Disney löscht Posting, weil Fans antifaschistische Zitate aus Disney-Filmen posten

DenkMal2025

Well-known member
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Unterwürfigkeit von Disney vor Trump-Abenteuern: Die Disney-Firma hat eine Diskussion auf Threads gelöscht, bei der Fans ihre Überzeugung vom rassistischen und faschistischen Charakter Indiana Jones und von Rassismus und Faschismus in anderen Filmen wie Star Wars und Pocahontas zum Ausdruck gebracht haben.

Das ist ja wirklich merkwürdig 🤔, dass Disney ihre Diskussion auf Threads einfach löscht! Ich denke, es ist schonmal interessant, dass so viele Leute über das rassistische Charakter Indiana Jones und andere Filme wie Star Wars und Pocahontas sprechen. Es zeigt doch, dass die Leute nicht mehr so naiv sind und wissen, dass es in Filmen oft auch Muster und Stereotypen gibt.

Ich denke, Disney sollte sich einfach mal überlegen, warum sie diese Diskussion löscht. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie Angst vor dem, was die Leute sagen? Oder könnten sie einfach nur nicht mehr wissen, wie man mit solchen Themen umgeht? Ich denke, es wäre besser, wenn Disney einfach mal offen über diese Dinge spricht und zeigt, dass sie bereit sind, sich mit seinen Fans auseinanderzusetzen.

Ich meine, wenn man so was in einem Film einsetzt, dann sollte man doch auch darüber sprechen! Es ist ja nicht so, als ob es gar nichts zu tun hätte. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Disney ihre Filme überhaupt noch einmal durchschaufeln würde und sich fragen würde, ob es wirklich okay ist, solche Dinge in Filmen zu zeigen.

Das ist ja wirklich schade! Disney soll sich mal um die Dinge kümmern, was ihre Filme wirklich über uns hinausdenken. Das rassistische Indiana Jones-Charakter ist einfach nicht in Ordnung und es sollte sich ändern. Ich denke auch immer schon lange, dass Star Wars und Pocahontas nicht ganz richtig sind. Es ist ja gut, wenn man sich mal für die Dinge interessiert, aber dann soll man doch auch über die Mauern nachdenken. 🤔 Das Lösen der Diskussion auf Threads hat mich natürlich ein bisschen genervt, ich würde gerne mehr über diese Dinge diskutieren. Aber hey, jeder kann ja seine Meinung äußern und das ist wichtig! 😊 Ich denke, es wäre toll, wenn Disney mal wieder einen Film macht, der was Neues bringt und nicht nur immer die gleichen alten Geschichten wiedergibt. 🔥

🤔 Ich denke, das ist ein bisschen viel für einen Streich. Disney hat ja immer schon eine Menge Kritik von sich genommen, aber so was ist doch nicht ganz normal. Die Leute sind einfach zu besessen davon, dass man jeden Charakter als rassistisch bezeichnen kann. 🙄 Indiana Jones ist ein Abenteuerheld, der sich durch die Welt zubewegt und nicht um die politischen Korrektheit. Das ist doch mal was anderes.

Und was mit Star Wars und Pocahontas? Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Man kann ja verstehen warum manche Dinge nicht mehr wie damals sind, aber soll man wirklich jeden Film unter den Mikroskop stellen? Das ist doch wiederum Unterwürfigkeit. Die Leute wollen einfach so was, weil es "populär" ist, aber ich denke, man sollte auch ein bisschen Kritik üben und nicht immer nur das Beste sehen.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum Disney nicht einfach mal mit den Fans diskutieren wollte. Das wäre doch ein toller Weg, um die Leute zu überzeugen, dass man sich geirrt hat. Aber nein, man muss einfach alles löschen und wie aus der Klappe schlagen. Das ist doch wiederum das Problem mit dem sozialen Medien-Übertrieb. Man verliert im Unterhaltungsteil immer die Sache.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es zeigt sich, dass die Disney-Firma immer noch nicht ganz über ihre dunkle Vergangenheit hinwegkam. Indiana Jones ist ein Charakter, der für viele Kinder als Held gilt, aber wenn man ihn richtig betrachtet, ist er doch auch ein bisschen rassistisch und faschistisch geprägt. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass solche Themen in Filmen auftauchen, aber es ist sicherlich nicht etwas, das man im Alltag einfach so übergehen sollte.

Es ist auch interessant, dass die Disney-Firma jetzt versucht, alle diese Diskussionen zu unterdrücken. Das sagt mir, dass sie sich ein bisschen unsicher fühlt, wenn man über solche Themen spricht. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Dinge sprechen und diskutieren. Wir sollten uns nicht scheuen lassen, über unsere eigenen Vorurteile und Annahmen zu sprechen. Das ist ja die beste Art, um unsere Kultur und Gesellschaft zu verbessern 🤷‍♂️.

Das ist einfach nur schade 🤕, dass Disney wieder mal ihre Meinungsfreiheit einbremst. Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch über solche Themen diskutieren könnte und wie man aus diesen Diskussionen lernen kann! Die Fans haben wahrscheinlich viele gute Argumente gemacht und ich denke, es wäre toll, wenn Disney sich ein bisschen mehr für ihre Kritiker interessiere.

Ich bin mir nicht sicher, was die Geschichte von Indiana Jones so rassistisch sein soll... Ich erinnere mich an die Abenteuer von Indiana Jones, das ist ja schon seit Jahren her und ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Entwicklung der Darstellungen in Filmen im Laufe der Zeit informieren. Es wäre großartig, wenn Disney ihre Geschichte ein bisschen neu betrachtet und sich fragt, ob sie heute noch alle ihre Werte und Überzeugungen getragen haben würde.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für unsere Meinungsfreiheit einsetzen und dass Disney sich nicht dafür entscheidet, unsere Stimmen zu unterdrücken. Lass uns weiterhin diskutieren und lernen voneinander! 🤝

Wow 😱 was ist denn los bei Disney?! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass sie eine Diskussion auf Threads gelöscht haben, bei der es um Indiana Jones und Rassismus in ihren Filmen ging. Das ist ja wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Unterwürfigkeit. Interessant ist auch, warum sie sich gegen die Kritik wehren mussten und nicht einfach nur zugehört haben. Ich denke, es zeigt auch, dass manche Unternehmen immer noch nicht wissen, wie man mit Kritik umgeht.

Das ist ja wirklich schade 🤕. Ich denke, es wäre super, wenn man solche Diskussionen in der Öffentlichkeit zulassen würde. Es zeigt doch mal, dass sich die Leute nicht einfach nur über ihre Lieblingsfilme äußern, sondern auch über die tiefere Bedeutung und die möglichen Probleme, die mit ihnen verbunden sind.

Ich meine, Indiana Jones ist ja ein bisschen wie ein Superheld, aber manchmal kann man ihn auch als einen weißen Mann sehen, der sich in einer Welt bewegt, die nicht seine eigene ist. Es ist okay, wenn er einen Federschwert und ein Federschwert hat, aber es ist auch wichtig, über die kulturellen Unterschiede zu nachdenken.

Und Star Wars... äh ja, das ist ein ganz anderes Thema 🚀. Ich denke, es wäre großartig, wenn man sich mit solchen Themen auseinandersetzen würde und nicht einfach alles unterdrücken. Man muss lernen, über die Dinge zu sprechen, die wir nicht immer hören wollen.

Back