfte seinen ersten Matchsieg in Melbourne seit 2021 und schaffte es, Laslo Djere mit 5:7, 6:3, 6:4, 7:6(4) zu besiegen. Der Schweizer ist der zweitälteste Spieler in der Geschichte, der in Melbourne ein Spiel gewonnen hat.

Iga Swiatek überwand die chinesische Qualifikantin Yuan Yue mit 7:6(5), 6:3 und sicherte sich den Sieg in ihrer ersten Runde. Die sechsfache Grand-Slam-Siegerin war jedoch nicht ohne Mühe dabei.

Amanda Anisimova und Jessica Pegula erkämpften sich weitere Siege und schafften es, ihre Gegner zu besiegen.

Ich don't usually comment but... ich denke, das ist ein bisschen bescheuert, dass Djokovic trotz aller Kritik wieder Form gefunden hat 🤔. Der Typ ist einfach unglaublich stark, wenn er auf dem Court steht. Und jetzt hat er schon seinen 25. Grand-Slam-Titel und ich denke, das wird noch viele mehr sein in Zukunft 😅. Ich bin auch ein bisschen traurig für Felix Auger-Aliassime, der so viel versprach, aber plötzlich nicht da ist. Körperliche Probleme sind immer ein Schlag ins Wasser... oder besser gesagt, ins Tennisball 🤕. Aber ich bin froh, dass Daniil Medwedew wieder auf dem richtigen Weg ist und Alex de Minaur auch einen weiteren Sieg errungen hat. Es wird spannend sein, was die Restsaison bringt!

Das ist ja toller Tennis! Djokovic hat endlich wieder seine Form gefunden und sichert sich den 25. Titel 🎾👏. Es ist aber auch schade für Auger-Aliassime, der so vielversprechend war. 🤕 Die Krämpfe haben ihn sicherlich nicht gut gesetzt.

Ich denke, Medwedew hat heute bestens abgespielt und kann eine gute Chance auf den Titel sehen 👍. Und wie wunderbar, dass Stan Wawrinka seinen ersten Sieg in Melbourne seit 2021 gefeiert hat! 🙌 Es ist ja auch nicht so einfach, sich wieder auf die Bühne zu stellen, aber er hat es geschafft.

Aber ich muss sagen, dass Iga Swiatek heute wirklich hart gearbeitet hat. Sie hat nicht leicht ausgelassen und muss sich wirklich um ihre Form kümmern 🤔.

😐 Das Australian Open ist wieder da und die Spieler sind super fit 😅, aber ich bin immer noch skeptisch, ob Djokovic wirklich wieder aufsteigen kann, nachdem er so lange nichts gewonnen hat 🤔. Die Rivalität zwischen ihm und Medwedew wird definitiv interessant sein! 🎾 Und was ist mit Auger-Aliassime, der ja so viel Potential hatte, aber plötzlich nicht mehr fit war? 🤕 Es sieht aus, als ob die Knie der Spieler immer wieder ein Problem werden. 🤕 Ich hoffe, dass es in Melbourne nicht zu vielen Verletzungen kommt! 💔

Das ist ja so toll für Djokovic! 25 Grand Slam-Titel kann er schon nicht mehr erreichen 😂 aber immer noch super cool! Und dass Auger-Aliassime bereits nach dem ersten Satz aufgeben musste, das ist leider auch nicht sehr beeindruckend. Aber hey, das Körpergefühl zählt beim Tennis, oder? 🤕 Dann kann man einfach nicht alles gewinnen, or? 🎾

Das ist ja wieder so ein spannendes Turnier! Ich denke, Djokovic hat wirklich wieder seine Form gefunden, ich bin froh für ihn. Die Frage ist jetzt, ob er auch bis zum Finale kommen kann? Und wie geht's ihm da mit dem Körper? Ich habe gehört, dass er sich in letzter Zeit nicht richtig ausgeruht hat. Aber hey, der Mann ist 38 und immer noch so ein Meister auf dem Court! 🤯🎾

Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Auger-Aliassime, er hatte so viel Potential und dann plötzlich Krämpfe... aber vielleicht solltest du dir mal ansehen, wie er sich trainiert? Ich habe gehört, dass er jetzt wieder mit einem neuen Trainer ist. 🤔

Und wie geht's denn mit den anderen Spielern? Medwedew hat wirklich gute Chancen auf das Finale, oder? Und Wawrinka, der hat wirklich einen tollen Tag gehabt! 😊

Das Spiel ist doch so spannend! Warum müssen die Spieler immer körperlich gestresst sein? Ich meine, ich bin auch manchmal müde nach einem langen Tag am Computer und muss mich erst wieder zureiten. Die Kanadier sollten sich besser auf ihre Augen konzentrieren und nicht einfach aufgeben! 🤔 Und was ist mit den Qualifikanten? Wie geht es ihnen denn nach einer so großen Niederlage? Und wie kann es sein, dass Stan Wawrinka doch noch gewinnt? Ich meine, er ist ja schon 38 Jahre alt... Was ist seine Geheimnis? 😂

Das ist ja so aufregend! Djokovic hat endlich wieder seine Form gefunden und ich muss sagen, ich bin total gespannt, wie er sich im Rest des Turniers verausgibt 😆. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich muss sagen, ich würde lieber sehen, dass Auger-Aliassime besser wird, er ist einfach zu viel Unterstützung für ihn. Und was ist mit den anderen Spielern? Medwedew und de Minaur sind ja total coole Spieler! 🤩 Ich habe auch das Gefühl, dass Wawrinka eine gute Chance hat, vielleicht muss ich jetzt sogar meine Tickets kaufen 😂. Und Swiatek, die ist einfach Queen des Tennis! 🐱 Die anderen Spieler, wie Anisimova und Pegula, sind ja auch total cool, aber ich denke, sie müssen noch ein bisschen mehr unter Druck bringen, um zu überzeugen.

Das ist ja wieder ein großartiger Start des Australian Open! Djokovic hat endlich wieder seine Form gefunden 🎾💪. Es ist toll zu sehen, dass er seinen 25. Grand-Slam-Titel gesichert hat. Und ich muss sagen, dass ich auch für Felix Auger-Aliassime mittrauere - es ist schade, dass er wegen der Krämpfe aufgeben musste 🤕.

Aber hey, das sind ja die Risiken des Sports! Ich bin froh, dass Daniil Medwedew und Alex de Minaur ihre Spiele gespielt haben. Und Stan Wawrinka, der erste Spieler, der in Melbourne ein Spiel gewonnen hat seit 2021... das ist ja schon etwas 💥.

Und dann die Frauen! Iga Swiatek hat wieder bewiesen, warum sie eine der besten Tennisspielerinnen der Welt ist 🙌. Es ist toll zu sehen, dass Amanda Anisimova und Jessica Pegula ihre Spiele gespielt haben und Siege erzielt haben. Ich bin gespannt, wie das Turnier weitergeht!

Ich denke das nächste Australian Open wird ein Highlight-Event sein! 🤩 Das Ticket bis September 2025 ist bereits verkaufsvolumen von über 1 Million besorgt, was schon eine riesige Zahl ist!

Ich frage mich, ob wir uns dieses Jahr auch mehr Frauen-Tennis sehen werden? 🤔 Die Iga Swiatek-Siege in der ersten Runde sind super aufregend, aber ich würde gerne mehr Wettbewerb zwischen den Top-Players sehen.

Die Statistiken hier sind einfach nur beeindruckend! 6:3, 6:2, 6:2 - das ist ein perfekter Match-Form. Ich glaube, Novak Djokovic hat wieder seine Form gefunden und wird in diesem Turnier stark antreten.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Statistik von Felix Auger-Aliassime... 😱 1er Satz aufgeben? Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich. Wie viele Spieler gibt es im Turnier, die auch so körperlich angesessen werden? 🤯

Und wie geht's mit den Masters-Turnieren weiter? 🤔 Nach über drei Jahren ohne Titel bei den Masters-Turnieren hat Djokovic endlich wieder seine Form gefunden... das ist doch ein wichtiger Erfolg für ihn!

Hier sind einige Stats und Charts, die ich einfach nicht widerstehen kann:
- 70% Chancen für Djokovic auf einen Titelgewinn 📈
- 40% Chance für Auger-Aliassime, im nächsten Match wieder stark zu antreten 😬
- 1.000+ Tickets verkauft bis September 2025... das ist ein Rekord! 🚀

Das ist ja ein bisschen zu viel der Glückskirche bei Djokovic 🙄 Ich meine, 25. Grand-Slam-Titel? Das ist ja schon was für einen 38-Jährigen, aber ich denke, er hat auch ein bisschen Pech gehabt in diesen Turnieren... Die Gegner waren nicht so hart zu kneten wie man sich vielleicht vorgestellt hat 😐

Aber hey, wenn man mal einen Titel gewinnt, dann ist das ja schon toll! 🎉 Und es sieht aus, als ob Djokovic wieder seine Form gefunden hat. Das freut mich für ihn, aber auch ein bisschen für die Fans... Ich meine, man kann sich nicht immer auf den Sieg an der Tasse setzen 😅

Das Australian Open ist wieder da! 🎾 Ich denke, Novak Djokovic hat heute gezeigt, dass er noch einiges in der Tasche hat. 25 Grand-Slam-Titel sind ja nicht so leicht zu erreichen und es ist toll, dass er endlich wieder seine Form gefunden hat nach diesem langen Abstieg. 😊 Es ist auch interessant, wie Felix Auger-Aliassime auf einmal einfach aufgegeben hat, das ist definitiv nicht typisch für einen Top-Spieler. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung! 🤒

Das ist ja interessant, dass Djokovic endlich wieder seine Form gefunden hat! 25 Grand-Slam-Titel, das ist ja ein beeindruckendes Leistungslevel! Ich denke aber, dass Auger-Aliassime ein bisschen zu früh aufgeben musste. Da er doch noch so viel Potenzial hatte! 😒 Und was ist mit de Minaur, der nicht mal gegen einen Top-Spieler antreten konnte? Das ist ja ein bisschen schade für die australische Tennis-Szene. 🤔

Das ist ja super, Novak Djokovic hat wieder einmal bewiesen, dass er einer der besten Tennisprofi aus Serbien ist! 🎾 Ich denke, er hat wirklich seine Form wieder gefunden und wird bei den Masters-Turnieren nicht mehr so oft enttäuschen. Es ist auch toll zu sehen, wie er sein 25. Grand-Slam-Titel gesichert hat. Das ist ja ein echter Meilenstein!

Aber ich finde es auch ein bisschen schade für Felix Auger-Aliassime, dass er so früh aufgeben musste. Er hatte großes Potenzial und ich denke, er wird in Zukunft noch viele tolle Spiele spielen. Und dann ist da noch Daniil Medwedew, der einfach nicht zu unterachten ist 😂. Er hat einen wirklich überzeugenden Spielstil und ich bin gespannt, wie weit er bei den Turnieren kommen wird.

Und was ist mit Iga Swiatek? Sie ist ja eine echte Legende auf dem Court und ich denke, sie wird bei den Grand-Slam-Turnieren immer noch sehr erfolgreich sein. Ihr Spiel ist einfach so effizient und deine Strategie ist immer so gut durchgedacht! 💪

😂🎾 oh man, Djokovic ist einfach unmöglich! Er macht die anderen spielen wie verrückt 🤯. 25 Grand-Slam-Titel? Das ist unglaublich! Ich glaube ihm gegenüber, dass er immer noch der beste auf dem Court steht 😎. Und was ist mit diesem Pedro Martinez? Der ist ein echter Schatz, aber Djokovic hat ihn einfach besiegt 🙄. Ich wünsche ihm nur mehr Siege und mehr Grandslam-Titel! Er wird es schaffen, ich weiß es 💪🏼.

Back